Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Schminke mich kaum- ist das doof?

Hi,
    ich wollte das schon immer mal wissen.
    Ich schminke mich solange ich denken kann so gut wie nicht. Ich ziehe mir die Augenbrauen nach, sind natürlich auch gezupft.
    Gelegentlich tusche ich die Wimpern und benutze einen zartrosafarbenen Lippenstift. Foundation benutze ich nur, wenn ich ganz schlecht aussehe...
    Was denkt ihr darüber?
    Tue ich zu wenig?
    LG Maskottchen

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

AW: Schminke mich kaum- ist das doof?

1. DU musst dir selbst gefallen.
    2. Was andere denken, kann dir egal sein.
    3. Du "musst" nur mehr machen, solltest du in einem Bereich arbeiten, wo ein geschminktes & gepflegtes Äußeres verlangt wird (Hotelfachfrau, Stewardess oder so).
    4. Es gibt Menschen, die "brauchen" kein Makeup, um strahlend auszusehen.

Ich selbst schminke mich, sobald ich das Haus verlasse, IMMER: Aber ich hab auch Unreinheiten und Aknenarben, die will ich schon abdecken. Von daher, wenn du dir mit Augenbrauenpuder & Mascara gefällst, dann belasse es dabei. Wieso auch nicht
    Verstehe ehrlich gesagt gerade nicht, wo dein Problem liegt.

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von maskottchen Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr darüber?
    Tue ich zu wenig?
    Hm, was passiert denn, wenn jetzt alle grässlich und ja schreien...?

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Wenn du dich wohl fühlst, ist das doch okay. Du musst dir gefallen und sonst niemandem

Na mein Problem ist, dass ich ständig in ungemein gut, manchmal auch schlecht geschminkte Gesichter schaue, und mich deswegen oft frage, ob ich überhaupt noch dazu gehöre, so ungeschminkt...Ich frage mich eben, ob die Geschminkten mich ansehen und sagen: oh Gott, wie läuft die denn rum, was traut die sich!
    Ich bin mir eben nicht sicher, ob ungeschminkt auch geht, oder ob ich deswegen als out verschrien werde.

@Edgar
    dann renne ich in mein Mauseloch und verstecke mich für immer :)))))

Edgar
    Besucher

Ich kenne jede Menge Frauen, die weniger Make Up als du benutzen (oder gar keins).

Der Eindruck hängt ja nicht nur vom Make Up ab, und die bloße quantitativ unterschiedliche Menge Farbe im Gesicht macht nun wirklich nicht den Unterschied zwischen gut zurechtgemacht und oller Trutsche, ums mal hart zu formulieren

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Edgar
    dann renne ich in mein Mauseloch und verstecke mich für immer :)))))
    Aber doch nicht wegen Schminke!

Liebster Edgar,
    du Provokant,
    deswegen ja meine, vor mir aus naive Frage,
    bin ich ein Outlaw als Ungeschminkte?
    Klar weiß ich, dass auch ungeschminkte Frauen toll aussehen können. Aber ich bin leider kein Model...
    Ich habe halt das Gefühl, dass ich als Ungeschminkte manchmal daneben stehe...

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Neben wem denn? Den schlecht oder den gut Geschminkten? Am besten geschminkt ist man dann, wenn es nur geschulten Blicken auffällt und Du für jeden anderen einfach nur gut aussiehst. Wenn das ohne Schminke der Fall ist, so what
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Ich schminke mich täglich, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir jemals eine ungeschminkte Frau aufgefallen wäre, bei deren Anblick ich gedacht hätte, wie "out" sie denn ist
    Wenn mir überhaupt was in der Richtung auffällt, dann sind das eher völlig falsch oder völlig übertrieben geschminkte Frauen.

Danke.Jetzt habe ich endlich das Gefühl das auf meine blöde Frage eingegangen wird

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Mein Gott, meine Liebe, Deine Probleme möchte ich mal haben..in der Tat, so ganz kann ich das nicht verstehen..oder signalisiert Dir irgendwer aus Deiner Umwelt,dass Du zuwenig tust?Selbst wenn, so jemandem würde ich sagen,Du kannst mich mal..Hauptsache ist doch wohl, dass und wie Du Dich selbst wohlfühlst..
    LG
    rasasayang

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Also auffallen tust du nur, wenn du völlig ungepflegt bist (fettige Haare, ungeduscht, dreckig) oder überschminkt oder eben sehr schlecht geschminkt bist. Über alles andere musst du dir keine Sorgen machen, würde ich sagen.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Inventar Avatar von Hella

Und selbst wenn Leute in den Augen anderer schlecht oder zu viel geschminkt sind oder ungewaschene Haare haben - so what? Du bist doch nicht dazu da, anderen zu gefallen. Ich verstehe Deine Frage ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Es gibt kein normatives "richtig" und "falsch" in Bezug auf Äußeres. Zum Glück nicht!

Forengöttin Avatar von ripley1966

Ich selbst bin auch immer nur wenig geschminkt, Mascara und Kajal und Gloss auf den Lippen.
    Wenn ich Lust habe mache ich mal ein "richtiges" AMU, aber sonst eher nicht.

Foundation verwende ich auch nur selten, erfreulicherweise ist mein Hautzustand so gut, dass ich meine Haut zeigen kann und da bin ich froh drüber.

Insoweit man ist so in oder out, wie man es selbst für richtig hält, Du musst Dich wohlfühlen und Dich schön finden, dann wirkst Du auch auf andere so.
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966

BJ-Einsteiger

Ich kenne einige Frauen, die sich wenig bis gar nicht schminken und bewundere sie! Oh Gott, was haben die teilweise für schöne lange schwarze Wimpern, reine Haut, keine Augenringe.
    Auch wenn ich über die Frage anfangs schmunzeln musste, ungeschminkte Frauen fallen keinesfalls negativ auf! Wenn ich könnte, würde ich auch ungeschminkt aus dem Haus gehen, selber trage ich auch keine Foundation mehr auf, weil meine Haut einigermaßen rein aussieht Ich verdecke meine Augenringe, trage etwas Rouge auf und benutze Eyeliner und Mascara.
    Viel wichtiger als Schminke ist ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten!

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

In meinem Umfeld sind weit mehr Frauen, die sich nicht oder nur minimal schminken, als "komplett und immer Geschminkte".
    Ich selbst gehe zwar wegen schlechter, unregelmäßiger Haut nicht ohne Foundation aus dem Haus, bin aber sonst auch eher Minimalist: Eyeliner, Mascara, dezente Lippenfarbe - und vor ca. 3 Jahren habe ich Rouge (wieder-)entdeckt.
    Heute beim Shoppen (Douglas und Kosmetikabteilung vom Breuninger) kam ich mir damit auch recht ungeschminkt vor....
    Flüchtling 2. Generation

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Ich denke, es ist auch eine Typfrage/Einstellungssache, ob und wieviel man sich schminkt.

Wer keine Makel zu verdecken hat, kann doch getrost auf Foundation verzichten ( Mit Makel meine ich jetzt sowas wie unreine Haut, Couperose o.ä.....und auch nur dann wenn diejenige selbst darunter leidet)

Ebenso stellt sich halt die Frage : " Will ich den Fokus auf meine Augen lenken? Wenn ja, dann greift man eben zu Wimperntusche und Lidschatten...wenn nicht...dann nicht.

Dinge wie "in" oder "out" werden mMn vollkommen überbewertet. Mit Schminke ist es nicht anders als mit der Mode. Es gibt Menschen, die müssen jeden Trend mitmachen, egal ob er zu ihnen passt...und dann gibts wieder die, die sich selbst treu bleiben und einen eigenen Stil entwickeln.

Die Frage, Maskottchen, die du dir stellen solltest, ist doch eher....möchte ich positiver wahrgenommen werden und funktioniert das mit Make-up?
    Wenn du dich wohlfühlst...belass alles so , wie es ist. Möchtest du insgeheim gerne etwas mehr wahrgenommen werden...dann kann Schminken ein toller Weg sein. Schließlich bedeutet Make-up nicht, das Zeug mit dem Spachtel aufzutragen. Sondern Vorzüge betonen und evtl. Dinge, die man nicht mag, zu kaschieren.

Du bist hier ja eigentlich im richtigen Forum....ich hab hier unglaublich viel gelernt und fühle mich deutlich wohler in meiner Haut.
    Meine Quintessenz hier ist für mich, dass ich mich endlich so schminke, wie ich es immer wollte und nie getraut habe....( ich liebe bunte AMUs ) Aber das ist eben MEINE Entscheidung und ich habe hier nur tolle Anregungen gefunden...

Also....frag dich selbst, was du willst
    *Bruderlos*

erdbeerhasi, besser hätte man es nicht sagen können! Ich habe mich als Teenie gar nicht geschminkt und fand meine damaligen Klassenkameradinnen immer furchtbar aufgedonnert mit ihren geklunkerten Wimpern und den fetten schwarzen Kajalbalken und das Gesicht zugespachtelt mit Sulfoderm, damit man die Pickel nicht sieht (die man dadurch natürlich erst recht sah). Das erste "richtige" Make up habe ich zu meiner Hochzeit getragen, und danach auch lange Jahre nichts. Mit 30 hatte ich dann eine Schminkphase, die so 3 - 4 Jahre angedauert hat und da habe ich falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte, vor allen Dingen beim Augenmake up. Heute würde ich so nicht mehr vor die Tür gehen Jetzt im fortgeschrittenen Alter hat mich das Schminkfieber noch einmal gepackt, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich es besser kann als "damals" und ich habe hier im Forum und durch - von meiner Familie immer milde belächelte - Schminkvideos auf Youtube eine Menge gelernt. Da meine Haut immer schon unruhig war und ich nun altersbedingt auch Pigmentstörungen entwickelt habe, finde ich es schöner, wenn ich meine Haut durch ein gutes Make up etwas ausgleichen kann und meine Augen habe ich - wenn ich mich geschminkt habe - immer gern betont, da ich von Natur aus alles habe, was man nicht braucht: kleine tiefliegende Augen und Schlupflider. Im Moment liebe ich das "volle Programm", aber ich habe auch kein Problem damit, ungeschminkt herumzulaufen und ich finde, genauso sollte es sein. Schminken sollte Spass machen und keine Krücke sein, hinter der man sich versteckt; das funktioniert eh nicht
    Geändert von Syrinx (28.03.2014 um 11:56 Uhr)
    Khalil Gibran

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Ich selbst gehöre auch zu den wenig schminkern.. ich fahre um kurz nach 5 zur Arbeit. Da muss ich schon echt die Lust zu haben und entsprechend wach sein ^^
    Für Arbeit gibts auch wenn nur Blush Wimperntusche und ggfs Lidschatten in braun aber nur wenn ich Bock hab.. also maximal einmal die Woche.. Aber am WE mach ich das wenn wir aushäusig sind einfach aus Spaß an der Freude.
    Dann gibts auch Puder und dramatisches AMU ^^
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Erdbeerhasi:

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist auch eine Typfrage/Einstellungssache, ob und wieviel man sich schminkt.
    So wie ich das hier im Forum so mitbekommen habe, ist das bei vielen auch total phasenabhängig wieviel sich geschminkt wird. Und das kann ich nur von mir selber bestätigen. Im Winter verlasse ich selten ungeschminkt das Haus, fast jeden Tag komplett - Foundation, AMU, Blush. Im Sommer (gerade wenn es heiß ist), fass ich wochenlang keine Schminke an, weil mir einfach nicht danach ist im Sommer ist meine Haut auch besser. Wie schon gesagt, auf sich selber hören, nicht auf den Rest...

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze im Alltag nur Concealer unterm Auge und etwas Brauenpuder. Und das, obwohl ich unreine Haut habe. Ich finde das ziemlich badass

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Liebster Edgar,
    du Provokant,
    deswegen ja meine, vor mir aus naive Frage,
    bin ich ein Outlaw als Ungeschminkte?
    Klar weiß ich, dass auch ungeschminkte Frauen toll aussehen können. Aber ich bin leider kein Model...
    Ich habe halt das Gefühl, dass ich als Ungeschminkte manchmal daneben stehe...
    Mich würde interessieren, wie genau du das meinst? Fühlst du dich ausgeschlossen, weil du weniger geschminkt bist? Fühlst du dich unwohl in Gegenwart (stärker) geschminkter Frauen?

Ich meine , wenn du dich wohl fühst, wenn DU DIR gefällst, ist das gut so. Wenn du meinst, es könnte etwas mehr sein, dann probier was Neues aus.

Ich mache das ganz nach Lust und Laune, zur Arbeit meist aus Zeitgründen nur Wimperntusche und Puder. Wenn ich Zeit und Lust habe, darf es auch deutlich mehr sein. Ich fühl mich sowohl wenig geschminkt aus auch stark geschminkt wohl.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

mael
    Besucher

Na mein Problem ist, dass ich ständig in ungemein gut, manchmal auch schlecht geschminkte Gesichter schaue, und mich deswegen oft frage, ob ich überhaupt noch dazu gehöre, so ungeschminkt...Ich frage mich eben, ob die Geschminkten mich ansehen und sagen: oh Gott, wie läuft die denn rum, was traut die sich!
    Ich bin mir eben nicht sicher, ob ungeschminkt auch geht, oder ob ich deswegen als out verschrien werde.
    Es ist doch völlig unerheblich, was andere von dir denken. Außerdem weißt du ja gar nicht, ob die "Geschminkten" dich nicht total positiv sehen. Wichtig ist doch nur, dass du dir gefällst - falls dem so ist, ist doch alles super. Falls nicht, probier doch ein bißchen herum und versuche deine optischen Stärken zu betonen und eventuelle "Makel" etwas abzuschwächen.
    Übrigens kenne ich das Thema auch andersherum, z.B. dass man sich im Kreise von (ungeschminkten) Akademikerinnen zusätzlich beweisen muß, da es tatsächlich Frauen gibt, die sehr vorurteilsbelastet sind, wenn es um stärker geschminkte Frauen geht. Da muß die "Tussi" erstmal beweisen, dass sie auch intellektuell was zu bieten hat
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn - DU musst dir gefallen, allen anderen kannst und sollst du es nicht recht machen.
    Geändert von mael (30.03.2014 um 13:51 Uhr)

Naja, sooo reaktionär sind die Akademikerinnen nun auch nicht In meinem Umfeld sind sowohl die ungeschminkten als auch die geschminkten vertreten und da hat noch niemand etwas beweisen müssen, weder in die eine noch in die andere Richtung! Leben und leben lassen ist die Devise und wenn man ein bißchen aufgeschlossen ist, funktioniert das sehr gut. Ich glaube, das Gerücht, dass Frauen miteinander nicht können und Zickenkriege vorprogrammiert sind, haben Männer in die Welt gesetzt
    Khalil Gibran

mael
    Besucher

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Naja, sooo reaktionär sind die Akademikerinnen nun auch nicht In meinem Umfeld sind sowohl die ungeschminkten als auch die geschminkten vertreten und da hat noch niemand etwas beweisen müssen, weder in die eine noch in die andere Richtung! Leben und leben lassen ist die Devise und wenn man ein bißchen aufgeschlossen ist, funktioniert das sehr gut. Ich glaube, das Gerücht, dass Frauen miteinander nicht können und Zickenkriege vorprogrammiert sind, haben Männer in die Welt gesetzt
    Schön, dass dir das noch nicht passiert ist, deswegen mußt du aber nicht den Wahrheitsgehalt meiner Erfahrungen anzweifeln.
    Ich rede hier auch nicht vom Freundeskreis oder besseren Bekannten, sondern von Kolleginnen bzw. Menschen mit denen man sozusagen gezwungenermaßen zu tun hat. Und Sprüche wie "Dass dir deine Zeit nicht zu schade ist, um dich ständig so aufzutakeln - da würde mir was Sinnvolleres einfallen!" finde ich dreist und frech und ich zumindest würde nicht auf die Idee kommen, ungefragterweise solche "Weisheiten" vom Stapel zu lassen. Das kannst du jetzt glauben oder es sein lassen.

Hoppala, warum so empfindlich?

Ich meinte auch nicht mein privates Umfeld sondern schon das berufliche. Wenn Dir tatsächlich jemand so einen Spruch gedrückt hat, ist das natürlich völlig inakzeptabel und zeugt auch nicht gerade von Intellektualität. Dennoch glaube ich nicht, dass man das verallgemeinern kann, denn mein berufliches Umfeld hat schon mehr als eine Veränderung erfahren und trotzdem habe ich - ob geschminkt oder ungeschminkt - noch nie solche Stutenbissigkeit erlebt Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, das mag ja sein, aber dass gerade einigermassen gebildete Frauen ein solches Verhalten an den Tag legen, ist für mich schon schwer nachzuvollziehen. Dein letzter Satz läßt mich leider aber jetzt doch ins Gübeln kommen
    Khalil Gibran

mael
    Besucher

Hoppala, warum so empfindlich?

Ich meinte auch nicht mein privates Umfeld sondern schon das berufliche. Wenn Dir tatsächlich jemand so einen Spruch gedrückt hat, ist das natürlich völlig inakzeptabel und zeugt auch nicht gerade von Intellektualität. Dennoch glaube ich nicht, dass man das verallgemeinern kann, denn mein berufliches Umfeld hat schon mehr als eine Veränderung erfahren und trotzdem habe ich - ob geschminkt oder ungeschminkt - noch nie solche Stutenbissigkeit erlebt Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, das mag ja sein, aber dass gerade einigermassen gebildete Frauen ein solches Verhalten an den Tag legen, ist für mich schon schwer nachzuvollziehen. Dein letzter Satz läßt mich leider aber jetzt doch ins Gübeln kommen
    Wieso empfindlich? Du hast Zweifel an meiner Aussage geäußert und ich habe darauf reagiert.
    Verallgemeinert habe ich, meiner Meinung nach, auch nicht, sondern ich wollte der Threaderstellerin noch einen anderen Blickwinkel aufzeigen, nämlich, dass es völlig egal ist, ob geschminkt oder nicht, denn es findet sich immer jemand, der etwas zu kritisieren hat. Deswegen ist es ausschließlich wichtig, dass man sich selbst wohl fühlt und fertig.
    Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Bildungsgrad eines Menschen nicht zwingend mit gutem Benehmen und Contenance einhergeht. Ich hatte mal einen Chef (mit ausgezeichneter Ausbildung), der seine Belegschaft mit "du da hinten im roten Pulli" angesprochen hat. Wie gesagt, ich möchte nicht verallgemeinern, denn ich habe auch deutlich mehr Positivbeispiele erlebt, aber um die ging es ja jetzt nicht.
    Mein letzter Satz soll lediglich heißen, dass ich es mir nicht zur Aufgabe gesetzt habe, dich von meinen Erlebnissen zu überzeugen und deswegen kannst du es glauben, was ich schreibe oder eben nicht. Nicht mehr und nicht weniger

Wenn Du es so siehst, hast Du natürlich recht. Und dass die Positivbeispiele überwiegen, versöhnt mich auch wieder. Und warum sagt mir keiner, dass ich "Gübeln" geschrieben habe *Gottwiepeinlichdasmiralsintellektuellegebildeteun dgeschminkteakademikerin* (nur vorsichtshalber ) obwohl ich doch Grübeln schreiben wollte. Das geht ja mal GAR nicht So und damit gebe ich nun den Pofalla und "beende das jetzt"!
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hihi,Syrinx..schließe mich Dir aber doch noch mal an..bin auch Akademikerin,nicht zu glauben was, und habe noch nie irgendwelche dummen Sprüche übers Schminken gehört,zumal das viele meiner Kolleginnen auch tun..der Punkt ist doch der, ob man sich einigermaßen realistisch im Spiegel begegnen kann, und dann halt sieht (und lernt mit der Zeit) was einen wirklich attraktiver machen kann, und was nur Abklatsch aus irgendwelchen Modezeitschriften oder (peinlichen) Youtube-Videos ist..das Motto auch beim Schminken heißt also:Erkenne Dich selbst (kritisch)..dann gelingt es einem, sich gut zu schminken, oder aber man lässt es halt..gottseidank ist meine Umgebung da sehr tolerant..
    LG
    rasasayang

Da Pofalla sich auch nicht um sein Geschwätz von gestern schert: Aber dann ist auch Schluß
    Khalil Gibran

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Naja, es wird immer Menschen geben, denen die Optik anderer nicht passt. Schminkt man sich....ists für die einen aufgetakelt und für die anderen gepflegt...schminkt man sich nicht, sind die einen zufrieden und die anderen motzen, man könne doch was aus sich machen. Deshalb...immer der eigenen Nase nach

Meine Vorliebe für farbenprächtige AMUs beschert mich def. nicht nur Freunde und ich höre dann auch ab und an, ob das nicht zu viel des Guten wäre....nöööö, für mich nicht die Welt ist bunt und ich auch....aber da muss man halt erstmal hinkommen.
    *Bruderlos*

mael
    Besucher

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Naja, es wird immer Menschen geben, denen die Optik anderer nicht passt. Schminkt man sich....ists für die einen aufgetakelt und für die anderen gepflegt...schminkt man sich nicht, sind die einen zufrieden und die anderen motzen, man könne doch was aus sich machen. Deshalb...immer der eigenen Nase nach

Meine Vorliebe für farbenprächtige AMUs beschert mich def. nicht nur Freunde und ich höre dann auch ab und an, ob das nicht zu viel des Guten wäre....nöööö, für mich nicht die Welt ist bunt und ich auch....aber da muss man halt erstmal hinkommen.
    Jep
    Wenn jeder so graue-Maus-mäßig durch die Gegend laufen würde, wäre alles noch viel schnarchiger. Ich bin zwar nicht so der megabunte AMU-Träger (ich trage zwar lila, grün etc., aber immer abgesoftet), dafür trage ich oft so Knalllippies (MAC Vegas Volt, Catrice Kiss Kiss Hibiskiss...) und die Blicke, die man da manchmal von der ein oder anderen Kollegin (nein, nicht von jedem und auch nicht von vielen, nur um gleich von vornherein Pauschalisierungen auszuschließen ) bekommt sind Goldes wert Ich frage mich ehrlich, wieviel Komplexe man haben muß, um ungefragt andere aufgrund ihres Aussehens zu kritisieren - egal, ob es in deren Augen unpassend, übertrieben, nicht zum Typ passend oder was auch immer ist. Glücklicherweise lebe ich auf St. Pauli (und bin auch hier aufgewachsen) - hier ist jeder ein bißchen (oder auch ein bißchen mehr ) anders und das schätze ich so sehr an den Menschen hier. Man ist aufgeschlossen und akzeptiert auch Menschen, die nicht mit dem Strom schwimmen.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Hm, was passiert denn, wenn jetzt alle grässlich und ja schreien...?

Ich schminke mich nicht immer.Bin ich jetzt “doof“
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ja

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Die Montagsfrage: Warum wird diese Frage eigentlich ausgerechnet in einem Forum gepostet, das "Schminktisch" heißt und in dem es von mehr oder weniger gut geschminkten Beautyverrückten nur so wimmelt?
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Das frage ich mich auch
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

mael
    Besucher

Die Montagsfrage: Warum wird diese Frage eigentlich ausgerechnet in einem Forum gepostet, das "Schminktisch" heißt und in dem es von mehr oder weniger gut geschminkten Beautyverrückten nur so wimmelt?
    Weil sie von "Geschminkten" wissen möchte, was sie von ungeschminkten Damen halten? Ob die Antworten ihr in irgendeiner Weise weiterhelfen steht zwar auf einem anderen Blatt, aber noch weniger Sinn würde es machen "Ungeschminkte" zu diesem Thema zu befragen.

Fougère
    Besucher

Wie die Fragen Früher in der Bravo.

Fortgeschritten Avatar von nk_fan

Also ich persönlich finde es wichtig sauber und gepflegt durch den Tag zu gehen, als unbedingt geschminkt.
    Bin selbst Minimalist was Make-Up anbelangt. Abdeckstift, Blush, Mascara und Lippie - mehr brauche ich nicht und würde auch nicht zu mir passen. Aber ich schaue mir gerne auch Frauen an, die bis ins kleinste Detail gut geschminkt sind. Aber schlechter habe ich mich deshalb noch nie gefühlt und Du solltest es auch nicht.
    Wie gesagt sauber und gepflegt, der Rest ist Zugabe.....!