Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49

Thema: teure Falten

Forengöttin

AW: teure Falten

wenn du die farbe im gesicht willst, ist es auf jeden fall nicht sinnvoll im solarium sonnenschutz zu verwenden. vielleicht kannst du dich ja doch mit deiner natürlichen hautbarbe anfreunden und stattdessen rouge verwenden um frischer auszusehen? ich glaube bei deiner haarfarbe und einer blassen haut sieht roter lippenstift bestimmt toll aus.
    es gibt übrigens einen selbstbräunungsstoff der ein ganz zartes extrem natürliches braun zaubert ohne gelbstich und flecken. ich verwende das im sommer regelmässig. (erythrulose)

edit: ich seh grad der link geht nicht. einfach bei behawe danach suchen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Genau..ich bin übrigens 58,Mascarpone,und ich denke nicht imTraum daran, irgend so einen Stuss wie "Unterspritzen"...(wie sich das schon anhört, für mich eher sehr abstoßend) oder sonst irgendwas zu machen..aber ich weiß inzwischen schon auch recht genau, was mir steht und was nicht,und habe genug aus der kosmetischen Trickkiste,um meine Vorteile zu betonen,und die Nachteile etwas zu kaschieren,ohne gravierende Eingriffe..und ansonsten weiß ich auch, dass ich mich nicht mit Frauen, die 10 Jahre jünger sind, vergleichen muss..das ist halt nunmal das menschliche Leben, dass man nicht jünger wird..und es gibt genug Frauen, die würdevoll altern, und für ihr Alter attraktiv aussehen..(Senta Berger,Hannelore Hoger)..
    LG
    rasasayang

Inventar

zu den heute 80jährigen möchte ich noch sagen, dass diese gerade nicht vor den Folgen von Sonne/Solarium und Rauchen gewarnt wurden. Im Gegenteil, erstmal war früher nicht ausreichend bekannt, wie schädlich UV-Strahlung sein kann, da galt eher "ein Sonnenbrand ist Pflicht" oder auch "wenn er weg ist, ist er vergessen". Dann gab es vor einigen Jahrzehnten auch nicht so wirksamen Sonnenschutz wie heute, die früheren Mittel hatten nur Faktoren im Einstelligen Bereich und auch keinen UVA-Schutz und es gab auch keine Tagescremes mit UV-Schutz. Erst in den 80er Jahren wurde verstärkt auf UV-Schutz geachtet.
    Auch die Gefahren des Rauchens wurden lange unterschätzt, oder man dachte, es würde höchstens Lungenkrebs fördern, aber dass es auch viele andere Krankheiten sowie andere Krebsarten fördern kann, wußte man früher nicht so genau. Außerdem dachte man früher, also ca. vor 50 Jahren, dass der Alterungsprozeß nur Veranlagung wäre, einschließlich der Lebenserwartung. Heute hat man ganz andere Erkenntnisse, da kann man heute einiges mehr tun, um auch mit 70 oder 80 noch relativ fit zu sein, und jünger auszusehen, als die Urgroßmutter damals.

Zumindest sind die Menschen, die erst in einigen Jahrzehnten 80 sein werden, in dieser Hinsicht im Vorteil.

Minou
    Besucher

UND die heute 80-jährigen haben eben auch die Kriegs- und Nachkriegszeit erlebt. Wir hingegen schwelgen in friedlichem Wohlstand und müssen keinen Überlebenskampf führen.

Ich glaub, einem Menschen, der im Bombenhagel Hab und Gut und geliebte Menschen verloren hat, braucht man nicht damit kommen, dass man die Haut vor UV-Strahlen schützen muss, um sie lange jung und knackig erscheinen zu lassen. Alles eine Frage der Relation.

Ich bin nun 39, bald 40 und auch mich hat die Angst vor dem Altern eine Weile gepackt. Was hab ich mich mit Wirkstoffen, Behandlungsmethoden und Ernährung auseinandergesetzt! Eine zeitlang habe ich tatsächlich in Betracht gezogen, mir das eine oder andere Fältchen unterspritzen zu lassen, war auch schon beim Beautydoc zur Beratung. Letztlich habe ich mich dann doch dagegen entschieden, weil ich der festen Überzeugung bin, dass alles, was dem Menschen widerfährt, einzig und allein Einstellungssache ist. Und wenn ich mich gut fühle, mich mag, mich schätze, mich respektiere,....dann strahle ich das auch aus und begegne ebensolchen Menschen...der Kreis schließt sich.

Seit diesem Moment der Entspannung haben x hilfreiche Menschen meinen Weg gekreuzt: eine wundervolle Verkäuferin beim Douglas, die mir die haargenau passenden Cremes empfohlen hat, eine tolle Kosmetikerin, die ihr Handwerk versteht, eine Masseurin, die wahre Zauberhände hat, ein Friseur, der meine Haare perfekt schneidet.

Ich pflege mich gerne und finde, es gibt eine Menge Cremes, Seren und Masken, die wirklich einen sog. Anti-Ageing-Effekt haben. Wirken kann aber nur, was man mit Freude anwendet. Wer mit einer verkrampften, verkniffenen Einstellung an die Sache herangeht, kann cremen und pflegen wie er/sie will, das Gesicht wird immer primär die innere Einstellung nach Außen spiegeln. Und die kann man mit keinem Retinol, Hyaluron, Ceramid, oder was auch immer auf positiv hinpflegen. Das kann allein der eigene Geist.

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Amen. Ich stimme der Vorschreiberin voll zu!

Ich bin jetzt 48 und wenn dann die ersten Symptome der Wechseljahre auftreten, bekommt das Thema wieder eine neue Dynamik. Will sagen, frau macht im Laufe der Zeit immer mal wieder Sinneskrisen durch und wenn dann immer mehr wunderschöne, knackige junge Frauen kommen und einen überstrahlen und die Kollegen wie die Gockel sich diesen hingeben, gilt es wieder sich auf das Wesentliche zu besinnen und auch aus dieser Situation Selbstbewusstsein zu generieren. Das wird jeder eines Tages so gehen - ist aber kein Grund, sich dann als graue Maus ins Unausweichliche zu fügen. Die jungen schönen Mädels haben die gleichen Komplexe, die auch mich in diesem Alter geplagt haben Reife und selbstbewusste Ausstrahlung kompensiert ungemein viele kleine und auch größere Macken (sind in der Regel eh nur in unseren überkritischen Augen groß ...)

Meine Strategie steht aber fest: Ich achte auf mich und meine Ernährung und milde Pflege sowie typgerechtes Makeup, lege Wert auf Klasse statt Masse und höre auf das, was mein Körper mir sagt. Falten (außer beim Lachen um die Augen) habe ich keine - das Thema wird nun in den nächsten Jahren wahrscheinlich die Straffheit und Elastizität der Haut sein. Da kann frau auch viel präventiv tun - wurde hier ja schon alles geschrieben von Sonnenschutz usw. Irgendwas unterspritzen lassen müsste ich derzeit nicht und will das eigentlich auch nicht machen. Falls ich irgendwann mal Schlupflider bekommen sollte, könnte ich mir einen kleinen Eingriff vorstellen, aber sonst ... Viel ist wirklich auch genetisch bedingt und da danke ich meinen Vorfahren für die guten Anlagen, die sie mir mitgegeben haben. Das nicht mutwillig zerstören ist für mich das Gebot der Stunde - zum Glück habe ich nie geraucht und auch kaum mal einen Sonnenbrand bekommen, obwohl ich in der Jugend aus Unwissenheit da nicht sehr vorsichtig war - etwas Couperose auf dem Dekollete ist die Strafe. Aber seitdem ich dort auch mit die Hautbarriere stärkenden Dingen pflege, bessert sich das Erscheinungsbild.

Fazit: Mit der Haut und dem Body einer 30-jährigen werde ich eines Tages nicht in die Kiste steigen. Mir wird es reichen, wenn meine Umgebung sagt: "Sie war immer gepflegt und stilvoll. Sie hat gut und sauber gerochen und insgesamt gut für sich gesorgt. Sie hatte bis zuletzt ihren Humor, ihren Charme, sie war stets neugierig und der Schalk blitzte aus ihren Augen."

Grüßle von nightkiss

Manu
    Besucher

minou und nightkiss, ich stimme Euch zu !

Jemand hat mal gesagt: " Jeder bekommt das Gesicht welches er verdient"

Man braucht sich nur mal Jutta Speidel anschauen, die Frau hat gelebt und trägt es mit würde, warum auch nicht.

Ich bin 50 J. und viele sprechen mich an, dass ich immer so strahle. Natürlich fühle ich mich geschmeichelt, aber Falten habe ich doch. Die werden anscheinend nicht gesehen.

Also, lebt und genießt jeden Tag, versucht jeden Tag immer mit etwas positiven abzuschliessen.

Mir fällt es häufig nicht leicht, da ich eine unheilbare Stoffwechsel-und Muskelerkrankung habe, aber durch Meditation, gesunde Ernährung, viel frische Luft und liebe Menschen um mich herum, schaffe ich es anscheinend.

Ich wünsche Euch allen eine positive Lebenseinstellung und der Rest erledigt sich von allein.

LG Manu

Inventar

stimmt natürlich, dass die heute 80jährigen auch die Kriegs/Nachkriegszeit erleben mußten, das kommt noch dazu.

Trotzdem kann man nicht einfach pauschal sagen, dass es Leuten, die nie einen Krieg erlebt haben dadurch immer so viel besser geht. Es gibt auch sehr persönliche Kriesenzeiten im Leben: vllt. Mobbing/Arbeitslosigkeit/Scheidung/Krankheiten und Todesfälle (auch ohne Krieg)... um nur einige Probleme zu nennen.

Ich denke aber nicht, dass einem dann das Aussehen nicht mehr so wichtig ist, das kenne ich zumindest von meinen Eltern. Sie waren nie direkt eitel, aber es war auch nie egal wie man aussieht. Gutes, gesundes Aussehen einschließtlich einer guten allgemeinen Kondition gibt einem vllt gerade in Krisenzeiten einen gewissen Rückhalt. Wenn man auch in schlechteren Zeiten sein Spiegelbild mag, hat man eher das Gefühl, ich komm schon durch, so schlecht geht es mir nicht, oder ich kann immer noch einen Neuanfang wagen.
    Von daher denke ich, dass Gutes Aussehen gerade in schwierigen Zeiten nicht unerheblich ist für das Befinden und eine positive Zukunftsaussicht. Auch wenn Aussehen nicht alles ist, aber es gibt einem zumindest eine gewisse positive Grundlage, finde ich.
    Geändert von Kimberly (12.02.2012 um 19:34 Uhr)

BJ-Einsteiger

stimmt alles, was ihr sagt

trotzdem frag ich mich manchmal warum des öfteren die Nase gerümpft wird, wenn jemand nicht so gerne Falten im Gesicht hat.
    Und gleichzeitig färben sich genau diese Leute die Haare, damit man bloß die grauen nicht mehr sieht. Sie lassen sich für teures Geld neue Kronen basteln und wenn man ganz pedantisch sein möchte, ist sogar schminken doch eine Sache, die zeigt, dass man nicht zu seinem äußeren steht.

die Grenzen sind da eben sehr fließend.

Für mich persönlich hört der Spaß auf wenns ans schnippeln geht und wenn das ganze so teuer wird, dass die Familie nur noch trockene Spaghetti essen muss

BJ-Einsteiger

Ich bin 50 J. und viele sprechen mich an, dass ich immer so strahle. Natürlich fühle ich mich geschmeichelt, aber Falten habe ich doch. Die werden anscheinend nicht gesehen.

Also, lebt und genießt jeden Tag, versucht jeden Tag immer mit etwas positiven abzuschliessen.

Mir fällt es häufig nicht leicht, da ich eine unheilbare Stoffwechsel-und Muskelerkrankung habe, aber durch Meditation, gesunde Ernährung, viel frische Luft und liebe Menschen um mich herum, schaffe ich es anscheinend.

Ich wünsche Euch allen eine positive Lebenseinstellung und der Rest erledigt sich von allein.
    Es ist die innere Schönheit..Die erlangt man nur durch Zufriedenheit..danke das du dieses ansprichst...

trotzdem frag ich mich manchmal warum des öfteren die Nase gerümpft wird, wenn jemand nicht so gerne Falten im Gesicht hat.
    Mich stören meine Falten auch..Vor allem weil ich sie bei mir extrem finde..Ich bin schon seit Anfang 40 in den Wechseljahren und dadurch wurde es noch schlimmer..Die Haut verändert sich..
    Allerdings weiß ich schon,das meine inneren Lebensumstände sich nach aussen richten,wie Manu es so schön schreibt..
    Je unzufriedener ich bin,je mehr Probleme habe ich mit meinem äußeren..
    Fühle ich mich gut,sieht mein Gesicht etwas glatter aus..

Ich schminke mich nicht,ich habe graue Natursträhnen in meinen Haaren..Dazu stehe ich..

Jeder muß sich in seiner eigenen Haut wohlfühlen,es ist oft eine Psychische Sache..