Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Was lässt die Haut altern???

Ok, mal abgesehen von zu viel Sonne, Nikotin und sonstigen Drogen - was, glaubt ihr, beschleunigt den Alterungsprozess unbewusst? Tägliches Schminken (vor allem Foundation)? Falsche Gesichtsreinigung mit schlechten Incis? Und so weiter, ich würd mich über ein paar Gedanken dazu freuen!
    3cMii

Klarissa
    Besucher

Re: Was lässt die Haut altern???

natürlich all das, was du schon erwähnt hast - (vorallem sonne!!!)

meiner meinung auch stress, und vorallem zu wenig schlaf!!!

Dani
    Besucher

Genau, zu wenig Schlaf lässt die Haut sehr schnell altern.
    Ich habe es bei einer Bekannten meiner Mum mitbekommen

Manu
    Besucher

Ich denke mal zuwenig Schlaf, Unzufriedenheit und falsche Pflege.

Viele Stirnfalten bilden sich auch bei Menschen, die ihr Sehschärfe nicht korrigieren lassen.

Falten um den Mund durch Rauchen oder Unzufriedenheit, die sich durch die Muskelanspannung sichtbar machen.

Falten an den Wangen durch falsche Pflege, das Verhältnis Fett/Feuchtigkeit muss der Haut angepasst sein.

Bei täglichem MU ist sicher darauf zu achten, abends gut abzuschminken. Ich mache da wirklich eine Doppelreinigung, also erst MU abreinigen und dann noch mal eine wasserlösliche Reinigung.

LG Manu

Klarissa
    Besucher

Viele Stirnfalten bilden sich auch bei Menschen, die ihr Sehschärfe nicht korrigieren lassen.

ist mir auch schon total oft aufgefallen

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Unzufriedenheit macht alt (ode man/frau sieht dann einfach älter aus ....)

Liebe Grüße

der Eduard

Meine Laune...
    Amused

Streß, schlechte Laune, andauernde bad vibrations.... aber eigentlich istd as ja das gleiche, was der Eduard auch schon schrieb, oder

zu viel Alkohol bestimmt auch, und Sorgen!!

LG

oh und vllt auch zu viele PrRöbchen probieren und Produkthopping

Inventar Avatar von Zeanra

Zu wenig Trinken kann auch ein Faktor sein. Wenn der Körper dauerhaft zu wenig Flüssigkeit bekommt, wirkt die Haut schnell grau und fahl und irgendwie verknittert.

Experte Avatar von Primavera

Ungünstige Gene, falsche Erhährung, Krankheiten.

Primavera

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Unzufriedenheit macht alt
    Genau! Wenn jemand unzufrieden, verbittert, traurig ist, dann sieht er gleich viel älter aus. Der Umkehrschluß gilt auch: wenn ich richtig glücklich bin, sehe ich 5 Jahre jünger aus (bilde ich mir jedenfalls ein )

miss vau

Inventar Avatar von pippi

miss_vau schrieb:
    Unzufriedenheit macht alt
    Genau! Wenn jemand unzufrieden, verbittert, traurig ist, dann sieht er gleich viel älter aus. Der Umkehrschluß gilt auch: wenn ich richtig glücklich bin, sehe ich 5 Jahre jünger aus (bilde ich mir jedenfalls ein )

miss vau
    und was tut man um richtig glücklich zu sein?

Chandra
    Besucher

und was tut man um richtig glücklich zu sein? [/quote]

wenn ich dafür eine Patentlösung wüßte - wow! Glücklichsein ist so eine Sache - der eine ist glücklich bei einer leckeren Tasse Kaffee und einem gemütlichen Plausch mit einer Freundin, ein anderer braucht zum Glücklichsein unerreichbare Ziele, darum wird er nie richtig glücklich sein.

Zum Thema was die Haut altern läßt, denke ich, ist eigentlich schon alles gesagt, wovon ich Sonne, Zigaretten und Alkohol als die schlimmsten Erzfreinde einer schönen Haus betrachte. Auf einige andere erwähnten Altmacher hat man nicht immer so den Einfluss.

Mein "Geheimnis": gute Gene (ist Glückssache) gute Pflege (schon seit frühester Jugend, seit einigen Jahren jetzt NK), kaum Sonne, nicht rauchen, kaum Alkohol, möglichst viel schlafen, möglichst Zufriedensein (gelingt nicht immer), viel Lachen

LG

Chandra

[ Geändert von Chandra am 14.07.2005 14:52 ]

Meine Laune...
    Relaxed

und was tut man um richtig glücklich zu sein?
    Ähem, Moment, ich schau mal in meinem Rezeptbuch *blätter* *raschel* *studier*

Ah, hier ist es!

Man nehme:

-sich selbst nicht so ernst
    -viiiieeeel echte Liebe
    -viiiieeel echte Freude und echtes Lachen
    und kombiniert das ganze mit
    -viel Genuß
    -wahren Freunden
    -lieber Familie
    Diese Mischung nehme man täglich je nach Bedarf zu sich.

Je nach Geschmack kann man noch mit einer gehörigen Prise Neugier, Abenteuer und Erotik würzen.

Inventar Avatar von pippi

genial

lg pippi

Nimue
    Besucher

und wo kann man das kaufen? ich wäre besonders an den freunden interessiert

Meine Laune...
    Relaxed

und wo kann man das kaufen? ich wäre besonders an den freunden interessiert
    Wenn Du das irgendwo kaufen kannst, dann ist es garantiert Mist Echte Freunde sind harte Arbeit, rar gesät und nicht käuflich, leider. Hach, jetzt bloß nicht sentimental werden, bin heute nah am Wasser gebaut Aaaaaber, weinen macht alt, um dann doch noch mal die Kurve zum Thema zu bekommen.

miss vau

P.S.: Du hast sehr schöne Texte auf Deiner HP!

BJ-Einsteiger

"Viele Stirnfalten bilden sich auch bei Menschen, die ihr Sehschärfe nicht korrigieren lassen."

wie kommt ihr denn hier drauf? Ich sehe da keinen Zusammenhang, bin aber gerne bereit mich eines besseren zu belehren. Wenn man die Augen zusammenkneift (ist ja oft so, wenn man schlecht sieht) bewegt sich die Stirn doch garnich, wo also ist der Zusammenhang?

Gruss

Sabi

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

es gibt ausser wasser und schlaf noch ein geheimmittel:

SEX!

oder vielmehr... liebemachen, kuscheln küssen knutschen knuddeln.

Trainiert Muskulatur, macht Endorphine, tolle Haut, happy.

***ich brauch' ne beauty-kur!! wo issen hier der nächste Kerl???!!***

SCHAAATZI! SCHaaaAAAATZI!!!!

*kichergrins*

Inventar Avatar von Mieze80

Zum RICHTIG GLÜCKLICH sein gehört auch Nächte durchzufeiern und mal mit seinen freunden einen übern durst trinken---- auch wenn das die Haut altern lässt.... was hilft uns mit 60 ne tolle haut wenn wir das LEBEN verpasst haben???

VLG
    Mieze

Chandra
    Besucher

@mieze

das eine schließt das andere doch nicht aus. Wenn man ab und zu mal eine Nacht durchmacht und ordentlich einen "über den Durst trinkt" - dann wirkt sich das bestimmt nicht hautalternd aus - im Gegenteil! Das gehört unbedingt zur Kategorie "Glücklichsein". Nur - wenn dies regelmäßig passiert - dann wäre ich nicht sicher, ob der (Haut)- Alterungsprozeß nicht doch schneller fortschreitet.

LG

Chandra

Experte Avatar von Primavera

Sabine123 schrieb:
    "Viele Stirnfalten bilden sich auch bei Menschen, die ihr Sehschärfe nicht korrigieren lassen."

wie kommt ihr denn hier drauf? Ich sehe da keinen Zusammenhang, bin aber gerne bereit mich eines besseren zu belehren. Wenn man die Augen zusammenkneift (ist ja oft so, wenn man schlecht sieht) bewegt sich die Stirn doch garnich, wo also ist der Zusammenhang?

Gruss

Sabi
    Wenn man zum Beispiel eine nicht korrigierte Kurzsichtigkeit hat, kneift man die Augen zusammen und als Folge davon zieht man auch die Augenbrauen zusammen.
    Das ergibt dann diese steile senkrechte Falte zwischen den Augenbrauen.
    Extreme Lichtempfindlichkeit hat die gleichen Folgen.

Wobei das dann eine Falte ist. Und nichts mit Hautalterung insgesamt zu tun hat.
    Gilt auch für andere Mimikfalten. Die kann man auch bei ansonsten schöner und junger Haut bekommen.

Primavera
    Geist ist geil !

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Mir gefällt der Ansatz von Christine Kaufmann außerordentlich. Sie hasst das Wort "Anti-Aging" und weist darauf hin, dass sich unsere Körperzellen lebenslang immer wieder erneuern. Wir "altern" permanent, das ist aber eigentlich ein wunderbarer Prozess der Regeneration und der Erneuerung... .

Zellen erneuern sich, indem sie sich teilen. Die neue Zelle übernimmt die Hälfte der DNA und baut die andere wieder dran. Es geht darum, für diesen Prozess die optimalen Bedingungen herzustellen: dann ähnelt die neue Zelle weitgehend der Mutterzelle. Schlechte Lebensbedingungen, Stress, freie Radikale etc. führen dazu, dass die neue Zelle Mängel ausbildet, Haut z. B. wird faltig, Organe werden krank und so fort. Man kann sich das wie im Copy-Shop vorstellen: je öfter ich die Vorlage kopiere, desto schlechter wird die Qualität.

Also: alles, was dem Körper gut tut, führt zu guter Zellerneuerung: Ernährung, Bewegung, frische Luft, Glück und Zufriedenheit, ein gutes Immunsystem... Und alles, was den Körper schwächt, stört auch die Erneuerung: Stress, Kummer, schlechte, leblose Nahrungsmittel (schlechte Fette, wenig Mineralien und Vitamine, zu wenig der essentiellen Aminosäuren...). Vor allem ist es wichtig, viel Vitamine, Mineralstoffe und Anti-Oxidantien im Blut zu haben, damit der Körper die freien Radikalen, die die Zellerneuerung stören, in Schach halten kann. Die Zellen brauchen auch Aminosäuren, also ausreichend Proteine essen. Und die Zellhülle besteht aus Lipiden, Low-Fat lässt nachweislich schneller altern! Durch die Umweltverschmutzung, durch Sonne (Ozonloch!), durch Fertignahrung,, durch Stress etc. haben die f. R. zugenommen. Parallel ist der Vitamingehalt in unserer Ernährung in den letzten 20 Jahren um 60 % gefallen (wegen der längeren Transportzeiten...).

Ich glaube, Ernährung ist ganz wichtig - und gute Hautpflege zum Schutz und um die Rahmenbedingungen für die Regeneration der Haut zu fördern. Und Sex und Wein und Rock´n Roll auch, na klar!

Pauline

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Martina Gebhardt nennt ihre Pflegeserie für "reifere Haut" extra nicht Anti Aging, sondern Happy Aging.
    Die Kraft zur Regenartion liegt in uns selbst. Wir können sie nutzen, wenn wir lernen uns so zu akzeptieren, wie wir sind. "Anti" bedeutet Widerstand und richtet sich letztlich gegen uns selbst und damit gegen unsere Fähigkeiten, uns zu regenerieren. "Anti" macht alt! Anti Aging? - Happy Aging!

Meine Laune...
    Relaxed

das eine schließt das andere doch nicht aus. Wenn man ab und zu mal eine Nacht durchmacht und ordentlich einen "über den Durst trinkt" - dann wirkt sich das bestimmt nicht hautalternd aus - im Gegenteil! Das gehört unbedingt zur Kategorie "Glücklichsein".
    Da stimme ich Dir absolut zu!

Ich hatte vor zwei Wochen ein eher verwirrendes Erlebnis Ich habe bei einer Hochzeit von Freunden drei Tage lang extremst gefeiert, d.h. jede Nacht bis zum Sonnenaufgang, Alkohol, Nikotin und reichhaltiges Essen Was mich selbst gewundert hat: nach diesen drei Tagen (und Nächten ) sah ich, bis auf die obligatorischen Augenringe blendend aus, fast wie geliftet Kein einziger Pickel, keine Trockenheitsfältchen, rosige Wangen.

Ich habe dann überlegt an was das liegen könnte. Und siehe da, die Antwort lag auf der Hand: die drei Tage war ich mit den liebsten Menschen zusammen, habe viel gelacht, getanzt, war viel an der frischen Luft (eigentlich ausschließlich, bis auf's Hotelzimmer) und habe viel Wasser getrunken. Natürlich kann ich das nicht jede Woche machen, aber ab und zu muß das (für mich) einfach sein.

Viel Wasser ist übrigens für mich persönlich sehr wichtig, wenn ich mal nicht dazu komme viel zu trinken, dann merke ich das gleich. Zum einen an der Haut, die ist dann irgendwie fahl und zum anderen am allgemeinen Befindlichkeitszustand, ich fühle mich energielos.

So, das waren meine Gedanken nach zwei Glas Weißwein, ich hoffe es war nicht zu verwirrend

Tschau
    miss vau