Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Forengöttin Avatar von daughty

chron. Lidrandentzündung - Pflege- und Produkttipps gesucht

Hallo,

über die Forensuche habe ich nichts gefunden, also starte ich mal einen Thread dazu.

Meine Rosacea ist mir leider mittlerweile auf die Augen geschlagen, und ich habe öfters mit chron. Lidrandentzündung zu kämpfen. Fast immer sind da diese kleinen Pickelchen am Lidrand, und es wird öfters alles rot und brennt.

Momentan trage ich keine Kontaktlinsen, weil alles viel zu trocken ist (Tränenfilm etc.), außerdem habe ich meinen Essence Augen-Make-up-Entferner rausgeschmissen (ich habe das Paraffin in Verdacht, das Problem zu verschlimmern) und mache jeden Tag das vom Arzt empfohlene Programm mit heißen Kompressen, Lidrandreinigung und -massage.

Gibt es hier noch andere Betroffene? Was könnt Ihr empfehlen? Ich bin vor allem nach der Suche nach einer guten Mascara. Als Augen-Make-up-Entferner habe ich mir heute den von LRP gekauft und hoffe, dass ich den gut vertrage.

Für irgendwelche Tipps wäre ich echt dankbar!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: chron. Lidrandentzündung - Pflege- und Produkttipps gesucht

Ich kann überhaupt keine Mascara vertragen, und alle AMu Entferner brennen mir wie Feuer.
    Es gibt Speziell Blephagel dafür. Aber so der Richtige Bringer war das auch nicht bei mir.
    Auch Mizellenreinigungswasser nicht.

Liebe Grüße

Oh je... klingt ja nicht gut. Schminkst Du Dich dann gar nicht mehr?

Achja, eine verträgliche Augencreme suche ich auch noch.

ich geh Nackig

Liebe Grüße

Bei den Temperaturen...

CorTiMam
    Besucher

Ich weiß erst seit Kurzem, dass meine Probleme mit einer Lidrandentzündung (u.a.) zu tun haben. Die Symptomatik ist nicht so sehr ausgeprägt (was ich gelesen habe, verkleben ja bei vielen die Augen richtig, weil so viel Sekret abgesondert wird, usw.), aber es reicht für ziemliche Probleme mit den Augen .

Mascara verwende ich noch, allerdings tusche ich tendenziell nur noch die Spitzen, bzw. die halben Wimpern , damit es nicht gar so naggisch und kahl und leer aussieht. Flüssigen Eyeliner habe ich im Moment ausgemustert (), verwende stattdessen momentan ganz vorsichtig dunklen Kajal (schwarz geht auch nicht mehr, nochmal ). Entfernen kann ich Schminke aber nur noch ganz vorsichtig mit Mikrofasertüchern, irgendwelche Abschminkprodukte reizen nur noch mehr.

Davon abgesehen bemühe ich mich um regelmäßige, konsequente Lidrandpflege, mindestens zweimal täglich, entweder nur mit Wasser oder auch mit Blephagel (ich muss aber an meiner Technik arbeiten, ich krieg zu viel von dem Zeug INS Auge) und zusätzlich verwende ich Lipo Nit Augenspray, welcher allerdings eher für den Tränenfilm nützlich sein soll, weniger für den Lidrand (aber irgendwie hängen all diese Probleme sowieso mehr oder minder zusammen, zumindest bei mir).
    Geändert von CorTiMam (06.02.2012 um 15:22 Uhr)

Allwissend Avatar von timmy

Ich habe auch Rosacea mit Augenbeteiligung. Meine HA verschreibt mir immer eine extra Augensalbe für den Sommer. Im Winter nehme ich regelmäßig meine Ery-Salbe und Tabletten , da habe ich keine Probleme.
    Ich nehme Mascara von Clinique, keine Mascara mit Härchen dran. Ich glaube die heißt Naturally Glossy. Extra AugenMu Entferner nehme ich nicht. Auch keine Augencreme.

timmy wie heißt denn die Augensalbe?

Liebe Grüße

Die Salbe heißt: Isopto-Dex.
    Ist sehr fettig und kommt nur Nachts drauf. Ich bekomme Pusteln unter den Augenlidern und am Lidrand unten.

Danke, habe nämlich Morgen einen Termin bei meiner Augenärztin - da könnte ich sie mal auf die Salbe ansprechen.

Edit: Schon nach Gegoogelt - das ist ja eine Cortisonhaltige.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Ich selbst habe das Rosazea bedingte Augen-Problem nicht, aber meine Freundin. Sie lässt ihre Wimpern alle vier Wochen von der Kosmetikerin färben. Die muss natürlich aufpassen, dass der Lidrand möglichst nicht mit Farbe benetzt wird, aber es klappt ganz gut! Bei mir haben bei langer PC-Arbeit trockene Augen etwas Probleme gemacht und auch die Lidränder haben sich manchmal entzündet. Seitdem ich Alphaliponsäure einnehme, ist das viel besser geworden. Außerdem bemühe ich mich um bewusst häufigere "Blinzelpausen" bei der PC-Arbeit

Grüßle von nightkiss

nudel, ja ist Cortisonsalbe. Hatte die HA extra in 10 minütiger Arbeit aus dem großen roten Buch herausgesuch. Sollte nämlich kein Antobiotikum sein, das habe ich schon so oft für die Augen bekommen.
    Bitte erzählen was dein HA sagt.
    vG timmy

Danke schon mal für die Erfahrungsberichte!

Ich frage nochmal: was benutzt Ihr denn für Augencremes?
    Am liebsten würde ich ja die von Hauschka nehmen, aber ich habe die Befürchtung, dass die zu fetthaltig und zu reizend ist.

CorTiMam
    Besucher

Ich nehme eine noch fettere als die Hauschka, nämlich die Martina Gebhardt Eyecare . Oder manchmal auch die RegenerationE AC, allerdings ist die Gebhardt Creme so spartanisch, dass ich mir zumindest (fast) sicher sein kann, dass nichts drin ist, das meine Augen/Lidränder unnötig reizt (ich vertrage aber ohnehin kaum eine Creme, insofern habe ich praktisch keine Auswahl).

Aber natürlich gucke ich auch, dass der Lidrand einigermaßen frei bleibt (war da früher zu grobmotorisch unterwegs und das hat sich gerächt). Bei mir gibt es am Augenwinkel oftmals Probleme, der entzündet sich gerne und das sieht dann so aus, als hätte ich mir vom Augenwinkel aus einen roten Strich (ca. 1/2 cm) Richtung Schläfe gemalt . Den wiederum packe ich im Akutfall relativ dick in Creme ein, ich habe den Eindruck, als würde der Bereich dann besser heilen. Aber das ist ja auch ein paar mm vom Lidrand entfernt.