Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Primavera

Einbildung ? Weniger Haarausfall seit Umstieg auf NK !

So ganz genau weiß ich gar nicht, wann ich bei der Haarpflege auf NK umgestiegen bin, schätze mal, es war im Spätsommer letzten Jahres.
    Normalerweise hatte ich im Frühjahr und Herbst immer schubweise Haaraufall.
    Fellwechsel, Mauser, whatever.

Und nun habe ich festgestellt, daß dieser Haarausfall aufgehört hat.
    Weder im Herbst noch im Frühjahr büschelweiser Haarverlust !
    Und sogar der normale, tägliche Haarschwund ist zurückgegeangen.

Ist das Zufall und hat ganz andere Ursachen ?
    Oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Primavera

Inventar

Re: Einbildung ? Weniger Haarausfall seit Umstieg auf NK !

Ich hab neulich gelesen, dass Silikon Haarausfall verursacht, weil es sich irgendwie auch an die Kopfhaut pappt. Den Rest der Erklärung hab ich leider vergessen

Aber ich halte den Zusammenhang für gar nicht unwahrscheinlich auch wenn ich jetzt vielleicht nicht allzu hilfreih war *g*

LG

Allwissend Avatar von Holger

Bin mittleweile der Meinung das Silikone alleine oder in verbindung mit anderen problematischen Inci`s sehr wohl Haarausfall auslösen oder begünstigen können, nur werd ich das ohne Doktortitel, eigenem Labor und 100.000 Euro Forschungsbudget kaum Beweisen können ..

Primavera Du bist jetzt bereits die fünfte von der ich das höre, an Zufälle glaub ich da langsam wirklich nicht mehr.

PS wen`s interessiert, endlich ist die Haarpflege Abteilung auf meiner Seite so halbwegs fertig und ab sofort online.

[ Geändert von Holger am 01.05.2005 21:52 ]

Inventar Avatar von simsamred

Das ist keine Einbildung

Das ist das was bei mir auch mit als erstes besser geworden ist *zumGlück*

Abgebrochene Spitzen und auch viele viele Lange Haare hatte ich verloren...

Mittlerweile kann ich zählen was ich an Haare verliere und da bin ich
    auch sehr Froh drüber....

Zum Glück sah man mir das so nicht an - da mein Haare ziehmlich dick sind ..
    Aber ich bekam schon angst , da es immer mehr wurde ..

Aber Rechtzeitig entdeckte cih da diese Seite --stieg um zu NK --und es wurde
    immer besser ..

Jetzt muß ich "nur " noch die Trockenheit zu 100% in den Griff bekommen
    Dann bin ich sooo richtig Zufrieden

@Holger
    PS wen`s interessiert, endlich ist die Haarpflege Abteilung auf meiner Seite so halbwegs fertig und ab sofort online
    Da mußte ich natürlich gleich nachschauen und KLASSE

[ Geändert von simsamred am 01.05.2005 22:42 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

bloodyMary schrieb:
    Ich hab neulich gelesen, dass Silikon Haarausfall verursacht, weil es sich irgendwie auch an die Kopfhaut pappt. Den Rest der Erklärung hab ich leider vergessen

Aber ich halte den Zusammenhang für gar nicht unwahrscheinlich auch wenn ich jetzt vielleicht nicht allzu hilfreih war *g*

LG
    das hab ich auch mal in einem fernsehbeitrag vor einem jahr gesehen. wie oben schon erwähnt pappt sich das ganze wohl auf die kopfhaut- die haut kann nicht mehr atmen, neue haare wachsen gar nicht mehr oder sehr spärlich nach.
    bei der frau im genannten beitrag war das ganze allerdings auch sehr extrem. die hatte teilweise kahle stellen.
    gruß

Besucher

ach ja und @ holger: die frauen auf deiner seite haben wirklich wundervolle haare!

Dani
    Besucher

Mir ist es bei mir auch aufgefallen, ich habe eindeutig viel weniger Haarausfall seit ich NK für die Haare benutze
    Ich weiß noch als ich Loreal (keinen Bock das jetzt richtig zu schreiben) benutzt habe, da konnte ich mir die Haare echt büschelweise rausziehen
    Naja, hat ja nun ein Ende das Elend.

LG

Mira
    Besucher

Ich habe festgetellt, dass ich mit sulfatfreien Shampoos weniger Haare verliere - warum auch immer. Bei der Longhaircommunity gab's das Thema auch schon mal, und da waren auch einige, die mit NK-Shampoos deutlich weniger Haare verloren haben... Offensichtlich verträgt nicht jede Kopfhaut Sulfate gleich gut.

Früher hatte ich mit Sulfaten aller Art eigentlich keine Probleme. Mittlerweile ist es anders; ich habe gemerkt, dass häufiges (tägliches/jeden 2. Tag) Waschen mit Sulfaten bei mir zu ganz ordentlichen Schuppen führt. Eigentlich wundert mich das nicht wirklich, denn ich weiß, was Sulfate auf meiner restlichen Haut anrichten (trockene Wüste)... warum soll's also auf dem Kopf anders sein? Ich habe ja schon Probleme mit sulfatfreinen Sachen auf meiner Haut, daher.... .

Noch ein Problem mit Sulfaten bei mir: wenn meine Länge damit öfter wie zweimal nacheinander in Berührung kommt, kriege ich mit größter Gewißheit das, was man im Englischen so schön "Hair Matting" nennt - das heißt nichts anderes, als dass die Schuppenschicht der Haare sich durch das Shampoo dermaßen aufstellt, dass sich ein riesiger, unentwirrbarer "Fellknoten" auf dem Kopf bildet - den man in aller Regel nur noch abschneiden kann (ich habe es allerdings mit Tonnen an Conditioner geschafft, das gerade noch zu verhindern - und zwar mehrfach. Aber bitte nicht fragen, wie ich mich dabei gefühlt habe ). Am allerschlimmsten war bei mir immer Sodium Lauryl Sulfat, so was von gandenlos scharf und abreinigend. Sodium Laureth Sulfat ist zwar besser, da deutlich milder, aber kann immer noch zu 'nem haarigen Fellknoten führen, wenn man Pech hat (so wie ich).

Sulfate sind für meine Haare und Haut auf Dauer viel zu scharf. Ab und an kann ich sie verwenden (wenn ich z.B. ein paar Tage gar nicht gewaschen habe), aber nicht allzu oft nacheinander, sonst gibt's Probleme.

Sulfatfreie Shampoos sind etwas milder, wobei ich bei denen trotzdem nicht auf die Idee kommen brauche, die Länge damit allzu oft in Berührung zu bringen (ich hatte auch schon von Neobio "Hair Matting" (das ist kein Witz)). Aber für die Kopfhaut sind sie definitiv angenehmer .

Es ist jedenfalls schon was dran am beobachteten Phänomen, dass man mit NK-/sulfatfreien Shampoos weniger Haare verliert .

Grüße,

Mira

P.S.: Holger, Deine neue Pflege-Seite sieht Spitze aus !

[ Geändert von Mira am 02.05.2005 00:29 ]

Inventar

Holger schrieb:

PS wen`s interessiert, endlich ist die Haarpflege Abteilung auf meiner Seite so halbwegs fertig und ab sofort online.

[ Geändert von Holger am 01.05.2005 21:52 ]
    Super Holger! Das ist sehr schön geworden!
    Eine wahnsinnige Mühe hast Du Dir da ja gemacht, und das Ergebnis ist wirklich informativ und interessant.
    Besonders die "Zucht-Tips" könnte man hier förmlich dauerverlinken...

Liebe Grüsse

Also wohl keine Einbildung.
    Jedenfalls bin ich echt froh, daß mir kaum noch Haare ausgehen und hoffe, daß es so bleibt.

Holger, deine Seite ist wirklich große Klasse ! Obwohl ich mit meinen Stummelhaaren natürlich auch ein bißchen neidisch werde, wenn ich die ganzen Mähnen sehe.

Primavera

lauraKXD
    Besucher

@holger, mir gefällts auch sehr gut! steckt sicher viel arbeit drin. finde auch,e s sollte verlinkt werden!!!!!!!

Inventar Avatar von Lina

Huhu!

Also, ich habe das auch festgestellt! Früher hatte ich beim Auskämmen vor dem Waschen relativ viele Haare in meinem Kamm, mittlerweile kann ich die fast zählen.

Ich habe sonst nichts geändert, außer nur NK zu nehmen und die Haare mit phf zu färben.

Liebe Grüße,

Lina

Experte

Naja...meine Haare sind besser geworden, das ja.

Aber ich hab jetzt mit meinem Tagen wieder so einen massenhaften Ausfall, dass mein Süßer gestern behauptet hat, im Bad müsse man durch meine Haare WATEN *Gottwiewitzig*

Besucher

ist bei mir auch so

habe früher auch oft gar nicht gekämmt nach dem waschen (heißt manchmal 3-4 wochen nicht gekämmt) damit sie nur ja auf dem kopf bleiben

BJ-Einsteiger

Ich habe auch definitiv weniger Haarausfall, seitdem ich hier gelandet bin. Ich habe aber einigens umgestellt, so dass ich nicht eindeutig sagen kann, ob es nur an NK liegt:
    Ich benutze nur noch NK-Haarpflege, nehme den Siliceabalsam seit 4 Wochen und Biotin-Tabletten. Ausserdem färbe ich mit PHF.

Aber egal woran es nun genau liegt, mir machen meine Haare viel mehr Freude als vorher und ich habe vor, sie zu züchten.

Gut, dass ich euch gefunden habe!

@ Holger: Ich liebe es, auf deiner Seite zu stöbern! Der Haarpflegebereich ist toll geworden! Hoffentlich komme ich mal wieder nach Wien. Hätte ich letzten Herbst von dir gewusst, wäre mir das Nachschneiden meines lästigen Stufenschnitts beim Frisör erspart geblieben! Aus den Spitzen ist leider mehr geworden, dabei hatte ich extra erwähnt, dass ich die Haare wachsen lassen will (das Übliche also... ).

LG,
    Philine

Allwissend Avatar von Holger

Dank euch allen wenn man ne Menge Zeit investiert dann freut es einen umso mehr wenn es gefällt. Aber ich weis das ich noch eine Menge dran arbeiten muss, es sind ja auch noch keine Bilder bei den Tips, die kommen dann auch noch dazu

Hoffentlich komme ich mal wieder nach Wien. Hätte ich letzten Herbst von dir gewusst, wäre mir das Nachschneiden meines lästigen Stufenschnitts beim Frisör erspart geblieben! Aus den Spitzen ist leider mehr geworden, dabei hatte ich extra erwähnt, dass ich die Haare wachsen lassen will (das Übliche also... ).
    Ich werd dir mal zur Friseur-Vorbeugung (Prophylaxe) meine tel. Nr schicken, würd mich freuen wenn ich dir helfen kann..

maja
    Besucher

@Holger

Herzliche Gratulation zu der wirklich tollen Haarpflege Seite!!!
    Sie ist Dir wirklich super gelungen und sehr informativ!!! Es ist immer wieder eine Freude auf Deiner Seite zu schmöckern

lg Maja

BJ-Einsteiger

Habe gerade beschlossen auch auf NK Shampoos umzusteigen ... zumindest zunächst probeweise. Keine Haare mehr verlieren. Ein echter Traum!!!
    Gruß
    Baghira

...leaves it green Avatar von greenleave

Ihr lieben Beautyjunkies!

Bin vor ein paar Wochen erst (dank euch und dieser tollen Seite) auf NK umgestiegen... Die ersten beiden Wochen waren schwierig, aber mittlerweile nimmt mein Haar wieder Pflege an, platscht nicht mehr so runter, fühlt sich viel schöner an und und und....

Außerdem (ich wollte es ja auch nicht glauben und hab's hier ja dann aber doch bestätigt gefunden) habe ich nach dem Waschen kaum noch Haare in meinem Kamm. Nächster Punkt: seit Mai letzten Jahres lasse ich meine Haare wachsen und im letzten Monat sind sie mehr gewachsen als im ganzen letzten Jahr (kommt mir so vor). Kann das sein? Wo kommt dieser "Haarschub" her (der sogar meinem Mann aufgefallen ist - wenn das nicht was bedeutet...)? Könnte es wirklich an dem Pflegewechsel liegen? Egal, ich bleibe bei NK (nie wieder Silikone, etc.!!!)

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

BJ-Einsteiger

HALLO !!!!

Bei mir sind auch Haare ausgegangen und sehr viele abgebrochen (was bei langem Haar natürlich nicht schön aussieht )

Bin dann auf der Suche nach Behebung dieser Vorkommnisse, auf diese Seite gestossen.

Seitdem verwende ich nur noch NK

Für mich gibt es nichts anderes mehr. Meine Haare fühlen sich viel besser an und auch der Haarausfall- sowie Haarabbruch ist deutlich zurückgegangen.

Das kann eigentlich nur an NK liegen, da ich meine Ernährung nicht umgestellt habe oder sonstiges verändert habe.

Ich kann auch nur allen hier im Forum dafür

sagen.

Wenn Ihr nicht alle so von NK geschwärmt hättet, würde ich meine Haar weiter mit Silikon vollklatschen.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Weniger Haarausfall durch NK???

Hallo Ihr lieben,
    wollte mal kurz von einem äußerst positiven Nebeneffekt berichten, seit ich Nk für die Haare nehme. Mir gehen beim Waschen kaum noch Haare aus. Was ich früher nach dem Duschen an Haaren aus dem Auffangsieb gefischt habe... Das 'schaffe' ich jetzt kaum noch in einer Woche. Und dann nochmal beim Kämmen (habe mich immer mit dem Rücken zum Waschbecken hingestellt, damit alles dort rein fiel...) - das war auch noch mal ein Riesenbüschel. Sah immer ziemlich schlimm aus, dadurch, dass sie relativ lang sind, war aber nie so schlimm, dass ich befürchten mußte, irgendwann mal ohne dazustehen. Und jetzt? Kaum noch Haare in der Dusche / Waschbecken. Gut, das eine oder andere natürlich schon, ist ja auch ganz normal. Bin schwer begeistert. Oder könnte es vielleicht sein, dass die Haare gar nicht ausgefallen sind, sondern eher abgebrochen? Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht??? Würde mich mal interessieren.

lg.
    opalizam

PS: Bin so froh endlich etwas gefunden zu haben, was meinen Haaren augenscheinlich guttut, früher war ja immer das Problem, egal welche KK ich benutzt habe, sie sahen immer zum Fürchten aus und nie so wie in der Werbung (mein Vorbild war ja immer das Gliss-Kur -Modell - die mit der Schere...).

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Re: Weniger Haarausfall durch NK???

Hallo opalizam,

ich habe seltsamerweise das Gegenteil mit NK erfahren. Ich verliere sehr sehr viele Haare - ABER - irgendwie werden meine Haare bisher nicht dünner?! Ich habe auch sehr viele (extrem viele sogar) Haare die am Oberkopf (Deckhaar) nachwachsen, was mir zeigt, daß es ein gesunder Zyklus ist. (viele fallen aus, -viele wachsen nach). Das Problem ist nur, das die vielen Haare die nachwachsen aussehen als hätte ich Haarbruch (glaub ich aber nicht) weil sie halt so kurz abstehen am Oberkopf.
    Ich habe aber ein anderes Phänomen entdeckt bei mir seit Benutzung von NK-Haarpflege: meine blonden Haare sind heller geworden (und nicht nur weils Sommer ist). VIelleicht der Alk?! Keine Ahnung, mich freut`s

LG Lotte

Inventar Avatar von Zeanra

Ich kann opalizam in ihrer Meinung nur bestätigen. Ich hatte zwar nie "richtigen" Haarausfall, aber zwischenzeitlich sind mir doch über Wochen ordentlich Haare nach dem Waschen ausgegangen. Was ich da teilweise aus dem Sieb gezogen habe, war schon traurig...

Ein Faktor dafür war sicher, dass ich damals meine Haare jeden Tage gewaschen habe. Wenn man also täglich an den Haaren rumrubbelt und sie belastet, ist es klar, dass mehr ausgehen als üblich. Seit ich NK benutze, wasche ich nur noch alle drei Tage und bürste meine Haare vor dem Waschen sanft aber gründlich durch, um bereits gelöste Haare bereits "rauszuziehen". Nach dem Waschen habe ich momentan ~ 5 Haare im Sieb - eine verschwindend geringe Menge. Anscheinend hat sich auch meine gesamte Kopfhaut regeneriert, von einzelnen Schuppen-Anfällen mal abgesehen, da die Haare auch deutlich weniger nachfetten.

Allwissend Avatar von Tina

Das ist mir auch aufgefallen. Insbesondere an den "Geheimratsecken" ist der "Flaum", der schon immer da war, richtig dick geworden und wächst jetzt langsam raus Sieht ganz witzig aus, wenn ich die Haare zusammenmache, da ich meinen Pony eigentlich hatte rauswachsen lassen, jetzt habe ich da so 'ne Art Heiligenschein

Das mit dem weniger stark nachfetten ist bei mir auch so. Früher hatte ich ja auch jeden Tag meine Haare gewaschen, da sie nach eineinhalb Tagen einfach furchtbar aussahen und fettig waren. Inzwischen reicht es, wenn ich meine Haare jeden zweiten Tag wasche. Gut, am zweiten mache ich meine Haare zusammen, aber sie fallen nicht so dünn zusammen wie früher und wie gesagt sieht der Ansatz nicht mehr so eklig aus.

LG,

Tina

Dani
    Besucher

Bei mir ist das auch so

Habe zu KK Zeiten ordentlich Haare verloren, war echt extrem viel Teilweise hatte ich schon voll Panik deswegen!

Seit ich NK benutze habe ich das nicht mehr und meine Haare sind auch im Ganzen dicker und fülliger, sprich: griffiger geworden

Ulkig, ich dachte schon, du hättest meinen Thread wieder hervorgekramt.
    Vor gar nicht so langer Zeit ist mir nämlich das selbe bei mir aufgefallen und ich hatte auch die anderen Beautys dazu befragt, ob es Einbildung oder Wirklichkeit ist.
    Scheint echt was dran zu sein.

Primavera

Oma Avatar von IVY

bei mir sinds auf jedenfall 50 % weniger haarausfall
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Halloechen,

ist mir gerade erst aufgefallen, nachdem ich den Beitrag gelesen habe, dass ich auch nicht mehr so viele Haare wie vorher verliere. Nehme seit einem halben Jahr nur noch NK. Vorher war es teilweise richtig schlimm, besonders im Herbst. Da hatte ich die Haare nicht nur im Kamm, sondern auch tagsueber in den Haenden. Werde das jetzt auch mal weiter beobachten, besonders im Herbst, wenn nicht nur die Blaetter fallen

Herzliche Gruesse
    Yasmin

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hatte eigentlich weder bei KK noch jetzt bei NK Haarausfall. Allerdings, immer wenn ich die Haare mit dem Logona Farbpflegeschampoo Kamille (NK) wasche, sind die so trocken und es bleiben ein paar mehr Haare im grobzinkigen Kamm stecken Zipt dann schon sehr. Kann es sein, dass das Kamille Zeugs irgendwie austrocknend wirkt? Manchmal fühlen sich die Haare nach dessen Anwendung an als hätte ich sie in der knallen Sonnen trocknen lassen. War aber gar nicht in der Sonne.

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Also ich habe bisher nur das daily care Shampoo Bio-Aloe & Olive benutzt. Ich finde auch, dass meine Haare beim Ausspuelen sehr trocken ( als haette ich ein Buendel Stroh in den Haenden) sind. Das liegt meiner Meinung nach am Alkohol, der an 2. Stelle auf der INCI-Liste steht. Alkohol soll ja eine etwas austrocknende Wirkung haben. Sonst finde ich das Shampoo aber gut, da meine Haare weniger schnell nachfetten. Ausserdem habe ich ja meine Lavera Repair-Spuelung, die bringt den Strohballen dann wieder in Ordnung

Allwissend Avatar von Malia

muss mich hier auch noch einreihen!

Ich habe definitiv weniger Haarausfall seit ich auf NK umgestiegen bin. Jedoch vermute ich Opalizams These: das war kein Haarausfall sondern Haarbruch.

Meine Haare sind nämlich selten über den BH Verschluss hinausgewachsen. Die waren dann ganz dünn bis sie auf dieser Länge ankamen.

Ich habe aber schon bemerkt dass sich die Haare nun um einiges fester anfühlen, nach lediglich ca. einem Monat Umstieg auf NK !

Und das alles nur wegen den Tipps hier im Forum!

Malia

Poner
    Besucher

ich auch einreihen.........seit ich mit PHF färbe und NK Haarpflege verwende, geht es meinen Haaren besser, auch die Kopfhaut findet es besser! Sobald ich mal 5-6 Wochen nicht PHF fe, fallen sie vermehrt aus. Ist kein Witz!

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Mädels!

Was für Shampoos benutzt ihr denn?

Ich habe mir jetzt das Alverde Birke-Salbei Shampoo zugelegt. Ich habe es erst drei Mal benutzt, konnte dabei aber feststellen, dass ich auch etwas mehr Haarausfall hatte als ich normalerweise beim Waschen habe. Mal sehen, ob sich das wieder gibt. Bei den Inhaltsstoffen dieses Shampoos hat es mich natürlich gereizt es zu testen, da ich ganz viele schädliche INCI´s in meinem KK-Shampoo entdeckt habe. (ISANA Med - Shampoo von Rossmann).

Ich nehme übrigens auch Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine von A-Z von Rossmann), damit meine Kopfhaut gesund ist und die Haare viele Vitaminchen zum Wachsen haben. Im Herbst habe ich auch etwas mehr Haarausfall als in den anderen Jahreszeiten. Da nehme ich immer Biotin oder Kieselerde. (Innerlich versteht sich.) Getreide - vor allem Hafer und Hirse - wirkt sich auch günstig auf das Haarwachstum aus. Nur so als kleiner Tipp...

Liebe Grüße an alle!!!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Laetitia,
    ich benutze das Gingko Repair von Logona und bin auch super zufrieden damit. Bräuchte eigentlich nicht mal eine Spülung hinterher, aber ich nehme trotzdem immer jinterher die Sante Brilliant care, einfach weil's so schön ist...

lg
    opalizam

sphince
    Besucher

AW: Einbildung ? Weniger Haarausfall seit Umstieg auf NK !

hi entschuldigt die unqualifizierte frage, bin neu hier, was ist denn NK?
    danke im vorraus :)

eruptiv Avatar von yamina

NK=Naturkosmetik

Viel Spass hier im Forum!

charade1970
    Besucher

puh,

da bin ich ja beruhigt - dachte schon, bei mir hätte der umstieg auf nk (obwohl vorher auch schon lange silikonfrei) zu vermehrtem haarausfall geführt. muss aber wohl an was anderem liegen und ich gebe die hoffnung nicht auf, dass es sich bessert. denn meine haare haben noch nie so geglänzt wie nun mit nk-pflege...

übrigens - wie süß... "Naja, hat ja nun ein Ende das Elend"... hätt glatt von mir sein können...

allen eine gute nacht und liebe grüße

p.s. @ holger: ich war schon mehrfach auf deiner seite, aber egal was ich anklicke, es öffnet sich leider gar nix... ich sehe dann nur ein leeres feld. hab 'nen mac - kann das damit zusammenhängen?? menno!!

Allwissend Avatar von Monoi

Ich kann sagen, dass bei mir der Haarausfall deutlich durch NK zurück gegangen ist. Und ich weiß jetzt genau, dass ich durch KK Haarausfall kriege. Benutze nun seit etwa einem halben Jahr NK. Das hat meine Haare total verändert. Seit einer Woche benutze ich ein Nivea Shampoo, dass seit drei Monaten bei mir rum steht, weil mein NK Shampoo leer ist und ich wirklich kein Geld für neues hab. Seitdem hab ich wieder massig Haarausfall. Und das Nivea hat nicht mal Silikone drin.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Experte

Ich habe auch bemerkt, dass mir, seitdem ich NK benutze, viel weniger Haare ausgehen. Einfach wunderbar!

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Ich habe in letzter Zeit immer alles Queerbeet genommen, und zwar Nivea Protein Shampoo, Lush Irresistable Bliss, Cynthia Sylvia Stout Shampoo, Sebastian Xtah raw sensuality shampoo, American Cream, den Nivea Protein Candi, Veganese.... und hatte/ habe auch ziemlich viel Haarausfall

Ich habe die Sachen aber schon lange Zeit im Gebrauch und hatte nie Probleme mit Haarausfall, der kam so ca. vor 1 1/2 Monaten. Ich vermute, es liegt daran, dass ich mir da die Haare zweimal hintereinader in kurzem Abstand intensiv getönt habe oder allg. an Stress. Ich habe mal gehört, dass die Haare erst 3 Monate später ausfallen würden, da es sich in dieser Zeit in einer Ruhephase befände. Zeitlich würde das passen.

Wie auch immer, ich habe jetzt Sanoll seit zwei Haarwäschen im Gebrauch und nach der ersten Wäsche waren es immer noch soo viele Haare im Sieb. Aber nach der zweiten Wäsche waren es dann viel weniger als sonst! Mein erstes Shampoo mit Zuckertensid, vielleicht hat es ja doch etwas damit zu tun... Mir egal, Hauptsache es bleibt so *hoff*

Ich wasche auch jetzt schon immer ganz vorsichtig, weil ich mir während der Wäsche immer schon die Haare vom Kopf ziehen kann :leiderja:

Ich hoffe, das ist nur Jahreszeitenbedingt, ich glaube, das hatte ich letzten Sommer auch... Jedenfalls war es mit dem Sanoll Shampoo trotzdem deutlich besser!!