Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
    Experte

AW: Einbildung ? Weniger Haarausfall seit Umstieg auf NK !

Habe jetzt die Sante Brilliant Care neu, mir fallen dadurch nur leider total viele Haare aus!!! =( Hat jemand von euch auch Erfahrungen damit? Die Haare werden schon sehr schön weich und alles, nur der Haarausfall ist schrecklich! Kann es sein, dass das nur am Anfang so ist? (Benutze sie erst seit kurzem...)
    Vielleicht habt ihr ja auch Tipps, was man dagegen tun könnte.

Liebe Grüße,
    DarkDesire

BJ-Einsteiger

Jetzt freue ich mich richtig darauf auf NK Produkte umzusteigen, wenn ich dadurch weniger Haare verlieren!! Super!

Inventar

Hey, meiner Schwiegermutter in spe fallen auch total viele Haare aus. Sie benutzt Gliss Kur (falls das so heißt) und Nivea, tönt ihre Haare auch regelmässig. Allerdings könnte ihr Haarausfall evtl. mit den Wechseljahren zusammen liegen... Wenn bei ihrer Blutuntersuchung nichts rauskommt, werde ich ihr das mit der NK-Haarpflege mal empfehlen.
    Was meint ihr dazu?
    Kennt ihr jemanden in dem Alter (also in den Wechseljahren) wo das was gebracht hat?

Liebe Grüße,
    Astrid

Inventar Avatar von sarah133

Interessantes Thema!
    In anderen Threads habe ich allerdings das genaue Gegenteil gelesen, d.h. dass nach Umstieg auf NK mehr Haare ausgingen als vorher
    z.B. "Haarausfall durch Sante Henna Volumen"

Aber was NK Shampoos angeht- könnt Ihr konkrete Shampoos empfehlen?
    Ich achte schon darauf, dass kein Silikon enthalten ist- aber was sollte außerdem nicht drin sein?
    Geändert von sarah133 (28.07.2006 um 17:09 Uhr)

Inventar Avatar von Schoko

Also ich finde, dass mir auch viel weniger Haare ausgehen, seit ich NK für die Haare verwende... In meiner Bürste sind z.B. seitdem viel weniger Haare, find ich super
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

also ich benutze seit etwa drei monaten bevorzugt NK und seit etwa 4 wochen ausschließlich

und ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass meine Haare zum einen deutlich an volumen gewonnen haben (endlich kein "andenkopfklatschsilikon" mehr ) und zum anderen die haare hundertprozentig weniger ausfallen. das merke ich in erster linie daran, dass ich beim duschen nicht mehr knietief im wasser stehe, weil der abfluss verstopft, und auch daran, dass beim bürsten viel weniger haare in der bürtse stecken bleiben.

allerdings nehme ich zusätzlich (ca. zeitgleich mit nk) kieselsäuregel von hübner ein....hat möglicherweise auch einen einfluss...

Fazit: NIE MEHR OHNE!!

Experte Avatar von parvati

bei mir sind NK-Shampoos auch der klare Gewinner, weil wirklich merklich weniger Haare in der Bürste bleiben. Ich schätze auch, dass es an den Silikonen in den KK-Shampoos liegt, die die Kopfhaut irgendwie zukleistern. Nie wieder!

Experte

NK Schampoos!!!!

Nein, es ist keine Eibildung. Sie sind wirklich besser.

Experte Avatar von flunserl

Ich werd sobal mein momentanes Shampoo leer ist auch auf NK wechseln, von daher kann ich zum Haarausfall noch nichts sagen.

Aber seit ich darauf achte Shampoo ohne Silikone zu benutzen hab ich richtig glänzende, nicht mehr so trockene Haare und vor allem: Sie locken sich!! (naja, zumindest die Längen drehen sich richtig schön ein)

Ich freu mich schon drauf was passiert wenn ich dann nur noch NK nehm! Danke an dieses Forum für die tausenderlei Tips und Erfahrungen!!!

Ich bin schön am überlegen ob ich mich den Haarzüchtern anschließen soll...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Experte

@flunserl: du bist immer herzlich willkommen!

Experte Avatar von flunserl

Was muss man dem tun um mitmachen zu dürfen?
    Eine Mutprobe? Muss ich vom Bushäusl springen oder so?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Inventar Avatar von sarah133

Ich hatte ja schon mal gefragt- könnt ihr mal konkrete Shampoo Empfehlungen geben?

Silikonfreie Shampoos benutze ich sowieso- was ist an "richtigen" NK Shampoos anders?

Ich habe hier das Neobio Apfel Shampoo und das Sante Henna Volume.
    Haarausfallmäßig konnte ich da eigentlich keinen Unterschied feststellen.
    Sind die Alverde Shampoos "richtige" NK?

Jetzt kommt für mich nämlich wieder die Zeit des Herbstfellwechsels- ich kenns zwar langsam, es ist aber immer wieder nervig.
    Da wird ein Shampoo aber leider auch nix ändern.

Forengöttin Avatar von Lady

Meine Frage passt hier vielleich nicht ganz rein, aber ich möchte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Also seit 9 Monaten nehme ich NK...Logona und Sante und habe seitdem viel viel weniger Haarausfall.

Zudem kommt sicher auch die positive Wirkung der Zinkkapseln worauf mir ja ganz viele neue Haare gewachsen sind.

Was mir aber von je her aufgefallen sind....wenn meine Haare frisch geschnitten sind, dann fällt beim waschen kaum ein Haar aus.

Heute, nach Holgers Schnitt....war es beim waschen 1 HAAR!!!

Konntet Ihr das an Euch auch beobachten??

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Hallo Lady,

Ich habe erst vor ca. 2 Monaten rigoros auf NK umgestellt, beim Färben und bei allem anderen. Habe recht dünnes, feines, glattes Haar und es ging mir beim Waschen immer stark aus, vor allem , wenn die Haare sehr fett wurden, was bei mir am 3. Tag so ist.

Seit ich nur mehr NK nehme, gehen mir tatsächlich nur wenige Hare beim Frisieren und auch nur mehr wenige beim Waschen aus, obwohl ich seit neuestem am Abend vor dem Waschen eine Ölkur auf das Haar mache...

Auch beim PHF gehen mir viel weniger aus als bei den chemischen Intensiv - Tönungen , welche ich 15 Jahre verwendet habe.... Bin so froh , davon weg zu sein, auch wenn's etwas zeitaufwendiger mit dem phf ist.

Jetzt nehme ich auch noch Zink-Biotin Kapseln und Blütenpollen, wie viele BJ berichtet haben.

lg

Oriana

Ansi
    Besucher

Hallo Lady,

leider habe ich bisher noch nie darauf geachtet, ob mir nach dem Haare schneiden mehr oder weniger Haare ausfallen. Ist aber mal ein guter Hinweis, nach dem nächsten Friseurbesuch werde ich darauf achten und dann mal berichten.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Gwenyfar

Mir gehen nach dem Umstieg auf NK auch deutlich weniger Haare aus!

Hatte früher beim Teppich saugen ständig den Staubsauger verstopft vor lauter langen Haaren. Hat mich immer gewundert, daß ich trotzdem noch welche auf dem Kopf hatte!

Mittlerweile find ich nur noch vereinzelte und nach dem Haarewaschen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Gesperrt

Mir gehts ganz genau so. Fallen zwar immer noch welche aus. Ist ja auch logisch. Aber echt deutlich weniger als zu NK-Zeiten. Bin richtig froh drüber. Endlich kein verstopfter Abfluß mehr nach dem Haare waschen.

Inventar

Ich kann dem nicht zustimmen. Egal ob NK oder KK mir gehen immer gleich viel Haare aus und zum Winter hin auch mehr....

Experte Avatar von ChoCho

Mir ist bei mir auch aufgefallen,dass ich seit NK kaum noch Haare verliere...Normalerweise ca. 20 Haare am Tag,können aber auch bis zu 40 werden. Vorher mit Silikonen habe ich mind. 100 am Tag verloren!!!
    Das war auch der Auslöser fürs umsteigen auf NK!
    Ich bin froh das wieder in den Griff bekommen zu haben...

Inventar Avatar von Maureen

Könnt Ihr das denn so genau auseinander dividieren, dass explizit NK dafür verantwortlich ist, dass Euch weniger Haare ausgehen? Ich vermute eher, dass es von den Nahrungsergänzungen kommt!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forengöttin Avatar von Lady

@Nathalia

Da hast Du wohl Recht, bei mir könnte das natrürlich auch damit zusammenhängen.

Meine zweite Frage war jedoch (sie ist sicher etwas untergegangen und paßt ja auch nicht sooo zum Thema,

aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen):

Was mir aber von je her aufgefallen sind....wenn meine Haare frisch geschnitten sind, dann fällt beim waschen kaum ein Haar aus.

Gestern, nachdem mir Holgers ja am Montag die Haare geschnitten hat....war es beim waschen 1 HAAR!!!

und während des ausspülens der Pflanzenhaarfarbe waren es vielleicht nochmal 3 Haare.

Konntet Ihr das an Euch auch beobachten??
    Geändert von Lady (27.04.2007 um 09:15 Uhr)

Inventar Avatar von Maureen

@ Lady

Stimmt! Wenn meine Haare frisch geschnitten sind, verliere ich auch vorübergehend weniger Haare. Ich denke nicht, dass das am Schneiden selbst liegt, sondern daran, dass beim Schneiden strähnenweise mit dem Kamm durchs Haare gegangen wird und damit lose und lockere Haare rausfallen.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hm. Muss das mal beobachten. Hab gestern Haare gewaschen und danach die Spitzen unten ein Stück geschnitten. (Da schießt immer so eine Spitze raus! )
    Werd ja erst in ca. einer Woche wieder waschen, aber dann pass ich mal auf!
    Werd das für dich beobachten liebe Lady!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Barbararella
    Besucher

Ich nehme seit paar Monaten NK, hab seitdem die Haare nicht mehr schneiden lassen, und nahm auch keine Nahrungsergänzungen. Trotzdem fallen mir seit NK DEUTLICH weniger Haare aus. Vorher waren es immer so um die 100, und jetzt sinds nur noch vereinzelte. Bei mir ist der Unterschied also schon sehr krass. Und da es anderen Leuten auch so geht wie mir, kann es keine Einbildung sein

Experte Avatar von ChoCho

Zitat Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr das denn so genau auseinander dividieren, dass explizit NK dafür verantwortlich ist, dass Euch weniger Haare ausgehen? Ich vermute eher, dass es von den Nahrungsergänzungen kommt!
    Bei mir kanns nicht von den Nahrungsergänzungen kommen,da ich das Biotin erst seit ca. nem halbem Monat nehme und die Umstellung schon viel früher stattgefunden hat!

Ansi
    Besucher

Ich hatte letztes Jahr super viel Haarausfall und habe dann zum einen auf NK bzw. KK ohne Silis umgestellt und ca. 4 Wochen später angefangen Zink zu nehmen. Danach hörte bei mir der Haarausfall auf - leider kann ich somit nicht sagen, ob es nun von NK oder Nahrungsergänzung kommt. Aber im Prinzip ist es mir auch egal - hauptsache es hat aufgehört