Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Hyaluron in Creme mischen?

Hab' mal 'ne Frage:

Kann man Hyaluron in jede beliebige Gesichtspflege mischen? Oder muss man da etwas bestimmtes beachten?

Liebe Grüße
    Dira

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Re: Hyaluron in Creme mischen?

Hallo,

also, Hyaluronsäure bindet ja Wasser - also dann auch das in der Creme....Bin aber kein Chemiker, würde jedoch behaupten, nicht mischen!

LG
    HEIKE

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Vielleicht wäre es sinnvoller ein Gel herzustellen, was du letzendlich unter deiner normalen Creme auftragen kannst. Ich denke, das machen einige hier so.

♥ c

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo, liebe Dira!

Ich mische mir gerne selbst Cremes an. Habe es auch mit Hyaluron versucht, habe aber bei der Zubereitung durch ein Mißgeschick alles aus dem Röhrchen in den Alkohol gleiten lassen. Na ja, hatte den Tag wohl zwei linke Hände.

Nun mußte ich ja aus der Not eine Tugend machen und habe alles in die "Cremaba HT" eingerührt und bekam eine gummiartige Masse. Aus dieser Masse entnehme ich dann immer einen kleinen Teil und rühre es in fertige Cremes ein. Diese Creme ist für meine Haut dann "wunnebar". In den fertigen Cremes ist ja schon ein Wasseranteil enthalten, sollte das nicht der Fall sein, dann kann man ja noch ein klein wenig abgekochtes destiliertes Wasser unterrühren.

Das war ein Fall aus meiner Hexenküche.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende

Herzlichst
    Gudrun

Fortgeschritten

Ich glaube, an schon fertigen, gekauften Cremes würde ich nicht herummischen.

Aber schau mal da, das ist ein (naja, eigentlich eher DAS) Rezept für Hyalurongel.

Hyaluron-Feuchtigkeitsgel

Ich benutze es auch und bin absolut begeistert. Abends nehme ich es pur, morgens benutze ich meine Schüttellotion, die zu ¼ aus diesem Gel besteht und meine Haut war noch nie so schön