Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von MarlaSinger
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    131

    Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    was haltet ihr von einem thread mit ausschließlich gesunden rezepten, die schnell gehen?

    ich dachte da an folgende richtlinien:

    KEIN zucker, weißmehlprodukte, speck
    WENIG: milchprodukte, fleisch, getreide
    VIEL gemüse

    nach saison wäre natürlich auch prima

    ich hoffe auf gute ideen, denn die faulheit und nicht die lust führt mich immer mal in die arme der pizza und pasta

  2. #2
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    super Idee.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    ich empfehle euch die asiatische Küche
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

  4. #4
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Ich esse gerne Wokgemüse (TK, ungewürzt) mit Sojasoße und Reis oder Mie-Nudeln. Geht schnell und ist fein.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Zitat Zitat von Yaminah Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von einem thread mit ausschließlich gesunden rezepten, die schnell gehen?

    ich dachte da an folgende richtlinien:

    KEIN zucker, weißmehlprodukte, speck
    WENIG: milchprodukte, fleisch, getreide
    VIEL gemüse

    nach saison wäre natürlich auch prima
    Eine Superidee!
    Bei uns gabs heute Pellkartoffeln mit Öl, ich könnte mich da reinlegen, ganz wichtig ist, es muß ein gutes Öl sein. Mein Mann wollte statt Öl Kräuterquark. Davor gabs noch Suppe von gestern.

    Ich hoffe auch auf neue Ideen, also bitte losposten

  6. #6
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Wir machen uns regelmäßig eine Gemüsepfanne (im Wok ) mit entweder Reis oder Reisnudeln.
    Gemüse kommt alles rein was ich in die Finger bekomm: Zwiebeln, Knoblauch, Zuchini, Paprika, Karotten, Bambussprossen, Wasserkastanien, Pak Choi etc... Und natürlich schön viel Chillipaste .
    Geändert von mithril_jp (11.02.2012 um 11:36 Uhr)
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von MarlaSinger
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    131

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    ich sehe schon, ich brauche einen wok...

  8. #8
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte


  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Zitat Zitat von Yaminah Beitrag anzeigen
    ich sehe schon, ich brauche einen wok...


    meine Erfahrung: kauf Dir einfach eine Pfanne die groß genug ist, ich hab meinen Wok entsorgt, das Ungetüm passte nirgends so richtig rein, und können kann er auch nicht mehr als eine Pfanne
    Grüssle

    buffbeauty

  10. #10
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Für mich ist ein Wok unentbehrlich; er sollte allerdings aus Gusseisen sein (gibt's ziemlich günstig beim Asiaten).
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    178

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Wir machen uns regelmäßig eine Gemüsepfanne (im Wok ) mit entweder Reis oder Reisnudeln.
    Gemüse kommt alles rein was ich in die Finger bekomm: Zwiebeln, Knoblauch, Zuchini, Paprika, Karotten, Bambussprossen, Wasserkastanien, Pak Choi etc... Und natürlich schön viel Chillipaste .
    genau das ist asiatische Küche, alle mögliche Gemüsesorten in die Pfanne/in den Wok, ein bisschen Austernsauce oder Sojasauce fertig. Man kann mit oder ohne Fleisch machen, dazu Reis oder Eiernudeln. Einfach und gesund.

    Zitat Zitat von Yaminah Beitrag anzeigen
    ich sehe schon, ich brauche einen wok...
    nee, brauchst du nicht unbedingt. Wok ist eher für Gasherd, offener Feuer geeignet als für andere Herdarten, wegen der Form. Ein Gusseisenwok wie mithril_jp sagte ist gut, aber eine große Pfanne reicht für alle Fälle aus.
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von MarlaSinger
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    131

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    eine große guss-eiserne pfanne hab ich schon, sehr gut

    ich esse gern solche gemüsetaler:

    1-2 zucchini
    1 zwiebel
    1 möhrchen
    2 eier

    gemüse reiben, mit den eiern vermischen und salz + pfeffer dazu. dann immer ein bischen von dem brei in die pfanne pflatschen und von beiden seiten braten.

    hmmmjammjammm

    edit: die schmecken auch kalt fantastisch.

  13. #13
    Inventar Avatar von Zimtmädchen
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    OS/MS/BI
    Beiträge
    1.689

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Das klingt superlecker

  14. #14
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    super und schnell find ich Gemüsestrudel (schlank miit Strudelteig, gibts hier auch in Vollkorn oder nicht so schlank mit fettreduziertem Blätterteig)

    Ich schmeiß da rein, was da ist : Zwiebel und Knofi sind muss in Öl anschwitzen und dann Zucchini, Paprika, Champignons, Blattspinat usw mit Andünsten und (ausgekühlt) in den Teig wickeln, ab ins Backrohr.

    Klassiker sind Gemüsesuppen, die ich immer mit Kartoffeln binde. Zur Zeit mögen wir Selleriesuppe. Auch hier wieder Zwiebel und Knofi in Olivenöl anschwitzen, Sellerie fein würfeln, Kartoffeln klein würfeln, kurz mitrösten und dann mit Wasser aufgießen, Bio-Gemüsebrühenpulver dazu, weich kochen und pürieren . Geht mit Zucchini, Kolrabi, Karotten, Pilzen Blumenkohl etc.

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  15. #15
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte



    Das essen wir auch super gerne:

    Zwiebeln in dicke Scheiben schneiden, Kartoffeln in Spalten, Karotten halbieren oder vierteln (der Länge nach), Sellerie in Stäbchen schneiden, alles in eine Auflaufform mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knofi alles gut durchmischen und bei 200 ° ins Backrohr bis alles gar ist. Zwichendurch immer mal wieder umrühren

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  16. #16
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Also ich bevorzuge einen Wok gegenüber einer großen Pfanne, aber ich denke mal, dass ist einfach abhängig von den eigenen Vorlieben.

    Spontan fällt mir als leckeres, schnelles Essen das hier ein: http://www.kuechengoetter.de/rezepte...uppe-6785.html

    Ich habe statt der Kokoscreme aber einfach Kokosmilch genommen, dafür keinen Ananassaft und habe einfach den kompletten Inhalt der Dosenananas in dn Topf getan. (das Kochbuch, aus dem das Rezept stammt, ist übrigens generell sehr zu empfehlen)

    Salate aus Hülsenfrüchten jeder Art mag ich auch sehr gerne. Ich nehme dafür meist Reste an Gemüse und Käse oder lasse mich einfach spontan im Supermarkt inspirieren. Vor allem, kann man sowas auch immer super an die Saison anpassen.

  17. #17
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen
    :

    Zwiebeln in dicke Scheiben schneiden, Kartoffeln in Spalten, Karotten halbieren oder vierteln (der Länge nach), Sellerie in Stäbchen schneiden, alles in eine Auflaufform mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knofi alles gut durchmischen und bei 200 ° ins Backrohr bis alles gar ist. Zwichendurch immer mal wieder umrühren
    Ach, das ist ja toll ... warum bin ich denn noch nie auf die Idee gekommen, mein Gemüse auch mal im backofen zu machen Ich dämpfe oder koche mit Wasser, aber das wird sich ab sofort ändern!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


  18. #18
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Rote Bete oder Süßkartoffeln aus dem Ofen sind auch ganz toll

  19. #19
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Mein Liebling: Gemüsereis.
    Einfach Reis kochen, TK-Pfannengemüse warm machen (man kann natürlich auch frisches Gemüse schnippeln und das garen) und beide Sachen in einer großen Schüssel vermischen.
    Geht schnell, ist lecker und man kann es auch kalt noch sehr gut essen.


    Ansonsten noch Ebly-Gemüsepfanne. Da muss ich aber das Rezept erst suchen. Ist im Grunde aber nicht viel anders als Gemüsereis, nur eben mit Zartweizen statt mit Reis.

  20. #20
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    bella, wie lange bleibt der Strudel im Ofen? Welche Temp?

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen


    Das essen wir auch super gerne:

    Zwiebeln in dicke Scheiben schneiden, Kartoffeln in Spalten, Karotten halbieren oder vierteln (der Länge nach), Sellerie in Stäbchen schneiden, alles in eine Auflaufform mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knofi alles gut durchmischen und bei 200 ° ins Backrohr bis alles gar ist. Zwichendurch immer mal wieder umrühren
    Ich mach das im Sommer mit Zucchini, Aubergine, Tomatenhälften und geviertelten Zwiebeln. Da kann ich mich reinsetzten, so lecker schmeckt es. meistens schmeiß ich noch paar Kräuter dazu. Deine Mischung hört sich lecker an, bella, ich glaube das muß ich für demnächst einplanen.

  22. #22
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Absolut, Gemüse nur noch (oder zumindest am liebsten) aus dem Ofen. Der Geschmack ist viel besser! Bei uns gab es gestern Blumenkohl, gewürzt mit viel Kurkuma, Kreuzkümmel, Ingwer und Koriander + Salz und Pfeffer, geschwenkt in ein bisschen Olivenöl, und Zucchini aus dem Ofen. Dazu gab es Kräuterquark.

    Gesund und einfach sind auch Suppen. Ich mag sehr gerne Möhren-Orangensuppe mit Ingwer.

    Wenn es mal ein Nachtisch sein soll, mache ich gern Obstsalat, Bratäpfel oder rote Grütze.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  23. #23
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Ich esse im Sommer folgendes gern: Paprika, Fenchel, Kartoffeln, Tomaten klein schneiden, mit etwas Olivenöl marinieren (gut würzen) und ab in den Ofen.

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von MarlaSinger
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    131

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    das gemüse mit quinoa sieht gut aus: http://www.youtube.com/watch?v=nxwiY2lCXGE

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Sind ja richtig leckere Sachen dabei hier :) Ich werd mich mal durchprobieren. Danke für die Anregungen, solche Threads sind super!

  26. #26
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    bella, wie lange bleibt der Strudel im Ofen? Welche Temp?
    Ich mach fast alles bei 200° und lass den Strudel ca eine halbe Stunde drinnen , so dass der Teig halt schön goldbraun ist.

    Zitat Zitat von Roxana Beitrag anzeigen
    Ich mach das im Sommer mit Zucchini, Aubergine, Tomatenhälften und geviertelten Zwiebeln. Da kann ich mich reinsetzten, so lecker schmeckt es. meistens schmeiß ich noch paar Kräuter dazu. Deine Mischung hört sich lecker an, bella, ich glaube das muß ich für demnächst einplanen.
    Im Sommer machen wir das auch so, das ist super lecker. Oder Zucchini und Aubergine vom Grill mit Sauerrahmsauce ist auch top. Oder vom Raclettegrill, da kommen dann noch Champignons drauf. Könnten wir auch mal wieder machen

    edit: Da fällt mir noch folgendes ein: Hab ich mal in einem türkischen Rezeptfred gesehen und schon öfters gemacht:

    Zwiebeln und ordentlich Knofi anbraten, gewürfelte Aubergine dazu mitbraten und mit einer Dose gehackete Tomaten aufgießen, würzen, einkochen. Mit Kräuterjoghurt oder Sauerrahm in ein Fladenbrot füllen auch super lecker!

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Die vegetarische türkische Küche ist superlecker!

    Ich schneide manchmal Aubergine in Würfeln, brate Zwiebel und Knoblauch an und dann die Auberginenwürfel dazu. Würzen tue ich neben Salz mit einer "Olivengewürz" Mischung aus dem türkischen Supermarkt. yamyam.

    Was ich auch heiß und innig liebe "der Imam fiel um" (imam bayidli oder so in etwa). Sehr sehr lecker!

  28. #28
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Zur Zeit esse ich wahnsinnig gerne Salat mit Chicoree:

    1-2 Chicoree (je nach Größe)
    einen halben Fenchel
    einen Apfel
    eine kleine Schalotte (oder eine halbe Zwiebel)

    kleinschneiden und mischen.

    etwas Blattsalat (Rucola passt super) kleinrupfen und dazumischen.

    Als Soße mische ich gerne Sojasahne (wahrscheinlich geht auch Sojajoghurt, oder normaler Joghurt, oder saure oder süße Sahne) mit Apfelessig, etwas Agavendicksaft oder Ahornsirup und wenig Currypulver.

    Am Schluss noch gehackte Walnüsse drüberstreuen.



    ************

    Super schnell und gesund und praktisch, weil man fast alles als Konserven vorrätig haben kann (ich mach das gerne, wenn ich nicht zum Einkaufen gekommen bin und nicht schon wieder Nudeln mit Pesto essen mag...):

    eine Zwiebel kleinschneiden und andünsten
    eine Dose Tomaten und eine Dose Kichererbsen dazu, evtl. noch Tomatenmark.
    mit Oregano, Thymian o.ä. würzen (und Salz/Pfeffer)
    10-15 Minuten köcheln lassen. Fertig.


    Fleisch- und milchlos sowie kohlehydratarm und nicht zu vergessen: unglaublich lecker ist auch das hier:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/88501.../Maghmour.html
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  29. #29
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    In Chicoreesalat kann man auch sehr gut eine Orange hinein geben. So essen wir das immer und es passt so schön dazu.

    Gesund und recht schnell gemacht sind auch Currys, wobei ich natürlich zugeben muss, dass wir die Currys nicht komplett selbst herstellen, sondern gekaufte Currypasten verwenden. Da sind sicher auch Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe drin, aber man braucht ja nicht sehr viel.
    Zwiebeln anbraten, Currypaste und weitere Gewürze, wenn man mag, dazugeben, mit Kokosmilch ablöschen, Gemüse dazu und nach Belieben einkochen lassen, bzw. bis das Gemüse die gewünschte Konsistenz hat. Zur Zeit esse ich das furchtbar gern mit ein paar Lychees, Paprika und/oder Zucchini und manchmal Schweinefleisch darin.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  30. #30
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Habt ihr eine Idee für Chicoree-Dressing ohne Joghurt ? Bisher hab ich immer Cocktail Soße mit Joghurt dazu gemacht, will aber mal was anderes (ohne Milchprodukte) ausprobieren. Mit Essig/Öl schmeckt es nicht so toll

  31. #31
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Ich mag gerne mediterane Kartoffelpfanne:

    - Kartoffeln
    - passierte Tomaten (mein "Trick": diese Pizzasoße, weil das gut gewürzte passierte Tomaten mit Tomatenmark und Kräutern sind), man kann natürlich auch frische Tomaten passieren
    - Gemüse: z.B. Auberginen, Paprika, Mais, Lauch, Zwiebeln
    - evtl. Puten- oder Hähnenfleisch

    Kartoffeln kochen (geht auch als Pellkartoffeln). Gemüse mit Knoblauch anbraten, Kartoffeln dazu geben und etwas mitbraten. Passierte Tomaten dazu geben und abschmecken.

    Abgewandelt kann man das ganze jetzt noch mit Käse überbacken, schmeckt auch sehr gut!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  32. #32
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Idee für Chicoree-Dressing ohne Joghurt ? Bisher hab ich immer Cocktail Soße mit Joghurt dazu gemacht, will aber mal was anderes (ohne Milchprodukte) ausprobieren. Mit Essig/Öl schmeckt es nicht so toll
    Wie ich schon schrieb: Ich mach das Dressing dafür mit Sojasahne (Soja-Cuisine), Essig, etwas Agavensirup. Manchmal noch mit wenig Currypulver.
    Statt Sojasahne geht auch Sojajoghurt. Und mit Hafer-Cuisine müsste es genauso gehen, wenn man kein Soja essen mag. Ich mische noch einen kleinen Schuss Soja- oder Hafermilch dazu, damit es etwas dünnflüssiger ist.

    Ich hab auch schon mit Tahin (Sesampaste) und Mandelmus experimentiert (zusätzlich zu Sojamilch/-sahne)... auch lecker, muss man aber gründlich rühren, damit es sich richtig mischt.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  33. #33
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Danke, aber Soja und Hafer geht auch nicht.

    Mandelmus hab ich da, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen...

  34. #34
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    ach so, da wird die Auswahl ja schon recht eng, das stimmt. Ich finde, zu Chicoree braucht man irgendwas "sahniges", cremiges als Dressing. Eigentlich dürfte das auch mit Mandelmus zu erreichen sein, wenn man das richtig gut mit dem Essig (und vielleicht etwas Wasser) vermischt bekommt. Vielleicht mit einem Milchaufschäumer?
    Ansonsten hab ich hier mal ein Rezept für Cashew-Sahne aufgeschnappt, aber selbst noch nie probiert, damit könnte das auch ganz gut gehen. Hier: http://www.kochen-ohne-laktose.de/20...shewkerncreme/
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  35. #35
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Cashew-Sahne wollt ich eh mal machen. Das Rezept klingt gut, ob das auch mit Butter geht?

    Oder ich lass das Joghurt weg und strecke die Cocktailsoße mit etwas Essig und Wasser...

  36. #36
    Inventar Avatar von Lya
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    2.124

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Das hab ich zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir auch ein Honig-Senf-Dill Dressing gut zu Chicoree vorstellen Am Dressing für den Chicoree-Trauben-Linsen-Salat war ja auch Senf und Honig. Nur halt mit Joghurt mal wieder.

  37. #37
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    So der Tip mit den Cashews war Gold wert

    Ich hab allerdings Butter genommen. Und Wasser in den kleinen Multihacker einzufüllen ist keine gute Idee.

    Aber im Kaffee, ein Traum.

  38. #38
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Wenn ich mal garkeine Lust hab, groß zu kochen gibts immer das hier:

    Gemüse kleinschnippeln (hier zB Zucchini & Aubergine, man kann aber alles mögliche nehmen, Pilze, Paprika, Kirschtomaten etc etc)
    in etwas Olivenöl anbraten
    mit nem Schuss Weisswein ablöschen
    Den Topf ca 1cm hoch mit heisser Gemüsebrühe auffüllen
    Tomatenmark rein, gut verrühren und etwas einkochen lassen
    Gnocci rein, warm werden lassen
    frischen Basilikum dazu
    ggfs noch mit Salz & Pfeffer abschmecken

    Fertig!

    .

  39. #39
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Zitat Zitat von Yaminah Beitrag anzeigen
    eine große guss-eiserne pfanne hab ich schon, sehr gut

    ich esse gern solche gemüsetaler:

    1-2 zucchini
    1 zwiebel
    1 möhrchen
    2 eier

    gemüse reiben, mit den eiern vermischen und salz + pfeffer dazu. dann immer ein bischen von dem brei in die pfanne pflatschen und von beiden seiten braten.

    hmmmjammjammm

    edit: die schmecken auch kalt fantastisch.
    Ich hab's probiert. War lecker, aber leider bin ich zu blöd, sowas zu wenden.
    Dabei zerfällt alles immer zu Krümeln

  40. #40
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Leckeres, schnell gekochtes, gesundes Essen - Rezepte

    Ihr Lieben!
    Wir essen ziemlich gerne gefüllte Paprika. Also Hackfleisch würzen, Erbsen dazu und dann in die Paprika, dazu gibts Reis.
    Was mir aber noch fehlt, ist eine leckere Soße. Ich habe schon so viel probiert. Die Paprika mit Brühe angießen und das Ganze hinterher andicken. Aber da scheitert es bei mir beim Abschmecken, geschmacklich passt das dann irgendwie nie. Eine tolle Soße hatte ich mal aus einem russischen Kochbuch, da war was mit passierten oder gestückelten Tomaten und Käse. Die war lecker, mein Mann fand sie allerdings nicht so toll. Habt ihr noch Ideen oder Geheimtipps für eine passende Soße dazu? Danke schonmal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.