Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Mieze80

Wie stehen Männer zu Frauenfrisuren??

Hallo ihr lieben,

wir frauen geben uns ja immer so viel Mühe mit unseren Haaren: Aufdrehen oder über die Rundbürste föhnen, toupieren, hochstecken usw... jetzt frage ich mich einfach was die Männer an uns schön finden... Frisurenmäßig...

ich musste Samstagabend folgende Erfahrung machen: ich hatte nicht viel zeit zum Fertigmachen weil ich den ganzen tag gearbeitet habe.. also habe ich meine Haar gewaschen und einfach nur über Kopf geföhnt n bisschen glanzspray drüber – fertig.. Da fragt n kollege tatsächlich was ich mit meinen haaren gemacht hätte, die würden viel besser aussehen wie sonst??? Ahhhhhh.... das kann doch nicht sein oder....

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

Allwissend Avatar von Malia

Re: Wie stehen Männer zu Frauenfrisuren??

Ja, diese Männer sind doch so einfach gestrickt !

Meine Erfahrung ist dass sie generell eher auf lange Haare stehen die nicht allzusehr gestylt sind. (Damit beim drinrumwuscheln kein klebriges Gefühl an den Händen bleibt.)

Malia

BJ-Einsteiger

Mein Freund mag es auch am liebsten natürlich! Ich flechte meine Haare über Nacht für ein paar leichte Wellen, morgens Haare aufmachen durchwuscheln und fertig ist die Frisur! Ich brauche gar kein Haarspray mehr und hab viel mehr Zeit für was anderes! Und den Männern gefällt es!

Forengöttin Avatar von rachel622

Ja ich denk auch dass viele Männer auf den Natürlichen Look stehen .Ich versteh dass acuh . Es gibt Frauen die ab einem gewissen alter seltsame Frisuren produzieren . Sieht man jeden Tag auf der Straße. Aber so generell habe ich echt die Erfahrung gemacht dass Männer auf längeres natürlicheres Haar stehen.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Das ist mir auch schon aufgefallen: Männer mögen es vor allem lang und ganz natürlich.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von talina

was die männer denken..., da fragt man sich wirklich wozu man sich die viele mühe macht
    ich bin kürzlich in den regen gekommen u. sah wirklich echt zum aus
    hat doch mein mann gesagt-heut siehste aber schön aus in den haaren-(ehrlich, wirklich wahr u. im ernst, er hat es wirklich so gemeint......)
    da war ich echt ma sprachlos

Besucher

Habe jetzt Göga ausgequetscht und ja, lang und natürlich ist auch sein Favorit. Also keine Stylingmittel, so das man die Haare nicht mehr anlangen kann und auch sonst kein kompliziertes Styling. Und halt lang, weich und seidig.
    Hab ich ein Glück, sind nur noch paar Zentimeter bis zur Taillie (ist das so richtig geschrieben, sieht komisch aus )
    Candy

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Mein Schatz ist da auch ganz in der Norm.

1. Platz: Lang und wuschelig (am besten wenn ich den ganzen Tag einen Haarknoten hatte und den dann aufmach)

2. Platz: Pferdeschwanz so ab Kopfmitte aufwärts

3. Platz: Haarknoten mit Hairsticks

Was garnicht geht sind geflochtene Zöpfe und Dutts ganz oben am Kopf.

Zumindest bei meinem Schatz.

lg, Dani aus Wien

Nimue
    Besucher

mein freund mag auch lange offene haare, aber er mag auch andere frisuren. wenn ich mir mal die mühe mache (ist selten) bekomme ich immer komplimente. ich mache aber meistens flechtfrisuren, oder pferdeschwanz in verschiedenen variationen, und benutze nie stylingmittel.

aber mein liebster ist eh der beste und etwas ganz besonderes, eine absolute ausnahme

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

Malia schrieb:
    Ja, diese Männer sind doch so einfach gestrickt !
    Na, sooooo einfach nun auch wieder nicht, dann hätte die Damenwelt ja gar nichts mehr zu rätseln

Malia schrieb:

Meine Erfahrung ist dass sie generell eher auf lange Haare stehen die nicht allzusehr gestylt sind. (Damit beim drinrumwuscheln kein klebriges Gefühl an den Händen bleibt.)

Malia
    Jaaa, schön vorsichtig wuscheln! Ohne etwas durcheinanderzubringen, was mit viel Liebe und Mühe gestylt wurde

terrorblondine schrieb:
    Mein Freund mag es auch am liebsten natürlich! Ich flechte meine Haare über Nacht für ein paar leichte Wellen, morgens Haare aufmachen durchwuscheln und fertig ist die Frisur! Ich brauche gar kein Haarspray mehr und hab viel mehr Zeit für was anderes! Und den Männern gefällt es!

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich glaub auch daß natürlich und nicht zu sehr gestylt am besten ankommt Ist sicher anziehender als eine Frau mit einer festgesprayten "Haarskulptur" am Kopf

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Wie sieht es denn Haarschnitt-technisch aus? Findet ihr (die Männer) auch z.B. Nena's Frisur schön (ist ja teilweise wieder in). Oder generell mal andere Frisuren ausser "lang"?

♥ c

Experte Avatar von zucker

Mein Kater gab nach intensivem Verhör folgende Auskunft:

1. Haar muss zu Trägerin passen, man kann nichts verallgemeinern

2. allerdings hat er den Verdacht, vielen Frauen steht langes Haar besser als kurzes

3. Kurzhaarfrisuren (Nena, Sarah Connor...) mag er nicht - kommt aber auf die Frau an

4. und allgemein - "lang" (ab Schulter bis Ellebogen) und wuschelig. Gerne locken usw.

5. und er findet es komisch, das die Mädels mit schönem langen Haar diese immer zusammenknoten.

[ Geändert von zucker am 14.07.2005 21:51 ]

Forengöttin Avatar von rachel622

Oi mein Mann findet Nenas und Sarahs Frisur auch zum davonlaufen . Ich aber auch ehrlich gesagt.
    Ist nur mein persönlicher Geschmack . Haare bis zur Schulter gefallen mir auch ein wenig kürzer aber nicht so burschikos geschnitten.

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

mein freund hasst hochsteckfrisuren.
    er meint, ich gefalle ihm mit offenen, glatten haaren am besten. geflochtene zöpfe mag er auch (also einen oder zwei).

Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase

mein freund hasst hochsteckfrisuren.
    er meint, ich gefalle ihm mit offenen, glatten haaren am besten. geflochtene zöpfe mag er auch (also einen oder zwei).

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

mein freund steht auf lange dunkle haare und bekommt immer die krise wenn ich mir
    auch nur die spitzen abschneiden lassen will. das kuriose an der sache, er mag sie am liebsten wenn sie hochgesteckt sind und nicht offen. also hinter diese logik bin ich auch
    noch nicht gekommen
    instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von Holger

Nun was mir gefällt hat sich warscheinlich schon etwas herumgesprochen inzwischen
    Aber ich finde eigentlich in jeder Haarlänge Firsuren die mir gefallen, es muss ganz einfach alles zusammenpassen.
    Interessant ist auch immer wieder was ich von meinen Modellen zu hören bekomme wenn ich sie bezüglich Freund oder Partner frage.. da ist so ziehmlich alles dabei angefangen von "fällt ihm gar nicht auf wenn ich was ändere" bis zu "er meint es wäre aus zwischen uns wenn ich mir die Haare kurz schneiden lasse"..
    Ich muss sagen beide Aussagen gefallen mir überhaupt nicht, aber so sind Männer eben

Allwissend Avatar von baldwieder

Mein Liebster mag's auch am liebsten lang, offen und natürlich (also ohne Stylingmittelchen). Es gibt jedes Mal einen schiefen Blick, wenn ich zum Friseur zum Spitzenschneiden gehe. Neulich hab ich mir tatsächlich mal ca 10-15 cm abschneiden lassen und danach hat er mir doch tatsächlich damit gedroht, sich eine Glatze zu rasieren . Hat er zum Glück doch nicht umgesetzt. Puh.
    Lg, baldwieder

Experte Avatar von Primavera

Es gibt vermutlich auch vereinzelt Männer, die auf kurze Haare stehen, aber ich glaube, die überwiegende Mehrheit (so ca. 99 % ) steht ganz klar auf lang, lang, lang.

Farbe : egal
    Locken : egal
    Gepflegt : auch fast egal
    Hauptsache lang.
    So einfach ist das.

Eine Freundin hat sich letztes Jahr die Haare von etwas über schulterlang auf nachenkuru schneiden lassen und ihr Mann war wochenlang knurrig deswegen.

Primavera

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich kenne komischerweise fast nur Männer (mein Schatz inklusive) die auf ungefähr schulterlange Haare abfahren. Zum Glück für mich, denn meine Haare sind zwar zahlreich, aber sehr fein und gefallen mir ganz lang (also weit über schulterlang) leider überhaupt nicht .

Ansonsten ist aber die einhellige Meinung: Natürlich muss es sein/aussehen. Also lieber die Haare über Kopf fönen und danach einfach zurechtzupfen, egal, wie komisch das dann manchmal aussieht (ich sehe danach z.B. eher aus wie der Anführer einer Löwenherde ).
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Forengöttin Avatar von Lauressa

(ich sehe danach z.B. eher aus wie der Anführer einer Löwenherde ).
    :abroll: Das kenne ich

Meiner steht eindeutig auf lange Haare, am liebsten dunkel. Am besten dick und lockig, aber damit kann ich nun wirklich nicht dienen. Bei mir mag er es am liebsten, wenn die Haare aus dem Gesicht sind. Am besten ganz streng mit Gel oder so, aber das finde ich schrecklich .
    Wenn ich die Haare mit Haarspray knautsche mag er das auch, aber das entspricht wieder lockig, was sowieso alle toll finden.

Zum Thema wuscheln. Warrum wollen Männer bei uns wuscheln und wenn wir ihne zu nahe kommen heißt "Vorsicht meine Frisur". Hallo????? Welche Frisur??? Etwas dies 2 cm kurze 30 sec. Kunstwerk? Nee, nee ich versteh das nicht

Leider bemerken viel Männer gar nicht ob Haar gesund ist oder nicht. Mein Freund findet eine Bekannte so toll, die meiner Meinung nach solariumverbrannte Haut hat und deren Locken jeden Moment abrechen zu scheinen. Aber meiner hat an sich einen komischen Geschmack

MU-Artist Avatar von Malice

ja stimmt, männer sind SIMPEL!
    wenn man abends schick wohin geht, freut sich mein schatzi schon wenn ich sie hochstecke usw.
    und auch als ich mal ne nacht mit papilotten geschlafen hab (hab glatte haare), kam am nächsten tag ein "juhu! schatz mit löckchen!!" aber meist fällt ihm nich auf, wenn ich was verändere *g*

halten wir also als ergebnis fest: stylen tun wit uns letzendlich doch nur für unsere eigene eitelkeit :D

stimpy
    Besucher

Malice schrieb:

halten wir also als ergebnis fest: stylen tun wit uns letzendlich doch nur für unsere eigene eitelkeit :D

Obwohl mein Schatz ist wohl eine Ausnahme, er mag gern freche, strubbelige Kurzhaarfrisuren. Damit kann ich allerdings nicht dienen, von meinen langen Haaren trenne ich mich erstmal nicht schon garnicht wegen ihm

Fortgeschritten

Die Frisur von Sarah Connor findet mein Schatz gut, aber nur an ihr (er meint, es würde so schön das Gesicht verdecken...).

Aber normalerweise (also wenn das Gesicht vorzeigbar ist) mag er am liebsten lange offene Haare, wie wohl fast alle Herren hier *ggg* Je nachdem, wie ich ansonsten gestylt bin mag er es auch hochgesteckt (mit Sticks o.ä.). Was er überhaupt nicht mag sind diese halben Pferdeschwänze (Legolas-Frisur), weil die ihn immer an schwule Elben erinnern würden.

Ach ja, so ganz lang mag er denn auch wieder nicht (Taille oder Po sind schon zu viel des Guten), am liebsten bis zum BH-Verschluß. Da hab ich ja richtiges Glück *ggg*
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Inventar Avatar von Mieze80

Hmm... also lohnt sich das ewig lange rumföhne, toupieren, aufdrehen....... gar net!!!!!

Aber gut das wir das nicht nur für die Männer machen, sondern auch für uns.. ich finde wenn man sich Mühe gegeben hat und selbst denk: Wow sieht das gut aus... hat man doch auch eine selbstbewußtere Ausstrahlung... ich finde immer, nur wenn man sich wohl fühlt, hat man auch eine gute Ausstrahlung oder???

Besucher

aber das entspricht wieder lockig, was sowieso alle toll finden.
    Argh jetzt hatte ich mich gerade damit abgefunden, dass glatt wieder sexy wird.
    Ich find Locken ja auch schöner, aber ich dachte das ist weil ich niemals natürliche Locken haben werde

Ich versuche mich generell so ein bisschen an der Werbung zu orientieren - und die sagt, glatt ist in ("krauses Haar?! FRUCTIS SILK AND SHINE!" blabla).
    Bitte bitte lasst mich in diesem Glauben, sonst komme ich doch noch in Versuchung mir ne Dauerwelle machen zu lassen

Silith

PS: Mein Freund interessiert sich nicht für Haare, ich hab ihn gefragt was er gut findet und dann hat er 10 Minuten nachgedacht und gemeint... "die Frisur da bei deinem Abschlußball war gut"... Ja dafür war ich auch ne Stunde beim Friseur, damit kann ich jetz nicht soviel anfangen

Inventar Avatar von Lina

Mein Freund liebt meine glatten, sehr langen schwarzen Haare. Am liebsten mag er es, wenn ich sie offen trage, aber das mach ich nur sehr sehr selten. Stufen und Locken mag er nicht, ich aber auch nicht.

Leider kann ich sie nicht oft hochstecken, weil ich nach einer Zeit immer Kopfschmerzen bekomme (zuviel Haar für meine empfindliche Kopfhaut). Ich mache sonst Zöpfe oder einen Flechtzopf, das findet er okay, hätte sie aber lieber offen.

Fortgeschritten

was oich nicht verstehe, wie männer auf frauen mit penetrant blond gefärbten haaren stehen können! ich finde das sieht so furchtbar aus, weil es die person absolut verändert und ich persönlich meine man sollte seine haare so lassen wie sie sind und zu seinem aussehen stehen. ich habe mittlerweile das gefühl, dieser blondwahn artet aus. gerne würde ich diese ganzen damen, die jetzt regelmäßig zum blondieren rennen, mal in ein paar jahren mit nur noch 3haarennauf dem kopf sehen.

Fortgeschritten

Sag mal Lina, gibt es Bilder von Deinen Haaren? Würde mich mal interessieren (klingt so richtig zum neidisch werden *ggg*).

Ich glaube allerdings, dass das, was die Herren als "natürlich" empfinden schon styling erfordert. Es soll ja nicht nur irgendwie hängen, sondern auch mit Volumen, einer gewissen Form und gleichtzeitig "glatt" (also nicht struppig" ) und glänzend. Nur, Mann weiß halt nicht, dass Frau morgens nicht so aus dem Bett steigt (es sei denn, es ist die eigene) und hält es dann, so sich nicht deutliche Rückstände irgendwelcher Stylingprodukte o.ä. entdecken lassen, für natürlich.

Außerdem sehen meine Haare nur deshalb gut aus, wenn ich sie offen trage, weil ich einen ziemlichen Pflegeaufwand betreibe. Letztlich werden die Haare zwar von selbst lang, aber eben nicht schön. Und dafür, dass ich morgens nur einmal durchbürste, investiere ich einiges an Zeit in Ölkuren, Shampoo herstellen, Spülung mixen, nachts NIIEEE offen, Masken, bürsten (natülich NUR mit gründlich auf Ecken geprüften Kämmen oder guten Wildschweinborstenbürsten) etc. Naja, und dann kommt noch das regelmäßige Spitzenschneiden hinzu.

Und ich denke schon, dass Mann den Unterschied zwischen gepflegt und ungepflegt sieht, auch wenn er vielleicht nicht eindeutig sagen kann, was es ist.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Experte

@Poldi: Recht haste! Ich hätte zwar auch gerne blonde Haare (weil die oft irgendwie freundlicher wirken), aber keine blondierten (mehr)! Erstens sieht man bei den Leuten soooofort, wenn das blond nicht echt ist, und außerdem habe ich auch noch keine unechte Blondine gesehen, deren Haare gesund waren. Von Nahem ist's meist strohig und es gibt viele abgebrochene Häarchen.
    Ich kann es auch nicht ganz verstehen, dass es manche Männer so gar nicht kümmert, ob's sich um echtes oder gebleichtes blond dreht (womöglich noch mit dunklem Ansatz). Aber das sind dann vielleicht die selben Männer, denen es auch nicht's ausmacht, wenn da ein Fremdkörper im Busen sitzt..

Mein Männlein steht auch auf lange Haare, ohne dass es groß ne Frisur sein muss.

Ich glaube eigentlich, dass Männer vor allem gesunde Haare sehen wollen. Womöglich auch ganz unterbewusst, weil gesunde Haare -> gesundes Weibchen -> gute Gene für die Kinder . Da ist ein schöner Glanz dann womöglich mehr wert als die tollste Frisur..

@InnocentAngel: Linas Haarpracht kann man hier bewundern!

Fortgeschritten Avatar von patty

ja, das mit dem blond ist sone sache....
    komischerweise fällt es einigen männern nicht einmal auf das von einigen damen die haare net mal richtig blond sind, sondern nen totalen grün- oder orangestich haben *grusel

find blonde haare mit strähnen in verschiedenen blondtönen zb sehr schön, bin aber nunmal net mit blonden haaren gesegnet und bei mir ist das auch gut so

mein kerl steht auch auf lange haare, egal wie, hauptsache lang..... also meine warn mal bis zur gürtelschnalle, muss aber sagen würd sie nie wieder so lang wachsen lassen weil sie echt nur noch runterhingen und an stecken oä war garnet zu denken, wegen gewicht usw... nun sind sie bis zum bh und ich bin mit der länge voll zufrieden...

...dafür krieg ich ca alle halbe jahre nomma zu hören was für toooolle lange haare seine ex ja hatte (dann hätt er dableiben sollen )

Inventar Avatar von chrissi1

Holger schrieb:
    bis zu "er meint es wäre aus zwischen uns wenn ich mir die Haare kurz schneiden lasse"..
    Ich muss sagen beide Aussagen gefallen mir überhaupt nicht, aber so sind Männer eben
    Solche Kommentare hört man immer wieder mal, kaum zu glauben, daß Mann sowas wirklich ausspricht. Wenn mein Freund so nen Spruch bringen würde (und es gibt Männer, die das ernst meinen) dann würde ich mir mal Gedanken darüber machen, ob ich seinem Fetisch oder dem verpeilten Frauenbild, weil nix anderes ist das, wirklich entsprechen möchte...oder ob ich dann mit mir alleine nicht glücklicher bin.
    Ich kann ja verstehen, daß man manche Körperformen (zu dick, zu dünn...in größeren Ausmaßen natürlich) einfach nicht erotisch findet und sich Partner bei solchen Veränderungen besprechen müssen...schließlich spielt das "sich gefallen" eine große Rolle. Aber beim Haareabschneiden? Klar, wenn eine Frau Haare wie die Angeina Jolie hat und sich dann ne Glatze rasieren möchte...kann ich verstehen. Aber zw. Pagenkopf und "Popobürste" sollte für Frau ohne Gemeckere von der Herrenseite alles drin sein dürfen.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Oma Avatar von IVY

chrissie

ich kenne da auch ein paar frauen die sowas immer wieder zuhören bekommen

und die richten sich auch noch danach
    auch wenn sie ihre haare gerne färben würden und ihre männer dagegen sind...vor allem gegen rot haben viele männer was
    oder schminken...

also ich kann sowas gar nicht verstehen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von patty

mein schatz feilscht beim schneiden auch um jeden zentimeter mit mir...
    aber wenn er mich wirklich will dann auch mit kürzeren haaren

BJ-Einsteiger Avatar von blackout30

das is ja mal wieder ein spannender Thread hier!

Weiss gar nicht, wie ich anfangen soll... *grübel*

Also... ich mag:
    - lange Haare (schulter- bis hüftlang)
    - nicht behandelte natürliche Haare sind so gut wie immer schön
    - glattes und gelocktes Haar, besonders stehe ich auf blonde Locken und mir is im Grunde egal, ob Naturlocken, dauergewellt oder gelegt
    - es, wenn Frau sich styled... Wickler, Hochsteckfrisuren etc.

mag nicht:
    - Frisuren wie sie Sarah Connor, Nena etc. tragen ...
    - ganz kurze Haare (sieht selten gut aus)
    - explodierte Klobürsten (mißlungene Dauerwellen und verfärbte Strähnchen)
    - Pipi-Langstrumpf-Zöpfe

Grundsätzlich beneide ich vor allem die liebevolle Frauenwelt. Ihr könnt und dürft euch stylen, frisieren, locken etc...

LG
    blackout30

mlc
    Besucher

Was für ein lustiges Thema...

Die für mich schlimsten Sachen:

- Haare die das halbe Gesicht verdecken(auch wenn es vielleicht manchmal besser ist )
    - extrem blondierte Haare
    - Dauerwelle
    - hochgesteckte oder irgendwie kunstvoll gelegte Haare
    - militärischer Kurzhaarschnitt
    - komische komplizierte Frisuren
    - Stylingmittel, sieht meist irgendwie künstlich aus

Es sollte besser so aussehen:

- richtig lang, zu lang gibt es gar nicht
    - dunkles Haar
    - glatt oder mit leichten Wellen, einfach rumhängen lassen
    - offen, Pferdeschwanz oder 2 lange Zöpfe

Forengöttin Avatar von Lauressa

Meine beste freundin hat sehr lange blondierte, dicke Haare. Die typische haarpracht die Männer anlockt. Es ist zwarsehr gut blondiert, aber man siehr eindeuti, dass es nicht blondiert ist und trotzdem halten es alle Männer für natur. Ist wohl ein Wunschtraum

BJ-Einsteiger Avatar von blackout30

Tatsächlich?
    Ich habe bisher nur ganz wenige Frauen (und Männer) gesehn, wo man nicht erkennt, dass die Haare blondiert sind.
    Mir ist es auch egal ob blondiert oder echte Blondine... aber es is schon schwer eine Blondierung sehr natürlich hinzubekommen.

Erstaunter war ich vor ein paar Monaten bei einer neuen Bekannten, als sie mir sagte, dass sie eine Dauerwelle habe. Ihre Locken sehen total natürlich aus.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

blackout30

lauraKXD
    Besucher

IVY schrieb:
    ...vor allem gegen rot haben viele männer was ...
    mein freund aber nicht! als wir uns kennengelernt haben hatte ich damals noch mit chemie rotgefärbte haare.. ich glaub das hat jeder gesehen, das die gefärbt sind, aber er dachte, es wär echt und fands total toll

edit:
    blackout, kannst du garnicht immer wissen, ob die natürlich blond sind. oder fragst du das immer direkt?

[ Geändert von lauraKXD am 17.07.2005 16:09 ]