Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 83
    jean63
    Besucher

Re: Wie stehen Frauen zu Männerfrisuren??

@rachel: [code]Wenn lange Haare hast und meinst du schwimmst damit gegen den Strom ..... na ja .[/code]

Das hat weniger mit meiner Meinung zu tun, sondern ist Realität:
    ich weiss von vielen, die sich die Haare abgeschnitten haben / abschneiden mussten für einen Job, obwohl sie sie lieber weiterhin lang getragen hätten.

Hier ist es dann auch schon vorbei mit der persönlichen Freiheit und Individualität: das Schwimmen mit dem Mainstream ist dann schon keine freie Entscheidung mehr.

Und zur Macht der Medien: ich glaube nicht, dass wir sie in Schutz nehmen müssen. Joschka Fischer hat einmal erklärt: "Gegen die BILD-Zeitung kann man nicht regieren" (und die Konsequenzen daraus gezogen).

LG
    Jean

Forengöttin Avatar von rachel622

Natürlich finde ich es auch total schlimm und echt zu k... wenn dass von einem Menschen verlangt wird denn ich finde dass ist ein Eingriff in die Individualität eines Menschen. Und in der Hinsicht hast du recht. Das gilt aber auch für andere Dinge . Nur kann man nicht alle in einen Topf schmeißen. Es ist ja nicht so dass ich mit einem Mann der lange Haare hat keinen Kontakt haben wollen würde oder ihn als Menschen nicht mag. Aber vom Geschmack her ist es nicht so meins.

Das einige Leider noch dazulernen müssen und kapieren dass jeder Mensch anders ist und dass es gut so ist , dass ist klar.

Auch wenn es Idealistisch klingt aber ich habe mich und werde mich immer wehement dagegenstellen wenn jemanden bersucht mich einzuschneiden in meiner Persönlichkeit. Die die es nicht begreifen müssen sich ändern.Ich hatte mich mal vorgestellt so bevor ich wußte was ich wollte als Friseur Lehrling . Und die Tussi meinte ich wäre nicht entsprechend gekleidet( Ich war halt nie so aufetakelt) und ich müsse dass ändern. Ich sagte ihr dass es dann für mich nicht inFrage kommt denn was ich wußte war dass ich mich nciht füge.Und dass tue ich bis heute nicht . Denn ich verletzte niemanden. Und wer sich an mir stört weil ich lieber Jeans als hübsche Stoffhosen trage der hat Pech. Heute gibt es coole Friseurläden wo die Leute voll Individuell rumlaufen .

BJ-Einsteiger Avatar von blackout30

N'Abend... interessant, wie sich das hier entwickelt... da wird so ein "Vorlieben-Thread" zum Gesellschaftsthema.

Ich bestreite nicht, dass ich von den Medien beeinflusst bin. Wie soll das auch gehn, wenn man sie konsumiert. Egal ob ich die öffentlich-rechtlichen sehe, die kommerziellen oder ob ich TAZ, SZ, Bild oder Spiegel lese, ins Kino gehe oder was auch immer. Ich werde beeinflusst und das verändert den Geschmack, die Vorlieben etc.
    Ich selbst habe immer dazu geneigt gegen den Strom zu schwimmen. Wobei mein Hang zu langen blonden Locken (bei mir) nicht unmittelbar dazuzählt. Ich mag es einfach.

Es überrascht mich auch nicht, dass ich eher dem Lieblingsstyle der Minderheit entspreche.
    Nur werde ich deswegen nicht, gegen meinen Wunsch, mich der Mehrheit annähern.

Schreibt bitte weiter... ich find das sehr spannend...

blackout30