Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 113
    Princess T.
    Besucher

AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

Ich trage viel Jeans und T-Shirt und kombiniere dazu dann meistens auffällige Accessoires (Tücher, Ketten, Ohrringe).
    Grundsätzlich trage ich, was mir gefältt und nicht was gerade Trend ist. Wobei ich mich aber auch gerne von aktuellen Trends inspirieren lasse.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel sie hier http://longenecker-storyshort.blogspot.com/ hat bis auf die Shorts und die letzte Hose alles Sachen an, die für mich zu hoch sind.
    Ja stimmt, jetzt wo ich es mir so angucke trägt sie wirklich oft Sachen eher hoch. Wahrscheinlich ist es auch der Grund, warum ich ihr Blog selber so gerne mag - nicht weil ich total geil auf high waist bin, sondern weil ich so wie sie selber eine hohe Taille habe und Sachen auf Taille getragen automatisch so aussehen Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Allwissend Avatar von Carla R.

Wenn man gar nicht weiß wo man anfangen soll, dann wäre es vielleicht für den Anfang eine gute Aufgabe so ein neutrales Outfit aufzupeppen. Z. B. zur schwarzen Hose und schwarzem T-Shirt ein auffälligeres Tuch, eine dazu passende Kette oder Ring und Schuhe, die Kontrast bilden, deren Farbton aber vielleicht im Tuch wieder aufgenommen wird.

Ganz neu einkleiden wird ja sowieso nicht drin liegen. Da finde ich Accessoires einen guten ersten Schritt, um Abwechslung in die Outfits zu kriegen.

Rotkehlchen
    Besucher

Super Thread
    Einige haben ja schon angemerkt, dass sie sich schlicht viel wohler fühlen - ich glaub meine Geschichte dazu ist ziemlich lustig:
    Ich hab die letzten paar Jahre immer richtig auffällige Klamotten getragen, fast nur Kleider und Röcke, gerne aus Tüll, dazu rote Cowboystiefel (die liebe ich aber immer noch, tollstes Kleidungsstück, was ich je gekauft habe) wilde Muster, viel Schmuck, immer roten Nagellack, generell fast alles in rot.
    Aber irgendwie hab ich mit der Zeit angefangen mich selber ein bisschen verkleidet und übertrieben zu finden und vor allem zu merken, dass die Schnitte und Farben teilweise garnichts für mich waren. (zb die bereits zitierte hohe Taillen - trendy aber an mir grausam!)
    Dann bin ich umgezogen, hab kräftig ausgemiste, mich in allen Teilen kritisch im Spiegel betrachtet nur die Sachen behalten, in denen ich wirklich richtig gut aussah sowohl vom Schnitt als auch von der Farbe her.
    Und so bin ich jetzt plötzlich wieder bei einem viel "langweiligeren" Stil, der aber einfach hundertmal besser an mir aussieht - bestes Beispiel: Röcke sind ja angeblich so viel weiblicher, aber seitdem ich nur noch Jeans anziehe, kriege ich viiiiiel mehr Komplimente, weil es mir einfach hundertmal besser steht!

Ich stimme den andern absolut zu, was das mit den Accesoires betrifft-
    trage auch bis auf einige gemusterte Blusen fast ausschließlich Basicteile, einfarbige T-Shirts und Pullis, aber dazu immer einen bunten oder gemusterten Schal oder aber große goldene Ohrringe.
    Find ich auch deswegen gut, weil du dann all deine alten "langweiligen" Sachen weitertragen kannst, und so ein Schal oder etwas Modeschmuck sind ja lang nicht so teuer wie eine komplett neue Garderobe.

Ich find man musss auch garnicht so viel Kram haben, es reicht meiner Meinung nach z.B. ein paar Perlenohrstecker, ein paar Glitzerohrstecker, kleine romantische Hängeohrringe und ein paar richtig fette Hippiehänger.
    Früher hatte ich tausend paar verschiedene Ohrringe von H&M, Six &Co - aber anderen Leuten fällt der Unterschied garnicht auf, und wenn die Sachen überkoordiniert zum Outfit passen find ichs eh spießig.

Und wichtig find ich, dass man Sachen kauft, die in dem Sinne "klassisch" sind, dass sie in sich nur einen eindeutigen Stil haben, das lässt sich viel besser kombinieren.

Beispiel: Ein Leopardenschal mit pinknen Totenköpfen am Rand sieht Emo aus und wirkt zu einer Safaribluse seltsam.
    Kauft man einfach einen Schal mit nur Leopardenmuster, kann man den,wollte man sich denn ein bisschen als Emo stylen, zu was Pinknem anziehen und gut ist. Aber ebenso kann man ihn eben zur Safaribluse tragen und es sieht nach Ethno-Look aus. In beiden Fällen ist es aber stimmig.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Das was Du für Dich mit Jeans festgestellt hast, Rotkehlchen habe ich vor ein paar Jahren für mich mit Röcken festgestellt. Ich kriege viel mehr positives Feedback bei Röcken als bei Hosen. Ich bin halt wohl der Rock/Kleidertyp und bekomme immer wieder zu hören, wie sehr das mich verkörpert. Ich finde die unterschiedlichen Erfahrungen immer wieder spannend.

Was Kombinationsmöglichkeiten betrifft, bin ich bei Dir. Das was ich kaufe, sollte im besten Falle sehr wandlungsfähig sein, da ich einiges an Stilen in mir vereine. Da muss das schon einigermaßen universell sein, sonst platzt mir der Kleiderschrank.

Experte Avatar von Vindicated

und raus
    Geändert von Vindicated (07.03.2012 um 21:44 Uhr)
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Tücher trage ich ohnehin immer im Winter, weil ich eine Frostbeule bin. Da habe ich auch zig verschiedene, aber dass die Welt damit jetzt anders aussehen würde, kann ich nicht behaupten.

Ohrringe sind überhaupt nicht meins, ich mag sie auch an anderen nicht - Stecker schon, ich habe auch viele Perlen, aber mittlerweile mag ich Perlen auch nicht mehr so.

Mein Anfang war jetzt übrigens ein kurzer Blazer, um ein paar Outfits aufzuschicken. Find ich gut
    * ~ Sulamith ~*

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Mädels, jetzt frag ich euch mal.

Ich würde gern mehr Röcke tragen, mein Freund mag es sehr gern an mir, andere Menschen wohl auch, kriege immer Komplimente, wenn ich mal eine trage. Ich bin eigentlich auch der Typ dazu (sehr kurvig, kindliches Gesicht) aber ich bin so klein

Ich fühle mich mit Röcken in Alltagslänge (also so ums Knie rum) wie in den Boden gestampft und kompakt. Noch dazu trage ich ungern hohe Absätze und am liebsten Springer. Und ich fühle mich selbst in einer Rock-Kombi, die gut aussieht einfach unwohl
    Da kneift mich die Strumpfhose, es rutscht rum, ich hab dauernd Panik dass mir der Rock hinten hochrutscht, ich kann mich nicht normal hinsetzten, ich hab Angst, dass man beim Radfahren alles sieht, ich fühle mich einfach eingeschränkt.

Wie gewöhnt man sich denn an sowas? Ich probiere gelegentlich nen Rock anzuziehen, aber nach nem Tag stinkt mir das so sehr, dass ich einfach froh bin, wieder Jeans tragen zu können. Aber es wäre so toll, weil es bei Röcken nicht Not tut, sie unten zu kürzen, es ist auch einfacher welche selber zu nähen.

Es gibt doch so viele hier, die gerne Rock tragen oder gar ausschließlich - wie kamt ihr dazu?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar

ich kam dazu, weil ich irgendwann überzeugt war, steht mir! im gegensatz zu dir fühl ich damit sehr wohl. generell mag ich kleider noch lieber als röcke, weil ich damit mehr aus "einem guß" fühle. das lästige strumpfhosenproblem hab ich gelöst, indem ich nur halterlose, meistens blickdicht schwarz anziehe. sieht super aus und dein freund wird es lieben bei recht kurzen kleidern ist dann aber bücken nicht so toll.....*g*
    wenn du das nicht magst, musst du etwas suchen, bis du die richtige passform an strumpfhosen für dich gefunden hast, immer ein, zwei nummern größer kaufen und es gibt welche mit breitem bund, der nicht so einschneiden. fürs fahrrad find ich nach wie vor röcke und kleider doof und unpraktisch. eine hose drunter anziehen oder eine leggings wäre ne möglichkeit. mir pers. ist das jedoch zu umständlich, so dass ich fürs fahrrad meist Hosen trage.
    wenn du klein bist, ziehe high heels zu röcken an, die strecken dann optisch. und dunkle strümpfe machen das bein länger und schmaler.
    aber wenn du dich damit einfach nicht wohl fühlst, wirds wohl nichts mit dir und den röcken wohlfühlen ist nunmal das a und o.
    Annlee

Rotkehlchen
    Besucher

Also wenn du so schon Angst hast dass der Rock hochrutscht weißt ich nicht, ob halterlose Strümpfe so das richtige sein werden (und zu kalt find ich das im Winter auch, wenn ich ehrlich sein soll!)
    Ich finde aber auch, dass bequeme Strumpfhosen eine Meeeenge ausmachen, als ich noch nur Röcke und Kleider getragen hab hatte ich immer die von Falke, die sind zwar etwas teurer aber haben wirklich eine viel bessere und bequemere Passform. Und ich hab sie auch immer 2 Größen zu groß gekauft, das machts nochmal gemütlicher
    Um größer auszusehn würd ich etwas kürzere Röcke empfehlen, die ein bisschen überm Knie enden - ich find das macht bei vielen Leuten das Bein auch schlanker als so ein längerer Rock.
    Vielleicht sieht das dann ja auch besser zu den Springern aus - das tragen ja jetzt wirklich viele Mädels, ich find das kann man ruhig anziehen
    Und wenns ein bissschen wärmer wird kann man ja Ballerinas anziehen, mit dem Fußausschnitt strecken die die Beine auch wieder ein Stückchen.

Ich trage nicht gern Strumpfhosen, sondern lieber Leggins. Da ich eh immer Stiefel anhab, sieht man das auch nicht - trage dann die Leggins 2 Mal mit BW Socken, Strumpfhosen muss ich nach einmal tragen waschen, weil die an den Füßen so eklig sind. Also man sieht natürlich nix beim Radfahren, aber man kann halt trotzdem untern Rock gucken, das ist doof. Halterlose geht garnicht - da friere ich mir einen ab. Mal zum ausgehen mit Straps ist ok, aber Halterlos - ne! ich mag auch das Gefühl von nacktem Bein an Bein gar nicht.

Ist halt blöd - ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit Dementsprechend trag ich auch keine High-Heels. Generell bin ich eher ein praktischer Mensch und mag es lieber zurückhaltend bis derbe. Ich würde auch gern bei Basicteilen was Shirts und Pullis angeht bleiben, sonst ist mir das echt zu viel.

was ich gerade im Sommer gern mag sind Lagen/Stufenröcke. Denke Jeansröcke könnten mir auch stehen, halt alles, was nicht so ausladend ist, das staucht optisch sonst so. ich sollte mir vielleicht einfach mal nen Jeansrock zulegen...

Kleider gehen nicht - ich hab so eine abartige Figur, zu kurze Beine, normaler Oberkörper aber kurze Arme und großer Busen, da passt nie irgendwas richtig ich fahre schon mit zwei Teilen am besten, da kann ich Notfalls halt den Rock etwas hochschnallen, wenn er ein paar cm zu lang ist, was meistens der Fall ist, das Knie bedecken sollten sie ja nicht (was bei einer Figur wie Jogibär schwer ist)

Ballerinas sind ne hübsche Sache - aber die kann ich echt nicht tragen, mir reiben die echt überall oder ich verliere sie - also trag ich das ganze Jahr Springer sind halt bequem...

Hm, vielleicht sollte ich einfach mal drauf piepen, ob ich grad züchtig dasitze, dann hab ich nicht so ne verkrampfte Haltung - vermute, dass ist das eigentliche Problem dabei

Isch berocke mich mal morgen und lichte das ab - dann könnt ihr mir sagen, was ich verbessern kann/muss.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

~~~ Avatar von Cyan

@ bärtige Lady:
    Also ich trag ja noch nicht so lange/so oft Röcke...ich denke teilweise ist es einfach Gewöhnung. Teilweise muss man aber auch akzeptieren, dass ein Rock halt nun mal in manchen Situationen nicht so praktisch ist wie eine Hose.

Was meinst du den mit "es rutscht rum"? Falls mit "es" die Strumpfhose und mit "rum" runter gemeint war: Ich bin da mit Body über Strumpfhose sehr zufrieden Da rutscht dann nix mehr und der Strumpfibund kann auch nicht mehr überm Rockbund herausschauen.
    Muss man aber testen, manche können sich mit Bodies ja gar nicht anfreunden. Und wenn's etwas wärmer wird muss ich auch mal schauen, ob mir das dann nicht zu viel ist...

Edit:
    Hab grad erst dein Folgepost gelesen. Bei Leggins hast du das Runterrutschproblem ja dann wahrscheinlich nicht (oder doch?).

Halterlose Strümpfen wie annlee es vorgeschlagen hat, habe ich noch nie probiert, da ich da ständig Angst hätte, dass die runterrutschen.
    Aber auch ansonsten bin ich da eher skeptisch. Sofern das Kleid/der Rock nicht wirklich ausreichend lang und auch eng auf den Körper geschnitten ist (also keine schwingenden Röcke!) halte ich das für den Alltag ehrlich gesagt für zu gewagt.

Rotkehlchen
    Besucher

Oooooh bärtige Lady, "Figur wie Jogibär", sag doch sowas nicht über dich selber! Ich find Jogibär süß
    Wenn du selber nähst mach doch Röcke mit Gummibund, das geht ja wirklich pipieinfach und da zeichnet sich dann nicht so der Bund ab - das ist der Grund, warum ich keine Jeansröcke mag.
    Bzw. Momeeeeent: Könntest du dich mit Taillenröcken anfreunden? Das würde vielleicht optisch die Beine verlängern, weil man ja nicht weiß, wo genau die unter dem Rock anfangen, und die Taille schön betonen.

Und ich glaub auch, dass mit der züchtigen Haltung kannst du ein bisschen vernachlässigen - es ist ja mittlerweile nicht mehr der aufregendste Tag im Leben eines Mannes, wenn er einen Blick auf ein Strumpfband erhaschen kann Und wenn du Leggings anhast sähe man da doch sowieso nix

Ich muss mich echt mal ablichten (bei meiner Beschreibung denkt ihr jetzt bestimmt, ich bin völlig unförmig )... durch die Radfahrerei hab ich recht stramme Oberschenkel, also kaufe ich Leggins ne Nummer größer, sonst spannen die auf den Beinen (Hosen auch, aber da gibts Gürtel) ergo sind mir die trotz Wohlstandbauch etwas weit am Bauch und verabschieden sich gern nach unten (nur so ein bissl, dass der Zwickel nicht mehr richtig sitzt, finde ich aber unangenehm) - das mit dem Body hatte gelesen und für genial befunden. Ich hab nur keinen hab aber gesehen, es gibt grad welche bei Lidl, vielleicht geh ich da zufällig die Tage mal einkaufen so als Testbody wirds wohl ok sein.

rutschen tun aber auch Röcke, nach oben aber. Reibung halt, vermute, da kann man wenig machen... Oberteile rutschen mir auch gern in die Taillie.

Ich hatte mal kurz einen Ausflug in die Welt der Halterlosen (zum Grufti-Outfit^^), finde die total untauglich, die schnüren ab, das drückt sich durch leichte Stoffe und sie rollen bei Reibung runter. Der Hintern ist trotzdem nackt...also für alltags, ne

Edit: Taillenröcke finde ich auch schick, allerdings finde ich da ganz schlecht passende, hab ne kurze Taillie. Die stehen dann auch gern hinten ab und drücken vorn (vermute das hängt auch damit zusammen, weil der Rock noch nicht so früh den Hintern vorsieht im Schnitt)

Rotkehlchen
    Besucher

Aber wenn du selber nähen kannst kannst du ja den perfekten Rock machen- einmal ein Schnittmuster und dann in verschiedenen Stoffen nachnähen
    Und Gummizug dürfte auch dieses Hochrutsch-Problem ein bisschen in Schach halten - ich hatte das auch immer, weil mir Röcke, die über die Hüfte passen in der Taille zu weit sind, dann stand der blöde Bund ab und es ist immer alles hochgerutscht und bääääh.
    Ich denk überhaupt nicht, dass du unförmig bist, wir Frauen sind doch immer ganz groß drin, unsere Makel ein bisschen zu übertreiben
    Bei Vero Moda gibts übrigens im Moment ganz viele Blusenbodys.

Tonita
    Besucher

Also ich kann mit Röcken radfahren, ohne dass man drunter gucken kann. Man muss den Rock eventuell ein bisschen hindrapieren, dann geht das schon.
    Gegen das gestauchte Gefühl helfen wirklich nur entweder hohe Schuhe oder ein kürzerer Rock. Knielänge ist ok, aber der Rock sollte knapp über und nicht knapp unter dem Knie enden.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    das mit dem Body hatte gelesen und für genial befunden. Ich hab nur keinen hab aber gesehen, es gibt grad welche bei Lidl, vielleicht geh ich da zufällig die Tage mal einkaufen so als Testbody wirds wohl ok sein.
    Was für Bodies sind das denn? (kann die auf der Lidl-Seite irgendwie nicht finden) Wäschebodies oder Shirtbodies?
    Ich könnte nämlich durchaus noch mehr Bodies gebrauchen.

Edit: Hab grad den Vero Moda Hinweis gesehen. Mal gucken, ob man die im Netz irgendwo anschauen kann.

rutschen tun aber auch Röcke, nach oben aber. Reibung halt, vermute, da kann man wenig machen... Oberteile rutschen mir auch gern in die Taillie.
    Die streben halt zur schmalsten Stelle Ist bei mir auch so.
    Habs hier glaub ich schonmal in nem Thread geschrieben: Wenn mir Röcke etwas zu klein sind verwandeln die sich von selbst von Hüft- zu Taillenröcken

Richtige high-waist Röcke sind aber nix für mich
    Oberkörper/Taille ist bei mir eher kurz und auch eher schmal mit nur kleinem Busen. Wenn dann der Rock so weit hoch geht würde das total unproportioniert aussehen.
    Ich sehs ja schon immer, wenn ich mir die Strumpfhose anziehe und der Bund bis zum BH hochgeht...das schaut NICHT gut aus zum Glück wird das durch die anderen Kleidungsschichten verdeckt!

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Was für Bodies sind das denn? (kann die auf der Lidl-Seite irgendwie nicht finden) Wäschebodies oder Shirtbodies?
    Ich könnte nämlich durchaus noch mehr Bodies gebrauchen.
    Ich hab am WE aufm Pott im Werbeheft gelesen ich gucke mal, Moment
    Oh, Mist, das war letzte Woche, hm, vielleicht sind noch Reste da... (warum lese ich die immer zu spät?)

waren Wäscheteile, glaube teils auch so Formteile.

das Problem mit High-Waist ist halt, dass der Abstand bei stolzen 1,58 zwischen Taillie und Brust nicht sehr viel ist das sieht auch mitunter arg komisch aus.
    Ich durchsuche mal noch meine Stoffvorräte und näh mir was nettes. ist ne gute Idee!

Inventar

Halterlose Strümpfen wie annlee es vorgeschlagen hat, habe ich noch nie probiert, da ich da ständig Angst hätte, dass die runterrutschen.
    Aber auch ansonsten bin ich da eher skeptisch. Sofern das Kleid/der Rock nicht wirklich ausreichend lang und auch eng auf den Körper geschnitten ist (also keine schwingenden Röcke!) halte ich das für den Alltag ehrlich gesagt für zu gewagt.
    ich trag die immer im alltag. die müssen halt ausreichend lang sein, dann sieht man auch nichts. meine enden fast ganz oben am bein. ich trage auch gerne enge kleider, da zeichnet sich auch nichts ab, aber sehr dünne kleider trag ich eh nur im sommer und dann ohne strümpfe, da hab ich das problem sowie nicht. und finger weg von billig bei halterlosen. die rutschen dann tatsächlich und sind immer zu kurz. meine sind so mittelpreisig, 20,- Euro von falke. halten ewig und sitzen bombenfest. aber für rad kommt für mich nur hose infrage, da wäre mir im winter außerdem auch mit strumpfhosen zu kalt.
    Annlee

Rotkehlchen
    Besucher

Du, bärtige Lady, mir ist noch eingefallen: Müssten für dich nicht Kleider in Empirelinie ideal sein? Da sitzt die Taille ja tatsächlich direkt unter dem Busen, also ist der kleine Abstand kein Problem

Inventar

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Du, bärtige Lady, mir ist noch eingefallen: Müssten für dich nicht Kleider in Empirelinie ideal sein? Da sitzt die Taille ja tatsächlich direkt unter dem Busen, also ist der kleine Abstand kein Problem
    puh ich weiß nicht. mit den dingern sehen sogar ultraskinny girls moppelig aus.
    Annlee

Rotkehlchen
    Besucher

Findest du? Vielleicht wenn der Rock zu stark ausgestellt ist, aber ich find die können total vorteilhaft sein. Ich hab auch eins, dass ich nicht mehr so oft trage, weil es schwarz ist, aber ich empfand das eigentlich immer als ziemlichen Figurschmeichler.

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    puh ich weiß nicht. mit den dingern sehen sogar ultraskinny girls moppelig aus.
    find ich auch - zudem ist das garnicht mein Fall, finde ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich (hat was von Umstandsmode)

Ich hab mal den einzigen Rock rausgekramt, der so ein bissl in die Jahreszeit passt - der ist zu bauschig und das Stück zu lang, was meine Beine zu kurz sind.

Nich lachen bitte

(Ja, ich hab ne grottenmiese Haltung, weiß ich - hab noch kein Kaffee gehabt )

Also mein Freund war schon hocherfreut - sonst hätt ich mich jetzt garnicht getraut das zu zeigen, finds naja... nich so toll...

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    i fürs fahrrad find ich nach wie vor röcke und kleider doof und unpraktisch.
    Ja, das stimmt leider. Aber da ich zum Glück nur aus Spaß Fahrrad fahre, werde ich mir für den Sommer so einen Hosenrock kaufen. Da kann nichts so hoch flattern, dass man was sieht.

Nimue
    Besucher

Lady: Ich finde, der Rock sitzt etwas zu weit unten. Wenn ich die Linie zwischen Pulli und Rock gedanklich um ca. 5cm nach oben verschiebe, sieht es meiner Meinung nach proportionierter aus

ähm, du meinst jetzt, der Pulli ist zu lang, ne? oder beides?

Rotkehlchen
    Besucher

Jupp genau, ich find beides ist zu lang Wären der Pulli kürzer und der Rock säße weiter oben würden dein Oberkörper kürzer und deine Beine länger wirken :)
    Dann noch der Rock ein bisschen kürzer -> sähst du größer aus,
    und dann würd ich das Outfit total prima finden

Nimue
    Besucher

Genau, Rotkehlchen

Ich hab mal rumgekrempelt, trägt natürlich sehr auf, aber so zur Einschätzung taugts, glaub ich

nur Pulli kurz

beides ein Stück

glaube aber der Pulli macht sogar mehr Unterschied

Ich seid toll Danke!
    Ich hab noch ein süßes Jerseykleid, was mir wie ich finde gut steht - ist leider etwas dünn für die aktuellen Temperaturen. Das führe ich Morgen mal aus, dann dürft ihr mir sagen, was da für Strumpfis zu passen, sieht nämlich mit schwarzen doof aus.
    Aber Kleid streckt doch auch optisch, oder? Gibt dann ja kein Übergang

Rotkehlchen
    Besucher

Super! Riesenunterschied!

~~~ Avatar von Cyan

Hm, also zu weit hochziehen würd ich den Rock aber nicht.
    Weiter oben (=kürzer) lässt deine Beine zwar in der Tat länger aussehen, aber ich finde dafür ist der Rock etwas zu weit geschnitten.

Das Oberteil kürzer zu nehmen, find ich dagegen gut noch besser wärs mMn, wenn's kein Kapuzenpulli wäre, sondern was, wo man zumindest den Hals mehr sieht (und evtl. ein bisschen Ausschnitt).

Hm, also zu weit hochziehen würd ich den Rock aber nicht.
    Weiter oben (=kürzer) lässt deine Beine zwar in der Tat länger aussehen, aber ich finde dafür ist der Rock etwas zu weit geschnitten.

Das Oberteil kürzer zu nehmen, find ich dagegen gut noch besser wärs mMn, wenn's kein Kapuzenpulli wäre, sondern was, wo man zumindest den Hals mehr sieht (und evtl. ein bisschen Ausschnitt).
    empfinde ich auch so
    für die Rocklänge müsste der Schnitt schmaler sein. Das werde ich dann beim nächsten Rockkauf einfach beachten und mehr auf die kürzere Länge achten.

Und wenn ich nicht so assig friere trage ich am liebsten dünne Sachen, die sich oben etwas dehnen (man sieht ein bissl wie der Hoodie den Busen plattdrückt, ich tu mich schwer, Sachen zu finden, die oben weit genug sind aber in der Taillie schmal genug) und in die Taillie fallen, dann seh ich auch nicht so kompakt aus. Gerne auch tiefe Ausschnitte, am liebsten V. Finde, dass das streckt.

Inventar

Und wenn ich nicht so assig friere trage ich am liebsten dünne Sachen, die sich oben etwas dehnen (man sieht ein bissl wie der Hoodie den Busen plattdrückt, ich tu mich schwer, Sachen zu finden, die oben weit genug sind aber in der Taillie schmal genug) und in die Taillie fallen, dann seh ich auch nicht so kompakt aus. Gerne auch tiefe Ausschnitte, am liebsten V. Finde, dass das streckt.
    ja würde ich auch an dir besser finden. ich mag die kombi weiter rock, weites oberteil nicht so gern, weil das kaum jemanden steht. besser ist weiter rock, engeres oberteil - sieht vor allen dingen bei sehr langen röcken am besten aus und das geht dann auch gut bei kleinen mädels) oder beides eng oder unten eng und oben weit. und V-Ausschnitt ist eigentlich immer gut oder tief und rund.
    Annlee