Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Neuanfängerin Avatar von MissBig

AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

Ich werde diesen Thread gleich mal abonieren - da ich seit dem letzten Shopping mit meinen Cousinen auch mehr Farbe in meinen Kleiderschrank bringen will. Derzeit herrscht eine Einöde von schwarz, braun-beige und blau. Jetzt sollen rot in allen Schattierungen und grün hinzukommen, danach noch gelb.

@Lili Style: ich möchte dir mal ein ganz großes Lob für deinen Style und Blog geben - eine wahre Inspirationsquelle tut sich für mich da auf.

Außerdem finde ich deine Figur einfach super. Magst du evtl. per PN verraten wie groß und schwer du bist? Natürlich nur wenn ich dir damit nicht zu nahe trete. Aber ich bin einfach so begeistert wie toll du aussiehst.:himmlich:
    Dani

Nimue
    Besucher

Ich finde übrigens, wenn man sich schon bewusst einen neuen Kleiderschrank zusammenkauft, sollte man sich auch ein bisschen mit den verwendeten Materialien befassen. Ich hab einige Male den Fehler begangen, zu sehr auf Design und Farbe zu achten (weils mir ja um den neuen Stil ging), und hab das Zeug dann nie getragen, weil Polyester, Polyamid, Polyacryl und Konsorten einfach nicht angenehm sind auf der Haut. Mein Tipp wäre also, sich bei den "hängt im Schrank, find ich hübsch, trag ich aus irgendeinem Grund aber nie"-Klamotten mal anzuschauen, woraus die bestehen und ob es nicht eher am Tragegefühl denn am Design liegt, dass man sie nicht trägt.

Da hast du recht. Ich achte vermehrt auf angemehme Stoffe, sprich Baumwolle, Viskose, Seide und Wolle. Plastik vertrag ich nicht so gut auf der Haut.
    Dani

Tonita
    Besucher

Das stimmt schon, ich hab auch ein paar Acrylpullis aus dem Grund weggeworfen. Allerdings finde ich den Anti-Kunstfaser-Dogmatismus, den manche an den Tag legen, auch nicht sinnvoll. Für manche Dinge sind Kunststoffe ja schon recht sinnvoll und fühlen sich auch nicht schwitzig an. Es muss ja kein Polyester-T-Shirt für den Hochsommer sein.
    Naja, muss letztendlich jeder selbst wissen, was er gerne trägt, aber ich würde sagen: Gucken, ob es einen Zusammenhang zwischen bestimmten Fasern und der Tragehäufigkeit gibt, wenn ja: Faser meiden, wenn nein: Egaaaal

Nimue
    Besucher

Seh ich schon auch so, Tonita, ich habe vor allem viele Röcke aus Kunstfasern und kann gut damit leben, ebenso bei Strumpfhosen. Aber am Oberkörper geht es irgendwie gar nicht mehr. Habe das eben erst festgestellt, als ich mich frage, wieso einige meiner so hübschen Sachen so ein trostloses Dasein fristen.

Viscose hingegen finde ich für meine Zwecke ausreichend und bequem genug, da scheiden sich ja auch die Geister

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens, wenn man sich schon bewusst einen neuen Kleiderschrank zusammenkauft, sollte man sich auch ein bisschen mit den verwendeten Materialien befassen. Ich hab einige Male den Fehler begangen, zu sehr auf Design und Farbe zu achten (weils mir ja um den neuen Stil ging), und hab das Zeug dann nie getragen, weil Polyester, Polyamid, Polyacryl und Konsorten einfach nicht angenehm sind auf der Haut. Mein Tipp wäre also, sich bei den "hängt im Schrank, find ich hübsch, trag ich aus irgendeinem Grund aber nie"-Klamotten mal anzuschauen, woraus die bestehen und ob es nicht eher am Tragegefühl denn am Design liegt, dass man sie nicht trägt.
    Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Ich achte vermehrt auf angemehme Stoffe, sprich Baumwolle, Viskose, Seide und Wolle. Plastik vertrag ich nicht so gut auf der Haut.
    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, ich hab auch ein paar Acrylpullis aus dem Grund weggeworfen. Allerdings finde ich den Anti-Kunstfaser-Dogmatismus, den manche an den Tag legen, auch nicht sinnvoll. Für manche Dinge sind Kunststoffe ja schon recht sinnvoll und fühlen sich auch nicht schwitzig an. Es muss ja kein Polyester-T-Shirt für den Hochsommer sein.
    Naja, muss letztendlich jeder selbst wissen, was er gerne trägt, aber ich würde sagen: Gucken, ob es einen Zusammenhang zwischen bestimmten Fasern und der Tragehäufigkeit gibt, wenn ja: Faser meiden, wenn nein: Egaaaal
    Ich mag zwar auch lieber Naturfasern/Kunstfasern aus natürlichem Rohstoff (--> Viskose, Modal...), aber der Behauptung, dass Kunstfasern sich immer unangenehm tragen, kann ich nicht zustimmen.

Ich hab z.B. von Skiny einen Soft-BH, der ist aus 82% Polyamid und 18% Elastan, also null natürliche Faser, und der trägt sich super angenehm. Weich fließender, schön kühler und glatter Stoff. Kurz: Ein Traum. ()

Auf der anderen Seite werd ich ein Langarmtop von Esprit wohl zurückschicken, weil sich die 50% Baumwolle/50% Polyester irgendwie nicht so richtig gut anfühlen (deutlich weniger angenehm als die 50%BW/50%Modal Mischung, die ich bei ähnlichen Shirts habe).

Für mich würd ich sagen, ich bevorzuge Fasern natürlichen Ursprungs, aber ich schließe Kunststofffasern nicht generell aus meiner Kleidungsauswahl aus.

Nein das tue ich auch nicht. Ich hab mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt - komplett auschließen tu ich Kunstfasern sehr wohl bei Oberteilen wie Pullovern, T-Shirts, Blusen etc.. Nicht unbedingt für BH´s. Auch nicht unbedingt für Jacken und Hosen. Ich mag nicht das Gefühl von schwitziger Haut oder die Stoffe die irgendwie komisch auf der Haut "kleben". Aber der Großteil an Klamotten die direkt auf der Haut aufliegen sind fast ohne Kunstfasern.

Omg, wie wirr geschrieben -sorry
    Dani

~~~ Avatar von Cyan

^ also ich glaub aus diesem "BH-Stoff" würd ich auch T-Shirts, etc. anziehen
    (das einzige, was mich evtl. abhalten könnte, ist dass er eher dünn und fließend ist --> Gefahr dass sich das Hüftgold abzeichnet...).

Meine Hosen sind größtenteils Baumwolle mit etwas Elastan. Dass kommt ganz automatisch, da ich am liebsten Jeans trage

Hab allerdings auch zwei schwarze jeansartige Hosen, die haben einen etwas höheren Synthetikfaseranteil (die genaue Menge weiß ich nicht, da Wäscheschild nicht mehr lesbar. Geschätzt 20-30%).
    Die find ich zwar nicht unangenehm zu tragen, hatte allerdings die letzten Wochen den Eindruck, dass sie wesentlich schlechter warm halten als meine normalen Jeans...

Ansonsten stört mich bei Hosen Kunststofffaser fast mehr als bei Oberteilen.
    Zum einen weil ich bei Hosen selten was drunter trage (also am Bein, Unterhose hab ich natürlich schon an).
    Zum anderen hab ich auch den Eindruck, dass bei Hosen oft "schlechtere" Kunststofffasern verarbeitet sind.

Tonita
    Besucher

Ich bin froh, dass ich bei den Stoffen nicht soo wählerisch bin. Ich hab zwar meine Abneigungen (wie gesagt, Acrylicpullis, besonders enge und "achselnahe" und Leinen finde ich persönlich auch eher grässlich), aber bei den meisten Sachen kann ich kaufen, was mir gefällt, ohne ins Ettikett zu gucken.
    Es macht mich auch schon irre genug, bei Winterpullis nach Acrylic zu suchen, bei Haarkuren nach Silikonen und bei Lebensmitteln nach Gelatine, noch mehr brauche ich nicht

Was an Viskose so dramatisch ist, außer, dass der Stoff oft recht dünn und röllchenfreilegend ist, werde ich wohl nie verstehen, und ich schwitze in Polyester auch nicht besonders. Ich hab sogar ein langärmeliges Oberteil aus irgendwelchem Kunstfasergedöns, das man im Hochsommer anziehen kann, weil es auf der Haut kühlend und leicht wirkt
    Glück gehabt!

So mein Vorhaben hab ich heute gleich mal in die Tat umgesetzt und mir einen pinkfarbenen und einen korallfarbenen Cardigan gekauft. Dazu dann noch einen Jeansrock bis kurz überm Knie endend und eine hellbeige (!) Leinenhose. Das ist für mich schon mal viel . Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem schönen buntem Sommerkleid und farbigen Sandalen. Wird schon ....
    Dani

~~~ Avatar von Cyan

So mein Vorhaben hab ich heute gleich mal in die Tat umgesetzt und mir einen pinkfarbenen und einen korallfarbenen Cardigan gekauft. Dazu dann noch einen Jeansrock bis kurz überm Knie endend und eine hellbeige (!) Leinenhose. Das ist für mich schon mal viel . Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem schönen buntem Sommerkleid und farbigen Sandalen. Wird schon ....
    ^

Ich hab in letzter Zeit einige Röcke gekauft (bin bis jetzt fast nur Hosen-Trägerin gewesen).

Hab aber noch keinen davon getragen

Ja ich auch, bisher nur Jeans oder mal ne schwarze Hose.

Also jetzt müssen Röcke und Kleider her - und das in schönen bunten fröhlichen Farben .
    Dani

~~~ Avatar von Cyan

^ ah, ned zu bunt für mich

Dani

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

@Lili Style: ich möchte dir mal ein ganz großes Lob für deinen Style und Blog geben - eine wahre Inspirationsquelle tut sich für mich da auf.

Außerdem finde ich deine Figur einfach super. Magst du evtl. per PN verraten wie groß und schwer du bist? Natürlich nur wenn ich dir damit nicht zu nahe trete. Aber ich bin einfach so begeistert wie toll du aussiehst.:himmlich:
    Wow, vielen Dank! Da fehlen mir jetzt ein bisschen die Worte Das höre ich wirklich nicht oft, laut BMI bin ich nämlich übergewichtig

Abenteurerin

Ich finde ja, um sich am Anfang mal einen Überblick zu verschaffen, was einem eigentlich gefällt, eignen sich Blogs einer einzelnen Person eher weniger. Da würde ich entweder Sammelblogs lesen (also Blogs, wo Leute auf der Straße fotografiert wurden oder so) oder z.B. mal bei so etwas wie unserem Outfit-Thread hier hereinschauen. Viele Blogs sind ja doch schon sehr "abgehoben" und zeigen sehr ungewöhnliche Outfits bzw. Outfits von Leuten, die sich extrem viel mit Mode beschäftigen und einen riesigen Kleiderschrank haben, viele Neues kaufen etc. In diversen Foren mal in die Style-Diaries reinzulesen kann da viel mehr Inspiration für den Alltag bringen, finde ich. Gerade, wenn man sich erst langsam an das Thema herantastet.
    Geändert von Novocaine (17.02.2012 um 07:20 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich hab mich hier dummerweise mal bisschen durch die Farbtypen-Threads quer gelesen und bin nun völlig verunsichert was Farben angeht.
    Was wenn ich jetzt völlig falsche Farben kaufe und später feststelle, dass sie gar nicht zu meinem Typ gehören und mir (objektiv betrachtet) nicht stehen?

Muß ich mich jetzt erst noch ernsthaft mit den 4 Jahreszeiten beschäftigen, bevor ich an meinem Stil rumexperimentiere? Ich bleib doch bei schwarz-weiß-grau...

Inventar

ich würde an killerbabes stelle erstmal klein anfangen. wer sich immer sehr zurückhaltend gekleidet hat, wird sich nicht in nullkommanix mit auffälligen sachen wohl fühlen. man sieht sehr schnell, wer sich selbstbewusst in kleidung bewegt, da muss man "reingehören". und das muss man aber auch erst lernen. wer sich nicht traut kleider zu tragen, sollte evtl. erstmal kleid über hose tragen. sonst wird das neue outfit schnell zur qual. die mexx-klamotten finde ich pers. sehr langweilig und würde das nicht unbedingt mutiger als den Rolli bezeichnen.
    Annlee

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Adsartha Beitrag anzeigen
    Ich hab mich hier dummerweise mal bisschen durch die Farbtypen-Threads quer gelesen und bin nun völlig verunsichert was Farben angeht.
    Was wenn ich jetzt völlig falsche Farben kaufe und später feststelle, dass sie gar nicht zu meinem Typ gehören und mir (objektiv betrachtet) nicht stehen?

Muß ich mich jetzt erst noch ernsthaft mit den 4 Jahreszeiten beschäftigen, bevor ich an meinem Stil rumexperimentiere? Ich bleib doch bei schwarz-weiß-grau...
    Wenn du gerne farbtypgerechte (farbige) Sachen tragen willst: Ja. Wenn du schwarz-grau-weiss oder einfach irgendwelche Farben tragen willst: nein.

Soll ja keine Qual sein, sondern Spass machen und hilfreich sein. Es geht auch nicht darum, einen Katalog an Farben zu haben, die man tragen "darf". Für mich geht es darum, zu verstehen, wie Farben funktionieren, wie man sie beschreibt, erkennt und einordnet, und wie man die Wirkung auf sich selber beurteilen kann. Ich seh oft Frauen, deren Gesamterscheinung einfach unharmonisch ist, weil es farblich vorne und hinten nicht passt. Ich seh natürlich auch oft Frauen, die sich aufs wildeste und "unpassendste" kleiden, und wunderbar aussehen so muss ja jeder selber wissen, was für eine Wirkung er erreichen will.

Wenn man mal weiss, in welchem Bereich die Farben liegen, die am meisten für einen tun, weiss man auch, wie man Farben, die einem nicht so stehen, tragbar machen kann - ausserdem bekommt man ein ganz anderes Auge für Farbkombinationen. Man erkennt auch, wieso einem ein ganz bestimmtes grau besser steht als das andere und wieso manche brauntöne einen aussehen lassen wie ausgespuckt, obwohl andere einem so gut stehen.

Wenn man schon weiss, welchen Stil man anstrebt oder sich nicht um die Farbtypenlehre kümmern mag, ist ja alles bestens. Wenn man gerne mehr Farben in seinen Stil einbauen würde, und nicht so recht weiss welche, würde ich mir zumindest die Grundlagen anlesen. Mit der Farbtypbestimmung allein ist es ja auch nicht getan: Die meisten Mitteleuropäer sind eh Sommer, die meisten Farben in den Läden hierzulande sind sommertaugliche Farben Im Endeffekt bleibt vieles Geschmacksache und Intuition, und man muss die für den eigenen Zweck idealen Farben sowieso selber finden, aber es geht einfacher, wenn man ein bisschen Ahnung hat

Ich entdecke immer wieder neues, und lerne die Farben immer neu einzusetzen, mir hat sich ein ganz neues Universum eröffnet

~~~ Avatar von Cyan

Das geht aber auch nicht, denn Schwarz und Weiß sind dem Wintertyp vorbehalten
    Und bei den verschiedenen Grautönen kann man bestimmt auch viel falsch machen

Versteh aber worauf du hinaus willst

Ich vermute ich bin ein Sommer, richtig sicher bin ich mir aber nicht.

Allerdings habe ich sowieso nicht vor, mich wirklich streng an die Regeln zu halten.
    z.B. brauche ich unbedingt schwarze Sachen in meiner Garderobe, auch wenn ich sehr wahrscheinlich kein Wintertyp bin.
    Weil
    a) ich Schwarz einfach sehr schön finde
    b) ich es nach wie vor für die beste Allroundfarbe für Kleidung halte
    c) es da die größte Auswahl gibt (und es muss ja neben der Farbe auch Schnitt und Stil passen (für mich eigentlich sogar wichtiger als die Farbe))

Und auch bei anderen Farben finde ich manchmal einen Farbton einfach so schön, dass ich den unbedingt haben will, auch wenn's nicht 100% passt. (Solange es ned ganz scheußlich an mir ausschaut )

Insofern nehme ich die Farbtypenlehre eher so als Anregung als als richtigen Leitfaden.

Wenn du aber nun deine neue Garderobe wirklich konsequent nach der Farbtypenlehre ausrichten willst, dann solltest du vielleicht erfahrene oder eventuell sogar professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Denn es wär natürlich blöd, wenn du viel Geld und Zeit in eine perfekte Frühlingstypgarderobe investierst, nur um dann wenn alles gekauft ist festzustellen, dass du in Wirklichkeit ein Wintertyp bist.

Edit: Nachdem ich noch mal in ein paar Farbtyp Threads rumgelesen habe, ist aber anscheinend selbst professionelle Typberatung kein Garant für Zufriedenheit

~
    Geändert von Cyan (17.02.2012 um 13:20 Uhr)

BJ-Einsteiger

Joa, genau!

Dazu kommt bei mir noch varriierende Haarfarbe. Entweder rotbraun getönt, mit deutlichem Rotanteil oder Blauschwarz.
    Blauschwarz ist natürlich wesentlich dankbarer, was Farbkombinationen angeht. Rote Haare schließen per se schon einiges aus. Och ist das alles kompliziert

Tonita
    Besucher

Jein. Ich mag die Farbtypen-Theorie ganz gerne und finde sie auch hilfreich, aaaber ich denke nicht, dass du dich unbedingt super-intensiv damit auseinandersetzen musst. Die meisten Leute kaufen schon intuitiv eher Farben, die ihnen halbwegs gut stehen.
    Übrigens, schwarz, weiß und grau sind auch nicht für jeden!
    Also, ich denke, es ist schon sinnvoll, sich mit den Farbtypen zu beschäftigen, aber kein absolutes Muss.

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, um sich am Anfang mal einen Überblick zu verschaffen, was einem eigentlich gefällt, eignen sich Blogs einer einzelnen Person eher weniger. Da würde ich entweder Sammelblogs lesen (also Blogs, wo Leute auf der Straße fotografiert wurden oder so) oder z.B. mal bei so etwas wie unserem Outfit-Thread hier hereinschauen. Viele Blogs sind ja doch schon sehr "abgehoben" und zeigen sehr ungewöhnliche Outfits bzw. Outfits von Leuten, die sich extrem viel mit Mode beschäftigen und einen riesigen Kleiderschrank haben, viele Neues kaufen etc.
    Hmm, sehe ich nicht so. Gerade die Streetstyle-Blogs zeigen doch oft eher den total abgehobenen Kram, oder Sachen, bei denen man sich denkt "OK, sieht alles ein bisschen abgewrackt aus, aber was ist das besondere daran?". Bei den Einzelblogs gibt es eigentlich viele normale Mädels, die alltagstaugliche Sachen tragen.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Hmm, sehe ich nicht so. Gerade die Streetstyle-Blogs zeigen doch oft eher den total abgehobenen Kram, oder Sachen, bei denen man sich denkt "OK, sieht alles ein bisschen abgewrackt aus, aber was ist das besondere daran?". Bei den Einzelblogs gibt es eigentlich viele normale Mädels, die alltagstaugliche Sachen tragen.
    Da stimme ich zu... Streetstyle ist meistens total abgefahren Ich finde weder Streetstyle- noch "Fashion"-Blogs (besonders die, die damit ihr Geld verdienen oder eh schon viel davon haben) da hilfreich, sondern Style-Blogs bzw. Personal Style-Blogs.

Ich hab mal meine Blogroll durchkämmt nach Mädels, die schöne, alltäglich tragbare Looks zeigen (wobei ich dafür auch mein eigenes Blog empfehen kann, hehe). Schön und alltagstauglich finde ich die Looks von: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Leider sind es fast alles US-Blogs, aber die deutsche Personal-Style-Blogszene ist irgendwie nicht so wahnsinnig groß (oder dann wieder zu sehr in Richtung Fashion/Ausgefallenes)...

~~~ Avatar von Cyan

^ Blogs Nr. 5 & 6 finde ich besonders interessant!

(allerdings würde keiner der beiden stilmäßig zu mir passen)

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Seinen Farbtyp zu wissen finde ich auch nicht verkehrt. Aber ich finde auch den Figurtyp interessant. Nicht jeder Figur steht alles. Es gibt Schnitte, die einen total unvorteilhaft erscheinen lassen, während andere darin total toll aussehen. Kennt man seinen Figurtyp kann man auch unabhängig von der Kleidergröße viel rausreißen.

Abenteurerin

Okay, weniger als die Streetstyle-Blogs ging es mir auch eher um die Mischung. Am hilfreichsten finde ich persönlich sowieso Stylediaries/Outfitthreads, nicht unbedingt nur die aus diesem Forum. Weil da auch Sachen gezeigt werden, die für einen eigenen Blog wahrscheinlich zu unspektakulär wären.

BJ-Einsteiger

@Tonita
    Ich denke,ich sollte mich wirklich trauen,einfach mal etwas farbige Sachen zu tragen und nicht nur immer dunkel.

Zitat Zitat von Killerbabe Beitrag anzeigen
    @Tonita
    Ich denke,ich sollte mich wirklich trauen,einfach mal etwas farbige Sachen zu tragen und nicht nur immer dunkel.
    Jaaaaa Da bin ich immer dafür! Es gibt Leute, denen kein Schwarz steht, aber es gibt niemanden, dem keine Farbe steht

-Kia-
    Besucher

Ich würde wie bereits gesagt klein anfangen. Du kannst ja immer mehr von deinen schlichten Sachen durch mutigere ersetzen. Angefangen bei Schmuck, Taschen, Schuhen. Und so gewöhnst du dich daran und stellst deinen Kleidungsstil langsam um. Da hast du dann auch nicht die Gefahr, dass du dich "verkleidest" oder unwohl fühlst :)

Fortgeschritten Avatar von FrlFinch
    Meine Laune...
    Stressed

@Killerbabe
    Dein Problem hab ich auch, ich stehe jeden Morgen vor meinem Kleiderschrank und denke "Heute aber mal was anderes" ... und dann ende ich meistens doch in meinem völlig unspektakulären Standardoutfit, weil ich keine Ahnung habe was ich wie kombinieren könnte.

Vielleicht hilft es dir ja ein Stylebook (es gibt online ja einige Seiten bei denen das möglich ist) anzulegen und zu Anfang erstmal Sachen/Outfits zusammen zu puzzeln die dir wirklich gut gefallen. Es muss ja nicht immer gleich ein Blog sein. Dann kannst du danach in aller Ruhe anschauen, vergleichen und entscheiden ob und womit du dich wohlfühlen würdest, was gut zu dir passt etc.
    Mir hilfts schon ein bisschen weiter (Babyschritte, aber es wird ) )wenn ich völlig random irgendwelche Sachen auf ******** zusammenstelle. Die Hälfte davon würde ich wahrscheinlich niemals tragen, aber es hilft mir einen Überblick zu bekommen.
    Ich habe zum Beispiel seit neustem einen Narren an bunten Tüchern gefressen. Der Unterscheid beim Outfit ist enorm, aber ich fühl mich trotzdem wohl damit.

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Kombinier-Hilfe-Thread? Wir haben doch bestimmt alle ganz bestimmte Kleiderschrankleichen von denen wir nich wissen womit wir sie tragen sollen obwohl wir sie unbedingt haben wollten(Mir fallen spontan schon mindestens 3 ein).
    Würde das Sinn machen? (Ich will nicht einfach ein sinnloses Thema aufmachen).
    So not Safe for Work-Tumbler

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich lese hier die ganze Zeit still mit, weil ich auch ständig im "Steckbrief-Outfit" unterwegs bin.

Und ich fänd die Idee wirklich ganz schön
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Mondschein81

Einen Kombinier-Hilfe-Thread fände ich gut

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

In erster Linie solltest Du Dich nicht verkleiden. Eine Veränderung/Auffrischung der Garderobe ist eine feine Sache, allerdings nur wenn es Step für Step passiert, so dass DU Dich selbst dran gewöhnen kannst. Wenn Du Dir verkleidet vorkommst, weil Du Dich heute gänzlich anders kleidest als die letzten 5Jahre > eher doof.

Ich würde mit Farbakzenten per Accessoires anfangen. Schals, Tücher, Modeschmuck, Gürtel, Mützen/Hüte – aber auch Schuhe & Taschen. Vorteil von Accessoires ist, ist es gefühlt doch zu viel, kann man sie einfach wieder ablegen – auch unterwegs. Freunde Dich nach und nach mit diesen Veränderungen an und erweitere dann um einzelne Kleidungsstücke.

Ich zum Beispiel hatte mir auch mal vorgenommen meine Outfits aufzupeppen, bin schlussendlich aber zu dem Resultat gekommen, dass ich mir klassisch, schlicht und unaufgeregt einfach am besten gefalle. Wenn mir mal nach was peppigeres ist, dann befriedige ich dieses Verlangen einfach mit einem auffälligeren Accessoire.

Vielleicht stellst Du auch am Ende des Tages fest, dass der IST Zustand der eigentliche Wohlfühlzustand ist und Du Dich temporär einfach nur hast ablenken lassen von den vielen Blogs und Streetstylings die heutzutage zu sehen sind/gibt.

Ich muss gestehen ich bin völlig weg von Modeblogs. Ja, es sind großartige dabei, aber ich muss für mich nicht mehr experimentieren. Wenn ich mir Anregungen draus ziehe, dann passiert dies nur noch unterbewusst, nicht bewusst. Mein Learning ist > was anderen steht bzw. was an anderen fantastisch aussieht, gilt noch lange nicht für mich. Um das festzustellen, habe ich aber auch schon hunderte von Euros versenkt, um nachzukaufen was ich an anderen toll fand.

Mein Fazit: Modeblogs sind fein, aber nur wenn sie sehr dosiert genossen werden. Heißt, wenn Du eine Bloggerin findest die vom Typ her Deinem ähnelt/entspricht und auch ihr Styling Dich auf Anhieb anspricht.

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

thinhahh, ich gebe dir 100% recht!
    ich wirke auch in schlichteren sachen viel besser als zu aufgemotzt, das sieht dann sofort lächerlich aus.

die sache mit dem farbtyp hat mir übrigends auch sehr geholfen, mich selbst diesbezüglich besser einschätzen zu können.

z.b. auf 12blueprints.com werden die farbtypen nicht nur farblich genau beschrieben, sondern auch ein gefühl für den typ vermittelt.
    so verträgt z.b. der wintertyp eine viel dramatischere aufmachung als z.b. die "soft" typen, die von den gleichen sachen wahrscheinlich erschlagen wirken würden.
    seit ich mich als soft-typ gefunden hab, hab ich nie mehr das bedürfnis gehabt, meine haarfarbe stark zu verändern, um mehr "pep" zu kriegen, oder mich zu stark zu schminken, weil ich so blass aussehe (daran war das gesichtsnahe schwarz schuld)

BJ-Einsteiger

Ich werde mir das mal anschauen mit dem Stylebook und dieser Seite mit den Farbtypen.
    Heute war ich beim Frisör und hab nun eine andere Haarefarbe (vorher dunkelbraun,jetzt kupferrot dunkel) und es gefällt mir sehr.
    Ich hoffe,dass ich morgen die Haare auch so gestylt bekomme wie die Frisörin.

Leider ist meine Digi-Cam kaputt,sonst würde hier ein Bild reinsetzen von der Haarfarbe.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich finde mich im Problem wieder, weil ich auch nur sehr schlichte Kleidung trage. Aber wenn ich die Blogs so durchsehe, habe ich das Gefühl, dass einfach nichts für mich dabei ist, weil 99% der Kleidung eine hohe Taille haben und das finde ich total furchtbar.

Ich trage gerne und würde gerne noch mehr Röcke tragen, aber die meisten sind halt hoch in der Taille, das finde ich total schrecklich. Hat jemand einen Tipp für einen Blog für mich, wo nicht jedes zweite Outfit "High Waist" ist?
    * ~ Sulamith ~*

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich finde mich im Problem wieder, weil ich auch nur sehr schlichte Kleidung trage. Aber wenn ich die Blogs so durchsehe, habe ich das Gefühl, dass einfach nichts für mich dabei ist, weil 99% der Kleidung eine hohe Taille haben und das finde ich total furchtbar.

Ich trage gerne und würde gerne noch mehr Röcke tragen, aber die meisten sind halt hoch in der Taille, das finde ich total schrecklich. Hat jemand einen Tipp für einen Blog für mich, wo nicht jedes zweite Outfit "High Waist" ist?
    Hmm, das kommt jetzt natürlich drauf an was du als "high waist" empfindest... Es gibt im Moment eher Outfits mit relativ hoher Taille als mit ganz niedriger Taille, da stimme ich zu! Ich habe allerdings nicht das Gefühl dass es wirklich so oft "high waist" ist. Vielleicht ist ja bei meinen Blogtipps weiter oben was dabei für dich? Ob ich selber in die "high waist"-Kategorie falle weiß ich nicht, ich trage zwar nicht absichtlich Sachen mit hoher Taille, ich habe aber eine vergleichsweise hoch sitzende Taille, also entsteht das vielleicht auch unabsichtlich? Zeig doch mal was du als "high waist" siehst, ein Bild oder so

Fortgeschritten Avatar von FrlFinch
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen

Versuchs doch mal mit Lookbook.nu vielleicht findest du da mehr Outfits ohne High Waist. Eigentlich gibts da immer alles was frau so sucht
    So not Safe for Work-Tumbler

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Lili Style Beitrag anzeigen
    Hmm, das kommt jetzt natürlich drauf an was du als "high waist" empfindest... Es gibt im Moment eher Outfits mit relativ hoher Taille als mit ganz niedriger Taille, da stimme ich zu! Ich habe allerdings nicht das Gefühl dass es wirklich so oft "high waist" ist. Vielleicht ist ja bei meinen Blogtipps weiter oben was dabei für dich? Ob ich selber in die "high waist"-Kategorie falle weiß ich nicht, ich trage zwar nicht absichtlich Sachen mit hoher Taille, ich habe aber eine vergleichsweise hoch sitzende Taille, also entsteht das vielleicht auch unabsichtlich? Zeig doch mal was du als "high waist" siehst, ein Bild oder so
    Zum Beispiel sie hier http://longenecker-storyshort.blogspot.com/ hat bis auf die Shorts und die letzte Hose alles Sachen an, die für mich zu hoch sind. Ich mag Hüfte wirklich viel lieber und es steht mir auch am besten, wie ich finde. Vermutlich habe ich auch niedrige Taille, denn tailliert geschnittene Sachen sitzen an der engsten Stelle oft höher als meine Taille.

Ich war auch heute mal aaaausführlich bei H&M - fast alle Röcke bis auf einen saßen mir zu hoch. Bei manchen kann man es ausgleichen, indem man die Sachen eine Nummer größer kauft und runterrutschen lässt, aber bei Bleistiftröcken z.B. sieht das Banane aus.

Zitat Zitat von FrlFinch Beitrag anzeigen
    Versuchs doch mal mit Lookbook.nu vielleicht findest du da mehr Outfits ohne High Waist. Eigentlich gibts da immer alles was frau so sucht
    Ich schau gleich mal, danke!
    * ~ Sulamith ~*

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

http://www.polyvore.com ist auch gut, um sich ein Outfit zusammenzustellen und zu gucken, was zusammen passt.

Bei mir war es auch so, dass ich mich einfach zu langweilig gefühlt habe. Mittlerweile geh ich auch mal in kleinen Schwarzen zum Einkaufen. Mit hübschen Sandaletten und einem netten Cardigan seh ich darin überhaupt nicht aufgebrezelt aus.

Ich hab auch rigoros meine 0815-Klamotten weggeschmissen, weil ich die in der Not einfach immer wieder angezogen habe.