Hallo Ihr,
hatte in meinem ersten Beitrag ja erwähnt, dass ich starke Couperose habe. In erster Linie bin ich aber immer noch auf der Suche nach der optimalen Gesichtspflege, da ich mittlerweile Produkte von verschiedenen Herstellern verwende, aber am liebsten natürlich bei einer Serie bleiben würde.
Ich habe jetzt ein halbes Jahr die Produkte von Paula'sChoice verwendet, nachdem ich mir die INCI's genauer angeschaut habe, bin ich aber irgendwie sehr skeptisch geworden.
Um meine Couperose nicht unnötig zu "fördern" achte ich schon darauf keine Creme bzw Kosmetik zu verwenden, die zuviel Öle, Parabene oder Parfum enthält. Momentan verwendet ich das 1% BHA von Paula, den Tone und die Tagescreme. Für abends habe ich die Ystheal+ von Avene.
Wichtig sind mir eigentlich, dass meine Tagescreme Vit E und C und meine Nachtcreme Vit A enthält. Mehr will ich garnicht. Ist aber scheinbar sehr schwer. Zumal die Produkte von Paula zwar Vit C, aber wohl nicht das "richtige" enthalten. Der Goldstandard ist wohl Ascorbin Palmitat.
Avene hat garkeine Tagespflege mit Vitamin C und La Roche nur welche mit Ascorbinsäure und dazu noch Parfum, was ja für empfindliche Haut mal garnix ist.
Für den Sommer liebäugele ich mit dem Sonnenschutz von Avene 50+ mit mineralischem Filter. Die Frau aus der Apotheke meinte, dass alleine würde für den Sommer als Tagespflege reichen. Meint ihr das ist richtig, oder sollte ich nicht besser noch ein Vitamin C Serum drunter geben?
Könnt ihr mir da eines empfehlen?
Als Peeling würde ich gerne das 1% BHA von Paula weiter verwenden, davon bekomme ich extrem schöne Haut.