Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Standardgrößen

Ich wollte grad ne Größenangabe für Tshirts (Berufskleidung) machen und sehe da so ne Liste:

DamenT-Shirt-Maße in cm:
    Breite x Laenge
    S = 36 x 54 cm
    M = 39 x 56 cm
    L = 43 x 59 cm
    XL = 47 x 62 cm

Abgemessen hab ich meine Breite am aktuellen Pulli: 45cm, das Shirt, dass ich drunter habe auch. Beide Kleidungsstücke sind Größe S/M bei H&M und C&A gekauft ich trage eigentlich immer S. nach der Tabelle müsste ich aber XL bestellen, da stimmt doch was nicht? Und das Internet ist voll mit so Größentabellen - ich bin verwirrt...

könnt ihr mal nachmessen, ob irgendwas mit meinem Körper nicht stimmt oder ob das bei euch auch so abweicht? Man soll 3cm unterm Arm bei ausgezogenem Hemd, auf dem Tisch ausgebreitet messen.

Bitte, bitte - so kann ich das nicht angeben, da kommt bestimmt Murks raus
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger

AW: Standardgrößen

Ich habe zwei "normale" Shirts nachgemessen, Grösse S, an der breitesten Stelle sind 46 cm - also passend für einen Brustumfang, der Grösse 36 entspricht.
    Ich habe ein weiteres Shirt aus schwerer Ware und einer Breite von 38 cam, dieses Shirt trage ich im Winter gerne als Unterhemd unter einem weiten Pullover - da verrutscht nichts.
    Ohne Pullover und im Beruf wäre das Shirt meines Erachtens völlig unangemessen.

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ein schmal geschnittener, dünner Pullover aus Schurwolle in 38/M: 44 cm (3 cm unter den Ahseln gemessen.
    Ein eher knackig sitzendes T-Shirt in 36/38: 42 cm.
    Ich finde die Maße in der Liste also auch etwas seltsam, vor allem, wenn man überlegt: 36 x 2 ergibt einen Umfang von 72 cm - über der Brust?? Da müsste aber ne Menge Elasthan drin sein. :)
    Wobei - so ganz kommt das dann mit meinen Sachen auch nicht hin, mein Brustumfang ist auch etwas mehr als die Shirt-Maße.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Wobei - so ganz kommt das dann mit meinen Sachen auch nicht hin, mein Brustumfang ist auch etwas mehr als die Shirt-Maße.
    Ja, bei mir auch, das würde ich auch miteinberechnen. Die 45 kommen bei ausgezogenen Sachen zustande, frisch gewaschen ists auch weniger.

Aber gut, das hat mich jetzt erleichtert dachte schon, ich greife vielleicht immer zu größeren Versionen?

Hm, ich denk, ich bitte mal um ein Probe-Modell in M und hoffe das Beste
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins