Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23

Ekzem? oder Neuroddermitis am Auge

Hilfe,ich weiß nicht genau was das sein kann,im internet gibt es einfach zu viele verschiedene Krankheitsbilder...

ich habe seit längerer zeit unter dem auge eine rötliche verfärbung,die hautbeschaffenheit ist faltig und mein unteres augenlid hat auch eine doppelte falte gebildet, es sieht schwer nach einer Allergie aus...aber es juckt nicht,dennoch sieht es einfach nur hässlich aus...ich habe keine schöne helle und glatte haut unter den augen,ich wüsste gerne wie man das behandelt? Kennt sich jemand damit aus?

ich zeig euch mal anhand beispielbildern wie das bei mir aussieht

http://www.my-cme.de/mycme_kurse/tro...dunklehaut.jpg so rot ist es bei mir auf den augenlidern auch,und es sieht wirklich schlimm aus, habe schon gehört das nachtkerzenöl helfen soll oder auch silicia creme...was hat bei euch geholfe?

Ach und bitte keinen hinweis drauf das ich doch zum hautarzt gehen soll,da war ich schon und der will mir immer nur cortisoncremes verschreiben,cortison nehme ich aber 1. nicht am auge und nie wieder ein! das macht mehr kaputt als einem lieb ist und sobald man mit corti aufhört kommt es meist sowieso wieder!

http://3.bp.blogspot.com/-ygMq_aZNDr...s1600/AMU3.JPGdas mädel hier auf dem bild hat das gleiche in abgeschwächter form,echt schade,ihr blog ist leider nicht mehr aktiv,glaube sie hat es nämlich in den griff bekommen durch irgendetwas

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
    Geändert von Sarah23 (13.02.2012 um 22:41 Uhr)

Forenkönigin

AW: Ekzem? oder Neuroddermitis am Auge

Wenn die Bilder nicht von Dir sind, würde ich sie rausnehmen - Copyrightverstoß. Besser Du verlinkst sie.
    Geändert von *Mondenkind* (13.02.2012 um 21:18 Uhr)

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Ich hatte über ein Jahr lang auch ein Ekzem am Auge, das Cortison vom Augenarzt hatte auch nur kurzfristig geholfen.. Habe alle möglichen Cremes durchprobiert und der Erfolg kam dann mit der Physiogel A.I. Creme. Innerhalb von ein paar Tagen war der Spuk vorbei und alles war wieder in Ordnung. In Apotheken gibts meistens von der Creme auch Proben.

hallo nevis,war das ekzem auch so ähnlich wie bei mir? wie hat es ausgesehen? ich freue mich sehr über deine creme empfehlung!genau diese wollte ich mir morgen mal kaufen da ich schon viel darüber gelesen habe und es bei vielen geholfen hat. Kriecht die auch nicht ins auge? ist es auch nie wieder gekommen und weißt du was der auslöser war? hast du neurodermitis,oder eine lebensmittel allergie? ich habe auch das problem das ich eine histaminin intoleranz habe, die haut unter den augen wird besonders schlimm wenn ich rotwein trinke oder zitrusfrüchte esse..aber selbst wenn ich alles weglasse was ich nicht vertrage habe ich immernoch rötungen um die augen und die haut ist faltig

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:21 Uhr)

Meine Laune...
    Blah

Ich habe Neurodermitis, aber hatte vorher am Auge noch nie Ausschlag und ich weiß auch nicht was der Auslöser war. Die Haut um die Augen war sehr trocken, rot und schuppig und wie gesagt nach ein paar Tagen mit der Creme war alles weg. Danach hatte ich es später in Ansätzen leicht nochmal, aber mit der Creme hab ichs in den Griff bekommen. Irgendwann kam es gar nicht mehr wieder.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich habe zur zeit auch so probleme um mein Auge herum kann aber auch nicht sagen was es ist,mein Lied hat auch ne falte bekommen und es schuppt sogar und unterm auge sieht sie Haut so dünn aus und so faltig und es tränt immer vorallem aber auf dem Rechten Augehilft da die Creme auch?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte auch genau so etwas auf den Lidern- ausgelöst durch Lidschatten -. Habe vom Hautarzt Cortisonsalbe genommen. Nehmen müssen. Dann war es innerhalb ein paar Tagen weg. Die Hautärztin sagte, es wäre ein Kontaktekzem. Ja und dann musste ich den Auslöser natürlich weglassen.

Wenn der Auslöser weg ist, kommt es natürlich auch nicht wieder.

Ich kriege das übrigens von allen handelsüblichen Lidschatten sofort wieder. Ausnahme: Mineral Lidschatten (Artdeco). Das Ekzem hat sich entwickelt nach längerer Zeit. Erst nur Röte, dann Schwellung und dann Endstadium (Schuppen, Falten, Röte, Schwellung).

Dann kriegte ich sowas ähnliches mal später unter den Augen von einer Augencreme. Nachdem ich die Creme weggelassen habe, ist es von selbst wieder verschwunden. Wie gesagt entsteht so etwas auch bei Produkten, die man - vorher - über lange Zeit anscheinend vertragen hat. War das Ekzem erst einmal da, bekommt man es beim kleinsten Kontakt mit dem Auslöser sehr schnell wieder.

Huh ihr lieben, es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist, werde die Creme heute ausprobieren und euch auf alle Fälle eine rückinfo geben! @ Sara Kern Fan probiere sie doch einfach aus, sie hat keine parfümstoffe und ist bestimmt gut verträglich! Ansonsten habe ich von einer Creme gelesen die nennt sich NeuroPsori...wenn physio nicht helfen sollte probiere ich es damit

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

das komische bei mir ist das es an manchen tagen fast weg ist nur noch das Augenlied ist trocken und schuppt und dann kommt es wieder am ganzen auge,verstehe ich nicht denn ich benutze immer die gleichen Produkte

bei mir ist es leider schon sehr lange da.im sommer fällt es nicht so auf wenn ich braun bin, aber etzt sehe ich furchtbar aus..die augen sind extram rot,ich sehr blass,ich sehe aus wie ein drogenopfer,ist schon echt zum heulen, möchte doch nur eine glatte augenpartie

habe jetzt physiogel creme geholt und hoffe

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Sarah! Vor einigen Jahren hatte ich das auch über einen längeren Zeitraum und nichts hat geholfen bis mir eine Kosmetikerin Kolloidales Silber empfohlen hat. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Hallo Trivia
    vielen dank fürs lesen und deinen vorschlag

kannst du mir ein bisschen was dazu erzählen? was ist das denn genau?

und wie lange hat es gedauert bis es bei dirgeholfen hat? ist deine augenpartie wieder ganz normal geworden?

BJ-Einsteiger

Vor einigen Jahren hatte ich das auch über einen längeren Zeitraum und nichts hat geholfen bis mir eine Kosmetikerin Kolloidales Silber empfohlen hat. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?
    Es könnte Neurodermitis oder eine Allergie sein,am besten ist es wenn man zum Hautarzt geht..
    Bei Kollodialem Silber wäre ich eher Vorsichtig..
    Bei zu Allergien neigenden Menschen kann es einen schönen Ausschlag geben..
    Ich spreche hier leider aus Erfahrung..

Viele grüße

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Sarah23 Beitrag anzeigen
    kannst du mir ein bisschen was dazu erzählen? was ist das denn genau?

und wie lange hat es gedauert bis es bei dirgeholfen hat? ist deine augenpartie wieder ganz normal geworden?
    Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe. War so genervt von meinen Augen, dass ich froh war überhaupt einen Tipp zu bekommen. Von der Kosmetikerin habe ich damals ein sehr kleines Fläschchen mit Pipette erhalten und es hat schon nach wenigen Tagen geholfen. Hier habe ich etwas im Internet gefunden *click*

Ich habe die Flüssigkeit aber nur ganz vorsichtig aufgetragen und nicht eingenommen.

Zitat Zitat von Nara Beitrag anzeigen
    Bei Kollodialem Silber wäre ich eher Vorsichtig..
    Bei zu Allergien neigenden Menschen kann es einen schönen Ausschlag geben..
    Ich spreche hier leider aus Erfahrung..
    Das war mir nicht bewusst. Tut mir leid, dass Du damit so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    Geändert von Trivia (15.02.2012 um 08:29 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselhaar
    Meine Laune...
    Blah

Ich denke bei solchen Hautbildern kann es oft auch mehr als einen Grund geben. Meine Augen sahen auch schon oft so aus, oft war es sogar so schlimm, dass ich überhaupt nix mehr vertragen habe.
    Mittlerweile habe ich es im Griuff, bzw. meine Möglichkeiten es im Keim zu ersticken.
    Cortisonsalbe ist zwar am Auge nicht der Weisheit bester Schluss, aber es bei mir am Auge anfängt, dann nehme ich sie 1 oder 2x abends und zwar schon wenn ich gefühlsmässig merke, dass was kommt.
    Am Wichtigsten finde ich eine ausgeglichene Psyche, und vor allem genug trinken. Wenn's mal ganz dicke kommt, dann greife ich einige Tage zu einem Antiallergiemittel, das bremst dann die Reaktionen total aus.
    Je länger bei mir zwischen den evtl. Schüben Ruhe ist, um so leichter lässt sich der nächste abbremsen.
    1afi

nehme seit gestern das physiogel, also die a.i. creme...die rötung ist etwas abgeklungen, werde heute versuchen viel zu trinken,ich hoffe es hilft mir wirklich dann wäre ich super glücklich!

hatte mir sogar mal deswegen die hier so angepriesene alpha linolsäure besorgt, in tablettenform eingenommen, doch gebracht hat es mir ausser kopfschmerzen leider nichts..naja ich creme und hoffe weiterhin..sollte es sich in einer woche nicht bessern werde ich das mal mit dem silber probieren...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Sarah, ich hoffe, Du findest bald etwas, was Dir auf Dauer hilft. Ich denke, da hilft nur Probieren, Probieren, denn jede Haut reagiert anders. Und ein Allergietest könnte auf keinen Fall schaden.

Ich hatte vorigen Winter auch das Problem, also unter dem Auge rot und schuppig, das gesamte Unterlid sah aus wie Elefantenhaut. Dazu noch so eine Stelle am Hals. Da es extrem kalt war und ich Stress hatte, dachte ich gleich an Neuro und Lust auf Hautarzt hatte ich nicht da die ja auch erstmal Herumprobieren, Cortisonbomben verschreiben und ich zu den Sprechzeiten selbst arbeite. Also habe ich alles mögliche probiert, nichts hat geholfen, bis ich erstmal zwei Tage 0,5-prozentige freiverkäufliche Hydrocortisonsalbe (Soventol oder Linola) draufgeschmiert habe, damit das rote Entzündliche abklingt. Dann habe ich mit der Intensivcreme Mittagsblume von Dr. Hauschka gecremt und es wurde zusehends besser.

Auf den Hals habe ich nachts Hauschka Seidenpuder gegeben. Das hatte ich mal irgendwo als Tipp gelesen. Dieses Jahr habe ich gleich, als es so kalt wurde, die IC Mittagsblume genommen und bin verschont geblieben.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

@Scheherazade hallo meine liebe

da sagst du etwas!!! ich wollte grade mal nen kurzen zwischenbericht abgeben,einen ziemlich enttäuschten, ich glaube es ist wie bei dir, die kälte und diese extreme trockenhaut die meine haut unter den augen,krisselig,faltig und rot werden lässt! ich habe seit gestern mittag,sehr oft mit physio gecremt,die rötung ging zwar zurück aber irgendwie kommt es mir vor alls wenn sich die doppelte falte noch extremer gebildet hat,ich sehe bald aus wie ein alien

jetzt habe ich das physio nur noch auf einer seite,ich muss auch sagen das ich durch die creme den ganzen tag verquollene augen habe,also so ein müdigkeitsgefühl wenn ihr versteht wie ich das meinees kriecht halt um die augen...mal sehen wie es morgen ist..aber ich glaube ich brauche einfach eine sehr sehr reichheiltige augencreme und da habe ich auch sehr sehr viel schon durch....clinique,avene,yves rocher,dermalogica...alles so angepriesene ac's aber bei mir wirkung null oder unverrtäglichkeit

habt ihr einen tipp? augencreme die sehr sehr sehr sehr sehr doll durchfeuchtet? hab gutes über Linola gehört und Eucerin AC? naja aber man hört einfach so viel...glaube das dauert noch ewig bis ich das richtige finde,

meinst du Scheherazade das ich die hauschka ac vertragen würde,ich vertrage nämlci hansonsten absolut nichts von hauschka

Meine Laune...
    Blah

Hm, das ist ja schade mit dem Physiogel. Vielleicht wärs besser, wenn du nicht so häufig cremst, nur zwei- oder dreimal pro Tag und die Haut ansonsten komplett in Ruhe lässt.. dann kriecht es auch nicht ständig in die Augen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Dann würde ich auf keinen Fall die Augencreme probieren, solange Du noch dieses Problem hast.
    Die Intensivcreme Mittagsblume von Hauschka ist speziell für Neurodermitis-Haut als begleitenden Pflege zur Therapie ausgeschrieben. Sie ist sehr reichhaltig, zieht aber gut ein, auch um die Augenpartie. Ich finde sie einfach genial, aber das kann bei Dir ganz anders sein. Vielleicht kannst Du Dir eine Probe geben lassen.

Allerdings würde ich nicht zuviel herumexperimentieren. Bei mir war damals auch das Hydrocortison und anschließender IC Mittagsblume der letzte Versuch, der aber ein Volltreffer war.

Irgendwann hast du sonst tausend Cremes herumstehen, einen Haufen Geld ausgegeben und das Problem nicht gelöst.

Wie gesagt, ein Allergietest kann nicht schaden.

Ich drücke Dir die
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

bin heute morgen aufgewacht, das auge auf dem ich physio drauf hatte war enorm geschwollen,ich setze jetzt die creme ab, ich vertrage sie leider nicht

das mit den tausend cremes rumstehen und viel geld ausgeben ist schon lange der fall Liebes

ihr habt recht ich werde ersteinmal nichts mehr cremen und nur mit wasser abwaschen
    Geändert von Sarah23 (17.02.2012 um 20:06 Uhr)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:22 Uhr)

leider noch immer keine besserung,nun fange ich an meine mascara zu verdächtigen, vielleicht vertrage ich ja meine maskara nicht und habe deswegen so schlimme haut um die augen, kennt sich jemand aus? könnt ihr mir evtl eine mascara empfehlen die bei allergischen reaktionen supertoll ist! also überhaupt nicht reizt? dachte da vielleicht an la roche posay

BJ-Einsteiger

habe auch so ein ekzem um die augen,rötung,juckreiz und faltige haut.creme mich seither mit" Kaufmann`s kindercreme" ein 2 mal tgl.um die augen.meine haut ist wieder glatt,rötung und juckreiz sind auch weg.die creme gibts in der apotheke.ist vielleicht ein versuch wert,ist preislich auch günstiger als physiogel.

Es ist jetzt bald 1 Jahr her und ich habe immernoch sehr geschwollene und Faltige rote Augen,es nimmt mir wirklich die Lebensqualität. Zumal ich schon Allergietests,Kortisoncremes,Null Diät alles mögliche Probiert habe. Ich sehe aus wie eine Schildkröte, werde mich wohl damit abfinden müssen

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi090491

Mein tipp wäre virginkokosöl probiers mal aus viele Leute schwören da drauf .
    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-pi.html
    Gute besserung

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Sarah23 Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt bald 1 Jahr her und ich habe immernoch sehr geschwollene und Faltige rote Augen,es nimmt mir wirklich die Lebensqualität. Zumal ich schon Allergietests,Kortisoncremes,Null Diät alles mögliche Probiert habe. Ich sehe aus wie eine Schildkröte, werde mich wohl damit abfinden müssen
    Hallo Sarah, ich hatte auch jahrelang das Problem mit roter brennender und faltiger Haut am Auge. Ich hatte Glück, dass mir in Akutfällen immer die Lavera Neutral Gesichtscreme geholfen hat.

Ich wollte dir jetzt aber nicht den x-ten Cremetipp geben, sondern von einer anderen Beobachtung berichten. Ich habe mit der Zeit bemerkt, dass ich immer einen besonders starken Schub bekommen habe, wenn ich besonders viel Stress hatte. Das mag jetzt lapidar klingen, aber Stressvermeidung und bewusste Entspannungsübungen (Yoga, Meditation, Spaziergänge) haben mir besser geholfen als jede Creme. Ich will jetzt natürlich nicht behaupten, dass es bei dir auch eine stressbedingte Hautreaktion ist, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert.

Die Haut ist immer noch ein Spiegelbild der Seele. Gute Besserung !

BJ-Einsteiger

Deine Beiträge liegen zwar schon eine Weile zurück. Dennoch bzw. um so mehr würde ich gerne erfahren, ob Du das Problem in den Griff bekommen hast? Ich verzweifle nämlich seit einigen Monaten an meinem Augenekzem und ähnlich wie Du seiner Zeit auch, erfolglos das Geld für Produkte ausgegeben, die bisher leider nicht geholfen haben. Würde mich freuen über eine Antwort von Dir. Danke.

Poison
    Besucher

Hallo Romylinchien!

Ich bin zwar nicht Sarah, aber ich habe auch das Problem mit den Ekzemen an den Augen und habe es zum Glück in den Griff bekommen.

In meinem Fall ist wohl das wichtigste, komplett auf Schminke zu verzichten - was für mich anfangs nicht einfach war, weil ich weißblonde Wimpern und Augenbrauen habe und immer mindestens Mascara verwendet hatte. Aber meine Umwelt und ich haben sich langsam dran gewöhnt. Ich werde jetzt nicht mehr so oft gefragt ob ich krank bin

Wenn man mit Ekzemen zu kämpfen hat, sollte man drauf achten, Produkte ohne Duftstoffe und synthetische Konservierungsmittel zu verwenden, bin ich jedenfalls der Meinung.

Bei der Gesichtspflege fahre ich z. B. sehr gut mit der Sensitiv Pflegecreme von Alverde (dm) Allerdings ist sie für die Augenregion nicht ganz optimal, weil sie schnell in die Augen läuft. Deswegen habe ich, auch von Alverde, eine Augencreme ohne Duftstoffe - sie heißt "Frische" mit Bachblüten. Sie ist mir für meinen Geschmack zwar nicht reichhaltig genug, aber ich vertrage sie sehr gut und die Ekzeme verschwanden.

Ich habe jetzt erst gesehen, dass es bei Rossmann eine Sensitiv Augencreme von Alterra gibt. Die Inhaltsstoffe sagen mir sehr zu. Ich denke ich werde sie ausprobieren, wenn meine Bachblütencreme aufgebraucht ist.

Ich habe mir jetzt auch reine Sheabutter gekauft. Das scheint auch sehr gut zu funktionieren an den Augen. Da wo das Ekzem war sind so Fältchen übriggeblieben. Die glätten sich jetzt sehr schön durch die Sheabutter.