Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44
  1. #41
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.081

    AW: Kaffeevollautomat

    Wir haben einen Vollautomat von Krups. Die EA9000. Wir haben die Maschine seit 2017 und sie läuft einwandfrei. Sie hat keinen extra Milchaufschäumer, die Milch gibt man in die Tasse und wird da aufgeschäumt. Aber dafür hat sie ein Zählwerk. Wir schauen hin und wieder mal, wieviel Kaffee wir getrunken haben, ist echt interessant (obwohl ich alles andere als eine Statistikerin bin). Sie hat eine automatische Reinigung der Dampfdüse nach jedem Gebrauch und eine Reinigung nach jeder 5.Benutzung. Hin und wieder muss man dann mit einer Tablette grund reinigen, aber das wird immer im Display angezeigt, genau wie die Reinigung nach 5x Gebrauch.

    Man kann sowohl Bohnen, als auch gemahlenen Kaffee nutzen. Aber wir nutzen nur die Bohnen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  2. #42
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kaffeevollautomat

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen


    Wir sind mal wieder auf der Suche nach einem neuen Vollautmaten und hätte geren eure Erfahrungen.
    Da wir nur Kaffee und Espresso trinken, haben wir bisher nur Modelle ohne integriete Milchschaumfunktion und von Saeco/Phillips, wo man die Brühgruppe entfernen kann.
    Ich hab den großen Automaten mit Milchschaumfunktion und allem möglichen Zip und Zap wieder abgeschafft, zu kompliziert und aufwändig in der Reinigung. Da ist man ja mehr mit Putzen als mit Kaffeetrinken beschäftigt.
    Ich hab statt dessen die kleine Maschine von Tchibo, Esperto, die braucht soviel Stellfläche wie ein DinA4-Blatt und macht prima Kaffee. Anschaffung recht günstig und leicht zu reinigen. Ich würde sie mir immer wieder kaufen.
    https://www.tchibo.de/products/40211...caffe?dim1=Sil
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  3. #43
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.483
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kaffeevollautomat

    Die Esperto habe ich auch und bin seit 3 Jahren zufrieden mit dem Kaffee, nur manchmal hätte ich gerne ein zweites Bohnenfach, für Espresso Bohnen, denn der Espresso mit den normalen Bohnen schmeckt einfach nicht so besonders
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #44
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.576

    AW: Kaffeevollautomat

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Da habe ich nur erkannt, dass deine von DeLonghi ist.

    Bei uns halten die Maschninen irgendwie immer weniger lang:
    die erste hielt von 2002 bis Anfang 2008, da haben wir zwischendrin einmal das Mahlwerk gegen ein anderes gebrauchtes getauscht, aber irgendwann ging dann die Heizung nicht mehr.
    Die nächste war eine Saeco, die gefühlt ewig gehalten hat, nämlich bis 2016. Da war dann auch das Mahlwerkt kaputt. Wir hatte sie aber 1 Jahr davor auch schon mal mit Mahlwerkproblemen bei der Reparatur.
    Dann hatten wir wieder eine Saeco, die bis April 2021 hielt.
    Und jetzt heißt sie Philpps und die macht jeztt schon Zicken.

    Vermultich werden wir jetzt erstmal die Kapselmaschine von SchwieMu leihen und unsere zur Reparatur bringen.

    Es sind übrigens nur 2 kg Kaffee, ich hatte mich vertippt.
    Der Hamstermann "wartet" die Maschinen insofern, dass er regelmäßig reinigt, fettet, O-Ringe tauscht. Aber natürlich nur an den Stellen, wo man bequem hinkommt.
    Sorry, habs nicht eher gesehen.
    DeLonghi MagnificaS.
    Mit Schnorchel zum separaten Milch aufschäumen, sonst Kaffee und Espresso. Da wir auch stark brauchen, gibt's nur Espressobohnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.