Guten Morgen allerseits :D
Ich hab ein großes Problem mit meiner Kopfhaut.
Sie ist schuppig, sehr sehr trocken und juckt extrem. Dies geht soweit, dass ich mir alles blutig kratze. Natürlich habe ich dementsprechend auch verstärkten Haarausfall.
Ich dusche alle 2-3 Tage, weil mein Haaransatz sehr schnell nachfettet.
Nachdem ich ohne Ergebnis diverse Shampoos getestet hab (mit/ohne Silikon, sensitiv-Shampoos, Anti-Schuppen-Shampoos) und es nicht besser wurde, war ich beim Hautarzt.
Dort wurde zweimal eine Funktionsanalyse gemacht, welche beim Fett-Gehalt einen sehr niedrigen und beim Feuchtigkeitsgehalt einen Wert von 0 zeigte.
Daraufhin wurde mir eine Haarmilch sowie Selsun Shampoo/Emulsion verschrieben und ein anschließender Wechsel auf Sensitiv-Shampoos empfohlen, da Selsun relativ giftig ist und daher nicht über einen längeren Zeitraum angewandt werden darf.
Die Haarmilch brachte keine Besserung, das Selsun schon. Nachdem ich es abgesetzt hatte und auf Alterra Sensitiv-Shampoo umgestiegen bin, kamen die Symptome allerdings unverändert zurück.
Nun meine Frage: habt ihr eine Idee, wie ich meiner toten Kopfhaut wieder Leben einhauchen könnte? Irgendwelche Öle, Spezialshampoos o.Ä.?
Da das Problem ziemlich akut ist, entfällt ein langes Austesten verschiedener Sorten vermutlich, da meine Kopfhaut vermutlich wenig begeistert wäre.
Vielen Dank schonmal fürs lesen meines Romans und vielen Dank im voraus für die hoffentlich rettenden Tipps :)
Liebe Grüße,
Thorben (einer der wenigen Männer mit langen Haaren in dem Forum hier :D )