Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von patty

fiese füße.... oder iiiiiih hornhaut

hallöchen bj´s

hab vor 2 monaten nen neuen job in soner schicken kanzlei bekommen, in der man sich natürlich auch entsprechend kleiden muss... mit schicken schuhen, hohen absätzen etc...

das blöde: hab schon nach 2 wochen eine eklige hornhaut an den füßen bekommen... hatte damit vorher noch nie probleme, fand meine füße eigentlich immer recht nett... und das obwohl ich auch vorher schon recht oft hohe schuhe getragen habe so alltagsmäßig...
    hab mir schon son fußpeeling gekauft, hab aber nicht wirklich das gefühl das das irgendwas ändert...

wie krieg ich das ekelzeug nun wieder von meinen füßen??

(ja, nun habch mich geoutet )
    bin für jede anwort dankbar...

Fortgeschritten Avatar von kruemel

Re: fiese füße.... oder iiiiiih hornhaut

hi
    guck doch mal bei dm, da gibts so ein "fuß-verwöhnungs-set" für 3€ etwa, das enthält eine creme, ein hornhauthobel und ein bimsstein, damit müsstest du deine füße in den griff bekommen
    hab's grad selbst gekauft und natürlich gleich ausprobiert!!!
    mein urteil : sehr zu empfehlen
    lg kruemel

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze immer Balsan zum Entfernen der Hornhaut, ich mag keine Hobel oder sowas. Das klappt ganz gut, meist so einmal in der Woche, manchmal auch weniger. Dazu kriegen meine Füße jeden Tag ihre Portion Balea Fußbutter, manchmal auch zweimal täglich
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

danke

@kruemel: leider hab ich hier bei uns noch nie nen dm gesehen... weiß garnet obs den hier gibt....

ps: bin aus bremen, vielleicht weiß jemand ob und wo es hier einen dm gibt?? *

Fortgeschritten Avatar von kruemel

schau doch einfach mal auf die dm hompage, hier ist der link :dm
    dort findest du alle standorte
    kruemel

Besucher

Was issn Balsan ? Ne Creme? Und die macht Hornhaut weg? Ja? Wo gibt's die? Ich mag die Hobel auch nicht, die bringens bei mir gar nicht...
    [size=xx-small]Ja ich gehör auch zu den Hornhaut-Ekelfuß-Besitzern [/size]

Ich hab mir mal sone Fußcreme gekauft mit Salicylsäure glaube ich, aber das hat meine Füße kein Stück interessiert, und ich konnte immer stundenlang nirgendwo mehr hingehen weil das Zeug so fettig war, nicht einziehen wollte und ich es natürlich einwirken lassen wollte.

Silith

[ Geändert von Silith am 14.07.2005 19:32 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

ich hatte mal eine probe von Pedix"go lightly". Das ist so eine Flüssigkeit die man auf einen Wattebausch aufträgt und dann auf die Hornhautstellen legt. Und dann wartet man ein bißchen, und kann die Hornhaut einfach abschaben. War aber wie gesagt ne Probe, und ich glaube dieses Pedix-Zeugs ist ziemlich teuer ?
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich habe so einen Hornhauthobel aus Holz, der mit einer Art Schmirgelpapier überzogen ist - mit dem funktionierts super!(ich glaub der ist von TBS, hab ihn schon etwas länger)
    Von Eucerin(Apo) gibt es eine Fußcreme, die vermindert die Hornhautbildung und macht ganz weich...
    Viel Erfolg, beim Kampf gegen die Hornhaut!

LG, Seestern

Inventar Avatar von chrissi1

Hier ist mal ein Link zu Balsan. Momentan mache ich einfach lange Fußbäder, da gibbet auch extra Zusätze, die die Hornhaut anweichen und dann mit nem schön porösen Bimsstein drüberschrubbeln.
    Und ich creme meine Füße jeden Abend dick mit ner BB ein und ziehe dann Socken drüber...so härtet die Hornhaut nicht so stark.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Also erstens bin ich überzeugt, dass Frau sich auch schick machen kann, ohne die Füsschen mit allzu unbequemen Schuhen zu quälen. U.U. kann dauerhaft unbequemes Schuhwerk zu Deformierungen und Venenerkrankungen führen.
    Andererseits versteh ich Dich... es sieht halt chic aus.
    Für die Fusspflege würde ich Dir Urea haltige Fusscrem ans herz, pardon, an die Füsse legen. Abends ein schönes Fussbad, morgens und abends schön die Füsschen eincremen. ich benutze immer im Wechsel die Fusscrem mit 10% Urea von Eucerin (tut auch gestressten Händen gut) und die Lavendelfusscreme von Yves Rocher (das einzige, was ich dort bestelle ) Du kriegst das sischer in den Griff!

Ach ja, und um nun erstmal das Gröbste wegzukriegen, gibts sone Art SandpapierFussfeile für die Füsschen. Aber wenn Du dann regelmässig cremst, beugst Du übermässiger Hornhautbildung schon dadurch vor, dass Du die haut immer schön durchfeuchtest.

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Habe da auch so Probleme mit. Balsan ist gut, aber auch umständlich und nicht billig. Ich habe jetzt im DM von Essence eine Hornhautfeile entdeckt. Ist die eine Seite so eine Art Hobel, die andere Seite Feile. Im trockenen Zustand geht die Hornhaut damit 1a weg, dann mit der Feile glätten. Zack - die Füße sehen wunderbar aus!
    Dann jeden Abend die Balea Fußbutter einmassieren und alles ist Sommerfrisch! Kostenpunkt für beides vielleicht 4 Euro!

Ich bin so begeistert, daß ich mir direkt noch so eine Hobel/Feile als Reserve gekauft habe... man weiß ja nie, sie könnte mal kaputt gehen oder so.

[ Geändert von Trinity am 14.07.2005 20:16 ]

Grashai
    Besucher

@trinity
    ich glaube ich muß morgen dringend in den dm...
    Und diese Hornhaut Feile von Essence ist wirklich richtig gut?

Ich bearbeite bisher meine Füsse einmal die Woche mit zwei verschiedenen Bims Steinen, sonst kommt diese blöde Hornhaut zu schnell nach... aber durch ständiges eincremen mit der tollen Fußbutter wird es zumindest nicht so fies.

LG Silke

Inventar Avatar von Mondstein

Im Sommer habe ich vom vielen Barfußlaufen bzw. durch das Tragen von Birkenstock & Co. immer mehr mit Hornhaut zu kämpfen. Ich kriege es mit regelmäßigen Fußbädern (jeden 2. oder 3. Tag) und täglich zweimal großzügig eincremen in den Griff. Wenn es doch mal zu viel wird, nehme ich auch Balsan, das Zeug ist zwar etwas umständlich und teuer, aber es hilft optimal.
    Liebe Grüße - Mondstein

Experte Avatar von Primavera

Vor ein paar Jahren hatte ich auch ziemliche Probleme damit, die ich aber sehr gut durch regelmäßige !!! Pflege in den Griff bekommen habe.

Bei den Anfangsproblemen hat Balsan sehr gut geholfen, habe das einmal pro Woche benutz, um die vorhandene Hornhaut weg zu bekommen.
    (Mittlerweile benutze ich es nur noch alle zwei Monate oder so)

Inzwischen rubble ich die Füße nur noch einmal pro Woche mit so einem Bimsschwamm.
    Das allerwichtigste ist cremen, cremen, cremen. Mindestens einmal pro Tag, besser zweimal.
    Dann bildet sich erst gar keine Hornhaut mehr. Anfangs mit Urea Creme, später reicht dann ganz normale Fußcreme.

Primavera

Inventar Avatar von Olivia

Ich hab auch immer die Hartschaum Bimssteine und geh damit im Sommer halt jedesmal wenn ich Dusche kurz mal drüber. Im Winter seltener.
    Danach mit Zitronensaft abreiben. Das ist ganz gut um die letzten abgestorbenen Partikel noch loszuwerden und dauerhaft Geruch und Pilze zu verscheuchen.

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar

Ob das aber sooo gut ist?

Hornhaut bildet sich da wo der Schuh drückt oder reibt.....um den Fuß zu schützen, hat also schon seinen Sinn.

Wenn du sie dann los werden willst, solltest du auch mal über dein Schuhwerk nachdenken ob sich da nicht doch eine andere Möglichkeit bietet.

Und sonst rubeln und cremen.

Inventar Avatar von Olivia

Man macht ja nicht alles ab (hoffentlich).
    Die Hobel find ich gefährlich, aber der Bims nimmt wirklich nur das mit, was nicht weich genug ist um nachzugeben.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Trinity
    Besucher

Grashai schrieb:
    @trinity
    ich glaube ich muß morgen dringend in den dm...
    Und diese Hornhaut Feile von Essence ist wirklich richtig gut?

Ich bearbeite bisher meine Füsse einmal die Woche mit zwei verschiedenen Bims Steinen, sonst kommt diese blöde Hornhaut zu schnell nach... aber durch ständiges eincremen mit der tollen Fußbutter wird es zumindest nicht so fies.

LG Silke
    Ich bin davon begeistert und was ich schon alles probiert habe. Die Sachen von Essence waren in einem DM bei uns schon vergriffen, da war ich froh, direkt 2 von den Dingern einkassiert zu haben! Einfach im trockenen Zustand mit der groen Seite über die Hornhaut und die ist weg, dann mit der Feilen-Seite glätten und die Füße sind wie neu! Bei mir funzt das einmalig!

Ich hoffe, diese Fußpflege ist nicht wieder nur limitiert!

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

patty schrieb:

Tja, Patty, leider wohnen wir in Bremen in einer völlig DM-freien Zone ,
    aaaaaber.... Rettung naht ..... Budnikowsky gibt es (ist identisch mit DM) im Roland-Center und demnächst auch im Viertel, munkelt man

Trinity
    Besucher

Feelein schrieb:
    patty schrieb:

Tja, Patty, leider wohnen wir in Bremen in einer völlig DM-freien Zone ,
    aaaaaber.... Rettung naht ..... Budnikowsky gibt es (ist identisch mit DM) im Roland-Center und demnächst auch im Viertel, munkelt man
    Habt ihr auch keinen Müller? Essence haben die zum Teil nämlich auch...

Experte Avatar von Sarahh

Echt? Budni kommt ins Viertel? Ich will auch endlich DM Produkte kaufen können.

Von Balsan kann ich nur abraten - hatte das mal und das ist total der Klekram, stinkt und geholfen hat es auch nicht.

Grashai
    Besucher

@trinity
    Dankeschön! Ich werde heute Mittag mein Glück mal versuchen... hoffe die gibt es noch!

[ Geändert von Grashai am 15.07.2005 08:15 ]

@feelein.. danke, dann muss ich wohl ma zum roland center fahren

aber nett hier noch ein paar "nachbarn" zu treffen @feelein und sarahh
    (und das bei sonem -thema *g)