Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Violette

meine Haut spielt verrückt :(

Hallo ihr Lieben Beauties

Ich zähle momentan wohl leider nicht dazu

Also ich hab schon immer Probleme mit meiner Gesichtshaut (auch der Rücken ist schlimm, aber das ist jetzt nebensächlich).
    Und zwar trocknet sie ganz schnell aus - um dann super fettig zu werden. Ich kämpfe mit Mitessern auf der Nase und Unterlagerungen auf den Wangen und Stirn.
    Alles nicht so schön ;) Wobei es auf den ersten Blick nicht so schlimm aussieht.
    Mein Kinn/unterer Wangenbereich ist sehr trocken und schuppt sich.

Nun wollte ich auf eine neue Pflege umstellen (hatte Avene, war auch ok, aber da wurden der besagt Bereich so schuppig und nach einer zeit habe ich auch wieder Pickel bekommen).

Jetzt rastet meine Haut total aus!! Sie hat einen regelrechten Film, sooo fettig!!
    Das einzig gute ist, dass ich recht reine Haut momentan habe, besser als vorher!! Aber das untere 4. des Gesichts ist schuppig und juckt und die restlichen 3/4 sind sooo fettig!!

Was ich momentan nehme:
    - Reinigen mit handgesiedeter Seife oder nur Wasser
    - Alverde für Haut ab 30 Gojibeere
    - abends Niveaucreme (dann ist es natürlich fettig, das ist aber so eigentlich erwünscht)
    - Augencreme von .. öhhmm.. so ein teures Teil mit 2 Behältern, die sich dann auf der Haut mischen müssen

Die Augencreme werde ich aber jetzt weglassen, weil meine Wimpern ausfallen!!! Ich versteh die Welt einfach nicht mehr :(
    Ich nhem kein Makeup, höchstens Abdeckstift.

Nach dem duschen habe ich immer rote Flecken im Gesicht und auf dem Körper.

Was soll ich nur machen??
    Ich hab Proben von Aubrey Organics zu Hause, wollte ich mal testen...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

die Verzweifelte Violette

Simsalabim Avatar von hexe

AW: meine Haut spielt verrückt :(

Wenn es extrem ist, geh vielleicht am besten zum Hautarzt oder zu einer guten Kosmetikerin deines Vertrauens.

Erst trocken und dann fettig, das habe ich auch noch nicht gehört.

Ich weiß jetzt nicht in welchem Alter du bist, Teeni in den Zwanzigern oder schon älter...??

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Würde mich Hexe anschließen, geh einfach mal zum Hautarzt oder zur Kosmetikerin.

Spontan würde ich sagen, dass Deiner Haut Feuchtigkeit fehlt.
    Von meinem Häutchen kenne ich es auch, dass z. B. nach dem Waschen die Haut irre trocken ist und spannt, einige Zeit später aber ein glänzender, fieser Fettfilm auf dem ganzen Gesicht ist - und darunter "vertrocknet" die Haut weiterhin.

Oft produziert die Haut wie verrückt Fett, weil ihr Feuchtigkeit fehlt. Der Fettfilm ist quasi der Versuch, die geringe Menge an Feuchtigkeit in der Haut zu behalten.

Ich würde es wohl morgens mit einer stärker feuchtigkeitshaltigen Pflege versuchen (z. B. das Regenerationsserum von Rival de Loop, das ist klasse, spendet Feuchtigkeit, hat aber auch einen ausreichend hohen Fettanteil), oder einem sehr feuchtigkeitsspendenden Serum unter der jetzigen Pflege.

BJ-Einsteiger Avatar von MarlaSinger

violette, guck mal hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...gepflegte+haut
    vielleicht hilft dir das ja weiter

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

oh, das kenn ich

das klingt nach überreizter Haut! Die produziert Fett, weil sie so versucht sich zu schützen.

Allgemein wird da empfohlen, nicht mit Fett, sondern mit Feuchtigkeit zu pflegen. Und die Haut mild zu reinigen.

Ich würde mal empfehlen, die Seife wegzulassen und die Nivea-Creme. denn Seife ist doch schon ein härteres Kaliber und Nivea ist halt ne Fettcreme.

Muss nicht bei dir helfen, aber mir hat geholfen auf eine Feuchtigkeitspflege umzuteigen. Ich hab mich für Alverde Alpenrose für Haut ab 20 entschieden und vertrage die gut. Meine Haut mag keine Mineralöle, davon bekomm ich Unterlagerungen. Zum reinigen nehm ich jetzt nur noch Reinigungsmilch und Morgens nur Wasser und etwas Gesichtswasser (das Alverde Wildrose). Ist jetzt wirklich besser geworden und die Haut wieder prall und saftig.

PS: hab grad gesehen, Yaminah hat den Link gepostet, die Regeln sind suuuper!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

ALso ich habe die 24 studencreme von Ricarda M zwar keine NK aber sie passt sich den bedürfnissen meiner haut an
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"