Zitat von
Jelice
OT:
Ehrlich gesagt geht mir dieses ständige Specktra & Mac-Guy-Fotos/Links nicht posten, aber nennen/darauf verweisen dermaßen auf den Keks...
Ich verstehe auch nicht, warum immer wieder auf's Neue gesagt wird, dass man nicht wüsste ob er nicht doch Recht hat!? Es haben schon mehrere Leute (auch Neff) in verschiedenen Threads ausführlich erklärt und zugestimmt, dass er das Verlinken seiner Fotos und das Verlinken zu seinen Posts oder gar zu der Specktra-Diskussionsseite, auf der sie zu finden sind, NICHT verbieten kann/darf. Vor allem dann nicht, wenn Specktra als Quelle genannt wird und die Fotos/Links nicht in Zusammenhang mit rechtswidrigen Inhalten stehen (zB rechtsradikale Inhalte usw). Das ist hier ja definitiv nicht der Fall.
Und auch Neff hat nie verboten, dass zu Specktra verlinkt wird! Oder gesagt, dass der Name dieses Forums nicht genannt werden soll/darf!
Was Neff gesagt hat war, dass man nicht immer permanent zu eigenen Reviews verlinkt oder darauf hinweist, dass man diese auf dem eigenen Blog/in einem anderen Forum findet. In dem Fall solle man diese Reviews dann doch bitte auch (immer mal wieder) hier posten. Das sollte aber denke ich auch verständlich sein?
Natürlich hat Karrie Recht, man könnte es aus Höflichkeit und Respekt lassen, wenn jemand um sowas bitte. Aber mal ehrlich, bittet er darum? Finde ich persönlich nicht... Ehrlich gesagt habe ich in diesem speziellen Fall und bei dieser Person gar keine Lust, das zu lassen!? Ich mache nichts falsches, rechtswidriges. Die Regeln (so empfinde ich das zumindest, und definitiv nicht als Bitte), die er da aufstellt, sind einfach nur lächerlich, weil nichtig und auf nichts fußend.
Es geht nicht nur darum, wie er sich hier teilweise benommen hat, sondern auch darum, dass es mich persönlich sehr nervt, wenn ich mich dann jedes Mal auf Specktra totsuchen darf, um die Swatches/Reviews zu finden, über die hier gesprochen wird! Und ich bin mir relativ sicher, dass ich da nicht die Einzige bin, die sich daran stört...
Zudem - aber da kann ich mich auch täuschen! - habe ich seine Regeln in Zusammenhang mit seinen Reviews und Swatches erst wahrgenommen, als die Situation hier sich sehr zugespitzt hat. Ich würde deswegen fast sagen, das könnte Absicht sein und ein Seitenhieb gegen die BJs à la "Jetzt sollen die mal sehen was sie davon haben, jetzt dürfen sie meine Sachen nicht mehr verlinken".
Wie gesagt, ich kann mich da auch täuschen, aber auf mich wirkt es fast so...