Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Bezeichnung Aschig

Hallo!

Bedeutet aschig gleichzeitig kühl oder gibt es auch warme aschige Töne
    Ich steige bei den Haarfarben nicht durch

Nachtkerze
    Besucher

AW: Bezeichnung Aschig

Also ich kann nur von mir berichten: ich bin auch aschig, aber warm. Obwohl aschig ja eben einen silbernen oder gräulichen Stich vermuten lässt, habe ich dazu noch einen warmen Goldstich in den Haaren. Je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind, sieht man einen andere Facette. Aber Aschblond bleibt es immer.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Chaotin Beitrag anzeigen
    Hallo!

Bedeutet aschig gleichzeitig kühl oder gibt es auch warme aschige Töne
    Ich steige bei den Haarfarben nicht durch
    So richtig warm kann ein Aschton nicht sein, aber so Gold-Asch gibt es schon.
    Farbbezeichnung zum Beispiel 8.31 das ist dann mehr neutral.
    Reine Aschfarben, wie 10.11 sind schon sehr sehr kühl. Steht mir zum Beispiel nicht, macht schnell blass, muss man ein Typ für sein!

kontext
    Besucher

mal so herum: wenn der friseur eine sog "aschkomponente" in den farbmix gibt, ist das immer etwas kuehles. das heisst dann tatsaechlich auch einfach so ("asch"), ist also keinesfalls solo, sondern nur zum wuerzen gedacht, und besteht aus einer grau-gruenen bis grau-violetten farbpampe - die man den kunden in aller regel pur nicht zeigt.

ob der endton, also der gesamtmix *oder die naturhaarfarbe), dann nur kuehl ist oder auch warme komponenten beinhaltet, ist ne andere frage. je nach lichteinfall koenne aber auch diese oder jene komponenten im haar hervorgehoben werden.

aber ein violettes asch und gold neutralsieren einander schon - ein gruen-asch und gold hingegen nicht bzw. nciht vollstaendig (oder ein violett-asch und ein roetlicher reflex).