Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich schmeiß mal ein Rezept für herzhafte Muffins in die Runde


    Zucchini-Sesammuffins



    Zutaten für 12 Muffins
    300g Zucchini
    280g Mehl
    3TL Backpulver
    1 Messerspitze Salz
    Schwarzer Pfeffer
    2EL Sesamkörner
    1/2 TL getrocknete gemischte Kräuter
    2 Eier
    250ml Buttermilch
    6EL Sonnenblumenöl


    1. Ofen auf 200°C vorheizen. Muffinform einfetten oder mit Förmchen auslegen. Zucchini raspeln, in einen Durchschlag legen und die Feuchtigkeit rausdrücken so gut es geht.

    2. Mehl, Backpulver, Salz und Pfeffer in eine Schüssel sieben. 4TL Sesamkörner und die Kräuter hinzufügen.

    3. Eier, Buttermilch und Öl in einer Schüssel miteinander verrühren. Mach in der Mitte der trockenen Zutaten eine Kuhle und gieß das Eiergemisch hinein. Gib die Zucchini hinzu. Mit einem Mixer verrühren, bis es gerade gut vermischt ist. Nicht zu lange rühren!

    4. Teig in die Muffinförmchen geben und den restlichen Sesam darüberstreuen. Ca. 20 Minuten backen, bis die Muffins aufgegangen und goldbraun sind.

  2. #682
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich möchte heute auch mal ein Rezept für einen Espressokuchen einstellen, den ich jetzt zu verschiedenen Anlässen gebacken habe und immer gut angekommen ist, sogar meiner äußerst kritischen Mutter hat er sehr geschmeckt!!!
    Das Rezept habe ich vor gut einem Jahr aus einer Fernsehsendung!
    Es ist ein Blechkuchen, der nicht sehr hoch ist und durch die Glasur auch sehr saftig ist. Und er hält sich auch mindestens eine Woche. Was nicht verzehrt wird friere ich in 4er Stücken ein. Hat man mal Appetit, holt man ein 4er Pack raus, legt ihn auf einen normalen Teller und binnen 30 min ist er gut essbar!!!! (Weil er so schön flach ist!)
    Habe leider kein Bild dazu!

    Zutaten für den Teig:
    • 200 g Butter
    • 200 g Zucker
    • 3 Eier
    • 2 Päckchen Vanillezucker
    • 3 EL Kakaopulver
    • 300 ml Milch
    • 300 g Mehl
    • 2 TL Backpulver
    Zutaten für die Glasur:
    • 50 g Butter
    • 200 g Puderzucker
    • 2 EL Kakao
    • 2 Päckchen Vanillezucker
    • 4-6 EL flüssiger Espresso oder Filterkaffee
    • 100 g Kokosraspel
    Zubereitung:
    Den Ofen am besten direkt auf 200 Grad Umluft vorheizen, denn der Teig ist schnell gemacht. Die Butter in einem Topf zum Schmelzen bringen und abkühlen lassen. Aufpassen, dass sie nicht braun und somit bitter wird! Eier, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und cremig schlagen. Milch und Kakao unterrühren. Anschließend Mehl und Backpulver dazugeben und ebenfalls gleichmäßig einrühren, am besten alles mit einem Mixer. Die inzwischen abgekühlte flüssige Butter untermischen.
    Der Espressokuchen ist ein Blechkuchen. Also Backpapier auf einem Blech auslegen, den Teig darauf gießen und möglichst gleichmäßig verstreichen. Im Ofen braucht der Kuchen jetzt ca. 15 Minuten. Danach auf ein Gitter stürzen, so dass die Unter- zur Oberseite wird. Abkühlen lassen. Auch restliche Butter schmelzen und ein bisschen auskühlen lassen. In der Zwischenzeit Espresso oder normalen Filterkaffee (für 4-6 EL) aufsetzen. Die flüssige Butter mit dem Puderzucker, Kakao, Vanillezucker und gekochtem Espresso/Kaffee verrühren. Den lauwarmen Boden mit der fertigen Glasur bestreichen, Kokosraspel darüber geben. Fertig ist der Espressokuchen!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  3. #683
    Purrl
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Wow! Ihr backt hier ja tolle Sachen!
    Ich habe heute einen Apfelmus-Vanillepudding-Kuchen gebacken mit selbstgemachtem Apfelmus. Der ist sehr einfach zu machen und schmeckt wirklich lecker, finde ich.

  4. #684
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.696

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Hab mir den Espressokuchen gleich mal abgespeichert!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #685
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    huhu , das ist hier zwar ein Backfred, aber ich frag trotzdem mal...
    ich habe heute zum ersten Mal Nudeln gemacht und natürlich etwas mehr als Vorrat. Weiß jemand von euch wie lange sich die getrockneten Nudeln so halten???.
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  6. #686
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Cindy

    ich glaube, die halten sich recht lange, wenn man sie trocken aufbewahrt. Ist halt wie bei gekauften Nudeln. Schätzen tät ich mal mindestens 6 Monate.
    Meine geb ich immer in alte große Schraubgläser.
    Gruß
    Wettergirl-

  7. #687
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Danke, Wettergirl!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  8. #688
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim Ausprobieren!!
    Vielen Dank für das Rezept! Da kann ich endlich wieder mal was von meinem Kaffeegewürz verwenden.

    Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    huhu , das ist hier zwar ein Backfred, aber ich frag trotzdem mal...
    ich habe heute zum ersten Mal Nudeln gemacht und natürlich etwas mehr als Vorrat. Weiß jemand von euch wie lange sich die getrockneten Nudeln so halten???.
    Unbedingt einfrieren! Selbst gemachte Nudeln verlieren massiv an Geschmack, wenn man sie einfach nur trocknet. Und sie halten auch nicht lang. Eingefroren kannst du sie ein halbes Jahr lassen und dann direkt tiefgefroren ins kochende Salzwasser schmeißen. Habe ich auf einem Nudel-Kochkurs gelernt und klappt immer wieder einwandfrei.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  9. #689
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ui , dankeschön für den Tipp Appleblossom!!!! Na, dann mach ich mich heute gleich ans Einfrieren!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  10. #690
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab vor 2 Wochen diese Mozartcupcakes gemacht:


    Prinzipiell hab ich es genau so wie hier im Rezept gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/17864...-Cupcakes.html, nur dass ich eine ganze Mozartkugeln reingegeben habe und nur 18 Cupcakes rausbekommen habe.

    Die waren soooooo hammergut!

  11. #691
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.696

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Danke, gleich gespeichert
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #692
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Das sieht interessant aus. Schmeckt das sehr marzipanig? Ich bin nicht so der Marzipanschlumpf, aber probieren muss ich es trotzdem (Irgendwer findet sich ja immer, der es isst. )

  13. #693
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    @activeLWB: Also ganz frisch schmeckt das Topping schon nach Marzipan! Das Topping pur natürlich auch
    Aber am nächsten Tag, also sozusagen schon am 3. Tag des Toppings habe ich fast kein Marzipan mehr geschmeckt

  14. #694
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Danke, Schirmchen, ich werde es am Wochenende mal nachbacken.

  15. #695
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Falls jemand Lust auf eine limettige Kokostorte hat: click
    Das Rezept geht natürlich auch mit ganz normalen Limetten, ich hatte nur gerade Glück und habe eine Quelle für Kaffirlimetten aufgetan.

    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  16. #696
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.696

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Hast du sie also aufbrauchen können
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #697
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Was heißt aufbrauchen! Ich hab Nachschub geordert und mir noch welche weglegen lassen. Diese Kaffirlimetten machen süchtig.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  18. #698
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    158
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    @Schirmchen hast Du eine ganze Mozartkugel in den Muffin gegeben?Im Rezept steht ja eine halbe pro Muffin aber auf dem Foto sieht es nach einer ganzen aus. Das Rezept ist toll,danke

  19. #699
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  20. #700
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab Strudel gebacken mit Weichsel-Nuss-Füllung. Der ist richtig gut geworden.
    Rezept

    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  21. #701
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab was Einfaches Und zwar hab ich fürs Frühstück diese American Pancakes nachgebacken. Ich bin alles andere als eine Pfannkuchen-Queen, weil dir mir immer anbrennen oder noch klatschig sind. Aber die werden fluffig und durch, und kuchig-saftig.

    Habe nicht gewogen, sondern:

    3 Eier bisschen mit der Gabel verrühren
    1 Glas Dinkelmehl mit 1 Päckchen Backpulver unterrühren
    1 Glas bzw. Becher Naturjoghurt
    2-3 EL Zucker, 1 Prise Salz
    das alles verrühren, dazu noch ein halbes Glas Milch

    Dazu ein Topping aus körnigem Frischkäse, Kirschmarmelade und einem Schuss Milch (alles verrührt), und darauf noch Himbeeren und Weintrauben.

  22. #702
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Hihi, genau nach dem Rezept gabs am Samstag bei einer Freundin ein ang geplantes Pancake Frühstück. Seeehr lecker.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  23. #703
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab den ersten Marillenkuchen der Saison gebacken, dieses Mal mit Bittermandelöl drinnen. Das hat sehr gut geschmeckt!

    Rezept


    Und dann gab es noch Ricotta-Pancakes mit Stachelbeer-Relish. Soooo genial!

    Rezept
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  24. #704
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Hallo zusammen

    bin auch eine leidenschaftliche Bäckerin - süß und herzhaft. Zur Zeit backe ich oft ein Kamutbaguette oder mache aus dem Teig Brötchen. Rezept ist total simpel. War eigentlich mal ein Vollkorn-Hefeteig-Rezept aus einem Backkurs für Pizza, Brötchen und Brot.

    Da mein Göga nicht so der Vollkorn-Freak ist, backe ich meist mit Dinkelmehl 1050er. Das Kamut hole ich mir frisch im Bioladen und lasse es mehlfein mahlen.

    So, hier das Rezept:

    400 ml Wasser
    1/2 Würfel frische Hefe (im Wasser auflösen)

    600 gr. Mehl (ich nehme zwischen 300 und 500 gr. Kamut, frisch gemahlen und den Rest fülle ich mich 1050er Dinkelmehl auf)
    1 Tl. Salz
    1 Tl. Brotgewürz
    1 Spritzer Honig (Zucker, Ahornsirup - was gefällt)

    alles verrühren - mit Mehl bestäuben - und ab in einen Beutel oder ein Behältnis - und im Kühlschrank gehen lassen.

    Ich mache den Teig meist abends und morgens hole ich den aufgegangen "Klumpen" aus der Kühle. Für 2 Baguettes teile ich den Teig und drehe ihn zu Stangen (so ähnlich wie das gekaufte Wurzelbrot). Für Brötchen teile ich den Teig ebenfalls und "reiße" aus jedem Strang so ca. 5 bis 7 Brötchen (je nach Wunschgröße) ab und werfe die auf das Backblech. Wichtig ist, den Teig nicht mehr zu kneten.........

    So sehen die Baguettes und die Brötchen nicht so gestriegelt aus........mir gefällt's - und sie schmecken echt lecker! Auch Göga
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  25. #705
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Und dann gab es noch Ricotta-Pancakes mit Stachelbeer-Relish. Soooo genial!

    Rezept
    Das Stachelbeer-Relish liest sich lecker.......da wir Stachelbeeren im Garten haben, werde ich das demnächst mal ausprobieren.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  26. #706
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    4

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Leeeecker MArillenkuchen!! :)

  27. #707
    Purrl
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    bin auch eine leidenschaftliche Bäckerin - süß und herzhaft. Zur Zeit backe ich oft ein Kamutbaguette oder mache aus dem Teig Brötchen. Rezept ist total simpel. War eigentlich mal ein Vollkorn-Hefeteig-Rezept aus einem Backkurs für Pizza, Brötchen und Brot.
    ...
    Ui, Kamutbrot klingt ja lecker! Wie lange und bei wieviel Grad müssen denn die Brötchen backen?
    Schonmal

  28. #708
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Ui, Kamutbrot klingt ja lecker! Wie lange und bei wieviel Grad müssen denn die Brötchen backen?
    Schonmal
    Ui, die Backzeit habe ich total verpennt.......also, ich heize den Backofen auf ca. 230 Grad vor, die Baguettes brauchen ca. 30 Min., die Brötchen etwas weniger, so zwischen 20 und 25 Min. - je nach Größe der Brötchen und nach Ofen......Und sobald ich das Backwerk in den Ofen gebe, drehe ich die Temperatur auf 200 Grad zurück.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  29. #709
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Hallo ihr Lieben

    Ich hab zwar schon ein bisschen gegoogelt, aber möchte mich nun doch lieber an die Backkünstlerinnen unter euch wenden: Kann mir jemand ein Brownie-Rezept, bei dem der Teig richtig schön klebrig-feucht wird, empfehlen?
    Vielen Dank
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  30. #710
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    ich zitiere mich für den Schokoladenkuchen mal selbst

    *klick*
    Grüssle

    buffbeauty

  31. #711
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ricotta-Pancakes habe ich auch in der Essen&Trinken 07/2013 gesehen, allerdings nur mit 250gr Ricotta, mal schauen, ich habs mal für nächste Woche auf den Plan gesetzt, ich bin ja für Pfannkuchen immer zu haben mal gucken was es dazu gibt, ob ich Stachebeeren bekomme??
    Grüssle

    buffbeauty

  32. #712
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Also in Wien sind Stachelbeeren mittlerweile zu einer richtigen "Modefrucht" geworden. Sogar beim Hofer (=Aldi) kann man die hier kaufen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  33. #713
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Modefrucht ist es hier, glaub ich, noch nicht, ich mag sie aber ganz gern,
    bei Aldi kauf ich nur ungern Obst und Gemüse, das ist bei uns immer so *überreif*, ich guck mal auf dem Wochenmarkt, da gibts einen Händler der ist immer ganz gut sortiert
    Grüssle

    buffbeauty

  34. #714
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Vielen Dank buffbeauty
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  35. #715
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Modefrucht? Bei uns gibts die einfach, wenn sie reif sind überall an kleinen Obstständen und in den Supermärkten.
    Ich mag allerdings nur die Schale und weiß immer nix mit den flutschig-glibbrigen kernen anzufangen, also kauf ich die nicht.

    Ich wollt gerade meinen heidelbeer-maulwurfkuchen essen, aber es gibt gleich ne eislieferung.
    Ich kenne irgendwie auch niemanden aus meinem Umfeld, der Maulwurfkuchen selber macht. ALLE nehmen diese Backmischung, die Bananenaroma im Sahnepulver hat, sodass man die Früchte nicht tauschen kann :(
    Ich bin immer für selber mischen und dann backen.
    Mikroben sind Freunde!

  36. #716
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.696

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Stachelbeeren würde ich eher als "Retro-Frucht" einschätzen, wenn man das so sagen möchte...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #717
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    ne, also bei uns gibts die Retro-Frucht () nicht so leicht zu haben, am Samstag hatte der Händler Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren da, aber, was wohl nicht: genau: Stachelbeeren...

    ich hatte erst überlegt welche aus dem Glas zu nehmen, aber die sind sooooooooo quietsche-süss...............mal schauen, was ich mache, ich wollte eh die Tage noch Rote Grütze einkochen, ich denke wenn ich bis dahin keine Stachelbeeren frisch bekomme, wirds das werden
    Grüssle

    buffbeauty

  38. #718
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Retrofrucht XD Meine Mama versucht mir ja jedes Jahr zur Heidelbeerzeit wieder einzureden, dass Heidelbeeren altmodisch sind. Was allerdings nicht heißt, dass sie sie nicht mag, ganz im gegenteil! Pflaumenmus findet sie auch altmodisch.
    Nach meinem Empfinden kann ein landwirtschaftliches Erzeugnis nicht altmodisch oder retro sein. Es kann "alte Sorten" geben, die lange nicht mehr umfangreich kultiviert wurden, aber die sind dann trotzdem nicht altmodisch. Essen ist doch irgendwie zeitlos... Zumindest die Rohstoffe. Bei Zubereitungsarten könnt man da schon eher diskutieren. Dann wäre Pflaumenmus altmodischanfälliger als Heidelbeeren oder Stachelbeeren.
    Mikroben sind Freunde!

  39. #719
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich habe gestern Abend/heute früh wieder diesen Kuchen gemacht. Hat angesichts der aktuellen Temperaturen den Vorteil, dass er nicht gebacken wird:

    Wobei der mit z. B. Heidelbeeren bestimmt auch gut schmeckt. Beim nächsten Mal.
    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Passionsfrucht-Schmand-Torte. Schmeckt besser als es aussieht.

    ps.jpgps1.jpgps2.jpg

  40. #720
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    diese Torte habe ich letzlich schon angeschmachtet, aber die Passionsfrüchte teilen das Problem mit den Stachelbeeren, gibts es die bei uns, und wenn ja wieviele....?? leider

    ich finde Heidelbeeren toll und Pflaumenmus habe ich letztes Jahr eingekocht, mit selbstgemachtem Gewürz, ich hab sogar noch 1 Glas davon, will davon noch so Marmeladenschnitten backen, damit das wegkommt......das gekaufte Pflaumenmus hat sich nicht so gut gemacht weil relativ geschmacklos, mal gucken wie sich das selbstgemachte zeigt
    Grüssle

    buffbeauty

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.