Wettergirl, ich mach jetzt am Wochenende, einen Quark-Mohnkuchen, da ich noch so Fertig-Mohn Back von Dr. Oetker habe. Hab gerade den Einkaufszettel für Deinen Kuchen geschrieben und dabei festgestellt, dass ich das erst mal verbrauchen sollte und ich liebe auch Mohn sehr.
http://www.oetker.de/rezepte/r/mohn-...dem-blech.html
Ich wollte unbedingt mal Vorräte aufbrauchen. Hab auch noch zwei Tafeln Lindt 70%, die ich dann gut für Deinen Browniekäsekuchen nutzen kann. Hab in diesem Jahr eine zuckerfreit Zeit gelebt und von daher auch nichts gebacken, sonst muss ich das ja essen
. Aber bis Weihnachten lasse ich es mal lockerer laufen und im Januar will ich das dann wieder so machen.
Den Browniekuchen verschieb ich erst mal, da muss ich auch dann viel einkaufen. Da kommen ja nur
800 gr. Zucker (so viel hab ich gar nicht da) und 12 Eier rein
(muss ich natürlich auch kaufen), hab das jetzt erstmal genau angeschaut. Ist ja echt irre. Hab mir das Rezept abgespeichert und ausgedruckt, damit ich es dann auch bald mache.
Gloriaviktoria, die Tränen sind toll geworden und danke für Dein Rezept. Das mit dem Backen und Abkühlen wußte ich nicht. Ich hab den immer die ganze Zeit im Ofen gelassen.