Liebe Gloria, du bist ja heute ein Geburtstagskind. Ganz liebe Grüße, machs dir schön.![]()
Liebe Gloria, du bist ja heute ein Geburtstagskind. Ganz liebe Grüße, machs dir schön.![]()
Oh, auch von mir alles Gute!Am Glasieren stört mich vor allem die "Sauerei". Ich gieße die Glasur über den Kuchen, dann läuft die Hälfte runter und sammelt sich auf der Unterlage. Um den Kuchen gleichmäßig und vollständig zu glasieren, brauche ich also sehr viel Glasur. Und dann habe ich die Reste, die sich unten gesammelt haben. Klar kann ich die fürs nächste Mal aufbewahren, aber ich möchte das eigentlich nicht. Ich backe mittlerweile nicht mehr so oft und glasiere noch seltener. Dann habe ich diese Kleckerreste ewig herumstehen. Darum erscheint mir Deine Methode so attraktiv.
Richtig toll finde ich, wie man in der professionellen Backstube glasiert. Man hat ein großes Schokobad, in das man den Kuchen eintaucht. Aber privat kaum umsetzbar, wenn man es nicht wirklich häufig nutzt.
~ Meine Mama hat gesagt, wenn ich will, kann ich alles werden,
also wurde ich ein bisschen verrückt... ~ (SDP)
Vielen Dank, ihr Lieben
Almut, ja, das verstehe ich mit der Sauerei. Ich gieße es meist von oben drauf und lasse es dann runterlaufen, so dass der Kuchen nicht vollständig bedeckt ist. Ist dann halt ein "rustikalerer" Look.
Gibt doch auch so Zeug zum Sprühen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)