Man sagt ja die kurzen Garzeiten der "modernen" Brote (auch vom Bäcker) sind (mit)verantwortlich dafür daß manche das nicht gut vertragen.
Durch das gehenlassen wird das Korn ja teilweise schon "vorverdaut"
Man sagt ja die kurzen Garzeiten der "modernen" Brote (auch vom Bäcker) sind (mit)verantwortlich dafür daß manche das nicht gut vertragen.
Durch das gehenlassen wird das Korn ja teilweise schon "vorverdaut"
Oje, schade um die schönen Zutaten Dann mach ich das Rezept nicht wieder. Mein Freund verträgt es, hab gesagt er soll es lassen, aber ihm schmeckt's. Hm, aber ich bin mir relativ sicher, dass meine Übelkeit daher kam. Bei Bäckerbroten hatte ich zwar noch nie Probleme, aber wahrscheinlich sind die Körnerbrote, die ich meist kaufe, mit Sauerteig (verträgt man das auch nicht? Hab keine Ahnung von Sauerteig).
Zuerst hatte ich zwar dieses leckere Cinnamon-Sugar-Pull-Apart-Bread in Verdacht, wegen zu viel Fett usw., aber das hatte ich in den letzten Tagen auch gegessen. Und ich hab es ja heute wieder gemerkt als ich ins Brot biss.
Uh wie ärgerlich.
Dann ist vermutlich auch der Pizzateig ohne gehen lassen nix für Dich, den ich heute gemacht habe. Geht wirklich gut auf, flufft und schmeckt laut Kind (halb und halb Weizen/Vollkornweizenmehl).
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ebenfalls:
Das mag schon sein, aber mir gefällt das trotzdem nicht. Kann auch noch eine Mehlmottenspätfolgenphobie sein. Wir hatten vor ein paar Jahren mal so ein blödes Mehlmottenproblem und seitdem mag ich nichts mehr offen rumstehen haben. Aber ich habe jetzt lustige kleine ClickIts-Dosen, da kann man sowas natürlich auch reinwerfen. Alternativ werde ich mal schauen, ob es die von Phantasia verlinkte Dose bei uns auch gibt, vielleicht sogar von anderen Anbietern (ich mag Dr. Oetker nicht).Ich lasse die angebrochenen Tütchen eeeewig liegen Die werden oben zusammengeknüddelt und dann für den nächsten Kuchen gebraucht. Kann schon sein, dass so ein Tütchen dann ein Vierteljahr liegt. Solange es nicht feucht wird, ist das gar kein Problem
Ich muss das Abo für diesen Thread löschen, der ist tödlich für die Figur
Es schmeckt wie Franzbrötchen, das Zimtbrot. Ich habe allerdings ein anderes Rezept verwendet.
mein Englisch ist eher so "na ja" und die Übersetzung war stellenweise unverständlich.
Im von mir verwendeten Rezept fehlt allerdings beim Teig die Angabe der Buttermenge (50 g).
Ich habe es im Umluftofen 35 min bei 180 °C gebacken, aber es kann durchaus weniger vertragen, dann wird es noch weicher.
für die Anregung (sagt's und zieht sich die Joggingschuhe an und macht einen extra Waldlauf)
Geändert von darkhexlein (27.10.2012 um 15:36 Uhr)
So eins hab ich auch mal gemacht. Habe dann aber gedacht "Hmm, schadet sicher nicht, wenn ich den Teig doch etwas gehen lasse."
Hab das Ganze dann schon fertig in der Form ein bisschen stehen lassen, und irgendwann hat es dann angefangen zu Blubbern ist übergelaufen.
Also schnell in den Ofen, da hat es fröhlich weitergeblubbert...
Im Endeffekt ist das halbe Brot wohl verschütt gegangen.
Geschmacklich hat es mich auch nicht vom Hocker gerissen.
Das ist eine fertige Fenchel-Kümmel-Koriander-Mischung. Finde ich, sparsam verwendet, sehr lecker in Brot.
Darf ich fragen, warum nicht?
Heute wird wieder gebacken! Es gibt Schweinsöhrchen.
Ich hab es schon im Netz gefunden, aber vielen Dank trotzdem.
Hätte mich nie daran getraut, schon allein wegen der Hefe.
Ich muss mal lobend erwähnen, dass dieser Thread mich zur "Bäckerin" mutieren lässt, ich koche nämlich lieber, fand das Backen immer blöd, wohl, weil ich mich nicht dran traute.
Nun ist wenigstens einmal in der Woche der Ofen heiß und es gelingt alles super.
Darf ich vorstellen: meine Schweinsöhrchen.
Und eben ist noch ein Brot aus dem Ofen gepurzelt.
Weizen-Dinkel-Roggen mit Sonnenblumenkernen, Trockenhefe , bisschen extra Backpulver, Brotgewürz und einer Prise Zimt.
Leeeeeecker (v. a. die Kruste ist sehr gelungen)!
Ich habe diesen Zimtrollen-Kuchen gebacken, allerdings als einzelne Rollen und mit insgesamt 250 ml Flüssigkeit und 500 Gramm Mehl (lässt sich besser abmessen ). Weia, waren die lecker Ich hatte die mit nach Dortmund genommen, weil meine Tante aus der Türkei dort bei meiner anderen Tante zu Besuch war und ich schätze, die Zimtrollen werden jetzt ihren Siegeszug durch die Türkei antreten
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
OmG Gloria, das ist NICHT hilfreich Nächste Woche kommt das Kindlein übers WE heim, dann muss er den wohl probieren .
Sieht der lecker aus...
Oh das Zimtzupfbrot!! Wie geil! Meins sah auch so aus
Und war sehr schnell gegessen.
Ich hab aber auch ein deutsches Rezept genommen, die Bilder auf diesem Amiblog waren aber die schönsten, deshalb hatte ich die Seite verlinkt.
Ich hatte sogar die Eier weggelassen, weil ich keine da hatte.
Ging auch gut, aber ich glaub, mit Eiern wär's sicher noch etwas lockerer geworden.
hat von euch eigentlich jemand ein schönes Rezept für Kürbis?
Ich habe einen kleinen Heart of Gold und einen normalen, orangen Kürbis. Eigentlich zu Dekozwecken gekauft, aber jetzt will ich sie doch lieber essen
Mich interessiert vor allem Kürbisbrot und was man mit dem Heart Of Gold an Süßspeisen so machen könnte, der soll sich dafür sehr gut eignen
Ich habe letztens diese Pumpkin Muffins gebacken, die sind wirklich gut.
Wobei ich das Frosting nicht gemacht habe, dazu kann ich also nix sagen.
http://thepioneerwoman.com/cooking/2...eese-frosting/
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
dieser thread ist wirklich gefährlich !
Aaaalso: in dem Express-Backbuch sind nette Sachen drin - nichts wirklich Spektakuläres, aber für wenig Geld eine schöne Ergänzung im Backbuchregal
Aber das mit den flachen Kuchen ist toll Da sind schon etliche Sachen drin, die ich nachbacken möchte, also das hat sich wirklich gelohnt
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ich bin gespannt, welchen Anschlag auf MEINE Hüfte du dann wieder vorhast .
Amarettikuchen? Käsekuchen mit Sour-Cream-Guss? Schokomousse-Tarte? Zitronentarte?
Liebe Grüße von Meryem
ich wär für die Schokomousse-Tarte!!
wenn schon denn schon richtig also was die Kalorien angeht.....
Grüssle
buffbeauty
Ich sehe schon, ich muss demnächst probebacken
Liebe Grüße von Meryem
Ja, ich bin ein ganz schlechter Mensch
Liebe Grüße von Meryem
gaaaaaaanz schlecht für die Hüften anderer Menschen .
Ich möchte diese Köstlichkeit auch noch ausprobieren.
Und diese auch.
Ich hab wieder das würzige Mischbrot gebacken, zum 5. Mal mindestens schon. Ich liebe es.
für wieviel Personen sind denn die?? und kann man die auch kalt essen??
ich hab die auch immer wieder vor Augen und sage dann: ach nee, für 2 Personen zuviel, und kalt schmecken sie nicht....oder liege ich damit falsch??
edit:ich seh grad: die soll man auskühlen lassen?? ich dachte die ißt man warm??
Geändert von buffbeauty (31.10.2012 um 16:06 Uhr) Grund: edit
Grüssle
buffbeauty
Buchteln kann man warm und kalt und lauwarm essen, man sie aber auch ganz hervorragend (ohne Puderzucker) einfrieren. Ich mag kein Pflaumenmus, deswegen fülle ich mit Kirschmarmelade.
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
Jau ich hab die Dinger auch schon in jedem erdenklichen Zustand gegessen.
Und ich fülle sie gar nicht, sondern mache da Soße dazu. Vanille oder Himbeer, Kirsch oder Pflaume.. auf jeden Fall Zimtzucker, Mohn ist aber auch super.
Jetzt hab ich Hunger (und ein Problem mit der Tatsache, dass ich kein Gluten mehr esse *g* ich könnte ja mal das Experiment wagen, wie die aus Reismehl so werden, a la chinese dumplings).
okaaay, dann muß ich an das Thema doch mal ran.........
und wenn man die einfrieren kann, ist das ja noch besser.......
DANKE!!
Grüssle
buffbeauty
Ich lege so Hefe- oder auch Blätterteig-Teilchen verschlossen in den Kühlschrank. Dann bei Bedarf einzeln für ein paar SEKUNDEN in die Mikro, dann schmecken sie wie frisch aus dem Ofen.
Halten sich auch ein paar Tage im Kühlschrank, bei mir ohne Probleme.
Ich backe morgen Zimtschnecken-Kuchen .
Bei mir ist gerade dieser *Apfelkuchen* im Ofen
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Hm, der liest sich auch lecker!
Liebe Grüße von Meryem
er schmeckt auch lecker.
Habe ihn schon einmal bei einer Freundin gegessen und ein weiterer Pluspunkt ist, dass er ruck-zuck fertig ist
Liebe Grüße, xela
Ich hab gerade duftende Vanille-Kipferl (ohne Ei) im Ofen. Statt gemahlenen Mandeln (keine im Haus) hab ich noch etwas Dinkelmehl und Mandelblättchen reingemacht. Den Teig hatte ich schonmal gemacht, ist sehr lecker!
Ich werde dieses Wochenende wohl *Fantaschnitten* backen
Aber ich mache immer nur das halbe Rezept = eine Springform
Liebe Grüße, xela
Den hier habe ich gerade im Ofen: Apple Crumble
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB