Die probier ich aus...
@ Cherrie
Wegen den Cake Pops, mit einen Eisportionierer geht das super, dann einfach noch kurz "glatt" rollen.
Die probier ich aus...
@ Cherrie
Wegen den Cake Pops, mit einen Eisportionierer geht das super, dann einfach noch kurz "glatt" rollen.
"Lohnt es sich denn?", fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!", antwortet das Herz.
Unbekannt
Auf jeden Fall ausprobieren, die Teile sind so lecker!
Das Rezept kommt übrigens aus einem backbuch mit dem Titel "Death By Chocolate" Und es ist noch viel besser, als es sich anhört
Cake Pops hab ich noch nie gemacht. Macht ihr die 'einfach so' oder zu besonderen Anlässen? Irgendwie scheint mir das eher was passendes zu sein für irgendwelche Anlässe
Schokoröllchen: Sowas habe ich leider nicht. Aber ich habs glaube ich einfach nicht gut gemixt.
Manana: Ich hatte die für einen Mädelsabend gemacht. Für mich zum naschen zwischendurch wäre das auch nichts. Aber Geburtstage, Partys sind da gute Gelegenheiten um was hübsches zu zaubern.
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Dieses Video will ich euch nicht vorenthalten *klick*
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Echt toll! :D
Ich hätte ja am liebsten gleich losgelegt, aber auf der Arbeit ist das schlecht
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
*loool* Wo arbeitest Du denn?
Im Büro Obwohl wir hier einen Backofen haben und den Rewe gleich um die Ecke, also vielleicht könnte ich meinen Chef zum Feierabend mit ein paar Hefeteilchen überraschen
Liebe Grüße von Meryem
öhm ja, da bin ich ja voll neidisch, damit es nicht so deprimierend wirkt hab ichs gar nicht bis zu Ende geschaut ,
was genau hat sie da für einen Teig gemacht?? und wie sie das so hinformt, da bin ich feinmotorisch völlig überfordert, und vor allem, sie macht das so ohne Vorlage, direkt usm lameng (Achtung: Wortwitz ) wie der Kölner sagen tät
ich geh dann mal ne Runde
Grüssle
buffbeauty
Ich vermute, es war ein Hefeteig, und ich vermute, sie hat jahrelange Übung Mit fünf Strängen kann ich flechten, aber bisher nicht mit vier oder sechs, das werde ich bestimmt mal ausprobieren
Liebe Grüße von Meryem
halte Dich nicht mit Strängen unter 10 Stück auf, gehe direkt auf 12 Stränge - (ein schöner Blog was Backen angeht, ich schau da gerne rein)
Grüssle
buffbeauty
Liebe Grüße von Meryem
Ich habe ihn gefunden, den weltbesten Apfelkuchen der Welt Hier ist das Rezept *klick* Die Cranberries und die Rosinen habe ich weggelassen (erstes wollte ich nicht, zweites hatte ich nicht zu Hause), aber nächstes Mal kommt noch ein bisschen Marzipan mit rein
Liebe Grüße von Meryem
über das Rezept bin ich auch schon gestolpert, habs aber noch nicht gebacken
Rosinen eß ich zwar gerne, muß ich im Apfelkuchen aber nicht haben, und was Cranberries angeht, ich versteh den Hype nicht, hab jetzt den 4. und letzen Beutel hier, schmecken sauer, aber sonst nach nix, und bei 2 Sorten hat die Konsistenz doch sehr an Rosinen erinnert, nene, muß ich nicht haben
Grüssle
buffbeauty
Also mir hat er auch ohne Rosinen sehr gut geschmeckt, wobei so ein paar auch nicht schaden würden Mein Mann isst lieber Apfelkuchen mit Rührteig, aber da habe ich noch kein Rezept gefunden, was mir zusagt Das ist mir irgendwie alles zu langweilig. Der Mürbeteig gibt noch mal eine spezielle Note und unten ist der keineswegs hart, sondern einfach nur lecker. Allzu keksig darf es für mich auch nicht sein. Nächstes Mal werde den Teig aber nicht ausrollen, sondern einfach in die Form drücken, das geht einfacher. Und oben nicht dieses Gitter drauf, sondern Streusel Der Teig ist ja eigentlich streuselig und wird erst durch das Kneten mit der Hand homogen.
Liebe Grüße von Meryem
Oh das Rezept hört sich toll an! Den werd ich demnächst mal backen.
Berichte mal, wie er dir geschmeckt hat Wichtig sind säuerliche Äpfel, aber das gilt ja eigentlich für jeden Apfelkuchen. Ich habe Grannys genommen.
Liebe Grüße von Meryem
Danke für den Apfelkuchenlink. Das hört sich mega lecker an und wird auf alle Fälle alsbald nachgebacken
http://www.chefkoch.de/rezepte/10185...agskuchen.html
Guss weglassen, perfekt!
Samstag bekommen wir Besuch und ich dachte an die Apple-Pie (diesmal mit Streuseln) und Käsekuchen. Womit könnte man letzteren denn noch pimpen, außer mit Rosinen oder Mandarinen? Pur schmeckt er natürlich auch, aber irgendwie habe ich Lust auf einen "Kick" Hab schon mal einen weihnachtlichen gemacht, mit Mohn und Cranberries und einem Boden aus Spekulatius, aber mir ist noch nicht weihnachtlich zumute....
Es kommen lauter alte Leute, deswegen würde ich Himbeeren wegen der Kerne auch eher streichen, nicht, dass erstmal alle Gebisse gereinigt werden müssen Vielleicht Kirschen? Oder obendrauf ein Spiegel aus... irgendwas? Der Boden soll mit Othello-Keksen sein, dann vielleicht oben auch was Schokoladiges/Karamelliges? Oder doch pur? Hmmm...
Liebe Grüße von Meryem
Der ostdeutsche Quarkkuchen ist jedenfalls nicht mehr steigerungsfähig, was die Leckerheit betrifft. Den versauen Manche aber tatsächlich mit Zitronenaroma, pfui Teufel!
Die Westvariante, hmm, könnte man wirklich experimentieren.
Aber vielleicht besser doch nicht?
Ich empfehle diesen Käsekuchen, der beste überhaupt..... hab ich schon ganz oft gemacht und kommt immer wieder gut an.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Ein Grundrezept habe ich, und das finde ich auch sehr lecker Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Pfiff Aber wer weiß, vielleicht verschlimmbessere ich damit alles nur
Liebe Grüße von Meryem
Kennst Du Tränenkuchen? Ich hab ihn bisher nur gegessen, aber leider noch nicht nachgebacken, muss es aber unbedingt nachholen. Bei Chefkoch gibt es ein Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/12551...-der-Welt.html
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ähm..... ich kenne Quarkkuchen nicht mit Eischnee.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Kirsch-Käse-Streusel? Ich würde auf einen gebackenen Käsekuchen keinen Spiegel obendrauf machen, ich finde den von der Optik her so schön. (Auf nem amerikanischen ungebackenen Cheese Cake geht das aber schon)
Wenn du nen dunklen Boden machst, könntest du auch dunkle Streusel machen, quasi wie bei einem Zupfkuchen. (Aber mit Mürbteig als Basis für die Streusel, damit sie knusprig sind.)
Streusel hatte ich auch überlegt, aber auf den Apfelkuchen kommen ja auch schon Streusel. Den Tränenkuchen hatte ich mir sogar vor einiger Zeit schon bei Chefkoch abgespeichert. Da müsste ich nur noch neutrales Öl besorgen - ich glaube, die Rezepte waren alle mit Öl, damit der Kuchen "weinen" kann.
Liebe Grüße von Meryem
Puh, das weiß ich nicht, warum man Öl nehmen soll. Hört sich aber sinnvoll an, dass es was mit dem Weinen zu tun hat.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Das Öl ist nunmal traditionell aus Konsistenzgründen in der Quarkmasse Drin, genau wie der Eischnee (den man ja Sonst wegschmeißen würde), einfach zum Lockern. Obendrauf gehört auf den Kuchen jedenfalls Nichts. Genauso, wie man den schönen Kuchen nicht mit Kunstaromen oder Rosinen verpanscht, so wie es die ekligen Bäckereien machen. Deswegen kaufe ich deren Mist nicht und mache es selbst, so wie es Sich gehört.
Und so gierig, wie wir ostdeutschen Schleckermäulchen sind, kann man getrost gleich zwei Kuchen backen.
Die westdeutsche "Käsekuchen"-Variante ist bekanntlich Frischkäse mit Honig als Masse. Kommt aber geschmacklich noch lange nicht an den Quarkkuchen ran, finde ich. Muss man Beides mal probiert haben, Dann merkt man es.
Frischkäse ist die amerikanische Variante. Und Öl kommt nicht in meinen Käsekuchen, wenn der nicht weinen soll, genauso wenig wie Eischnee, sondern ganze Eier. Und Sahne.
Liebe Grüße von Meryem
Ich liebe ja den klassischen Quark-Mandarinen-Kuchen mit Mürbteigboden Die Quarkmasse ist mit Magerquark, Milch, Öl und ganzen Eiern usw. Je nach Variante (ich hab zwei verschiedene, sehr leckere Rezepte) kommt noch Sauerrahm oder Kondensmilch mit rein. Der vom Blech ist sehr cremig, darüber kommt noch ein wenig Tortenguss, die Springformvariante ist eher cremig-fest.
Ich glaube, ich nehme einfach mein Standard-Käsekuchen-Rezept, haue ein paar Mandarinchen rein und oben drauf kommt Baiser. Tränen hin oder her...
Liebe Grüße von Meryem
Warscheinlich kommen die Tränen dann von alleine. In der Baisermasse ist doch Zucker und wenn das abkühlt bilden sich Siruptränchen.
Mein Lieblingsrezept ist aus dem Zwergenstübchenbackbuch und nennt sich Faule Weiber Kuchen.
Da kommt Quark, Vanillepudding, Schmand, Eier, Zucker und Öl rein. Der ist soo lecker
Gruß
Wettergirl-
Frischkäse mit Honig kenne ich auch nicht als westdeutschen Kuchen. Würde auch auf amerikanischen Käsekuchen tippen. Wobei ich Philadelphiakuchen von früher kenne, der wurde aber nicht gebacken. Ich kenne nur Quark und Vanillepuddingpulver Eier, Margarine, Mehl, usw. Öl hab ich bisher auch noch nicht in den Kuchen gemacht, werde ich aber ausprobieren. Meist mache ich ja den Käsekuchen ohne Boden. Eischnee obendrauf schmeckt aber wirklich mega lecker. Ich denk auch, dass die Mandarinen-Variante sehr lecker werden wird. Und ob Tränen kommern oder nicht wird den Geschmack auch nicht verändern
Wettergirl, ist das auch so einer ohne Boden?
LG Zauberwald
Zauber, der ist mit einem Mürbteig drunter.
Warum der Faule Weiber Kuchen heisst, weiss ich auch nicht. Ein wenig Arbeit macht er schon.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
der hier isses
http://www.chefkoch.de/rezepte/78831...-Weiber-Kuchen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Mir schmeckt Käsekuchen ohne Boden nicht so wirklich und wenn Griess drinne ist, mag ich es auch nicht so
Gruß
Wettergirl-
Meiner ist fast der Gleiche. Ich finde den abartig lecker