Hallo ihr =)
Nachdem ich an der Suche gescheitert und verzweifelt bin, hier meine Frage:
Wie befestige ich Strumpfhalter an den dafür vorgesehenen Strümpfen? Hab ich da irgendwas übersehen? Bin ich da einfach zu doof zu?
Liebe Grüße
Katze
Hallo ihr =)
Nachdem ich an der Suche gescheitert und verzweifelt bin, hier meine Frage:
Wie befestige ich Strumpfhalter an den dafür vorgesehenen Strümpfen? Hab ich da irgendwas übersehen? Bin ich da einfach zu doof zu?
Liebe Grüße
Katze
Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie
Das jetzt zu erklären wird kompliziert.Lies doch mal hier...
Danke!
Oh je, das klingt kompliziert, nach ein wenig denken aber dann doch logisch :D
Aber den hier kapier ich nicht: "Nehmen Sie den Strumpf da auf, wo auch der Straps ist."
Liebe Grüße
Kathrin
Ganz einfach den Strumpf da befestigen, wo auch das Band hängt. Also "den Strumpf dort aufnehmen".
Wenn man aus versehen das Band zu Seite zieht oder den Strumpf verdreht, dann sitzt es nachher nicht.![]()
Ah, okay, ja, klingt logisch ;)
Danke!!!
Das liest sich aber komplizierter als es ist.
Den Strumpfgürtel anziehen, das ist ja noch selbsterklärend.
Die Strümpfe hochziehen - wenn ne Naht dran ist, aufpassen, das die halbwegs gerade istund dann die Strümpfe oben zwischen die Zuppel (meist zwei pro Seite, richtig gute alte retro Halter haben teils auch 3 oder 4) klemmen und dann das so befestigen, das der Stoff dadrin klemmt - beschreiben kann ich das nicht - ist aber auch eigentlich selbsterklärend.
Keine halterlosen Strümpfe mit Haftband dafür nehmen! Das dicke Haftband bekommt man nicht in die Halternippel reingeklemmt.
und was tut man, wenn einem in der Öffentlichkeit sich ein Strumpfhalter löst? und der sich nicht wieder befestigen lässt (also auch auf irgendwelchen Toiletten nicht, denn in der Öffentlichkeit da rumzufriemeln ist vielleicht nciht so ganz durchdacht![]()
Wenn du Angst hast mit Strapsen mal "nackig" dazustehen, dann nimm doch lieber halterlose Strümpfe. Die verrutschen garantiert nicht![]()
Wenn man einen guten Strumpfhalter kauft mit Metallschließen, ist das Risiko daß sich ein Strumpf löst absolut gering. Das Problem ist nämlich eher daß die Halternippel (heißen die echt so?) wenn sie aus Plastik sind, gerne mal brechen.
![]()
Mir sind schon mehr halterlose mit miesem Haftband runtergerutscht als angestrapste - ehrlich.
Wenn das Silkonband nicht mehr mag, dann rutscht der Strumpf, was immer man stellt. Ich hab schon mal unterwegs deswegen die Strümpfe aufgezogen und bin ohne weiter - toll im Winter
Und richtig - gute Halter halten. Selbst die Plastikdinger - wenn man sie nicht abbricht und und geduldig festmacht halten.
Einzig, wenn mans sehr stramm/straff zieht und sitzt bzw beim Sitzen drauf hin und herrutscht, kann einer abclippen.. aber dann hält immer nocch der/die anderen Zuppel den Strumpf.
Okay, stimmt, da geb ich Recht. Ich hab weder mit dem Halterlosen noch mit dem anderen je im Freien gestanden. Vermutlich nur glückAber das nehm ich mal so hin.
Als ich mit ner Exkursion nach Berlin bin. Riesen Rollkoffer hinter mir hergezogen... und einer meiner halterlosen (name passtja, der hat nich gehalten der war halt los) is immer weiter runter... und ich alle paar Meter unter belustigten Blicken meiner kommilitonen und fremder Berliner Ureinwohner immer wieder den Strumpf hoch gezogen...
heute lach ich, damals fand ich das irre ärgerlich.
kann ich mir vorstellen
![]()
*grins* ich stand halt am Sonntag auch ein wenig strumpflos da, weil sich dann plötzlich der zweite der beiden halter auch noch gelöst hat.... ärgerlich, vor allem, weil sich das Hochziehen ja nich immer lohnt, wenn man eh noch ein wenig läuft, dann rutscht der ja nur... also freundlich gegrinst und am Ziel (Geburtstag einer Freundin) schnell den Strumpf hochgezogen, hallo gesagt und ab ins Bad ;)
Das kann ich widerlegenMistviecher ... bin auch schon mit rutschendem Strumpf durch die Straßen gehumpelt, außer ausziehen geht da wirklich gar nichts mehr.
Mit dem Anklipsen der Strapse hab ich aber auch Probleme. Alle die ich bisher gesehen habe, hatten so Gumminippel wo man dann den Straps zwischen festklemmt. Aber das hält immer so schlecht und ist sehr schwer reinzufriemeln! Gibt es da keine besseren (und bezahlbaren)?
Google hilft :)
Strumpfhalter gibt´s wie fast alles andere auch in zig verschiedenen Qualitäten und Ausführungen und was man genau möchte ist dann letztlich Geschmacksache.
Als Stichworte seien mal Ars Vivendi, Rago, Gossard oder Nahtnylons Shop genannt. Ich steh halt mehr auf die Retro-Teile, die halten i.d.R. auch gut - manchen Leuten gefallen die gar nicht. Auch von C&A hatte ich schon Brauchbare (obwohl mit Plastikclipsen).
Die Google Bildersuche mit "Hüfthalter" zeigt so ziemlich alles was es gibt...