Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    willow
    Besucher

MAC Neuling - was "braucht" man alles?

Hey ihr lieben "Maccies"

Ich wollte mich nächste Woche nach überstandener Prüfung mit meinen ersten Mac Sachen belohnen

Da ich dann vor Ort sicherlich total überfordert bin, wollte ich euch um Hilfe bitten

Was braucht man denn so alles, also was sind denn sozusagen die Basics, die man als Mac Neuling im Schrank haben sollte?
    Gerne in jedem Bereich, also Eyeliner, Kajal, l/s, e/s usw...

BIn mit meinen bisherigen Drogeriesachen nie wirklich zufrieden gewesen und wollte mir so nach und nach was hochwertigeres aufbauen, an dem ich länger Freude hab.

Was toll wäre, wenn ihr ungefähr die Preise (falls ihr sie wisst) dazuschreibt, damit ich weiß ob ich meine Kreditkarte mitnehmen muss

Dankeschön schonmal

Experte Avatar von Janine9n

AW: MAC Neuling - was "braucht" man alles?

das würde mich auch mal interessieren. ich möchte mich jetzt auch mehr auf mac stürzen. wenn ich überlege wie viel geld ich schon für schlechte drogeriekosmetik ausgegeben habe über die ich mich dann nur aufgeregt habe
    Mein Blog: *klick*

Bat Attack Avatar von jennylini

Das kommt natürlich auch auf deinen Geschmack an, was für Farben gefallen dir den? Für was interessierst du dich am meisten?
    Also von Eyeliner und Kajals kann ich dir schonmal abraten die muss man nicht unbedingt von mac haben. Gerade die Kajals haben bei mir ganz schön gefloppt
    e/s, Blush, Lippenstift und Pinsel finde ich echt am besten für den anfang
    Mein Blog

willow
    Besucher

Also,

farbtechnisch alles was so schoko, kaffetöne hergeben Von der Farbtypbestimmung her bin ich entweder winter oder ganz dunkler sommeryp.
    rouge benutz ich keins, da ich eh immer rote backen hab.
    hautproblem sind eigentlich wenn dann eher rötungen im gesicht.
    Lippenstiftfarbtechnisch mag ich alles, außer pinktöne. Zartbitter fänd ich toll. Rottöne mag ich sehr gern.
    Welche e/s, l/s und Pinsel gäbs denn da so? (lidschatten, die man in Paletten reintun kann find ich immer sehr praktisch)

Experte

Stöber doch mal in Karries Blog und mach dir lange Listen, was du dann vorort testen mußt. Kreditkarte wäre wohl hilfreich, denn unter 10 eur pro item geht nix. MSF wie der gerade gehypte Stereo Rose sogar 26eur... Pinsel 20-50...

Bat Attack Avatar von jennylini

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Also,

farbtechnisch alles was so schoko, kaffetöne hergeben Von der Farbtypbestimmung her bin ich entweder winter oder ganz dunkler sommeryp.
    rouge benutz ich keins, da ich eh immer rote backen hab.
    hautproblem sind eigentlich wenn dann eher rötungen im gesicht.
    Lippenstiftfarbtechnisch mag ich alles, außer pinktöne. Zartbitter fänd ich toll. Rottöne mag ich sehr gern.
    Welche e/s, l/s und Pinsel gäbs denn da so? (lidschatten, die man in Paletten reintun kann find ich immer sehr praktisch)
    Eine 4 Palette ist für den anfang bestimmt prima Wenn du magst kannst du ja mal meine e/s Swatches durch wühlen http://jennylalala.blogspot.com/2009...d-7-dinge.html die brauntöne sind zum größten teil kühl (Wedge und Patina nicht)
    Bei Lippenstiften in rot finde ich zum beispiel den Ruby Woo absulzt empfehlens wert Oder auch vielleicht ein dezenter Lippie alla Plumful, Syrup...
    Pinsel finde ich auch relativ wichtig muss ich sagen für den anfang wären vielleicht (kommt natürlich auch drauf an wie du dich schminkst) der 217, 239 und 208 schön. (sind alles Augenpinsel)
    Mein Blog

Inventar Avatar von Annalina

Jennylini, ich muss jetzt einfach mal hier herein platzen und Dir sagen, dass ich Deine Paletten wunderschön finde - am meisten die grüne!!!

Fange gerade selber erst an MAC Produkte zu "sammeln" und bis jetzt habe ich 6 e/s und einen Kajal.
    Der Kajal ist leider bei mir komplett durchgefallen, er hält gar nicht und gibt bei mir irgendwie null Farbe ab - da ist der wasserfeste von Benefit um Längen besser.
    ABER die e/s sind der Hammer - das sind die einzigen, die wirklich den ganzen Tag halten - selbst ohne Base und bei den Temperaturen.
    Bin begeistert!
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

willow
    Besucher

Zitat Zitat von jennylini Beitrag anzeigen
    Eine 4 Palette ist für den anfang bestimmt prima Wenn du magst kannst du ja mal meine e/s Swatches durch wühlen http://jennylalala.blogspot.com/2009...d-7-dinge.html die brauntöne sind zum größten teil kühl (Wedge und Patina nicht)
    Bei Lippenstiften in rot finde ich zum beispiel den Ruby Woo absulzt empfehlens wert Oder auch vielleicht ein dezenter Lippie alla Plumful, Syrup...
    Pinsel finde ich auch relativ wichtig muss ich sagen für den anfang wären vielleicht (kommt natürlich auch drauf an wie du dich schminkst) der 217, 239 und 208 schön. (sind alles Augenpinsel)
    super, dann wühl ich mich da die tage mal durch. wenn ich zu was fragen hab, poste ich einfach hier nochmal, ja?

Inventar Avatar von LaLady

Als Neuling braucht man, wie ich finde:

- leere 4er Palette
    - Refill Satin Taupe
    - Lippenstift in einem Nude-Ton (Shy Girl oder Creme de Nude)
    - ein Blush

Inventar Avatar von Bluebell

Also,

Wenn du gern Brauntöne magst, würde ich unbedingt den Eyeshadow Mystery anschauen. Das ist ein sehr schönes kühles Braun.

Wenn es nicht nur Brauntöne sein sollen, finde ich Silver Ring und Shale auch wunderschön.

Mein liebster sehr natürlicher Lippenstift ist Patisserie. Bei Rottönen könntest du mal Cockney und den Viva Glam Cyndi anschauen.

Bei den Pinseln sind meine Must Haves der 217 und der 242.

willow
    Besucher

dankeschön für die bisher echt guten tipps. mal sehen, wieviel bis nächste woche noch zusammenkommt montag wird dann geshoppt*freu*

Princess T.
    Besucher

Für den Anfang würde ich dir folgende Sachen empfehlen:

-217 Pinsel
    -Crystal Avalanche Lidschatten
    -Copperplate Lidschatten
    -Mylar Lidschatten
    -Electra Lidschatten

BJ-Einsteiger

Ich wunder mich, dass keiner das Mineralize Skinfinish Natural erwähnt! Das MSFN ist das beste Puder, was ich je hatte, und ich hatte schon ziemlich viele (auch "gute"). Sowohl allein getragen als auch zum Foundation setten einfach spitze und meiner Meinung nach super ergiebig

Lieblingsperlchen Avatar von Perlchen

Huhu

Pinsel: 217, 219, 139
    e/s: Satin Taupe, Mystery/Embark, Shale, und ich find den Charcoal Brown total toll. Außerdem Vanilla und Brulé. Allerdings würd ich gleich ne 15er Leerpalette nehmen Zu welchem Counter gehts denn?
    glg

Miau Avatar von Wiesel

willow, wenn du eyeliner magst: MUSST du dir die geleyeliner von mac holen. ich liebe sie! hab nur sehr wenig von MAC, weil es mir zu teuer ist, aber die sind wirklich DER hammer
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    willow, wenn du eyeliner magst: MUSST du dir die geleyeliner von mac holen. ich liebe sie! hab nur sehr wenig von MAC, weil es mir zu teuer ist, aber die sind wirklich DER hammer
    glg

willow
    Besucher

ui das klingt super

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Perlchen Beitrag anzeigen
    Huhu

Pinsel: 217, 219, 139
    e/s: Satin Taupe, Mystery/Embark, Shale, und ich find den Charcoal Brown total toll. Außerdem Vanilla und Brulé. Allerdings würd ich gleich ne 15er Leerpalette nehmen Zu welchem Counter gehts denn?

ich bin davon ausgegangen, dass es bei uns im douglas mac sachen gibt..äh, hoffentlich täusch ich mich nicht voll, sonst muss ich wohl nach nürnberg

Inventar Avatar von Sabby

Oh, ich hoffe ich erzähl jetzt keinen Mist, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass es in Würzburg kein Mac zu kaufen gbt Hab bei Müller und Douglas auch noch kein Mac gesehen, aber das ist auch schon ne Weile her, dass ich da war...

[/B]
    ich bin davon ausgegangen, dass es bei uns im douglas mac sachen gibt..äh, hoffentlich täusch ich mich nicht voll, sonst muss ich wohl nach nürnberg
    nein, in würzburg gibts keinen. Da musst du nach Nürnberg kommen Wir haben hier allerdings keine Refills - für einen 1. Überblick und die e/s in real anschauen reichts aber. Palette und Refills kannst dann online bei maccosmetics.de bestellen. Und da kannst du auch den nächsten Store finden, und der ist, wenn man Würzburg eingibt, eben Nürnberg.

Beim Breuni kannst du auch den Viva Glam Cyndi Lippenstift testen, den find ich Spitzenklasse und wenn der nicht ins Standardsortiment wandert, muss der gebackuped werden. Allerdings weiß ich nicht, ob sie den auf Lager haben Online gibts ihn aber.

Ich könnt mich ja als Beraterin anbieten, weiß aber nicht genau, wann mein Freund herkommt
    glg

willow
    Besucher

ach perlchen, du bist aus nürnberg? war da ne zeitland immer an den wochenenden (ex-freund wohnt dort). aber jetzt bin ich sozusagen permanent in würzburg...schade, dass es hier kein mac gibt :(

ja, bin ich

Ich finds auch schade...jede größere Stadt sollte einen MAC Counter haben
    glg

Baobao
    Besucher

Ich wäre ja schon froh wenn in dieser Ministadt einer der 2 Douglasse MAC verkaufen würd.

Zum Glück wohnt mein Freund bei Hamburg, wenn ich in 2 Wochen zu ihm fahr gehts direkt zum MACstore....

Fortgeschritten Avatar von Tigge

Kann man sich eigentlich überall für 40 Euronen schminken lassen und
    dann für den Wert MAC shoppen?
    Ich weiß, dass es hier bei Pieper geht.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich,
    dann siehst Du direkt was verwendet wird und
    wie es Dir gefällt.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

willow
    Besucher

das wär natürlich super, aber jetzt muss ich dann erst demnächst mal nach nürnberg düsen. sind ja auch gute 100km...

Miau Avatar von Wiesel

Zitat Zitat von Perlchen Beitrag anzeigen
    Ich finds auch schade...jede größere Stadt sollte einen MAC Counter haben
    ich finde, jeder douglas sollte nen MAC Counter haben
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Olia25
    Besucher

ich finde, jeder douglas sollte nen MAC Counter haben

als unser Douglas die the balm sachen rausgeschmissen hat, habe ich so gehoft das dafür MAC kommt aber puste kuchen (dafür ka´mmen ESSIE Lacke)

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

also ich finde, für den Anfang
    a) 1-3 Lidschatten (für ein hübsches AMU, die Farben sollten gut miteinander kombinierbar sein) und

b) ein Mineralize (ob Blush, e/s oder Skinfinish/natural) nett. -> die sind sehr vielseitig!
    da die Refills billiger sind, kannste auch gleich ne 4er Palette mitnehmen

zudem
    c) ein Lippenprodukt. Lippie und/oder Gloss. in nude oder farbig (würd ich anhand des/r ausgesuchten Lidschatten(s) ausmachen)

evtl den Geleyeliner, aber ich hab da den von BB, weil er mir irgendwie sympathischer ist

und ich finde, dann hat man schon eine gute Basis und Grundausstattung.

Gogo
    Besucher

Netter Thread, den ich habe auch gerade erst MAC entdeckt

Und ich hänge auch gleich mal eine Frage an: Welcher Blush eignet sich denn gut für den Anfang (also so als "Standard" und nicht sooooo auffällig?). Ich dachte eventuell an den Mocha

Ich habe schon Frankly Scarlet, da das Rot so ziemlich meiner eigenen Wangenröte entspricht, aber ich habe es bislang noch nicht geschafft, ihn alltagstauglich aufzutragen und ihn deshalb nur zum Abend-Makeup getragen.

Bislang war ich auch nur Drogerieblushes gewöhnt bzw. hatte zuletzt zwei von Paulas Choice, aber die sind ja wirklich Müll gegenüber MAC

Lidschatten kommen jetzt als nächstes dran und einen gescheiten Augenkonturenstift brauche ich auch noch, aber mehr für den unteren Wimpernkranz. Ginge da auch der Geleyeliner oder ist der eher für den Lidstrich gedacht? Und wenn nicht, welche andere Marken könnt ihr empfehlen? Zur Zeit habe ich welche von essence, aber die halten teilweise gerade mal ein, zwei Stunden.

Und: Wie tragt Ihr das Studiofix Compact auf? Bislang habe ich dafür meinen Kabuki von Lilly Lolo benutzt, aber vielleicht gibt es noch was geeigneteres? Mit dem beigelegten Schwämmchen komme ich leider nicht so gut zurecht.

Willow: Tolle Swatches von den e/s aber auch den ganzen anderen Mac-Produkten findest Du auch hier: http://karlasugar.net/2008/09/mac-eyeshadow-recap/

Rosewood
    Besucher

wegen den kajals:da kann ich dir die von chanel empfehlen die finde ich echt super estee lauder z.b. hat bei mir nicht so gut gehalten.die von mac kenne ich leider nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Garnetta

Absolute Must-Haves:
    - Fluidline in Blacktrack (Gel-eyeliner, aufzutragen mit Pinsel)
    - Paint Pot in Soft Ochre (Eigentlich ein Cremelidschatten, wird aber gerne als Lidschattenbase benutzt)

Sämtliche Make up Gurus schwören auf beide Produkte!

Fortgeschritten Avatar von JuVino

Meine absoluten MAC-Favoriten sind:

der Minderalize Skinfinish Natural

Mineralize Blush 'Dainty' (super alltagstauglich)

Lidschatten (Club ist mein absoluter Favorit)

die Fluidlines in Kombination mit dem 263 oder 266 Pinsel

Augenbrauenstift in 'Fling' (kaltes Blond)

Pinsel! 217, 239, 226, 219, 150, 134, 187, 263 (oder 266, sind fast identisch)

Die Lippenstifte aus der Cremesheen-Serie

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Ich würde Dir empfehloen an zu schauen:

-Pinsel 217, 219, 239 evtl. einen Eyelinerpinsel
    -Mineralize Skinfinish Natural
    -Mineralize Skinfinish um einen schönen Glow zu erzielen
    -Eyeliner, entweder Gelliner oder Liquidlast (Kajals taugen meiner Meinung nach nicht viel, da gibt es bessere nicht von MAC)
    -e/s: einen Highlighter (Blank Type, Vanilla, ... je nach Hautfarbe)
    -e/s in Braun: Satin Taupe, Brun, Concrete un evtl. Wedge und Copperplate
    -Lippi je nach Vorliebe, aber einen nuden und einen kräftigeren würde ich schon nehmen und am liebsten mag ich die Cremesheen, Amplified und Matte
    -l/g einer der immer geht ist meiner Meinung nach Underage

Und wenn Du eine Palette anschaffen möchtest dann solltest Du gleich eine 15er nehmen, den Mac-e/s vermehren sich auf wundersame weiße

Preise findest Du auf der HP von MAC und die Kreditkarte wirst Du brauchen
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Inventar Avatar von Annalina

Zitat Zitat von linchen672 Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir empfehloen an zu schauen:

-Pinsel 217, 219, 239 evtl. einen Eyelinerpinsel
    -Mineralize Skinfinish Natural
    -Mineralize Skinfinish um einen schönen Glow zu erzielen
    -Eyeliner, entweder Gelliner oder Liquidlast (Kajals taugen meiner Meinung nach nicht viel, da gibt es bessere nicht von MAC)
    -e/s: einen Highlighter (Blank Type, Vanilla, ... je nach Hautfarbe)
    -e/s in Braun: Satin Taupe, Brun, Concrete un evtl. Wedge und Copperplate
    -Lippi je nach Vorliebe, aber einen nuden und einen kräftigeren würde ich schon nehmen und am liebsten mag ich die Cremesheen, Amplified und Matte
    -l/g einer der immer geht ist meiner Meinung nach Underage

Und wenn Du eine Palette anschaffen möchtest dann solltest Du gleich eine 15er nehmen, den Mac-e/s vermehren sich auf wundersame weiße

Preise findest Du auf der HP von MAC und die Kreditkarte wirst Du brauchen
    Genau das hab ich auch gemerkt.
    Als ich das erste mal vor ein paar Monaten bei MAC war, habe ich drei Refills gekauft. Dachte zum testen super und es reicht auch erst mal eine kleine Palette - tja ja - war so begeistert, dass ich mir kurze Zeit später die große Palette und noch drei weitere gekauft habe
    Ich liebe sie alle
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Fortgeschritten

das wär natürlich super, aber jetzt muss ich dann erst demnächst mal nach nürnberg düsen. sind ja auch gute 100km...
    Alternativ kannst Du auch die 100 km bis Frankfurt fahren und da in den Store gehen. Die haben alles außer das Pro-Sortiment und sind durch die Reihe weg kompetent. Alternativ hat der Douglas in FFM auf der Zeil auch Refills, die Mädels sind ja jedoch nicht ganz so fit, wie die im Store.

Aus meiner Sicht gehört zur Basisausstattung:

* Paint Pot in Soft Orche oder Painterly (abhängig vom Hautunterton)
    * 217 und 239 als Lidschattenpinsel (ergänzbar durch 219, 228, 224 und 249 letzterer für Paint Pots)
    * 187 weil er universell im Gesicht einsetzbar ist
    * ich mag den Well Dressed Blush am liebsten (gibt es auch als Refill)
    * Lidschatten: in Braun Shroom, Satin Taupe, Mystery Patina oder Juxt alternativ Vanilla, Brule, White Frost, Print, Copperplate, Beautiful Iris, Vex, Jest, Shale etc.
    * Lippenstifte würde ich mir die Lustre und Cremesheens anschauen, wobei ich aktuell auf YSL Lippis abfahre wegen dem SPF und MAC untreu werde.

Beim ersten Mal am besten am Counter oder im Store beraten lassen und viel Spass beim Shoppen und Belohnen.

oh, dann fahr lieber nach Frankfurt
    glg

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Zitat Zitat von GolfGirl Beitrag anzeigen
    Alternativ kannst Du auch die 100 km bis Frankfurt fahren und da in den Store gehen. Die haben alles außer das Pro-Sortiment und sind durch die Reihe weg kompetent. Alternativ hat der Douglas in FFM auf der Zeil auch Refills, die Mädels sind ja jedoch nicht ganz so fit, wie die im Store.

Aus meiner Sicht gehört zur Basisausstattung:

* Paint Pot in Soft Orche oder Painterly (abhängig vom Hautunterton)
    * 217 und 239 als Lidschattenpinsel (ergänzbar durch 219, 228, 224 und 249 letzterer für Paint Pots)
    * 187 weil er universell im Gesicht einsetzbar ist
    * ich mag den Well Dressed Blush am liebsten (gibt es auch als Refill)
    * Lidschatten: in Braun Shroom, Satin Taupe, Mystery Patina oder Juxt alternativ Vanilla, Brule, White Frost, Print, Copperplate, Beautiful Iris, Vex, Jest, Shale etc.
    * Lippenstifte würde ich mir die Lustre und Cremesheens anschauen, wobei ich aktuell auf YSL Lippis abfahre wegen dem SPF und MAC untreu werde.

Beim ersten Mal am besten am Counter oder im Store beraten lassen und viel Spass beim Shoppen und Belohnen.
    Frankfurt hat seit Herbst einen Store mit Pro Sortiment
    Ist in der Nähe von der Zeil.
    Wir sind vom Hauptbahnhof zum Store gelaufen und habe eine viertel Stunde gebraucht.
    Ich wurde sehr sehr nett beraten.
    Der Store ist in der Kaiserstr. 13
    Geändert von Kleenehimbeere (19.07.2010 um 10:10 Uhr)

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh weh...nehm einen dicken Geldbeutel mit

Was ich (fast) täglich benutze:

- Fluidline Blacktrack

- e/s: Satin Taupe, Ricepaper, Swiss Chocolate, Romp, All That Glitters, Crystal Avalance und White Frost (Innenwinkel), Goldmine, Retrospeck, Satellite Dreams, Sketch, Beauty Marked und Carbon. Als Highlighter gerne: Vanilla, Nylon, Shroom und Phloof.

Die Lidschatten muss man ja eh nach Geschmack auswählen, die Farben müssen Einem ja auch stehen

- Pinsel: 187, 217, 227, 224 und 266 (hab noch viel mehr, aber die finde ich für´n Anfang am wichtigsten). Den 239 hab ich auch, aber der is von Sigma.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Kleenehimbeere Beitrag anzeigen
    Frankfurt hat seit Herbst einen Store mit Pro Sortiment
    Ist in der Nähe von der Zeil.
    Wir sind vom Hauptbahnhof zum Store gelaufen und habe eine viertel Stunde gebraucht.
    Ich wurde sehr sehr nett beraten.
    Der Store ist in der Kaiserstr. 13
    Der Store in Frankfurt ist definitiv kein Pro Store.
    Es gibt im Store das A- Sortiment.
    Pro Stores gibt es nur in Berlin und Köln.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Es ist ein Store mit Pro Sortiment.

Steht sogar hier im Beauty Wiki

""MAC Store"
    Kaiserstr. 13
    (0 69) 13 88 66 27
    60311 Frankfurt

Produktpalette: komplettes Sortiment, Pro-Sortiment, Refills, Pigmente"