Hi allerseits,
brauche echt mal euren Rat. Kurz vorab, ich bin inzwischen 30, männlich und kenne mich mit Pflege/Schminke nicht übermäßig gut aus.
Habe seit einiger Zeit wieder Probleme mit Akne nachdem es mit Mitte 20 eigentlich abgeklungen war. Musste wieder beginnen mit Schälpräparat (BPO), kurzzeitiger Wechsel auf Differin (1 Monat) hatte ein "Schlachtfeld" als Ergebnis, ganz übel im Job. Jetzt ist die Haut wieder in einem "akzeptablen" Zustand, so dass ich zumindest mein Ego runterschlucken kann und ohne Schminke aus dem Haus gehen um zusätzliche Faktoren auszuschließen.
Das Problem liegt schlichtweg darin, dass im Schnitt jeden Tag eine entzündliche Stelle dazukommt, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Da das abheilen natürlich erheblich länger dauert ist die Haut insgesamt sehr rötlich fleckig. Die entzündlichen Stellen kommen immer nur tagsüber dazu. Morgens nach dem Aufstehen denke ich mir dann jeden Tag, hey sieht doch gar nicht so schlecht aus endlich klingt es ab, nur damit abends dann wieder ne Eiterpustel im Gesicht prangt :(
Die Frage ist für mich jetzt eigentlich warum dies so ist. Es konzentriert sich auch im Bereich rund um den Mund, Stirn praktisch nichts, Wangen praktisch nichts, Hals minimal, Rücken etwas.
Pflege sieht momentan so aus:
Abends:
-Luvos Heilerde Gesichtsmaske
-BPO
Morgens:
-Eucerin Waschpeeling
-Eucerin Feuchtigkeitscreme
Ich habe schon etwas variiert, rasiere mich inzwischen nur noch jeden 2.Tag um zusätzliche Irritationen auszuschließen. Auf den ersten Blick schien mir jeden Tag eine Heilerde Maske zu krass, aber es tut irgendwie gut und morgens ist die Haut ja vermeintlich besser. Auch das Waschpeeling habe ich schon komplett weggelassen. Die Feuchtigkeitscreme ist notwendig, da ich sonst den Tag nicht überstehe weil die Haut so spannt.
Kann jemand helfen?
Sorry mehr Text als geplant, lg FilledBox