Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 106 von 125 ErsteErste ... 6568696104105106107108116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
  1. #4201
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Der hier spricht mich schon mal sehr an (unabhängig vom Adventskalender-Thema) COCOONING TEE
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #4202
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Tee-Thread

    Goldmännchen hat ganz schöne Tees, aber auch mehr im Kräuter- & Früchteteebereich
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  3. #4203
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    So, ich glaube ich sollte aufhören, über die Cuppabox auch nur nachzudenken. Ich war vorher noch bei Ronnefeldt und habe mich auch da mit allen möglichen Wintertees eingedeckt. Nachdem ich auch sicher noch einen Adventskalender kaufen werde, ist's damit für die nächste Zeit aber auch genug.

    Zur Zeit gibt es ja immer mehr Tees mit Moringa. Da mag ich besonders gerne den Moringa Orange (den gleichen Tee gibt es unter anderem Namen auch in anderen Shops), gefolgt von Moringa Granatapfel Johannisbeere. Und bei Ronnefeldt habe ich heute erstmals Moringa Apfel-Karamell gesehen und gekauft. Auf den bin ich besonders gespannt.

    Bei uns hat noch ein THK Bremen aufgemacht, aber ich glaube, der zieht mich jetzt nicht so an. Ich weiß aber gar nicht, warum. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

    Und Chilli, wie hat sich's entwickelt, Goldmännchen oder Sonnentor, oder beides? Du hast schon Recht, es ist erst Mitte Oktober, aber man sieht überall Adventskalender und sie werden auch schon kräftig gekauft.
    Ich finde auch die Weihnachtssüßigkeiten und Lebkuchen wahnsinnig präsent, aber da bin ich Gott sei Dank nicht so anfällig wie bei Tee.

  4. #4204
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Clumsy, ich weiß ja nicht, ob es bei dir auch einen Ronnefeldt-Laden gibt, aber vielleicht interessiert dich dieser Oolong:

    http://www.teeshop-ronnefeldt.com/te...long/?card=575

    Ich finde, der klingt ganz gut, habe ihn aber heute noch nicht gekauft, weil ich noch Berge von anderen Tees dieser Art habe, die erst mal weg müssen und ich ja auch mit dem Probensortiment von Die Kunst des Tees liebäugele. Das zieht sich bei mir wohl noch ein bisschen.

    Ich kann mir vorstellen, auch wenn Ronnefeldt ein Riesen-Teehändler ist, dass die auch Grüntee und Oolongs gut aussuchen. Könnte also mal was sein ...

  5. #4205
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Der hier spricht mich schon mal sehr an (unabhängig vom Adventskalender-Thema) COCOONING TEE
    Der spricht mich auch an ich freu mich auf die kalten Tage...

  6. #4206
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Der spricht mich auch an ich freu mich auf die kalten Tage...
    Stimmt. Auch wenn ich Tee ganzjährig trinke, ist es bei usseligem oder kaltem Wetter noch irgendwie "schöner", die dampfend heisse Tasse in den Händen zu halten.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #4207
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Tee-Thread

    Wenn wir jetzt beieinander wohnen würden, hätte ich gesagt, kommt rüber, den habe ich noch im Keller, dann bekommt ihr ein paar Teebeutel zum Probieren ab ...

    Zumba, danke für den Link, der Tee klingt schon interessant.
    Es sieht mir auf dem Bild aber nach einem sehr grünen Oolong aus, also wenig geröstet, wie es gerade Mode ist.
    Ich mag aber ja die etwas kräftiger gerösteten fast lieber.
    Heißt nicht, dass der nicht auch schmecken wird.

    Aber mir fehlt jetzt in der Beschreibung schon wieder was dazu

    Und wenn ich dann bei Ronnefeldt in den Laden gehe und dann nachfrage, werden die Mienen der Verkäuferinnen immer unfreundlicher und das Gestammel immer größer und das ist für beide Seiten irgendwie unbefriedigend ...
    Geändert von Clumsy (16.10.2015 um 09:44 Uhr)
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  8. #4208
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Wenn wir jetzt beieinander wohnen würden, hätte ich gesagt, kommt rüber, den habe ich von im Keller, dann bekommt ihr ein paar Teebeutel zum Probieren ab ...
    Den Cocooning ??? Erzähl doch mal, wie du den geschmacklich findest? (brüh dir doch ein Tässchen auf und berichte dann)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #4209
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Tee-Thread

    Chilli, ich kann ihn heute Nachmittag mal rauskramen und euch berichten, wie der ist
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  10. #4210
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Tee-Thread

    Ja, das würde mich auch interessieren. lavendeltees haben ja mitunter eine seifige Note, das ist nicht so meins...

  11. #4211
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Das ist echt toll, Clumsy ..... bin schon sehr gespannt!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #4212
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Tee-Thread

    Kennt ihr diesen hier:

    http://www.higherlivingherbs.com/tea...momile-vanilla

    finde ich auch sehr lecker

  13. #4213
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Nö, von der Firma kenne ich noch gar keine Tees.
    Gibt es die im Laden oder nur online?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #4214
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hab den im Bioladen gefunden, denns oder alnatura. Ich mag Kamille und Vanille, die Mischung ist echt toll.
    Äich packe bei meinen Tees immer nur einen Beutel in eine große Kanne, weil es mir sonst zu intensiv ist. Wie macht ihr das?

  15. #4215
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Tee-Thread

    So, wir haben den Cocooning probiert ...

    Ich nehme mal das Fazit von meinem Mann, weil es das sehr gut trifft: "Vorne schmeckt er nach nichts und hinten eklig ..."

    Also ich werde den Rest verschenken, ich empfehle keinen Kauf
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  16. #4216
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Tee-Thread

    Schade! Aber Lavendel ist oft schwierig...

  17. #4217
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe mir gerade eine Kanne von den echtem griechischen bergtee gekocht...ich muss sagen ich mag ihn gerne trinken

    Aber ich mag glaube ich wirklich gruene-Oolongs und schwarze Teesorten lieber
    Und im Moment wieder schwarze..ob mit oder ohne Aroma:))))))

    Nein,nein..ich brauche keinen Adventskalender..

  18. #4218
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan: Nein,du brauchst keine Cuppabox..ich habe sie noch,weil ich so schlecht von loskomme..lach;)
    Ich mag Ueberrachungen. Und es ist nach gefuehlten 20 verschiedenen Boxen(douglas,Mama-,Gourmet-,Glossybox..meine letzte die ich behalten habe

  19. #4219
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Danke - dann schenk ich mir das mit dem Cocooning und guck mir lieber noch Salus-Tee's an.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #4220
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat von Ille:
    @Zumbafan: Nein,du brauchst keine Cuppabox
    Nein, du hast schon Recht, bei den Riesenvorräten, die ich gerade wieder hier habe und die ich irgendwie trotz aller gegenteiligen Bemühungen ständig ausbaue, brauche ich die Cuppabox wirklich nicht. Bloß, wenn ihr sie wieder geliefert bekommt bzw. schreibt, was darin ist, denke ich mir, dass ich viele von diesen Tees von mir aus weder kaufen noch probieren würde. Wahrscheinlich wäre ich doch überrascht, wie gut so mancher Tee dann trotzdem schmeckt... Du fandest z.B. den Grüntee Ginkgo sehr gut, den hätte ich so niemals irgendwo rausgesucht. Andererseits hat man natürlich auch die Tees dann rumliegen, die man normalerweise sowieso nicht aussuchen würde und die einem dann nicht schmecken. Und ich bin nicht gut darin, etwas aufzubrauchen, was mir nicht wirklich schmeckt.

    Aber ich überlege gerade - vom Teewicht wird es auch noch einen Adventskalender geben und bei denen kenne ich mich am wenigsten aus. Vielleicht nehme ich dann so einen, das sind für mich auch neue Teesorten, die ich dann probieren kann. Bis jetzt habe ich vom Teewicht nur Früchtetees.

  21. #4221
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe mir gerade eine Kanne von den echtem griechischen bergtee gekocht...ich muss sagen ich mag ihn gerne trinken
    Den finde ich auch immer noch sehr lecker! Einer unserer liebsten Tees (dank Chilli)!

  22. #4222
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Tee-Thread

    Sagt mal, könnt ihr mir einen Tee-Adventskalender empfehlen?
    Ich mag
    Kräutertees, Yogitees, Gewürztees, Roiboostees, süße Früchtetees

    ich mag nicht so gern:
    grüntee, schwarztee, saure früchtetees


    grüntee und schwarztee trinke ich sehr selten - ich bin sehr empfindlich gegen aufputschende Tees. Also, wenn da mal ein Grüntee oder schwarztee drin wäre, würde es gehen, aber ein reiner Grüntee-Kalender wäre z.B. nix für mich.

    Vielleicht habt ihr eine Idee, wo ich mich umschauen könnte?

  23. #4223
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan:Da hast du wohl Recht mit der Cuppabox und den Teevorraeten. Ich finde sie sehr schoen ,weil es halt immer nur 30g Beutel sind und du die Teesorten ja auswaehlen kannst(also nur gruenen tee oder schwarz-gruen-Fruechte etc) Bei mir ist eher die Gefahr,dass sich andere Teesorten dann so gut anhoere dass ich blind dazu kaufe(beim naechsten mal). Man kann dann naemlich seinen Tee(oder die anderen Sorten aus der Box in 50g oder 100g nachkaufen und sie werden einem beim naechsten mal einfach dazugelegt) Das ist schon toll!! Aber auch gefaehrlich fuer mich..lach

    Ich koennte dir auch einen Advendskalender basteln???;)))

  24. #4224
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Apropos Cuppabox: Ich war ja von meiner ersten gar nicht besonders begeistert,aber dennoch warte ich noch ein paar Boxen ab!

    Tee-Adventskalender gibt es inzwischen viele; einfach mal den Suchbegriff eingeben und dann auch die Bewertungen lesen; sicherlich sind immer einige Tees dabei, die man gar nicht mag....aber den perfekt abgestimmt Tee-Adventskalender bekommt man sicherlich nur, wenn man ihn selber zusammenstellt und bastelt!

    P.S.: Meine Töchter haben ja jeweils zwei bekommen und sind vorallem vom Teekanne-Kalender sehr angetan; Inhalt steht auf der Rückseite!
    Aber Gemotze gab es trotzdem, weil es noch so lange hin ist bis zum ersten Türchen!

  25. #4225
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.361

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt ihr eine Idee, wo ich mich umschauen könnte?
    Spontan würde ich da an Sonnentor denken
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  26. #4226
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat von Ille:
    Ich koennte dir auch einen Advendskalender basteln???;)))


    Zitat von Babe:
    aber den perfekt abgestimmt Tee-Adventskalender bekommt man sicherlich nur, wenn man ihn selber zusammenstellt und bastelt!


    Super! Sowas höre ich öfter! Muss irgendwie an meiner Unentschiedenheit liegen ...

    Zitat von Ille:
    Bei mir ist eher die Gefahr,dass sich andere Teesorten dann so gut anhoere dass ich blind dazu kaufe(beim naechsten mal). Man kann dann naemlich seinen Tee(oder die anderen Sorten aus der Box in 50g oder 100g nachkaufen und sie werden einem beim naechsten mal einfach dazugelegt) Das ist schon toll!! Aber auch gefaehrlich fuer mich..lach
    Du lieber Himmel, das habe ich bis jetzt gar nicht realisiert, dass die Cuppabox dann ja auch noch Begehrlichkeiten nach den Tees weckt, die man selbst nicht in der Box hat ... Oh je, das ist dann nochmal gefährlich ...

    Wiederholen sich die Tees eigentlich nicht? Mir fallen nur 2 Shops ein, die meines Wissens eigene Tees haben und das sind TG und Ronnefeldt. Und Kusmi. Ich dachte immer, die verschiedenen Anbieter kaufen ihre Tees bei bestimmten Großhändlern ein. Ich finde immer wieder gleiche Tees in verschiedenen Shops, teils unter gleichem, teils unter abgewandeltem Namen. Aber hm, wahrscheinlich ist das Teespektrum breit genug, dass man das Angebot danach richtet, oder?

    Zitat von Aukai:
    Sagt mal, könnt ihr mir einen Tee-Adventskalender empfehlen?
    Ich mag
    Kräutertees, Yogitees, Gewürztees, Roiboostees, süße Früchtetees

    ich mag nicht so gern:
    grüntee, schwarztee, saure früchtetees
    Ich mag auch keine sauren Früchtetees und habe da sehr gute Erfahrungen mit dem Teewicht gemacht. Die haben eine wirklich große Auswahl an milden Früchtetees. Dort könntest du vielleicht ein gemischtes Probierset mit deinen bevorzugten Teesorten unter Ausschluss von Grün-, Schwarz- und sauren Früchtetees zusammenstellen lassen und den Kalender zu Hause selber füllen lassen. Dann hättest du von allem etwas.

    Oder warten, wie sich Chilli entscheidet und die Anregung aufgreifen ...

  27. #4227
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Oder warten, wie sich Chilli entscheidet und die Anregung aufgreifen ...
    Ich tendiere mehr und mehr zu dem SALUS Kalender.
    (hier kann man sehen, was drin ist *klick* dort auf "Zusammensetzung" klicken - find ich richtig gut querbeet)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #4228
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Tee-Thread

    Chili, ich glaub, den will ich auch :)
    danke für den Link!

  29. #4229
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Heute war ich an einer Diskussion bzgl. saurer Früchtetees beteiligt. Es ging darum, was einen Tee sauer macht und was nicht. Wir waren zu fünft und jeder glänzte mit Halbwissen ..., keiner von uns kannte sich aus.

    Bisher war ich der Meinung, dass Hibiskus und Hagebutte für die Säure im Früchtetee verantwortlich sind und trinke deshalb, wenn überhaupt, nur Früchtetees ganz ohne diese Zusätze. Ich muss aber zugeben, dass ich schon Früchteteeproben nur mit Hagebutte, aber ohne Hibiskus hatte, die als säurearm bezeichnet wurden und dann überraschenderweise ziemlich mild waren.

    Es kamen verschiedene Fragen auf:

    1. Weiße Hibiskusblüten seien milder als rote. Wenn in der Zutatenliste eines Tees extra weißer Hibiskus stünde wäre er nicht sauer.

    2. Die Blüten vom Hibiskus wären gar nicht sauer, lediglich die Früchte. Man müsse immer darauf achten, ob in der Zutatenliste Hibiskus oder Hibiskusblüten stehe. ????? (Höre ich zum allerersten mal, ich dachte immer, es würden nur Hibiskusblüten zugesetzt und die wären immer sauer?)

    3. Es soll Früchtetees nur mit Hagebutte geben, die mal saurer und mal milder ausfallen? (Ja, was denn jetzt??)

    4. Wenn in einem Kräutertee Hibiskus zugesetzt ist, dann wäre das keine saure Qualität?????? Den könne man getrost kaufen. (Hat vielleicht jemand von euch einen Kräutertee mit Hibiskus und kann sagen, wie er schmeckt?)

    Im Internet habe ich zu diesem Thema wenig gefunden. Aber ich verstehe jetzt gar nichts mehr, wobei ich an der Rolle der Hagebutte ja auch schon gezweifelt hatte.

    Wisst ihr da mehr?

  30. #4230
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe sogar den puren Hibiskusblütentee von TG zuhause und empfinde ihn nicht als sauer.

    Mein "Halbwissen" dazu ist:
    a) es ist richtig, dass Hibiskus die Säure in den Tee bringt
    weil
    b) fast immer eine Ziehzeit von 10 min bei Früchtetee angegeben ist.
    c) Hibiskusblüten lösen ihre Säure nach ca. 5 Minuten in den Tee (und dann ordentlich!)
    ergo
    d) nicht länger als 5 Min ziehen lassen, dann schmeckt Früchtetee viel milder
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #4231
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Danke Chilli! Ich finde das sehr interessant. Ich habe es gleich ausprobiert und - stimmt schon, der Tee wird milder und (für mich) trinkbarer - ich nehme ihn aber trotzdem als sauer wahr. Wahrscheinlich empfinde ich den Hibiskusgeschmack an sich schon als störend ...

    Ich glaube, ich muss nächstes Mal im Teeladen noch ein bisschen nachfragen, z.B. was es mit den weißen Hibiskusblüten auf sich hat ... und mit der Hagebutte ... (Ich glaube bloß, so gut kennen die sich dann oft auch wieder nicht aus.)

    Es gibt Teesorten, von denen ich eigentlich schon gar keine Probe wollte, von denen aber die Inhaberin meinte, ich müsste sie unbedingt probieren, weil sie angeblich total mild seien, was dann auch stimmte, wie z.B.

    http://www.teeshop-ronnefeldt.com/te...rone/?card=550
    enthält weißen Hibiskus

    http://www.teeshop-ronnefeldt.com/te...ne/?card=299en
    enthält Hagebuttenschale

    Feige-Rosé von TG enthält auch Hibiskusblüten, ist aber relativ mild und Rosamunde (kenne ich nicht, wurde aber immer als mild angepriesen) hat auch Hibiskusblüten und Hagebuttenschalen dabei.

    Verstehe ich nicht ...

  32. #4232
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Tee-Thread

    Vielleicht liegt es an der Verarbeitung der Blüten und Schalen
    und: das säureempfinden ist von Mensch zu Mensch verschieden. War mit Freunden mal im outback, da hatte einer eine Tüte mit sauren Früchtchen hingestellt. Ich hab die genascht und fand die überhaupt nicht sauer. Ein Freund fragte mich dann, ob die sauer wären, und ich sagte entsprechend: Nein.
    Der hat dann so ein Früchtchen probiert und ist fast gestorben, weil die für ihn unerträglich sauer waren.
    Dabei halte ich mich schon für sehr säureempfindlich...

  33. #4233
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Über weisse Hibiskusblüten weiss ich leider nichts.
    Puren Hagebuttentee hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr getrunken .... der letzte war wohl als Kind als Teebeutel bei Oma in den Ferien.

    Natürlich ist der Geschmack von Hibiskusblüten an sich "erfrischend" - kann man sicher auch "säuerlich" empfinden. Aber ich würde es nicht vergleichen mit der Säure von Zitrusfrüchten.

    Ich habe noch aus Interesse etwas rumgelesen. Dort hab ich gefunden, dass wohl manche Tee-Hersteller mit Zitronensäure konservieren, vor allem Früchtetees - das kann natürlich dann generell zu einer säuerlichen Tendenz bei Früchtetee's im Allgemeinen beitragen .... und wenn's ein Hilfsstoff ist, muss er wohl nicht mal deklariert werden ?!?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #4234
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Tee-Thread

    Das wäre eine Erklärung...

  35. #4235
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Vielen Dank euch beiden!

    Ich glaube, ich werde mir bei Gelegenheit mal so reine Hibiskusblüten besorgen, dann weiß ich welcher Geschmack das genau ist. Ich glaube aber schon, dass das, was mich im normalen Früchtetee so stört, Hibiskus/Hagebutte ist ... Das ist immer so ein bestimmter Geschmack, der mich normalerweise abschreckt. Dann müsste ich das doch bei den milden Tees auch rausschmecken, wenn so etwas enthalten ist.

    Das mit den Säuerungsmitteln könnte teilweise eine Rolle spielen. Allerdings würde man die zum Konservieren dann doch auch bei Früchtetees auf Apfelbasis o.ä. brauchen. Ich habe aber noch nie einen Früchtetee, der als mild ausgewiesen war, trotzdem als sauer empfunden. Und bei TG sagen sie immer, ich wäre, was "bitter" und "sauer" betrifft, extrem empfindlich. Andere Leute haben da anscheinend weniger Probleme.

  36. #4236
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Tee-Thread

    Ich tue mich mit Früchtetees insgesamt auch eher schwer. Ich schmecke da auch immer die Säure, auch wenn ich an sich nicht so säureempfindlich bin...

  37. #4237
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Thema: Tee-Adventskalender

    Ich war heute im Bioladen - der von Sonnentor war da.
    Hab mir mal durchgelesen, was drin ist - davon kenne ich auf alle Fälle mehr von den Tees schon, als bei Salus.
    Deshalb werd ich mir morgen im Reformhaus den von SALUS kaufen.

    Dazu hab ich mir aber den Tee "Freier Geist" von Sonnentor gekauft. Bin gespannt
    Geändert von Chilli-Sister (22.10.2015 um 18:03 Uhr) Grund: ~~ Zusatz ~~
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #4238
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @ Chilli: Der Freie Geist klingt gut. Wenn Zitronenverbene an erster Stelle ist, interessiert mich sowas auch. Ich mag bei Kräutertees den zitronigen Geschmack. Berichte bitte!

    Aber den gibt's nur in Teebeuteln, oder?

  39. #4239
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hab ihn nur in Teebeuteln gesehen .... der Bioladen hat zwar viel von Sonnentor, aber nicht das komplette Sortiment.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #4240
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Na, ich warte einfach mal ab, was du erzählst. Wenn er gut ist, sind auch Teebeutel in Ordnung. Die lagere ich bloß woanders und dann vergesse ich sie oft ...
    Zur Zeit kaufe ich aber irgendwie viel zu viel Tee. Dabei war ich den Sommer über für meine Verhältnisse recht brav ...

    Ich war heute auch bei Ronnefeldt. Es war bloß zu voll, um wegen Hibiskus/Hagebutte zu fragen, aber nicht zu voll, um sich unter die Leute zu mischen und nochmal ordentlich einzukaufen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.