Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 107 von 125 ErsteErste ... 7578797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
  1. #4241
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Bei mir gibt es heute ein Tee-Träumchen:

    China Jade Jasmin Dragon Pearls

  2. #4242
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Oh nein..ich bin auf dem schwarzen Tee und Kaffee-tripp

    Gestern gab es aber noch die Kusmi-Teetasse von Gaultier

  3. #4243
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat von Ille:
    Oh nein..ich bin auf dem schwarzen Tee und Kaffee-tripp
    Oh doch, das kann ich auch unterschreiben ... Seit ich Weihnachtstees gekauft habe, trinke ich auch deutlich mehr Schwarztee..., Ostfriesen oder aromatisiert Vielleicht liegt's an der Jahreszeit?

    Und Kaffee finde ich seit einiger Zeit fast so interessant wie Tee, verschiedene Zubereitungsarten, verschiedene Röster, verschiedene Bohnen ...

    Gestern gab es aber noch die Kusmi-Teetasse von Gaultier
    Ich schätze, du warst dort ... Man kann den Laden wirklich nur sehr schwer einfach so wieder verlassen. Die haben auch 2 neue Teebereiter im Sortiment ...
    Die Tasse ist genauso groß wie die Glastasse, oder? Hast du dir eigentlich die kleine Mono noch zugelegt?

    Ich habe neulich bei TG eine neue Kanne und eine neue Tasse gesehen, beides nur im Laden, nicht im Online-Shop. Da ist's mir auch ziemlich schwer gefallen, sie nicht zu kaufen. Sowohl Kanne als auch Tasse sind ganz schlicht in der Form, einfach ein Zylinder, und das Sieb füllt bei beiden den Behälter fast ganz aus und ist wirklich ganz fein, da sollte kaum was durchgehen...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, ich habe mittlerweile den Moringa Apfel-Karamell probiert. Ich denke, die Aromatisierung ist sehr schwach, weil ich kaum Karamell schmecken kann und nur ein bisschen Apfel. Darum glaube ich, dass der Geschmack, der übrig bleibt, schon deutlich den Moringa-Geschmack vermittelt. Ist schon gewöhnungsbedürftig ...

  4. #4244
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich finde es doch immer wieder fazinierend wie man von einer Passion in die naechste rutscht..lach
    Und wir scheinen dabei sehr aehnlich zu ticken

    Ja,ich denke auch es liegt am Herbst..wobei es hier noch sehr warm ist..aber abends schon kalt!
    schwarzer Tee mit und ohne Aroma....heute gab es schwarzen Tee mit Rose...den hatte sich meine kleine Tochter ausgezucht. Und der war wirklich lecker!!!
    Das haette ich nicht gedacht..mild und doch kam das Rosenaroma schoen durch

    Dann war ich nur mal kurz bei Kusmi..auch wegen meiner Tochter. Die mag den Tee sogerne probieren....
    Und schwups hab ich die Tasse gekauft
    Ich war aber schon zweimal da drin OHNE was zu kaufen....muss mich mal selber loben

    Nein,die kleine Mono-Kanne ist noch nicht eingezogen..Weihnachten;)

    Ich probiere gerade wieder mit Filterkaffe verschiedener Qualitaet..samt Zubehoer.****m:)))

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Moringa schmeckt scharf..also alleine fur Tee
    Zu mindest nicht als Genusstee...
    Meiner ist auch stark gemischt gewesen..dann schmeckt man das Moringa nicht so raus.

    Ich nehme das Pulver lieber so und geniese den Tee ohne

  5. #4245
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat von Ille:
    Ich finde es doch immer wieder fazinierend wie man von einer Passion in die naechste rutscht..lach
    Du verstehst das natürlich vollkommen falsch!!! Der Kaffee war bei mir schon immer Thema. Er ist bloß nicht so wichtig wie der Tee, aber er flackert schon immer wieder auf. Aber mit irgendeiner Brühe brauchte mir noch nie jemand kommen. Ich tippe mal, das ist bei dir genau das Gleiche! Das Ganze ist von Grund auf schon angelegt, ws. genetisch verankert. Ich kann da gar nichts dafür!!

    Und wir scheinen dabei sehr aehnlich zu ticken
    Das glaube ich auch! Ich weiß gar nicht, ob es gut oder schlecht ist, dass wir nicht in der gleichen Stadt wohnen ...

    Unsere Töchter (deine und meine jüngere) tragen ja auch schon ihr Päckchen an Tee-Verantwortung ...!

    heute gab es schwarzen Tee mit Rose
    Klingt interessant! Ich habe von Kusmi noch eine kleine Dose Grüntee mit Rose, noch nie probiert. Auch das erinnert mich an dich. Normalerweise hast du immer, wenn von einem bestimmten Tee die Rede ist, genau von dem noch eine Probe hinten in der Schublade - und bei mir ist es mittlerweile oft genauso.

    die kleine Mono-Kanne ist noch nicht eingezogen..Weihnachten;)
    Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

    Ich probiere gerade wieder mit Filterkaffe verschiedener Qualitaet..samt Zubehoer.****m:)))
    Da machst du mich jetzt natürlich neugierig ... Magst du mal erzählen, vielleicht im Kaffee-Thread? Wie filterst du? Welches Zubehör hat dich angesprungen?

    Moringa schmeckt scharf..also alleine fur Tee
    Zu mindest nicht als Genusstee...
    Meiner ist auch stark gemischt gewesen..dann schmeckt man das Moringa nicht so raus.
    Na, wenn Moringa als Tee scharf schmeckt, dann ist der Moringa Apfel-Karamell doch stärker aromatisiert als ich dachte, denn scharf ist er nicht. Es ist eher ein ganz neuer Geschmack für mich.
    Bei den bisherigen Moringa-Tees, die ich kenne (Moringa Orange und Moringa Granatapfel Johannisbeere) schmecke ich eigentlich kein Moringa raus, sondern eben das Aroma Orange bzw. Granatapfel Johannisbeere. Trotzdem sehr lecker.
    Aber scharf ist keiner von denen.

  6. #4246
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Deshalb werd ich mir morgen im Reformhaus den von SALUS kaufen.
    Zwar erst heute gekauft - aber der Adventskalender steht nun schon dekorativ in der Küche.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #4247
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Super, sehr zielstrebig ausgesucht und gekauft. Ich hoffe, es ist jetzt auch der richtige Adventskalender für dich.

    Ich warte noch auf den vom Teewicht und werde es ws. dann mal mit dem probieren, weil ich mit der Firma eben noch fast keine Erfahrung habe. Wenn er mir irgendwie doch nicht gefallen sollte, schwenke ich dann noch zu Ronnefeldt um (aber von denen habe ich in letzter Zeit so viel gekauft, dass da, genau wie bei TG, nicht mehr so viel neu ist.

    Du hast aber Recht, im Bioladen und Reformhaus gehen die Adventskalender weg wie die warmen Semmeln, das habe ich jetzt auch schon beobachtet. Und für Kosmetik-Adventskalender bei dm gilt dasselbe! Bloß bei den Schoki-Kalendern scheint sich nicht so viel zu tun ...

  8. #4248
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Mir genügen zwei (1 Tee-Adventskalender / 1 Bayernlos Kalender)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #4249
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @ Chilli: Bring mich hier nicht auf Ideen! Bis jetzt habe ich bei Nicht-Tee-Adventskalendern nur wegen meiner Familie rumgeguckt!

  10. #4250
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe heut im Bioladen den Sonnentor- Adventskalender mitgenommen. Ich brauch ja eh mindestens zwei (einen für mich, einen für den Herrn des Hauses). Den Salus werd ich auch noch irgendwo auftreiben :)

  11. #4251
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Mir genügen zwei (1 Tee-Adventskalender / 1 Bayernlos Kalender)
    Der war jahrelang Usus!

  12. #4252
    PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Im Chaos
    Beiträge
    5.570
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo,

    mittlerweile trinke ich auch mal wieder vermehrt Tee als Kaffee. Gestern war ich mal wieder Zeit langer Zeit wieder im TeeGschwendner und hab mir den Griechischen Bergtee (der hier ja vorgeschwärmt wurde) und Abendbrottee (Kamille & Pfefferminze). Karl Heinz Tee habe ich vor Ort probieren dürfen, schmeckt angenehm würzig.

    Also vom THK Bremen mag ich sehr gerne diesen Roiboostee "Harmonie", allerdings komme ich sehr selten dorthin um mir dort mal alle Tees durchzuschnuppern.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.


  13. #4253
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Franzüüü Beitrag anzeigen
    Also vom THK Bremen mag ich sehr gerne diesen Roiboostee "Harmonie", allerdings komme ich sehr selten dorthin um mir dort mal alle Tees durchzuschnuppern.
    Den finde ich auch schön, auch den Kräuterhimmel und den DreamCream ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  14. #4254
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Du verstehst das natürlich vollkommen falsch!!! Der Kaffee war bei mir schon immer Thema. Er ist bloß nicht so wichtig wie der Tee, aber er flackert schon immer wieder auf. Aber mit irgendeiner Brühe brauchte mir noch nie jemand kommen. Ich tippe mal, das ist bei dir genau das Gleiche! Das Ganze ist von Grund auf schon angelegt, ws. genetisch verankert. Ich kann da gar nichts dafür!!
    Ha ha ha..ja natuerlich
    Ich bin eigentlich Kaffetrinkerin..und gerade wo ich wohne;) Aber seit 2 Jahren habe ich Kaffee eigentlich nur noch sehr selten getrunken..eher ab und an nach dem Essen oder mal zur Geselligkeit...aber Aufmerksam geworden bin ich durch einen Artikel in meiner Zeitschrift auf einen besonderen Urwaldkaffee..und boom..ist meine Leidenschaft fuer Kaffee wieder aufgekeimt
    Dh aber nicht dass ich nun keinen Tee mehr trinke...er nimmt zwar Morgens gerade seinen Platz ein..aber fuer Tee ist immer noch viel Zeit

    Das glaube ich auch! Ich weiß gar nicht, ob es gut oder schlecht ist, dass wir nicht in der gleichen Stadt wohnen ...

    Unsere Töchter (deine und meine jüngere) tragen ja auch schon ihr Päckchen an Tee-Verantwortung ...!
    Ja ich glaube es waere lustig:) Wir durften nur nicht all zu oft zusammen einkaufen gehen
    Vielleicht kommst du mich mal besuchen
    und meine Tochter hat meinen Geschmack schon uebernommen..riecht an allen Teesorten wie ein alter Profi und weiss ganz genau was sie will!!
    Klingt interessant! Ich habe von Kusmi noch eine kleine Dose Grüntee mit Rose, noch nie probiert. Auch das erinnert mich an dich. Normalerweise hast du immer, wenn von einem bestimmten Tee die Rede ist, genau von dem noch eine Probe hinten in der Schublade - und bei mir ist es mittlerweile oft genauso.
    Ja,ich habe einfach "zuviel" Tee:) Aber den Kusmi mit Rose muss ich nun noch mal raussuchen..ich habe aber nur eine kleine Dose..und war scheinbar nicht sooo begeistert,sonst waere sie ja schon leer!;)
    Aber der schwarze war einfach super...aber halt auch nichts fuer jeden Tag!

    Da machst du mich jetzt natürlich neugierig ... Magst du mal erzählen, vielleicht im Kaffee-Thread? Wie filterst du? Welches Zubehör hat dich angesprungen?
    Es gibt einen Kaffeetread!!!!!! Wo???
    Ja,gerne..aber beschwer dich nachher nicht dass deine Schraenke immer voller werden..lach:)))
    Na, wenn Moringa als Tee scharf schmeckt, dann ist der Moringa Apfel-Karamell doch stärker aromatisiert als ich dachte, denn scharf ist er nicht. Es ist eher ein ganz neuer Geschmack für mich.
    Bei den bisherigen Moringa-Tees, die ich kenne (Moringa Orange und Moringa Granatapfel Johannisbeere) schmecke ich eigentlich kein Moringa raus, sondern eben das Aroma Orange bzw. Granatapfel Johannisbeere. Trotzdem sehr lecker.
    Aber scharf ist keiner von denen.
    Ja,eigentlich schmeckt Moringa etwas scharf..er heisst ja auch Meerrettischbaum;)
    Aber meine Mischungen waren auch nie scharf...ich denke da ist nie viel Moringa dabei.

    So jetzt habt ihr mich auch wieder angefixt mit dem adventskalender kaufen..ich will auch einen..ja ich BRAUCHE einen
    Nur vielleicht nicht einen fuer Tee...gute Schokolade(auch ein neues Hobby von mir)...
    Ich weiss nur noch nicht welchen???

  15. #4255
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ja ich glaube es waere lustig:) Wir durften nur nicht all zu oft zusammen einkaufen gehen
    Vielleicht kommst du mich mal besuchen
    Das wäre wahrscheinlich der Super-Gau, aber die Tee-Industrie würde sich freuen! Wir müssten zum Ausgleich ein paar weitere VERNÜNFTIGE Teetrinker mitnehmen, z.B. Chilli, Enigma, ...

    Es gibt einen Kaffeetread!!!!!! Wo???
    Ja,gerne..aber beschwer dich nachher nicht dass deine Schraenke immer voller werden..lach:)))
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Kaffee-Kaffee
    Meine Schränke brechen diesbezüglich eh schon aus allen Nähten, viel schlimmer kann's nicht mehr werden ... Aber beim Kaffee bin ich vorsichtiger, er soll ja immer so frisch wie möglich sein.

    So jetzt habt ihr mich auch wieder angefixt mit dem adventskalender kaufen..ich will auch einen..ja ich BRAUCHE einen
    Nur vielleicht nicht einen fuer Tee...gute Schokolade(auch ein neues Hobby von mir)...
    Ich weiss nur noch nicht welchen???
    Hätte mich auch gewundert ... , hm Schoki, gibt's denn einen von Läderach? Und viele mögen Hallinger.

    Zitat von Franzüüü:
    Griechischen Bergtee (der hier ja vorgeschwärmt wurde)
    Gerade den von TG finde ich nicht so toll, eher den von Sonnentor ...

    vom THK Bremen mag ich sehr gerne diesen Roiboostee "Harmonie"
    auch den Kräuterhimmel und den DreamCream
    Lohnt sich vielleicht doch mal, da reinzugehen. Kennt ihr noch mehr, die ihr toll findet?
    Oder auch welche, von denen ihr abraten würdet, um Fehlkäufe zu verhindern?

  16. #4256
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Der Träumerei vom THB ist noch sehr schön.

    Mehr kenne ich nicht, gehört noch zu meiner Kräuterteehochphase
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  17. #4257
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Danke Clumsy! Ich habe mich mittlerweile ziemlich an Kräutertees am Abend gewöhnt. Da trinke ich dann nichts mehr mit Koffein, sondern v.a. eben Kräuter- oder Rooibostees.
    Bei Kräutermischungen bin ich da immer noch ziemlich auf der Suche. Sie sollen nicht "gesund" schmecken und ich mag auch viele Zutaten nicht, wie z.B. Ingwer (oder nur ganz wenig).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Schade, im Träumerei ist Süßholzwurzel ... Ist leider nicht meins. Ansonsten klingt er so gut!

  18. #4258
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Das wäre wahrscheinlich der Super-Gau, aber die Tee-Industrie würde sich freuen! Wir müssten zum Ausgleich ein paar weitere VERNÜNFTIGE Teetrinker mitnehmen, z.B. Chilli, Enigma, ...
    Vernüftig? *hust* Wenn Du meine Tee- und Espressovorräte sehen könntest...

  19. #4259
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Das wäre wahrscheinlich der Super-Gau, aber die Tee-Industrie würde sich freuen! Wir müssten zum Ausgleich ein paar weitere VERNÜNFTIGE Teetrinker mitnehmen, z.B. Chilli, Enigma, ..
    Ok. Machen wir so..wird bestimmt lusti

    Meine Schränke brechen diesbezüglich eh schon aus allen Nähten, viel schlimmer kann's nicht mehr werden ... Aber beim Kaffee bin ich vorsichtiger, er soll ja immer so frisch wie möglich sein
    Danke fuer den Link
    Das ist beim Tee ja auch nicht anders...oder schokolade..nur der Wein wird besser
    Aber den Kaffee kann man ja wenigstens erst kurz vor dem Verzehr frisch malen

    Hätte mich auch gewundert ... , hm Schoki, gibt's denn einen von Läderach? Und viele mögen Hallinger.
    Ja genau diese habe ich mir in internet schon angesehen gehabt..
    Aber ich glaube ich bastel mir(und meinen Lieben) dieses Jahr lieber selber einen. Dann weiss ich was drin ist.
    Hier gibt es ein ganz feines Schoki Geschaft...
    aber vielleicht finde ich auch noch was schoenes..


    ich fand den Griechischen Bergtee von TG jetzt auch nicht so toll..lieber den richtigen am Stueck. Hab ich auf dem Wochenmarkt gekauft.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vernüftig? *hust* Wenn Du meine Tee- und Espressovorräte sehen könntest...
    Dann wird es ja noch lustiger..:))

  20. #4260
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat von Enigma:
    Vernüftig? *hust* Wenn Du meine Tee- und Espressovorräte sehen könntest...
    Sollte ich mich so in dir getäuscht haben? Aber auch wenn, ich jetzt bei dir für den Lachanfall des Tages sorge - du machst auf mich wirklich einen vernünftigen Eindruck, ok., schon wild auf Tee und Kaffee, aber ich stelle mir immer vor, dass bei dir Kaufen und Aufbrauchen in einem wesentlich entspannteren Verhältnis zueinander stehen als bei mir ...
    Ich hatte übrigens gerade einen Vanille Chai mit geschäumter Milch, sehr sehr lecker und mal was anderes. Vielleicht bringt das noch andere auf Ideen ...

  21. #4261
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte übrigens gerade einen Vanille Chai mit geschäumter Milch, sehr sehr lecker und mal was anderes. Vielleicht bringt das noch andere auf Ideen ...
    Wie hast du den denn gemacht???

    Ich halte dich ja auch fuer vernuenft..zumindest vernuenftiger wie mich
    Ich waege immer sehr gut b,was ich kaufe oder nicht..sprich Qualitaet..Preis etc....aber wenn ich dann das fuer mich Perfekte gefunden habe,ist es um mich geschehen..lach

  22. #4262
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Nein, ich dachte ENIGMA wäre vernünftig. Dich und mich zähle ich nicht zu dieser Fraktion ...

    Wie hast du den denn gemacht???
    Ganz einfach, ich habe den Vanille Chai (Schwarzteemischung) zu Hause, normal aufgebrüht, und dann wie für einen Latte Macchiato Milch aufgeschäumt und mit dem Tee aufgefüllt (allerdings mehr Tee, sicher 1/2 bis 2/3 der Gesamtmenge). Ich habe das schon mehrmals in Rezeptvorschlägen gelesen, war wirklich gut.

  23. #4263
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Bei Kräutermischungen bin ich da immer noch ziemlich auf der Suche. Sie sollen nicht "gesund" schmecken und ich mag auch viele Zutaten nicht, wie z.B. Ingwer (oder nur ganz wenig).
    Kennst du von Sonnentor diese Tee's schon - kann ich alle empfehlen:
    Loslassen
    Geburtstagstee
    Druidentrank

    Den Zaubertrunk will ich mir demnächst zum ersten Mal holen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #4264
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Ich mag von Sonnentor den Schnupfennasen-Tee am liebsten.

    P.s.: Ist auch ein schönes Geschenk für jemanden,der erkältet ist.

  25. #4265
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumba: Ich arbeite an meiner Gelassenheit und bin momentan tatsächlich total entspannt, was das Kaufen generell angeht. Ich war heute bei TG, habe an den Weihnachtstees geschnuppert, einige für gut befunden, den Kauf aber aufgeschoben, weil ich erst noch einige Vorräte aufbrauchen will, bevor ich neue Sachen kaufe. Klappt nicht immer, aber immer öfter. Da ich es aber selten fertig bringe, bei mehreren neuen Sachen, die mich interessieren, immer erst eins nach dem anderen zu probieren, kaufe ich gerne mal mehrere Produkte einer Produktart auf einmal. Das hat mich seit meiner Anmeldung hier auch schon mal nahe an die Dreistelligkeit bei Duschgel gebracht.

  26. #4266
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Danke Chilli und Babe! Vielleicht wäre Sonnentor bei den Mischungen wirklich wieder mal eine Idee. Den Geburtstagstee hatte ich schon mal und mochte ihn ganz gerne. Ich finde bloß, dass viele Sonnentortees nach einiger Zeit recht ähnlich schmecken ..., überhaupt ist das bei vielen Mischungen so.

    Ich mag gerne den klaren Kräutergeschmack, also Griechischen Bergtee, Zitronenverbene, Zitronengras und verschiedene Minzarten. An Mischungen habe ich die Quelle des Glücks, den Moringa Orange, den Moringa Granatapfel-Johannisbeere und momentan den Moringa Apfel-Karamell. Ach ja, und einen Abendkräutertee vom Tea House und natürlich Chillma von TG. Eigentlich sind das doch eine ganze Menge ...

    Zitat von Enigma:
    Ich arbeite an meiner Gelassenheit und bin momentan tatsächlich total entspannt, was das Kaufen generell angeht.
    Ich denke, das kommt auch rüber! Und bei TG zu schnuppern, ohne zu kaufen, ist die reinste Meisterleistung (außer der Geruch gefällt einem nicht).

    Das hat mich seit meiner Anmeldung hier auch schon mal nahe an die Dreistelligkeit bei Duschgel gebracht.

    Als ich das gelesen habe, war ich tatsächlich einen Moment sprachlos. Und dass es mir die Sprache verschlägt, kommt eigentlich nie vor!
    Hätte ich bei dir niemals vermutet. Aber das ist eben Internet, das Schriftliche ist halt nur ein Teil der Kommunikation. Ich finde es lustig, wie man sich ein Bild von jemanden macht, den man eigentlich nicht kennt und wie weit das von der Realität entfernt sein kann.
    Was hast du denn dann mit dem ganzen Duschgel gemacht?

  27. #4267
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @Enigma: Und schau mal, wie gelassen du mittlerweile bist: kein Adventskalender, keine Cuppabox, keine ständigen Teekäufe, kein konstantes Aufrüsten beim Zubehör ..., da brauchst du dich nicht wundern, wenn ich dich als vernünftig einschätze!

  28. #4268
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Was hast du denn dann mit dem ganzen Duschgel gemacht?
    Ich bin noch am Aufbrauchen. Das wird auch noch ein Weilchen dauern. Wenn mich ein Duschgel nicht überzeugt, wandert es in den Handseifenspender, aber weggeworfen wird nichts. Momentan bin ich glücklicherweise aber auch überhaupt nicht anfixbar. Ich überlege mir mittlerweile immer, was passiert, wenn ich mir ein neues Duschgel nicht kaufe. Ergebnis: nicht viel. Momentan ist es mir wichtiger, Platz zu schaffen und sparen möchte ich im Moment auch. Mein Ziel ist, später auch mal wieder selber zu rühren, aber dafür müssen die anderen Sachen erstmal aufgebraucht werden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    @Enigma: Und schau mal, wie gelassen du mittlerweile bist: kein Adventskalender, keine Cuppabox, keine ständigen Teekäufe, kein konstantes Aufrüsten beim Zubehör ..., da brauchst du dich nicht wundern, wenn ich dich als vernünftig einschätze!
    Ich lese seit einiger Zeit viel auf Minimalismus-Blogs, das scheint also tatsächlich etwas zu bringen.

    Boxen haben mich noch nie wirklich interessiert, weil ich mein Geld lieber gezielt ausgebe und dann genau das habe, was ich wirklich will.

  29. #4269
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich bin noch am Aufbrauchen. Das wird auch noch ein Weilchen dauern. Wenn mich ein Duschgel nicht überzeugt, wandert es in den Handseifenspender, aber weggeworfen wird nichts. Momentan bin ich glücklicherweise aber auch überhaupt nicht anfixbar. Ich überlege mir mittlerweile immer, was passiert, wenn ich mir ein neues Duschgel nicht kaufe. Ergebnis: nicht viel. Momentan ist es mir wichtiger, Platz zu schaffen und sparen möchte ich im Moment auch. Mein Ziel ist, später auch mal wieder selber zu rühren, aber dafür müssen die anderen Sachen erstmal aufgebraucht werden.
    Das finde ich super:)
    Ich kaufe mir auch gar keine Cremse,Duchgels etc mehr..bin Dank einiger Boxen und Lush etc auch noch am Aufbrauchen..und kaufe ausser Kokosol oder Argamoel nichts mehr nach..zur Zeit
    Auch bei Schminke(Mac und co laesst gruessen) bin ich gelassener geworden und kaufe ganz selten noch eine Le..und nicht wie freuher alles auf:)))
    Auch Taschen,Klamotten bin ich besser geworden..
    Aber Tee ..und Zubehoer..Essen,Buecherach ja. Ich denke bei mir verschiebt sich meine Kaufsucht eher mal..lach

  30. #4270
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    An LEs gehe ich mittlerweile meist auch vorbei. Bücher kaufe ich aufgrund Platzmangels nur noch ganz, ganz selten. Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ebook Reader und leihe mittlerweile eigentlich fast alles über die Onleihe. Damit spare ich Platz und binde nicht mehr so viel Geld. Mich hat es immer phänomenal geärgert, wenn ich Geld für ein schlechtes Buch ausgegeben habe, das dann auch noch rumsteht und einstaubt, das passiert heute also kaum noch.

  31. #4271
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    An LEs gehe ich mittlerweile meist auch vorbei. Bücher kaufe ich aufgrund Platzmangels nur noch ganz, ganz selten. Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ebook Reader und leihe mittlerweile eigentlich fast alles über die Onleihe. Damit spare ich Platz und binde nicht mehr so viel Geld. Mich hat es immer phänomenal geärgert, wenn ich Geld für ein schlechtes Buch ausgegeben habe, das dann auch noch rumsteht und einstaubt, das passiert heute also kaum noch.
    Ja,dass sollte ich auch so machen..
    Noch kaufe ich die Buecher alle...vorallem bei Bildbaenden ueber Tee,Laender..Kaffee etc oder bei Kochbuechern moechte ich ein Buch in der Hand halten.
    Viele weitere Bucher kaufe ich auch als e-book.
    Ich habe mir aber gerade wieder 2 Bucher ueber Kaffee bestellt..ich muss mich ja weiterbilden..lach

    @Zumbafan: Dass mit dem Chai-Latte muss ich demnaechst mal ausprobieren..ich hab dafuer die Milch nie aufgeschaeumt...aber kann man den nicht auch direkt in Milch kochen????

  32. #4272
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Enigma, ich habe dich schon richtig eingeschätzt, du bist halt doch vernünftig! - und das ist gut so.

    Wenn ich euch hier aber so lese, dann denke ich, dass ich doch gar nicht sooo unvernünftig bin.
    Zuviel habe ich eindeutig beim Tee (v.a. bzgl. der Sorten, die Mengen, die ich kaufe, sind eher klein, immer nur 50 g), das ist klar, bei Kaffee hält sich das in Grenzen.
    Ich habe mich auch gegen die Cuppabox entschieden, aus Gründen, die ähnlich deiner Argumentation sind, Enigma, und weil ich befürchte, dass da immer etwas dabei ist, das ich nicht mag. Ersatzweise gibt es den Adventskalender, aber das ist eine einmalige Sache.
    Bücher leihe ich schon seit Jahren aus der Bibliothek oder Onleihe, je nachdem, wo ich ein Buch zuerst bekomme.
    LEs, Taschen, Klamotten, Kosmetik: da bin ich nur begrenzt anfixbar. Allerdings habe ich mich über die Entdeckung von Lush gefreut, weil ich eben allergisch gegen ein Tensid bin, das bei Lush selten enthalten ist. So kann ich auch mal ein anderes Shampoo oder Duschgel benutzen, als immer nur das eine. Aber zuviel habe ich dort noch nicht gekauft.
    Auch Schminke vertrage ich nicht so gut, weswegen ich da gut dran vorbeigehen kann.


    Dass mit dem Chai-Latte muss ich demnaechst mal ausprobieren..ich hab dafuer die Milch nie aufgeschaeumt...aber kann man den nicht auch direkt in Milch kochen????
    Ich glaube, man kann Chai (ist ja eigentlich nur ein indisches Wort für Tee) auf viele Arten zubereiten. Und ja, ganz klassisch werden die Gewürze (soviel ich weiß) in Wasser gekocht, dann der Tee zugegeben und dann mit Milch, Zucker etc. ziehen lassen.
    Ab und zu mache ich das mit dem Yogi-Tee. Da kaufe ich meist Schoko (und manchmal Klassik). Da ist dann gar kein Schwarztee enthalten und es ist eine tolle Sache am Abend.

    Ich kaufe aber eben auch gerne Schwarzteemischungen (Chai, Schoko Chai und Vanille Chai). Die lasse ich dann ganz normal nach Anleitung ziehen und gebe dann Milch (oder auch Milchersatz) dazu. Und neuerdings mache ich dann eben eine Chai Latte mit geschäumter Milch.

  33. #4273
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread


  34. #4274
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte gestern eine Kanne "Mango and Friends"....So richtig schöne Fruchtstücke und ganz wenig Säure; gefiel mir richtig gut.

  35. #4275
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Oh ja, BabeRuth, den mag ich auch! Wenn schon Früchtetee (bin aber kein großer Früchteteetrinker), dann finde ich, ist das einer der besten! Sweet Mango ist übrigens meines Erachtens der gleiche.

  36. #4276
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Oh ja, BabeRuth, den mag ich auch! Wenn schon Früchtetee (bin aber kein großer Früchteteetrinker), dann finde ich, ist das einer der besten! Sweet Mango ist übrigens meines Erachtens der gleiche.
    Den kenne ich (noch) nicht!

  37. #4277
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Schon den neuen TG Newsletter gelesen? *klick*

    Hanf-Tee "Hans Hanf" ....
    (könnte mein Beuteschema sein - soll krautig schmecken lt. Beschreibung)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #4278
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Da ist er wieder, der Milky Oolong.

    Chilli, probierst Du bitte mal den Hanf-Tee? Ich werde nächstes Mal bei TG auf jeden Fall mal dran schnuppern. Der Maple Walnut interessiert mich auch.

    Hat schon jemand die beiden neuen Gemüse-Trendtees probiert?

  39. #4279
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum TG irgendwie momentan nur Schwarze und Oolongs als Edmon's hat.
    Sind weiße und grüne momentan nicht "in"?
    Auch im Frühling nach der ersten Ernte gabs irgendwie keine richtigen grünen und jetzt "immer" noch nicht ...

    Schon komisch.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  40. #4280
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Beim Milky Oolong bin ich gespannt, ob ihn jemand von euch probiert... und auch was Chilli vom Hanf-Tee berichtet.
    Mit Veggie-Tees kann man mich gar nicht ködern, aber diese Ablehnung kommt nur so aus einem Gefühl raus, denn eigentlich habe ich noch nie einen probiert ... - will ich aber auch gar nicht!

    Mit dem Adventskalender ist es jetzt natürlich ganz anders gelaufen als geplant. Ich wollte ja den vom Teewicht abwarten. Jetzt wird er dort angeboten und gefällt mir leider überhaupt nicht. Das sind einfach nicht meine Teesorten. Ursprünglich wollte ich in dem Fall einen Ronnefeldt, aber ...: Ich habe jetzt unter Mitwirkung meiner Töchter 24 Tees ausgesucht, die ich nicht kenne und davon jeweils 25 g bestellt. So kenne ich die Sorten nicht, habe aber grob eine Richtung angegeben und es sind mit Sicherheit keine Zutaten dabei, die ich nicht mag. Füllen und zusammenstellen werden den Adventskalender meine Töchter, so dass ich auch nicht weiß, was auch mich zukommt.
    Witzig ist außerdem, dass das Ganze, obwohl viel mehr Tee enthalten ist, auch nicht teurer ist, als ein klassischer guter Tee-Adventskalender.

    Gegen die Cuppabox hatte ich mich ja sowieso entschieden, aber der Grundgedanke, warum ich damit geliebäugelt hatte, war ja, dass man da auch mal neue Tees probiert. Das habe ich jetzt beim Adventskalender auch und zwar ein bisschen zielgerichteter (unter Ausschluss von Zutaten, die ich nicht mag). Und wenn ich auf der Cuppabox-Seite schaue, was diesen Monat drin war (das wäre ja meine erste gewesen), dann wäre das (speziell) für mich aufgrund persönlicher Abneigungen ziemlich daneben gegangen.

    Zitat von Clumsy:
    Sind weiße und grüne momentan nicht "in"?
    Ich finde v.a. bei den weißen Tees das Angebot recht klein, egal ob Edmon's oder nicht.
    Übrigens, ich habe jetzt noch ein paarmal Mao Feng getrunken und fange an, den richtig gut zu finden.

    Die Tage habe ich auch richtigen Masala Chai getrunken - in einem indischen Restaurant. Soooo lecker, da könnte ich drin baden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.