Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 125 ErsteErste ... 9598999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Inventar

AW: Der Tee-Thread

Ich habe heute bei TG eine Probe vom Milky Oolong bekommen. Die Dame sagte mir, er würde durch die Aromatisierung ganz anders schmecken als der alte Milky (den ich allerdings nicht kenne).

Damals mochte ich ihn nicht
    Beste Voraussetzungen für dich, Enigma!

Sie meinte, der Milky Oolong würde so schmecken wie der Schwarztee Sahne riecht. Als ich an dem dann geschnuppert habe, war ich schon ein Stück weiter. Jetzt bin ich mal gespannt ...

Allwissend

Und wie hat er dir geschmeckt Zumbafan??
    Ich hatte den davor..aber soooo begeistert war ich nicht..aber ich trinke Milky Oolong auch immer nur Phasenweise..
    sowie auch aromatische Teesorten;)

Heute war es auch bei mir wieder soweit..ich muss vom Kaffeetrinken wieder was runterkommen
    Und da brauche ich immer einen Uebergangstee;)

Inventar

Zitat von Ille:
    Und wie hat er dir geschmeckt Zumbafan??
    Hm, was den Milky Oolong betrifft, bin ich richtig verwirrt.

Ich hatte ja zuerst den vom THK Bremen, den fand ich sehr lecker. Obwohl er ohne Aroma ist, hat er einen intensiven Milky-Geschmack. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, ich trinke meinem Empfinden nach einen aromatisierten Tee.

Allerdings sagt Herr Merten vom Tea House und schreibt das auch auf seiner Homepage, dass die Milky Oolongs, die nach Europa verkauft werden, in Wahrheit alle aromatisiert sind, weil wir Europäer einen intensiveren Milchgeschmack verlangen, als man mit Milchdampf herstellen kann. Den Milky Oolong vom Tea House kenne ich auch. Er hat Aroma dabei und auch einen deutlichen Milchgeschmack.

So, und jetzt kommt der Milky von TG. Obwohl er aromatisiert ist, empfinde ich das Aroma schwächer als bei den o.g. Milkys. Ich fand ihn gut, aber wenn ich nicht wüsste, dass er aromatisiert ist, würde ich in einem Vergleich den TG-Milky als den am schwächsten aromatisierten bezeichnen. Vielleicht ist das ja eine so geschickte Aromatisierung, dass das Ergebnis so ist, wie ein Milky Oolong, der mit Milchdampf hergestellt wurde, schmecken sollte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es euch mit dem Milky Oolong geht und wie ihr den empfindet. Vielleicht spielen ja auch einfach meine Geschmacksnerven verrückt...

Zitat von Ille:
    Und da brauche ich immer einen Uebergangstee;)
    Was verstehst du darunter?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hier noch ein Kommentar vom Tea House zum Milky Oolong:

http://www.teahouse.de/teeshop/Oolon...long::336.html

Und Herr Merten kennt sich normal wirklich super aus ...
    Geändert von Zumbafan (30.11.2015 um 18:30 Uhr) Grund: Tippfehler

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe vorhin einen gaaaanz großen Bogen um TG gemacht. Sicher ist sicher.

Inventar

Zitat von Enigma:
    Ich habe vorhin einen gaaaanz großen Bogen um TG gemacht.
    Das ist aber nicht gut, Enigma! Ich finde, du bräuchtest dringend eine Milky Oolong-Probe ...

Erst, wenn ich mich durch meine drei Tüten Gwendalina, einen Karl Heinz und drei Tüten Noisette getrunken habe. DANN darf vielleicht mal wieder eine kleine Probe mit.

Inventar

Oh, so viele gleiche Tüten! Hoffentlich immer nur mit 50 g! Ich brauche immer kleine Mengen und dafür viele Sorten. Trinkst du denn meistens gleiche Tees?

50 g Gwendalina habe ich auch daheim. Karl Heinz habe ich bewusst nicht nachgekauft. Ich hatte 100 g davon, fand ihn super und weiß, dass ich mich nächstes Jahr (wenn ich jetzt keinen mehr habe) total darauf freuen werde!

Nein, daß sind jeweils 100g. Den Noisette mußte ich bunkern, weil sie ihn aus dem Sortiment genommen haben.

P-NP Avatar von Clumsy

Huiui, so viel Tee von einer Seite habe ich nie Zuhause, immerhin etwas.

Dafür so viel verschiedenen, dass ich mich nie entscheiden kann, was ich öffne, denn alles auf einmal geht nicht, da bin ich trotz guten Verschlüssen konsequent.
    Bei den TG Beutelchen finde ich das schon kritischer, richtig gut luftdicht erscheint mir das nicht ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Gesperrt

Sehe ich wie du Clumsy, habe sie dann oft nochmal umgefüllt in luftdichte Behälter

P-NP Avatar von Clumsy

Es gibt ja inzwischen auch diese Packpapiertüten mit dem Zipper, die finde ich viel besser als mit diesem Klippverschluss und werden auch nicht mehr kosten.
    Und es lagert sich besser und platzsparender dann auch ohne Dosen.
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Allwissend

@Zumbafan: Ich meinte ich muss mich erst wieder an Tee gewoehnen..wenn ich Morgens die Wahl habe,nehme ich nur noch Kaffee
    Aber heute hatte ich auch wieder Weisse Weihnachten vom letzten Jahr...

Ich muss auch fleissig aufbrauchen....

Inventar

Zitat von Ille:
    wenn ich Morgens die Wahl habe,nehme ich nur noch Kaffee
    Warum auch nicht? Ich finde, es spricht nichts gegen Kaffee, solange man nicht zu viel davon trinkt. Aber ich denke, das ist mit einem Morgen-Kaffee sicher nicht der Fall!

Zitat von Clumsy:
    Bei den TG Beutelchen finde ich das schon kritischer, richtig gut luftdicht erscheint mir das nicht ...
    Ich bin da auch eher kritisch und weiß auch nicht, was richtig ist.
    Aber mir wurde mal gesagt (im Teeladen), dass diese Tüten besser für die Aufbewahrung sind als normale Teedosen. Aus so einer Teetüte streicht man die Luft ja nach oben raus, in der Dose bleibt dagegen die Luftsäule stehen und das lässt den Tee altern.

P-NP Avatar von Clumsy

Besser als die Dosen insofern, als das ich da ja eh nicht alles drin lagern sollte, da Metall den Geschmack von allem außer schwarzem Tee beeinflussen kann.

Aber die Tüten sind eben auch verbesserungswürdig über Ziploc Verschlüsse in meinen Augen
    Slowly passing away

Inventar

Zitat von Clumsy:
    Aber die Tüten sind eben auch verbesserungswürdig über Ziploc Verschlüsse in meinen Augen
    Da kannst du gut recht haben. Wahrscheinlich wäre eine Tüte, aus der man die Luft streicht und die man mit einem Ziploc verschließt, optimal. Bloß leider haben die gängigen Teeläden keine Ziploc-Verschlüsse (zumindest die Teeläden in meiner Umgebung). U.U. eine Sache des Preises?

Irgendwo habe ich mal gelesen, bei TG gäbe es jetzt so eine Klammer zum Verschließen. Weiß jemand, was damit gemeint ist und ob es sich bewährt? Bei TG wissen sie schon, dass ich die neuen Klebeverschlüsse fürchterlich finde und geben mir deshalb immer die alten. Aber eine Klammer als Alternative habe ich noch nicht gesehen.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich hab Klammern gesehen, die sahen aus wie so Gefrierbeutelclips. Kostet 50 ct. Ich habe sie nicht in die hand genommen, weil sowieso schon so schrecklich viel im Laden los war.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Ich war vorhin bei TG und habe zwei Grüne als Geschenk mitgenommen. 313 Nepal Ilam Mao Feng und 347 Südindien Warwick Special Green. Für mich gab es nur ein Pröbchen des neuen Maple Walnut.

P-NP Avatar von Clumsy

Nachdem ich jetzt einige chinesische Grüntees hatte zum Probieren, werde ich mich da als nächstes etwas mehr hineinfuchsen, denn ich hatte da schon tolle Aromen dabei
    Slowly passing away

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Was war denn schon so in euren Adventskalender drin?

Ich habe auch noch einen Tee-Adventskalender von Alnatura geschenkt bekommen - jetzt hab ich zwei (Salus & Alnatura).
    Muss aber sagen, die Salus Tee's finde ich unterm Strich leckerer (bis jetzt).
    Einer war dabei, da dachte ich morgens "au weia, wie das wohl schmeckt" --> Kur-Tee Klosterkräuter-Tee
    Den kauf ich mir als Originalpackung - so gut fand ich den - fein und lecker!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Ich habe eben den Maple Walnut von TG probiert. Läßt sich trinken, begeistert mich aber überhaupt nicht.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe eben den Maple Walnut von TG probiert. Läßt sich trinken, begeistert mich aber überhaupt nicht.
    Danke für die Einschätzung. Da hab ich mir beim letzten Mal überlegt, ob ich ne Probe mitnehme .... dann lass ich das lieber.

Inventar

Zitat von Chilli-Sister:
    Einer war dabei, da dachte ich morgens "au weia, wie das wohl schmeckt" --> Kur-Tee Klosterkräuter-Tee
    Den kauf ich mir als Originalpackung - so gut fand ich den - fein und lecker!
    Das ist genau das, was ich am Adventskalender und im Prinzip auch an der Idee der Cuppabox so toll finde: Man probiert auch Tees, denen man eigentlich skeptisch gegenübersteht, einfach weil sie da sind.
    Allein schon, wie du das erzählst, Chilli, macht mich auch neugierig auf den Tee.

Was war denn schon so in euren Adventskalender drin?
    Ich hatte ja durch Bestellen und Selbstbefüllen schon eine Vorauswahl getroffen. Aber meine Töchter haben da kräftig Einfluss genommen. Und so hatte ich heute die Ostfriesenmischung "Golden and Malty" im Adventskalender und finde sie gar nicht schlecht. Eigentlich stelle ich mich bei Ostfriesentee eher zickig an und habe mich auf Thiele eingeschossen. Aber diese hier finde ich wirklich auch nicht schlecht.
    Die anderen waren bis jetzt alle aromatisiert, ich fand sie teilweise super und teilweise weniger toll, aber mir gefällt die Abwechslung, das Neue.

Mittlerweile habe ich auch die Verschlussclips von TG gefunden: http://www.teegschwendner.de/tee/pro...oducts_id=3185
    Ich habe sie aber in der Realität noch nicht gesehen.

@Enigma: Kennst du denn den http://www.teegschwendner.de/tee/pro...oducts_id=3074 selbst auch oder hast du den nur als Geschenk ausgesucht?

Hat eigentlich schon mal jemand von euch im Asia-Laden Tee gekauft?

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen

@Enigma: Kennst du denn den http://www.teegschwendner.de/tee/pro...oducts_id=3074 selbst auch oder hast du den nur als Geschenk ausgesucht?
    Den kenne ich selbst noch nicht. Ich habe die Tees aufgrund der Beschreibungen genommen, weil ich möglichst milde, nicht grasige Sorten wollte.

Im Asia-Laden haben wir früher unsere ersten Tees gekauft, würde ich heute aber möglichst vermeiden, weil ich dort keinerlei Informationen zur Herkunft des Tees bekomme und auch kein Vertrauen in die Kontrollen habe.

Inventar

Zitat von Enigma:
    Im Asia-Laden haben wir früher unsere ersten Tees gekauft, würde ich heute aber möglichst vermeiden, weil ich dort keinerlei Informationen zur Herkunft des Tees bekomme und auch kein Vertrauen in die Kontrollen habe.
    Oh stimmt, da hast du recht. Da habe ich noch gar nicht daran gedacht. Bei den anderen Teeläden hat man da eine ganz andere Information und Sicherheit. Gut, dass ich nichts gekauft habe. Und gut, dass du geantwortet hast und ich somit auch nichts kaufen werde.

Zumbafan,
    der Tee könnte wirklich was für dich sein - schmeckt nicht gesund.
    Er hat eine Kräuternote, aber sehr subtil und dabei noch sehr ausbalancierte andere Noten drin - ich möcht nicht sagen "Gewürz", denn er schmeckt absolut NICHT nach Wintertee oder so, aber es sind noch Noten drin, die ne leichte Süße reinbringen und auch gefällige Ausgewogenheit.
    Echt ein Tipp!
    (hätte ich vom Namen her NIE selber gekauft - und ich bin geschmacklich bei Kräutertees ziemlich schmerzfrei)

........ im Asialaden hab ich noch nie Tee gekauft.
    Aber aus dem Urlaub "verbotenen Tee" mitgebracht

Unser Asialaden im EKZ war winzig und hatte viele Tees im Sortiment, kein Vergleich zu den großen Asialäden, die wir mittlerweile haben. Das war damals aber auch die einzige Quelle für losen Tee, die es hier im Umkreis gab. Unser Lieblingstee damals: Tropenfeuer....

P-NP Avatar von Clumsy

Wir haben auch schon Tee im Asialaden gekauft.
    Früher hätte ich da auch keine Bedenken gehabt bei z.B. japanischem Tee.
    Inzwischen mit Fukushima und so wüßte ich dann bei japan. schon gerne, aus welcher Region der kommt und ob der kontrolliert ist ...
    Slowly passing away

Allwissend

Ja,ich habe es getan...gestern habe ich mir doch noch den Kusmi Weihnachtstee geschenkt
    Ich gebe zu ich habe es wegen der Dose getan...aber sie ist auch soo schoen..und ich habe soooo lange keinen Tee mehr gekauft..und....
    Ja er schmeckt im Nachgeschmack ganz leicht nach Lakritze..aber der Typ meinte das waere um den Rachen zu putzen..fuer einen besseren Geschmack
    Und wenn man ihn nur ganz kurz ziehen laesst schmeckt man ihn nicht raus....
    Meiner Tochter schmeckt er toll...also hab ich ihn mitgenommen:))))

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    (...)
    Mittlerweile habe ich auch die Verschlussclips von TG gefunden: http://www.teegschwendner.de/tee/pro...oducts_id=3185
    Ich habe sie aber in der Realität noch nicht gesehen. (...)
    das sind ja im Prinzip Büroklammern, wie ich sie schon mit Werbung von TUI oder der Volksbank bekommen habe. Probier ich mal aus. Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass die über die dicke Tütenwicklung passen sollen.
    Im m Laden hab ich die nicht gesehen.

Mir schmeckt der neue Milky besser als der alte. Er ist jetzt sehr dezent aromatisiert, d.h. in der Tüte duftet er sehr deutlich, aber aufgebrüht schmeckt das Aroma nicht vor.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Ich habe heute Verschlußclips bei dm gesehen. Eine Tüte mit mehreren Clips kostete keine 2 Euro. Ansonsten dürfte es in nächster Zeit wieder welche bei Aldi geben. Ich hatte mir Anfang des Jahres eine Packung Clips aus Metall gekauft, die ich recht gut finde.

Inventar

Gerade entdeckt: TG hat bei Edmon's Teeblüten im Sortiment!

Als ich mal danach gefragt habe, wurde mir gesagt, dass TG noch keine gefunden hätte, mit deren Qualität sie einverstanden gewesen wären. Das hat sich ja anscheinend jetzt geändert. Da muss ich bald hin und ein paar kaufen. Sie sind aus Mao Feng, den ich ja sowieso ganz gerne mag. Und ich liiieebe Teeblüten! Ich finde es so schön, zuzusehen, wie sie aufgehen; das hat irgendwie so eine beruhigende Wirkung.

Ich habe mir eben die Beschreibung durchgelesen. Da seht, daß man sie mit 1/4 Liter aufgießen soll. Das ist ja nicht wirklich ergiebig. Vermutlich kann ich sie aber wie normalen Tee mehrfach aufgießen, oder? Teurer Spaß, der sich aber sowieso nur lohnt, wenn man eine schöne Glaskanne besitzt, oder?

Inventar

Die TG-Blüten müssen wirklich klein sein, wenn sie nur für 250 ml ausgelegt sind ... Die von Creano sind für 500 ml. Und die gieße ich auf jeden Fall dreimal auf.

Als ich mir die Creano-Blüten gekauft habe, habe ich mir nach dem ersten Versuch eine geeignete kleine Glaskanne dazugekauft. Sonst ist das optisch wirklich nicht so toll. Die Kanne stützt die Blüten auch noch und bringt sie zur Geltung.

Ja, du hast schon recht, es ist ein teurer Spaß und der Tee ist in der Qualität auch nicht der Hammer, aber ich finde man kann ihn ganz gut trinken. Was mir an den Teeblüten einfach so gefällt, ist das Zusehen, wie sich die Blüte langsam entfaltet. Das bringt irgendwie Ruhe rein und sieht auch noch schön aus, ich finde das ist so, wie wenn man eine Kerze anzündet und in die Flamme schaut.

Ich zähle das nicht zum normalen Teetrinken und man macht das ja auch nicht jeden Tag. Auf den 100 g-Preis hochgerechnet könnte ich dafür wahrscheinlich Edmon's leerkaufen. Aber es macht Spaß!

Inventar

Ich habe mir heute ein paar Teeblüten von TG geholt. Auf den ersten Blick denke ich nicht, dass sie kleiner sind als die von Creano, bei denen ja 500 ml angegeben sind. Ich glaube, ich werde da beim Aufgießen ein bisschen rumprobieren ...

Dann war ich noch in einem anderen Teeladen und habe neben verschiedenen Kräutertees von Florapharm und zwei Oolongs auch noch den Pacamara Kakaoschalentee gekauft. Auf den bin ich wirklich gespannt. Kennt den schon jemand?

Irgendwie gibt es ja jetzt immer mehr so außergewöhnliche Tees: Teeblütentee (ist wohl wie weißer Tee), Kaffeeblütentee, Kakaoschalentee, ...

Ich hatte mal von Salus den Kakaoschalentee.
    Er schmeckte mir nicht schlecht, aber für mich passt der Kakaogeschmack nicht mit so was dünnflüssigem wie Tee zusammen.

Inventar

@Chilli: Im Laden wurde mir auch gesagt, dass zumindest ein Schuss Milch dem Tee guttut ... Das macht ihn halt dann ws. schon cremiger.

Inventar

Ich habe mir jetzt spontan so einen Kakaoschalentee aufgebrüht. Vom Geruch her sehr schokoladig, im Geschmack schokoladig, aber mit einer deutlichen Bitternote. Vielleicht sollte ich das nächste Mal nicht so viel Tee nehmen.

Ich habe jetzt Milch rein getan und wegen der Bitternote einen ordentlichen Löffel Honig. Jetzt schmeckt es mir ganz gut. Aber durch den Honig und die Milch bin ich mir nicht so sicher, ob die Aussage "wie Kakao, bloß mit weniger Kalorien" wirklich stimmt. Ws. sind es nur geringfügig weniger Kalorien ... und es ist halt keine Heiße Schokolade, sondern ein Tee, der einem heißen Kakao möglichst ähnlich gemacht wurde.

Nächstes Mal werde ich nicht so viel Tee nehmen, aber bis jetzt: kein Nachkaufprodukt! Lieber echte Trinkschokolade!

Da ich keine (Kuh-)Milch verwende, und Pflanzenmilch mit Wasser zusammen nicht so lecker ist (für meinen Gaumen), bleibe ich lieber auch bei Kakao - dann gleich nur in Pflanzenmilch einrühren, das passt viel besser.
    Da ich Kakao auch lieber kalt mag, passt die Variante für mich sowieso besser.

Allwissend

Juhuuuu ich wuensche euch allen ein frohes neues Jahr 2016:)))

P-NP Avatar von Clumsy

Ebenso

Bei mir ist es mit dem Tee nicht weniger oder ruhiger geworden, ich genieße es nur irgendwie mehr im Stillen

Im Urlaub hatte ich auch ein Reiseset an Accessoires mit und guten Tee und da es da auch weiches Wasser gab, war das total schön, auch im Urlaub den vollen Teegenuß zu haben
    Da habe ich einige Sorten neu entdecken können, gerade einige Pus und Oolongs waren echt schön mit dem Wasser
    Slowly passing away