Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 125 ErsteErste ... 136393103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Inventar

AW: Der Tee-Thread

Du darfst meine Tea Lounge gerne jederzeit nutzen, falls Du mal nach Hamburg kommen solltest.
    Warum wohne ich hier bloß in der Provinz???

Chilli, sorry, das mit dem Foto hat sich erledigt. Ich habe mit Artemisia wegen der Malve telefoniert und dann gleich eine Bestellung rausgehauen. Ich wollte einfach diesen Freitag noch dabei sein. Ist ja nichts Neues, Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Aber vielen Dank an dich, dass du mir geholfen hättest!
    Jetzt bin ich gespannt, was da so auf mich zukommt.

Bestellt habe ich:

Allgäuer Alpenfrieden
    Der Traum des Raben
    Hopfener Hausmischung
    Die Drei
    Morgen-Segen
    Ein neuer Tag
    Klarblick

Ganz anders als ursprünglich gedacht, aber eher Nummer Sicher. Wenn mir die Tees gefallen, kann ich mich nächstes mal weiter vorwagen...

Inventar

Ach ja - und bei TG habe ich der Einfachheit halber auch gleich bestellt, dabei sind auch der Laos, der o.g. Nepal Mystic Shangri La, 3 Edmons Proben und der Milky Oolong. Und als Saison-Einstieg auch Gwendalinas Backäpfelchen (das bleibt dann der einzige Weihnachtstee).

Heute hatte ich schon einen Karl-Heinz - einfach lecker!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ach Mist ...... ich habe gerade die Fotos gemacht und hochgeladen und bin freudig in den Thread gestolpert um sie zu zeigen ....

Na, dann musst du trotzdem jetzt gucken.

Erstes Bild - eine Teepackung mit 30 g - zum Größenvergleich habe ich einen Sonnentor-Teebeutel danebengestellt
    Zweites Bild - Inhalt vom Tee Die Drei
    Drittes Bild - Inhalt vom Traum des Raben (umgefüllt in eine Dose)

Bin schon volle Möhre gespannt auf deinen Tees und was du sagst.

Du hast Sorten bestellt, die ich nicht kenne. Neugiiiieeeeer !!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin Avatar von Enigma

TG führt jetzt übrigens auch Schokolade. Es gibt eine Pralinen-Schokolade mit Karl-Heinz Tee... (Also ich weiß ja nicht...)

In der Tea Lounge gestern gab es für jede von uns übrigens netterweise einen kleinen Matcha Keks. War interessant, aber das ist etwas, was ich definitiv nicht kaufen würde.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Ich bin SO NEIDISCH auf deine TG Tea Lounge .....

Inventar

Sch....., Chilli, das tut mir soo leid! Ich bin davon ausgegangen, dass du meinen Post vorher schon noch sehen würdest. Da sind wieder mal die ungeduldigen Gäule mit mir durchgegangen. Diese Panik noch 1 1/2 Wochen warten zu müssen - nicht auszudenken! Artemisia versendet nur einmal pro Woche und zwar am Freitag - und sie müssen die Pakete vorher ja noch fertig machen.

Na, dann musst du trotzdem jetzt gucken.
    Na, der obere Absatz entspricht der Wahrheit - aber Gott sei Dank hast du meinen Post vorher nicht mehr gesehen! Ich freue mich gerade total über die Bilder und finde sie unheimlich toll und spannend. Der Tee sieht wahnsinnig appetitlich und frisch aus. Jetzt verstehe ich, warum du immer von der tollen Qualität von Artemisia gesprochen hast. Ich freue mich schon richtig auf die Tees. Und genau die drei Sorten habe ich ja bestellt! .

Zu meinem ursprünglichen Problem: Die Tees sind ja wirklich sehr großstückig und daher die Packungen auch recht groß. Da bringe ich sicher einiges an Tee raus. Das beruhigt mich jetzt schon - v.a. im Nachhinein! Ich konnte mir das aber tatsächlich schwer vorstellen - wenn man da so an andere Kräutertees denkt .... Sonnentor hat ja eigentlich schon große Stücke, aber die hier sind nochmal größer, voneinander getrennter.

Bei Artemisia haben sie mir die Hopfener Hausmischung, die grüne Kraft (habe mich wegen der Malve nicht getraut), die Drei und den Traum des Raben empfohlen. Ich hatte da nach den beliebtesten Tees gefragt und habe die allg. Favoriten und deine genommen minus die Tees mit Malve. Und dann noch ein paar, die mich einfach so angelacht haben.

Schmeckst du denn die Malve raus, d.h. erkennst du sie als Hibiskus? Die Säure?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

TG führt jetzt übrigens auch Schokolade. Es gibt eine Pralinen-Schokolade mit Karl-Heinz Tee... (Also ich weiß ja nicht...)

In der Tea Lounge gestern gab es für jede von uns übrigens netterweise einen kleinen Matcha Keks. War interessant, aber das ist etwas, was ich definitiv nicht kaufen würde.
    Ähm, ob ich das in größeren Mengen kaufen würde weiß ich jetzt nicht, aber bevor ich mich schlagen lassen würde, würde ich das schon probieren! Und so ein Matcha-Keks zum Tee , das wäre schon mal was besonderes.
    Ich hoffe bloß, dass sich das Konzept bewährt und sich auch bei uns durchsetzt! Ich wäre da treue Kundin.

Dosiere mal am Anfang echt etwas geizig - denn man bekommt ein total schönes Aroma von den Tees ohne dass man zuviel reinballert.

Du findest dann schon deine Dosierung nach der 2. Kanne / Tasse.

Ich schmecke da null Hibiskus raus. Aber Null-Komma-Null !! Und schon überhaupt keine Säure ...
    Ich kenne ja Sorten von TG & Co. die Hibiskus beinhalten.
    Aber bei Artemisia schmecke ich davon nichts.

.... ist das wirklich vergleichbar (Malve/Hibiskus) ???
    Es gibt ja verschiedene Malvensorten und das deckt sich nicht unbedingt mit dem Hibiskus, der für Tee in der Industrie verwendet wird. Möglicherweise liegt es daran.

Inventar

Dosiere mal am Anfang echt etwas geizig - denn man bekommt ein total schönes Aroma von den Tees ohne dass man zuviel reinballert.
    Danke! Der Herr am Telefon hat auch gemeint, dass der Tee, je nachdem was man gerade erwischt immer ein bisschen anders schmecken würde. Jetzt verstehe ich das auch. Aber eigentlich sieht der Tee ganz gleichmäßig aus.

Ich schmecke da null Hibiskus raus. Aber Null-Komma-Null !!
    Ich kenne ja Sorten von TG & Co. die Hibiskus beinhalten.
    Aber bei Artemisia schmecke ich davon nichts.
    Na, wenn du das sagst und ich wieder bestellen sollte (was ich hoffe), dann gehen nächstes mal auch der Göttinnen-Tee und die grüne Kraft mit. Am Telefon war ich da eher vorsichtig, weil dem Mitarbeiter nicht wirklich klar sein kann, wie absolut ich Hibiskus ablehne.

.... ist das wirklich vergleichbar (Malve/Hibiskus) ???
    Es gibt ja verschiedene Malvensorten und das deckt sich nicht unbedingt mit dem Hibiskus, der für Tee in der Industrie verwendet wird. Möglicherweise liegt es daran.
    Ich steig da auch nicht wirklich durch. Ich denke, Malve ist der Überbegriff und Hibiskus ist eine Malvenart. Dann müssten die blaue oder schwarze Malve eben andere Arten sein. Bei Sonnentor heißt das dann Käsepappel. Da trau ich mich auch nicht ran, ist aber wahrscheinlich das gleiche.

Wenn du aus dem Kräutertee nicht Saures rausschmecken kannst, nicht mal feine Säure - dann geh ich das demnächst mal an.

Ach so, du kennst sogar Kräutertees von TG & Co mit Hibiskus und da schmeckt man das dann auch?!

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ach so, die kennst sogar Kräutertees von TG & Co mit Hibiskus und da schmeckt man das dann auch?!
    Ich hatte sogar schon 2 x den puren Hibiskusblütentee von TG.
    Ich mag den Geschmack - ich hab da kein Problem damit - aber ich weiss genau, welche Richtung du meinst (was du nicht magst) ---- diesen "roten" Geschmack (und sei er noch so dezent) und damit verbunden auch diese hintergründige Säure wenn man runterschluckt

Inventar

Ich mag den Geschmack - ich hab da kein Problem damit - aber ich weiss genau, welche Richtung du meinst (was du nicht magst) ---- diesen "roten" Geschmack (und sei er noch so dezent) und damit verbunden auch diese hintergründige Säure wenn man runterschluckt

Ich muss jetzt sagen (nach meinem Blick in die Hibiskus-Tee-Dose), dass optisch auch schon ein gewaltiger Unterschied vorhanden ist.

Das müssen total unterschiedliche Arten sein.
    Der Hibiskus kommerziell (den ich jetzt mal TG unterstelle) ist allein schon getrocknet säuerlich und "typisch" duftend - aufgebrüht kommt er dominant daher, mit Säure und wird wohl nur noch von Hagebutte übertroffen.

Die Malve bei Artemisia sieht optisch schon ganz anders aus - eher als getrocknete rosa-lila Blütenblätterkelche, fein zart, und geschmacklich bringt das eher etwas blumig-süsses (wenn auch wirklich sehr dezent).

Im puren Hibiskusblütentee sind es harte, gedrehte, dunkelrote Blätterteile.

Inventar

Man muss nur die richtigen Detektive kennen! Danke, dass du nachgeschaut hast - dann ist die Sache ja klar, dass es sich wirklich um deutlich verschiedene Zutaten handelt. Gut, das zu wissen - aber auf eine telefonische Auskunft hätte ich mich da jetzt nicht verlassen.

Jetzt ärgere ich mich fast, dass ich die beiden anderen Tees nicht mitbestellt habe. - Aber die laufen ja nicht weg.

Was war denn die Aussage von Artemisia dazu?
    Wo sammeln denn die ihre Malve?
    Das hätte ja auch schon aussagekräftig sein können.

Inventar

Bei Artemisia hat es geheißen, dass da vielleicht eine leichte Säure sein könnte, dass man das aber nicht rausschmecken würde. Ich muss aber dazu sagen, dass ich im Büro niemanden erreicht habe und die Auskunft dann über die Teestube bekommen habe.

Die Spezialisten sind da wohl eher im Büro. Ich habe also nicht so viel diskutiert und war froh, überhaupt eine Auskunft bekommen zu haben.

Aber weißt du, das passt schon: Mir hätten die beiden o.g. Tees noch gefallen und dann u.U. noch der Drachenreiter. Das wären dann schon drei. Nachdem es meine erste Bestellung dort ist, ist es eigentlich ganz gut, dass irgendwo eine Grenze war. Die anderen probiere ich einfach bei der nächsten Bestellung.

Inventar

... und heute zum Frühstück eine große Tasse Cambodunum Blend von TG. Passt wunderbar zu dem herbstlichen Temperaturen.

Ich wußte doch, daß ich neulich etwas vergessen habe - den Cambodunum Blend... Den wollte ich mir doch nochmal mischen lassen.

Inventar

Ist doch super, Enigma, du hast doch sowieso einen Termin in eurer TG-Tea Lounge. Dann weißt du auch gleich, was du hinterher kaufen kannst!

Bei uns ist der Cambodunum Blend immer meistens schon fertig vorgemischt. Der wird wohl öfter nachgefragt. Darum muss man nicht mal 100 g nehmen - ist super praktisch.

Wie hat dir eigentlich der Hamburger Veermaster gefallen, Enigma? Hast du den nachgekauft?

Kennt ihr eigentlich noch andere Städtetees?

Gute Idee, dann nehme ich den Cambodunum mit. Honeybush hatte ich eigentlich auch mal wieder mitnehmen wollen. Ich habe noch Reste der aromatisierten Sorten hier, wollte aber mal Honeybush pur ausprobieren.

Der Veermaster hat mir nicht gefallen. Ich glaube, der war mir für einen Schwarztee zu flach.

Beim nächsten Besuch der Tea Lounge versuche ich mal, Fotos zu machen, damit Ihr auch etwas davon habt.

Inventar

Der Veermaster hat mir nicht gefallen. Ich glaube, der war mir für einen Schwarztee zu flach.
    Danke, gut zu wissen, bei dem müsste ich nämlich 100 g abnehmen und wenn er dann nichts ist ...

Beim nächsten Besuch der Tea Lounge versuche ich mal, Fotos zu machen, damit Ihr auch etwas davon habt.
    Oh ja, und bring bitte einen Matcha-Keks und Karl-Heinz-Schokolade mit!

Ich kann Dir zwar keine Matcha-Kekse rüberschicken, aber guck' mal hier: http://www.lambertz-shop.de/neuheite...artbitter.html

Gibt es auch als Wiesenkräuter und Apfel-Chia. Experimentell-Gesund. Unter anderem auch als No Name Kekse bei Aldi Nord, die dürften auch von Lambertz sein. (Aber auf eigene Gefahr, ich habe noch keine der Sorten getestet.)

Machen wir doch hier eine Tea Lounge auf ...

Ich kenne sonst keine Städtetees, ausser den genannten.

Inventar

Klingt aber seehhr gesund!

Inventar

Ich kenne sonst keine Städtetees, ausser den genannten.
    Auch gut, dann bleibt 's wohl beim Cambodunum Blend und beim Münchner Isartraum ...

Ich frag hier auch nochmal nach dem MF-Tee - schon gesehen? Schon mal gehabt? Wie schmeckt er? Sind aber sehr viele Zutaten, oder?

Machen wir doch hier eine Tea Lounge auf ...
    Ws. setzt jetzt dann die Süd-Flucht ein und geht Richtung Norden ...

Ich frag hier auch nochmal nach dem MF-Tee - schon gesehen? Schon mal gehabt? Wie schmeckt er? Sind aber sehr viele Zutaten, oder?
    Dann antworte ich auch mal hier - passt hier eh besser hin.

Gesehen habe ich ihn schon und optisch sieht er auch echt klasse aus.
    Und da ich ja schon mal in Maienfels war, kann ich mir super vorstellen, wie das alles dort im Terrassen-Garten gewachsen ist.
    Aber wie du auch schon bemerkt hast .... ziemlich "wilde" und umfangreiche Mischung.
    Und Rose!
    Kann ich im Tee nicht so haben .... ich weiss jetzt nicht, ob so viel drin ist wie ich glaube (weil es an der dritten Stelle der Zutatenliste kommt) - aber auch sonst .... Rosenblüten oder -knospen im Tee ist so gar nicht meins.

Überhaupt so richtig "blumige" Tees ... Nö!

Inventar

Also nichts, was man haben muss ... , hätte auch sein können, dass es den jedes Jahr gibt und ihr den schon kennt.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass ich auch keine Rosen im Tee haben muss, aber das hätte ich früher auch bei Kosmetik gesagt und jetzt ich Rosen-Hydrolate, -öle oder -Cremes.

Bei dem Tee war ich vorsichtig, weil ich so Kräutermischungen ja sowieso leicht als Einheitsbrei empfinde. Und viele Kräuter kenne ich gar nicht, geschweige denn ihren Geschmack. Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass du das für dich einschätzen kannst, ob du einen Kräutertee ws. mögen wirst oder nicht. Aber wenn du die Zutaten schon als viel empfindest ...

Auch gut, dann bleibt 's wohl beim Cambodunum Blend und beim Münchner Isartraum ...
    Was ist denn der Isartraum für einer? Die Beschreibung in der Städteteeliste gibt leider gar nichts her... ("Durch die harmonische Kombination von anregender Entspannung und beschaulicher Weltoffenheit verkörpert dieser cremig-fruchtige Tee die typisch bayrische Lebensfreude an der Isar"). Da kann ich mir so richtig viel drunter vorstellen...

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    die typisch bayrische Lebensfreude an der Isar
    = Hopfentee

Inventar

("Durch die harmonische Kombination von anregender Entspannung und beschaulicher Weltoffenheit verkörpert dieser cremig-fruchtige Tee die typisch bayrische Lebensfreude an der Isar"

Und da kannst du nicht auf die Zutaten schließen?????

Es handelt sich um eine Mischung aus schwarzem und grünen Tee, aromatisiert mit Kokos und Vanille. Ich war immer der Meinung, es wäre eine Mischung aus Schwarztee Vanille, Schwarztee Sahne und Grüner Tee Kokos.

Ganz trifft das aber wohl nicht (könnte aber auch daran liegen, dass das Schwarztee Vanille-Rezept doch mal geändert wurde). Die Zutaten sind (meine Packung habe ich noch letztes Jahr gekauft):
    Schwarzer Tee, Grüner Tee, Kokosraspeln, Aroma, Vanillestücke, Sonnenblumen-, Rosenblüten, weiße Kornblumenblüten

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Oh ein Tee Thread sehr schön. Ich lese mich mal ein und setze mich zu euch. Trinke auch sehr gerne Tee
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Inventar

Zitat von Noki:
    Aber er könnte ja auch superlecker sein. Vielleicht sollte ich dann doch bei meinen Lieblingstees bleiben, ich trinke sowieso fast immer dieselben.
    Ja - was ist, wenn er jetzt superlecker ist und wir das dann gar nicht merken???
    Was sind denn deine Lieblingstees?

Zitat von Enke:
    Ich lese mich mal ein und setze mich zu euch. Trinke auch sehr gerne Tee
    Ja, mach das! Ich bin schon neugierig, welche Tees du gerne trinkst.

Heute kam mein Päckchen von TG. Ich muss sagen, der Laos ist wirklich superlecker. @Chilli: Hat sich die Anfixerei mal wieder gelohnt!

Mit dieser Lieferung habe ich heute das erste mal so eine kleine Klammer zum Verschließen der Tüten bekommen. Nachdem ich sonst immer direkt in den Laden gehe, brauche ich sowas normal nicht. Dort kennen sie mich und verschließen meine Tüten mit den alten Drahtverschlüssen. Aber die Klammer gefällt mir gut, könnte sein, dass ich mir da mal mehr davon besorge ...
    Geändert von Zumbafan (07.10.2016 um 14:48 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ich nehme mir ja von Karls Erlebnishof immer den Prinz Minz Tee mit. Der ist fruchtig und hat einen minzigen Nachgeschmack. Trinke ansonsten am liebsten Kräutertees wie Lavendel, Kamille und Pfefferminz.

Welcher Shop ist eigentlich TG?

Inventar

Der Prinz Minz sieht seht schön aus. Für mich wäre er aber nichts wegen den sauren Zutaten. Aber Kräutertee klingt gut ...

TG steht für Tee Gschwendner.

Zumba, das freut mich, dass das Anfixen von Erfolg gekrönt war.

enke268, willkommen bei den Tee-Verrückten! .... du als Kräutertee-Liebhaberin bist hiermit ein potentielles Anfixopfer für Sonnentor und Artemisia ....

Prusseliese
    Besucher

Momentan trinke ich Pukka: Zitrone/ Mandarine und Cupper: Zitrone-Ingwer hübsch im Wechsel. Teebeutel sind's juchuu, denn ich bin ein Faulpelz. Aber ich mag auch meinen losen Bio Kräuter Tee (riecht nach Zitrone, mal was Anderes :D) von Tee Gschwendner sehr gerne. Der Herbst macht noch mehr Lust auf's Teetrinken.

Meine Laune...
    Fine

Der Prinz Minz sieht seht schön aus. Für mich wäre er aber nichts wegen den sauren Zutaten. Aber Kräutertee klingt gut ...

TG steht für Tee Gschwendner.
    Danke Zumbafan :)

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Zumba, das freut mich, dass das Anfixen von Erfolg gekrönt war.

enke268, willkommen bei den Tee-Verrückten! .... du als Kräutertee-Liebhaberin bist hiermit ein potentielles Anfixopfer für Sonnentor und Artemisia ....
    danke Sonnentor hab ich schon gehört, aber Artemisia noch nicht. Da muss ich gleich mal googlen

Inventar

Enke, schau dir mal Chillis Fotos von Artemisia-Tees in Post 4483 an. Ich finde, wenn die Tees so gut schmecken wie sie aussehen, dann . Aber Sonnentor schmeckt auch gut! Und der Türkische Bergtee von Oasis!

Ich habe von Artemisia wie erhofft heute die Versandbestätigung erhalten, jetzt bin ich neugierig, ob ich die Tees mit etwas Glück evtl. morgen bekomme.

Das wird ja plötzlich richtig voll hier.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    = Hopfentee

Und da kannst du nicht auf die Zutaten schließen?????

Es handelt sich um eine Mischung aus schwarzem und grünen Tee, aromatisiert mit Kokos und Vanille. Ich war immer der Meinung, es wäre eine Mischung aus Schwarztee Vanille, Schwarztee Sahne und Grüner Tee Kokos.

Ganz trifft das aber wohl nicht (könnte aber auch daran liegen, dass das Schwarztee Vanille-Rezept doch mal geändert wurde). Die Zutaten sind (meine Packung habe ich noch letztes Jahr gekauft):
    Schwarzer Tee, Grüner Tee, Kokosraspeln, Aroma, Vanillestücke, Sonnenblumen-, Rosenblüten, weiße Kornblumenblüten
    Das hört sich im Prinzip gut an. Wie dominant ist denn die Kokosnote? Bei Kokos bin ich speziell, das darf nicht zu viel sein.

Den Laos werde ich am Wochenende probieren, die letzten Abende habe ich mir nur ganz unkompliziert Noisette oder Emily aufgegossen, die spezielleren Sachen kommen dann in den nächsten Tagen. Ich bin auch schon sehr auf den Houjicha gespannt.

Die Klammern habe ich am Dienstag auch erstmals zu meinen Tees dazu bekommen.

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    aber Artemisia noch nicht. Da muss ich gleich mal googlen
    Ich helf dir doch gern
    http://www.artemisia.de/
    Dort dann auf "Bestellungen" klicken - dann kommen die Tees .........

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Das wird ja plötzlich richtig voll hier.
    Find ich auch spitze !!!

Inventar

Zitat von Enigma:
    Wie dominant ist denn die Kokosnote? Bei Kokos bin ich speziell, das darf nicht zu viel sein.
    Die Kokosnote ist nicht sooo dominant, eher leicht. Der Grüntee Kokos dagegen schmeckt für mich deutlich nach Kokos - aber der ist ja nur anteilig enthalten.

Danke, dann kommt der auch mit auf die Wunschliste.