Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 117 von 125 ErsteErste ... 176797107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
  1. #4641
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Heute war ich bei TG .... heute war ich bei TG .....
    Ich auch!!! Aber ich habe dich gar nicht gesehen?!

    Ich war heute vernünftig und habe nur deinen Vietnam-Tee gekauft. Ich bin aber megagespannt auf deinen 561 China Keemun Finest Chuen Ch'a BIO - bitte unbedingt berichten!!!

  2. #4642
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich auch!!! Aber ich habe dich gar nicht gesehen?!

    Ich war heute vernünftig und habe nur deinen Vietnam-Tee gekauft. Ich bin aber megagespannt auf deinen 561 China Keemun Finest Chuen Ch'a BIO - bitte unbedingt berichten!!!
    Hihi - du wirst auch nicht in KE kaufen, oder?

    Ich bin total neugierig, wie du den Vietnam findest.

    Ja klar berichte ich über den 561. Bin selber gespannt wie sonstwas. Wird bestimmt schon morgen fällig sein.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #4643
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.311
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Hat schon mal jemand von euch bei siam - tee bestellt? Ich hab gestern Abend dort bestellt und bin sehr gespannt. Hab Schwarztee, Oloong und weißen Tee bestellt. Schaut sehr gut aus
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  4. #4644
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Der Tee-Thread

    Gestern habe ich meinen Teekalender, das Wintereinsteigerset und Feige/Rose bekommen. Der Service ist super bei TG.
    Ich hatte sogar als Zugabe ein kleine Probe von Zauberflöte dabei. Den trinke ich gerade ...mhh schmeckt sehr fein nach Zitrusfrüchten. Jetzt habe ich eine Frage an euch. Im Teebüchelchen steht, dass die Tees mit weichem Wasser gebrüht sein sollen. Unser Wasser ist so mittel bis hart lt. Wasserwirtschaft. Benutzt ihr einen extra Filter zum Tee brühen?

  5. #4645
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.398

    AW: Der Tee-Thread

    Enke, selbst bestellt noch nicht, aber letztens die Grüntees aus Thailand bei einem Teetrefen mal gekostet, die waren sehr schöne Alltagsgrüntees

    Bin gespannt, was du berichtest.

    Bei mir an der Arbeit wird jetzt auch ein TG eröffnet, habe ich die Woche gesehen.
    Zum Glück kaufe ich da ja fast nie was, von daher keine Versuchung
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  6. #4646
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Unser Wasser ist so mittel bis hart lt. Wasserwirtschaft. Benutzt ihr einen extra Filter zum Tee brühen?
    Ich koche Tee (und auch Kaffee) nur noch mit Wasser aus dem Brita Filter.
    (wir haben aber "hart/sehr hartes" Wasser)

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich bin aber megagespannt auf deinen 561 China Keemun Finest Chuen Ch'a BIO - bitte unbedingt berichten!!!
    Ich trinke gerade eine Tasse davon. Beim Öffnen der Probepackung dachte ich gleich "boah, leeeckerer Duft ... ein wenig wie der Newzealand Black" - er hält das Aroma in der Tasse aber dann nicht. Er ist gut, hat ein mild-süsses und leicht kakaoartiges Aroma .... aber mir ist er etwas zu "lasch".
    Ich trinke ihn nachher (2. Tasse frisch gebrüht) mit etwas Zucker wie üblich und sehe, ob er dann mehr "Aroma" hat.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #4647
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Der Tee-Thread

    Danke Chilli-Sister.

  8. #4648
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich trinke ihn nachher (2. Tasse frisch gebrüht) mit etwas Zucker wie üblich und sehe, ob er dann mehr "Aroma" hat.
    Okay - also .... ich habe eine neue Tasse gebrüht, etwas mehr "Material" genommen, 1 Teelöffel Zucker (die "Tasse" ist ein großer Becher, keine Teetasse), 30 Sek länger ziehen lassen (insgesamt 2,5 Minuten) - und voilá: SCHMECKT SUPER !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #4649
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Chilli, danke für 's Berichten. Klingt ganz so, als ob ich den Tee haben müsste, ist anscheinend genau meine Richtung. Ich mag ja sowohl kräftige (Assam, Ostfriesen) als auch milde Schwarztees, das sind für mich einfach verschiedene Getränke. Mild, süß, kakaoartig klingt gut, geht ws. ein bisschen in Richtung Laos, oder?

    Ich habe heute den Vietnam probiert, auch der hat mir gut gefallen. Der "Wumms" war auch nicht zuviel - wieder einmal ein guter Tipp. So nach und nach bekomme ich ein schönes Bio-Sortiment zusammen ...

    Capella, wir haben hier, wie Chilli, sehr hartes Wasser und ich benutze auch grundsätzlich einen Brita-Wasserfilter. Das macht im Alpenvorland wohl immer Sinn. Ich muss aber sagen, dass ich auch schon in Gegenden, in denen das Wasser nicht so hart ist wie bei uns, einen Wasserfilter benutzt habe und der Tee dadurch immer gewonnen hat.
    Eine Ausnahme bildet eigentlich nur Tee, den ich in Großbritannien oder Ostfriesland getrunken habe, der hat auch so immer toll geschmeckt.

  10. #4650
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    890

    AW: Der Tee-Thread

    Hihi, das Thema Wasserfilter wollte ich auch ansprechen Wir haben ja auch sehr hartes Wasser und ich habe drum so ein Brita-Teil. Verwende es aber bislang nur für den Dampfgarer, weil der so super bescheiden zu entkalken ist. Tee habe ich einmal versucht, aber nicht wirklich einen Unterschied geschmeckt Ihr merkt das also deutlich?
    Mir sind die Filter nicht so ganz geheuer, von wegen der Verkeimung, das Zeug wird ja wochenlang nicht trocken, und es hat dann wohl in der Tat mehr Keime als Leitungswasser. Klar kocht man das dann, aber abschließend weiß ich nicht, ob ich dem vertraue...
    Viele Grüße vom Igittchen

  11. #4651
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Nicht nur, dass ich das auf jeden Fall DEUTLICH schmecke - ich kann den Unterschied sehen. (ohne Brita Filter sind Kalkschlieren auf dem Tee / Kaffee)
    Ohne den Filter müsste ich den Wasserkocher wahrscheinlich ausserdem jede Woche entkalken - so nur 2 x im Jahr.

    Mit der Verkeimung hab ich gedanklich kein Problem. Das Wasser steht in der Leitung oder in dem Behälter - und - wie du schon sagst, wird das Wasser ja gekocht. Auch bei einem 80 Grad Tee mache ich mir da keine Gedanken.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #4652
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Hattest du diese Kalkschlieren denn noch nie, Igittchen? Worst case: Schwarztee mit Milch und das Ganze einen Moment stehen lassen. Wenn du dann umrührst hängt am Löffel sonstwas und auf der Oberfläche schwimmen Flecken . Da kann mir der Tee echt gestohlen bleiben.

    Es gibt mittlerweile ja sogar Trinkflaschen von Brita ...

    Mir hat man bei Brita mal gesagt, dass ich darauf achten soll, einmal am Tag den Behälter ganz leer zu machen, so dass nicht immer ein Rest alten Wassers drin bleibt.

  13. #4653
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.611

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte mal einen Brita Filta, den habe ich aber irgendwann entsorgt, weil ich mir Sorgen wegen der Verkeimung gemacht habe. Wir haben sowieso sehr weiches Wasser, so daß ich eigentlich kaum einen Unterschied geschmeckt habe.

    Im Büro hatten wir eine Brita-Maschine mit Leitungswasseranschluß, die hat gleichzeitig gekühlt und auf Wunsch auch gleich aufgesprudelt. Die war super. Auf Knopfdruck immer frisches, kaltes, sprudelndes Wasser.

    Wie ist das eigentlich mit dem Silber in den Brita Filtern? Beim Filtern soll davon welches ins Wasser gelangen. Ich könnte mir vorstellen, daß das der Gesundheit nicht gerade zuträglich ist und u. U. noch viel gesundheitsschädlicher als ein paar Keime?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  14. #4654
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    890

    AW: Der Tee-Thread

    Wow, und ich dachte, UNSER Wasser ist heftig! Aber nein, was ihr beschreibt, kenn ich von hier so nicht. Wasserkocher entkalken muß ich so alle 2-3 Wochen, aber das ist ja kein Problem und recht schnell erledigt. Schwieirig wäre halt der Dampfgarer.
    Geschmacklich mag es auch einfach dran liegen, daß ich Tee-mäßig keine großartige Feinschmeckerin bin...
    Viele Grüße vom Igittchen

  15. #4655
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Mir hat man bei Brita mal gesagt, dass ich darauf achten soll, einmal am Tag den Behälter ganz leer zu machen, so dass nicht immer ein Rest alten Wassers drin bleibt.
    Bei mir mischt sich das alte mit dem neuen - ich fülle nach Benutzen immer gleich nach. Lange trocken stehen soll der Filter ja nicht, so bald er im Einsatz ist.

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Brita Filta, den habe ich aber irgendwann entsorgt, weil ich mir Sorgen wegen der Verkeimung gemacht habe.
    Den Filter wechselt man ja sowieso turnusmässig und benutzt ihn nicht ein Jahr lang oder so - bei uns wird ca. alle 6 Wochen der Filter gewechselt - müsste aber mal aufpassen (in dem Brita Filter ist ja eine Anzeige dran mit Filterlaufzeit - ne Woche nachdem er blinkt, wechseln wir)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #4656
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.611

    AW: Der Tee-Thread

    Als ich den Filter hatte, blinkte da noch nichts. Der war noch gänzlich ohne Technik. Deshalb hatte ich auch immer Bedenken, daß ich den Zeitpunkt zum Wechseln vergesse. Ich hätte ja auch das Datum auf die Kartusche schreiben können, aber da bin ich damals auch nicht drauf gekommen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  17. #4657
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Achsooooooooooo ..... dann ist das aber echt schon lang her.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #4658
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.311
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Wir haben auch sehr weiches Wasser. Ich musste da noch nie filtern. Bin auch ganz froh drüber
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  19. #4659
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.611

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Achsooooooooooo ..... dann ist das aber echt schon lang her.
    Das dürfte die zweite Hälfte der 90er gewesen sein.

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch sehr weiches Wasser. Ich musste da noch nie filtern. Bin auch ganz froh drüber
    Wir haben so weiches Wasser, daß ich in den letzten drei Jahren meinen Wasserkocher nicht einmal entkalken mußte. Was mich aber nicht am Kauf des Filters gehindert hat. Ich hatte mir damals immer meinen schwarzen Tee aus England/Irland mitgebracht (PG Tips, Yorkshire Tea, etc.). Der schmeckte aber leider nie so gut, wie in England. Also habe ich es mit dem Filter versucht. Es wurde damit auch besser, aber nie so richtig perfekt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  20. #4660
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Igittchen, welchen Härtegrad hat euer Wasser denn?

    Bei mir mischt sich das alte mit dem neuen - ich fülle nach Benutzen immer gleich nach. Lange trocken stehen soll der Filter ja nicht, so bald er im Einsatz ist.
    Ich fülle normalerweise auch gleich nach ... außer eben 1x am Tag. Der Filter wird bei mir auch nicht trocken - wenn ich eine größere Menge Wasser brauche, z.B. Tee für die 1,3 l-Kanne, dann kippe ich den evtl. Rest auch gleich raus. Damit kann ich sicherstellen immer frisches Wasser im Filter zu haben.

    Als ich den Filter hatte, blinkte da noch nichts. Der war noch gänzlich ohne Technik.
    Damals sollte man ja immer darauf achten, den Filter alle 4 Wochen zu wechseln (damit hatte ich auch Probleme). Dann kam die Memo-Funktion, die nach 4 Wochen blinkt, ist ganz praktisch.
    Und jetzt gibt es zusätzlich noch das Brita-Meter. Da wird nicht nur die Zeit gemessen, sondern auch die Menge an durchgeflossenem Wasser und die Wasserhärte. Aus allem zusammen wird dann der Zeitpunkt zum Wechseln errechnet. Ich finde das echt praktisch und halte mich da auch ziemlich genau daran. Aus meiner Sicht besteht keine so große Gefahr bzgl. Keimen usw. wenn man genau auf die Filterhygiene achtet.
    Lediglich die Sache mit dem Silber macht mir auch ein bisschen Kopfschmerzen. Es heißt zwar immer, die Mengen wären gesundheitlich unbedenklich, aber was heißt das schon ...

    Wir haben so weiches Wasser, daß ich in den letzten drei Jahren meinen Wasserkocher nicht einmal entkalken mußte.

  21. #4661
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    890

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Igittchen, welchen Härtegrad hat euer Wasser denn?
    Mußte erst mal nem aktuellen Wert suchen 3,2 laut Analyse vom Januar. Und ihr?

    Mein brita ist eigentlich immer leer... Ich benutze den ja nur jeden 2. Tag fürs Dampfgarwasser. Naja, bislang fehlt mir nix beim Tee, also bleib ich - zumindest erst mal - weiter bei ungefiltertem Leitungswasser.
    Viele Grüße vom Igittchen

  22. #4662
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Das erklärt ja jetzt einiges! Du hast superweiches Wasser, da beneide ich dich richtig darum!

    Wir haben hier einen Wert von 19 Grad dH (neuester Wert)!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Dein Tee schmeckt ws. auch ohne Filter göttlich, genauso wie Enigmas!

  23. #4663
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.611

    AW: Der Tee-Thread

    Nachdem Du den Kokosblütenzucker für gut befunden hast, habe ich ihn vorhin auch mitgenommen. Ich bin gespannt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  24. #4664
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Mußte erst mal nem aktuellen Wert suchen 3,2 laut Analyse vom Januar. Und ihr?
    Messung vom Mai 2016 = 19,0 °dH
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #4665
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    890

    AW: Der Tee-Thread

    Nee, da geht was durcheinander - Irgendwie gibt es ja 2 Werte, wovon die niedrigen - meine ich - veraltet sind, den habe ich aber genannt. Laut Analyse ist der andere 17,7 °dH und das Wasser wird als "hart" bezeichnet. Nix mit weichem Wasser hier, das zeigt mir schon allein der Wasserkocher
    Sorry für die Verwirrung.
    Viele Grüße vom Igittchen

  26. #4666
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.611

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe gerade mal nach unserer Wasserhärte gegoogelt. Erstaunlicherweise wird mittel mit 11,4° DH angegeben. Das überrascht mich wirklich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  27. #4667
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.398

    AW: Der Tee-Thread

    Also wir wären bei 22dH, wenn wir nicht die Enthärtungsanlage hätten, die auf 6dH runter filtert ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  28. #4668
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Der Tee-Thread

    Die Wasserhärte bei uns ist 8,4 - 14 dH. Ich denke schon über eine Anlage nach, die man unter die Spüle installiert. Kostet aber um die 500 €. Ist also nicht billig. Damit könnte ich aber den Dampfgarer und die Kaffeeautomaten noch befüllen. Ich muss meinen Mann noch ein bischen bearbeiten. Aber ich denke mal, auf lange Sicht lohnt sich das vielleicht schon.

  29. #4669
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.311
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte ja bei Siam Tee bestellt. Da gibt es einen Reis Oolong. Man oh man, so was hab ich noch nie getrunken. Hab 3 Aufgüsse gemacht und mein Haus hat überall nach Reis gerochen, so wie die Reiswaffeln. Ich liebe das und vor allen Dingen hat der Tee auch so geschmeckt. Den muss ich auf alle Fälle nachkaufen. Ist zwar nicht ganz billig bei 50 g für 7,40 €, aber der ist echt lecker
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  30. #4670
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    890

    AW: Der Tee-Thread

    Hört sich interessant an, Enke
    Aber ich bin jetzt erst mal arg auf dem Kräutertrip Hab 2 der Kräutertees absolut lieb gewonnen, und die müssen inzwischen täglich her Hab ich auch direkt nachbestellt und jetzt dann noch dazu: Chillma, Erkältungszeit und Spätsommerliebe. Bin sehr gespannt, auch ob der Chillma bei mir auch Wirkung zeigt
    Derzeit lockt mich jedweder Schwarztee dagegen überhaupt nicht.
    Viele Grüße vom Igittchen

  31. #4671
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Welche, Igittchen? Vor Freude und Zum Glücklichsein? Du bist ja jetzt schnell eine gute TG-Kundin geworden ...
    Ich bin echt gespannt wie es dir mit dem Chillma geht! Die Erkältungszeit ist bei uns auch ganz beliebt.

    Wegen der Wasserhärte: es bröckelt wohl bei den meisten aus der Leitung ... , Hut ab vor allen, die nicht filtern, aber ich könnte nicht ohne, da würde mir der Tee nicht mehr schmecken.

    Enke, Reis-Oolong hatte ich noch nie ...

  32. #4672
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    890

    AW: Der Tee-Thread

    Zumba, genau, die beiden Die anderen 3 hatte ich jetzt auch genommen, weil sie deutlich abweichende Kräuter enthalten. Viele Mischungen kommen mir so ähnlich vor, und noch mehr Orkanböen brauch ich dann doch nicht
    Schön auch, dass die Tees Bio sind. Trinke zwar nicht soo viel aber, netter ist es trotzdem.

    Sagt mal, wie viele Teesorten habt ihr eigentlich so? Ich frag mich manchmal, ob das z.B. meine Auswahl an Seifen toppt!
    Viele Grüße vom Igittchen

  33. #4673
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.311
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hab nicht nachgezählt, aber geschätzt hab ich jetzt ca. 20 Teesorten aber ich trinke auch quer Beet je nach Lust und Laune. Der Chillma interessiert mich auch und Erkältungszeit wäre auch nicht schlecht.

    Früchtetee mag ich komischerweise überhaupt nicht. Kräutertee ist mein Favorit und Schwarztee, Grüntee und Weißen Tee trinke ich ganz gerne mal.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  34. #4674
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Der Tee-Thread

    Heute habe ich den Feige -Rose Tee gebrüht. Sehr, sehr lecker...ein feiner Fruchtgeschmack und natursüss. Gebrüht hab ich mit einer Teemaschine.
    Wow enke...20 Sorten, da ist bestimmt für jede Gelegenheit was dabei.

    Wie lagert ihr eure Tee´s? In Blechdosen oder Tupper/Lock&Lock?

  35. #4675
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.611

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Heute habe ich den Feige -Rose Tee gebrüht. Sehr, sehr lecker...ein feiner Fruchtgeschmack und natursüss.
    Der ist nicht natursüß, der enthält Zucker.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  36. #4676
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Der Tee-Thread

    Tatsächlich Enigma...hab gerade nachgesehen. Also nix natursüss...wo ich immer Früchtetee ohne Zucker trinke, aber schmecken tut er trozdem. Ich dachte noch, dass die Süsse von den Feigen kommt. Danke für die Aufklärung Enigma.

  37. #4677
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie viele Teesorten habt ihr eigentlich so? Ich frag mich manchmal, ob das z.B. meine Auswahl an Seifen toppt!

    Kurze Inventur

    11 Schwarztee's
    14 Kräutertee's
    4 Grüntee's aromatisiert (gilt Genmaicha als aromatisiert? Sonst 3+1)
    2 Früchtetee's
    1 Schwarztee aromatisiert
    1 Mischung (Cambodunum Blend)
    1 Honeybushtee (Mandelmilch)
    4 Schachteln Beuteltee's (alles Kräutertee-Mischungen)
    - - -
    38
    ===


    Und jetzt gerade gibt es nach einer Tasse ASSAM eine Tasse vom CAMBODUNUM BLEND.




    FAZIT: Ich habe mehr Tee's als Seifen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #4678
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.611

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Capella Beitrag anzeigen
    Tatsächlich Enigma...hab gerade nachgesehen. Also nix natursüss...wo ich immer Früchtetee ohne Zucker trinke, aber schmecken tut er trozdem. Ich dachte noch, dass die Süsse von den Feigen kommt. Danke für die Aufklärung Enigma.
    Wenn Du gar keinen Zucker im Tee willst, ist das natürlich blöd, ansonsten kann man den wohl eher vernachlässigen, denke ich. Mir scheint, daß der Zucker nur zum Kandieren der Ananas verwendet wird, also kann da im Verhältnis nicht allzu viel enthalten sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    - - -
    38
    ===

    FAZIT: Ich habe mehr Tee's als Seifen.
    Das ist bei mir im Moment tatsächlich auch so.

    Ich liege gerade mit Magen-Darm-Infekt flach. Wenn ich mich wieder aufraffen kann, werde ich meine Teevorräte wohl auch mal durchzählen...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  39. #4679
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich liege gerade mit Magen-Darm-Infekt flach.
    Ooochh nöööö, du Arme !!
    GUTE BESSERUNG !!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #4680
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.611

    AW: Der Tee-Thread

    Danke schön, wird schon wieder besser. Das Schlimmste ist überstanden. Ich bin nur noch total schlapp und habe ordentlich Kopfschmerzen. Alles andere ist durch.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.