Gute Besserung du armes Haserl.Kopfschmerzen sind eklig. Da hilft nur ins
.
Gute Besserung du armes Haserl.Kopfschmerzen sind eklig. Da hilft nur ins
.
Wow! Aber sowas ähnliches ahnte ich ja!(bei mir lagern immer noch 65 verschiedene Seifen
- aber dafür nur wenige Tees
)
Die paar Lieblingstees habe ich in hübschen Blechdosen, die anderen sind noch in ihren Originalbeuteln... So kann ich sie halbwegs günstig verstauen, ich weiß nämlich echt nicht, wohin damit, unsere Küche ist pickepacke voll. Außerdem habe ich so immer die Dosierung parat
Auch von mir gute Besserung, Enigma!
Viele Grüße vom Igittchen
Danke schön!![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Enigma, auch von mir gute Besserung!
Du stellst echt peinliche Fragen, Igittchen! Ich liebe Seifen, gehe damit aber entschieden vernünftiger um als mit Tee ...
65 Seifen, hm, die Größenordnung passt zumindest:
Bei Tee habe ich gerade 54 gezählt, dazu kommen ca. 20 0,5- oder 1 l-Proben und ca. 30 Proben von Pure Tea. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich meistens 50 g-Päckchen kaufe und nicht 100 g.
Zu den obigen Tees kommen dann noch etwa 10-15 Früchtetees, die bei uns rumstehen, aber die trinke nicht ich, da sehe ich mich also nicht in der Verantwortung ...
Die meisten Tees habe ich noch im Aromatütchen, das wurde mir so empfohlen, weil da die aufliegende Sauerstoffsäule am kleinsten ist ... Bei Kräutertees gehe ich dagegen mehr und mehr zu Dosen über, da fällt mir das Dosieren mit den Fingerspitzen leichter ...
Ich habe übrigens bei TG die Klammern nachgekauft (30 Stück) und finde sie ausgesprochen praktisch.![]()
Ach Mist - die Klammern! Hatte ich kürzlich noch gedacht, nehme ich mal welche - und prompt wieder vergessen... Muß ich gleich mal ins "Teeregal" tun![]()
Respekt, Zumba - das ist aber auch eine ansehnliche Teesammlung!!!![]()
Kannst du die Klammern bitte mal verlinken?
(ich finde mit der Suche auf der TG Seite nix)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Die heißen glaub ich Tütenclips, so hatte ich die vorhin gefunden.
Danke - nun hab ich sie gefunden.
https://www.teegschwendner.de/tee-zu...clip-edelstahl
Muß man die Clips extra kaufen? Bei meinem letzten Einkauf wurden die so mit auf die Tüten gesteckt.
Ich kann ja nur online kaufen, und da war bei einem Tütchen ein son Ding drauf, sonst würde ich die gar nicht kennen. Aber nü, 1 Euro für 10 Stück finde ich jetzt auch nicht so wild.
Enke, der Reis Oolong ist bestimmt ähnlich zu einem japanischen Genmaicha, oder was ganz anderes?
Ich mag den Geschmack auch, erinnert mich immer an die Rice Krispies aus der Kindheit
Ich kenne viele, die die Dinger hier einfach benutzen als Clips:
Clips
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
[QUOTE=Clumsy;11820828]Enke, der Reis Oolong ist bestimmt ähnlich zu einem japanischen Genmaicha, oder was ganz anderes?
Ich mag den Geschmack auch, erinnert mich immer an die Rice Krispies aus der Kindheit
Das hier ist er
https://siam-tee.de/shop/tee/bedufte...istee-premium/
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Danke, Enke
Doch nicht wie ein Genmaicha, klingt spannend, kommt mal auf die Liste, wenn meine Oolongs sich wieder leeren![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Momentan trinke ich Basenkräuter Tee von Lebensbaum, ebenso gerne Pfefferminz Tee von dieser Firma.![]()
Hey, die Dinger sind aus Edelstahl, nicht aus Gold!
Im Laden haben sie sogar gesagt, dass man nicht immer 10 kaufen muss, sondern, dass das auch stückweise geht. Fand ich lustig, wo ich doch 30 wollte ...
Im DM gibt es jetzt Cupper Tees, ich war überrascht und natürlich sind sie dort mit nicht einmal 3 Euro deutlich günstiger als im Reformhaus.
Ich kenne diese Klemmen ja sonst nur als Büroklammern. Da kann ich sie nicht leiden...
Der Preis hat mich bisher immer davon abgehalten, die mal zu probieren. Und die Tatsache, daß ich dachte, sie hätten die Pyramidenbeutel aus Kunststoff. Gerade sehe ich aber, daß sie auf ungebleichte Papier-Teebeutel umgestellt haben.![]()
Ich kann sie nur empfehlen.
Ist ja schon heftig bei TG: es steht ja bei der Bestellung, wenn man was ins Kommentarfeld einträgt, könne sich der Versand verzögern. Hatte ich gemacht (Wunschprobe angegeben), Mo. vormittag bestellt und immer noch nix weiter passiert. SO arg hätte ich das ja nicht erwartet. Aber gut, jetzt weiß ich das![]()
Musst aber auch bedenken, dass ein Feiertag dazwischen war, der teilweise in manchen Bundesländern am Montag, in manchem am Dienstag war.![]()
Stimmt schon, wobei ich nicht geguckt habe, wo wohl deren Versand ansässig ist. Ich hatte jedenfalls keinen Feiertag![]()
![]()
Soweit ich mich erinnern kann versendet TG auch einfach, ohne das per E-Mail mitzuteilen. Das Paket ist dann einfach da. Ich habe gerade mal in meiner Mail-Historie gesucht, aber gefunden habe ich nichts (außer ich hab 's gelöscht?).
Auch wenn ihr keinen Feiertag hattet kann es gut sein, dass die Post durch den freien Tag einfach im Rückstand ist (kommt ja drauf an, welche Paketzentren angesteuert werden). Ich beobachte das gerade auch bei uns ...
Eigentlich müsste die Lieferung doch heute kommen ...
Ich habe letztes mal auch Wünsche im Kommentarfeld hinterlassen, das hat gar nichts ausgemacht ..., der Tee war am übernächsten Tag schon da.![]()
Sagt mal, Mogli Chai und Mogli Chai Schoko hatte ich defnitiv beide schon als Probe. Ich kann mich aber kaum erinnern. Ich glaube, ich habe damals die Kombination mit Schwarztee und die Chais von Ronnefeldt vorgezogen.
Trinkt denn jemand von euch die Moglis? Würdet ihr sie empfehlen? Welcher ist besser?![]()
Tja, daran kann 's natürlich auch liegen, vielleicht sind sie noch am Abfüllen und Packen ...Wer weiss, wie lang die Wunschliste von Igittchen war ..?!?![]()
![]()
Und der extra Truck muss auch erst geordert werden ....
(mann sind wir gemein .... sorry, Igittchen)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei mir gab es heute übrigens folgendes:
Kräutertee (Beutel) Klosterkurtee von Salus, Schwarztee Kenia (2 Tassen), und am späten Nachmittag gab es noch eine Tasse heisse Mandelmilch (Honeybushtee aromatisiert) ...![]()
Ich hatte heute nach 0,5 l Laos und 2 mal 0,5 l Artemisia (Klarblick, die Drei) eine Rooibos African Chai-Phase (1,3 l). Daher auch die Überlegungen zu den Moglis.![]()
Klosterkräuter-BEUTEL Tee finde ich interessant. Schmeckt wie normaler Kräutertee? ;) Oder haut er die Nonne vom Hocker?
Ich trinke heute: Zitrone-Mandarine von Pukka. Auf der Verpackung steht: Gute Nachrichten für Optimismus und Heiterkeit.
Prussie .... der hier ist es:
http://www.salus.de/produktdetails/produkt/kur-tee.html
Der Geschmack ist sehr gut.
Schön kräuterig aber ausgewogen - für mich einer der besten Beuteltee's im Kräutersegment.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Maybe?![]()
Hier gab es heute Abend einen Becher Ostfriesen Vanille Koppke.![]()
Basenreich... fein, dann teste ich ihn demnächst. Salus bekommt man im Reformhaus, oder? Dann habe ich den Vergleich zum Lebensbaum Basenkräutertee. Danke, Chilli.
Ja, den bekommt man im Reformhaus.
Ich hatte ihn beim ersten Mal unter gesundheitlichen Aspekten gekauft.
Inzwischen hab ich die 4. oder 5. Packung und ich muss gestehen, dass er mir auch einfach schmeckt.![]()
Scheinbar hast du Recht - jedenfalls via Kundenkonto. Im Papierkorb habe ich noch die Mails der ersten beiden Bestellungen gefunden, da hatte ich noch Paypal direkt gewählt und kein Konto eröffnet, DA gab es Versandmails! Die kamen jeweils am Abend der Rechnungsmail.
Jetzt hatte ich per Kundenkonto bestellt. Rechnungsmail ist von vorgestern, demnach müßte da also auch die Bestellung rausgegangen sein und heute dann wohl kommen. (Bin doch so neugierig auf die 3 neuen Sorten) Danke für den Mail-Such-Anstoß also
![]()
Hey, ich bin ein bescheidener Mensch!Meine Liste war gerade mal 2 Posten lang
Erwähnt hatte ich noch, daß ich nix mit Gewürzen haben möchte...
Hatte nämlich schon 2 mal von dem Mogli im Paket. Den Schoko habe ich letztens auch mal probiert, aber mit Zimt und Nelken ist das echt überhaupt nicht meinsAber für dich soll das nix heißen, Zumba, da geht unser Geschmack einfach deutlchst auseinander, und bei über 1l Rooibos African Chai gruselt es mich schier
![]()