helen- das hört sich sehr interessant an, da muss ich auch mal ein bisschen rumstöbern.
helen- das hört sich sehr interessant an, da muss ich auch mal ein bisschen rumstöbern.
Foxqueen, kennst du einen Teeladen? Dann würde ich dort einmal um eine Kostprobe bitten.
Persönlich mag ich Macha-Tee sehr gern, aber er hat schon einen sehr eigenwilligen Geschmack. Und billig ist er auch nicht. Also bevor du da eventuell eine Menge Geld in den Sand setzt, würde ich mal fragen.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Okay, wollte heute ohnehin in einen - hätte gar nicht gedacht, dass die sowas haben, dachte, es sei vielleicht zu exotisch .
Wie es schmeckt, weiss ich ja (war mir damals nur nie bewusst, dass das Matcha ist als ich in Japan war ), aber eine Kostprobe ist eine gute Idee - schmeckt ja nicht überall gleich! Danke dir :blumen:!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich bin heute auf dem GruenTee Trip..:))
Hab sogar einen pur eben getrunken...bekomme wohl langsam gefallen dran..:)
Hatte den Ceylon Green Orange Pekoe von Maass. Ich muss sagen..toll:) Wirklich nicht so nach Heu schmeckend ,wie ich das gewohnt war. Ich denke ich habs aber auch immer falsch gemacht..zuviel Tee,zu lane ziehen lassen..falscher Tee etc...
Matcha Tee wuerde mich auch intressieren..aber da warte ich noch mal ab wie sich mein Geschmack dran gewoehnt. Ist ja echt teuer
ich glaube ich habe gehoert das es mal in dieser Cuppabox einen schoenen Apfel-Gruen-Tee gab. Stoeber gleich mal rum...wuerde mich intressierenwie der schmeckt.
Also mein absoluter Lieblingstee oder eher gesagt habe 2 und die sind von Meßmer und das ist einmal der Grüne Tee Vanille und der Grüne Tee Zitrone, die schmecken einfach himmlisch :)
Seit längerer Zeit trinke ich heute mal wieder Bambustee, der muss ja auch mal aufgebraucht werden. Aber irgendwie werden wir keine Freunde. Für mich hat er im Hintergrund so einen Plastikgeschmack Dabei ist er so gesund. Ich habe jetzt schon Ingwerstückchen reingeschnippselt, aber das hilft auch nix.
Bambustee..??? Hab ich ja noch nie gehoert..
Was es alles gibt....
@Tama: Der Messmer ist aber kein loser Tee,oder???
Ich habe den Bambustee noch ein zweites Mal aufgebrüht (bin ja hart im Nehmen), jetzt ist der Plastikgeschmack weg.
Was haltet Ihr von Pick wick Tee?
Bekommt man den Kusmi nur über Versand?
Bisher hab ich probiert: Earl Grey mit Schokoladenaroma. Hätte nie gedacht, dass das so gut schmeckt! Wird auf jeden Fall nachgekauft, hatte ich nur als Pröbchen.
Grüntee Kirsch-Krokant: Mein Highlight!! Sooooo lecker.
Jogutee Erdbeer-Rhabarber: Ganz gut, eher nach Rhabarber als nach Erdbeer.
Jogutee Himbeere: Schmeckt auch ganz gut, bin aber nicht so der Früchtetee-Fan. Sind mir beide etwas zu sauer.
Rooibostee Waldmeister-Vanille: Schmeckt eher nach Rooibos und nicht so arg nach Aroma, schmecke weder Waldmeister noch Vanille raus. Ganz angenehm, aber kein Nachkaufkandidat.
Grüntee Kirsch-Krokant..hoert sich schon lecker an..:))
Ich hatte heute den "Love is Beautiful" von LovOrganics...WeisserTee,Gruener Tee,gruener Rooibos,Ananas,Aprikose und Mango..lecker:))
Kusmi: Gruener Tee St. Petersburg...
Seeeehr lecker.
Wird ein Nachkaufkandidat..wenn ich meine Minis mal aufgebraucht habe....
foxqueen, beim Teewicht.
An Tee mit Schokolade traue ich mich irgendwie noch nicht so ran. Ich muss mal meine Pröbchen durchsehen, vielleicht ist da ja einer dabei, dass ich erst einmal probieren kann.
Kirsch Krokant klingt aber ganz gut.
Ich hatte eine Probe mit Schokolade von Kusmitee..fand ich jetzt nicht so toll...:(
Vielleicht aber Weihnachten..mit Milch??? Hab noch eine kleine Dose bei meiner Mischung dabei gehabt. Riechen tut der aber lecker...
Schokotee konnte mich nie begeistern, außer die Alpen-Muh vom Tea House am schlimmsten fand ich den Schwarztee Kakao Vanille von Lov, der war echt eklig
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Geändert von foxqueen (10.07.2013 um 09:19 Uhr)
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Schokotee habe ich auch noch nie probiert. Das schreckt mich irgendwie ab.
Gestern habe ich noch ein paar Teebeutel Pfefferminztee gefunden. Die müssen jetzt erstmal aufgebraucht werden.
Man seit ihr brav...braucht ihr immer alles auf????
Ich hab letztens noch ganz viel Tee weggeworfen
War aber hauptsaechlich Beuteltee und schon abgelaufen.......
Braucht ihr den Tee nach Ablaufdatum noch auf????
Trinke mir jetzt auch einen Kraetertee mit Lemonras und Pfefferminz..:)
Ich kenne nur den Yogitee Schoko und finde den total scheußlich... aber ich finde eigentlich alle Yogitees total insofern...
Beuteltee werfe ich weg, wenn er alt ist und ich die Sorte nciht mag - aber schlecht wird der ja nicht, also wenn cih die Sorte mag brauche ich den auf.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich brauche fast alles auf. Vor ein paar Jahren hab ich mal nen Gunpowder weggeworfen, weil ich den richtig schlimm fand, aber ansonsten weiß ich mittlerweile auch, was mir gut gefällt, und kaufe vorwiegend das.
Heute hab ich den letzten Liter Himbeer-Limetten-Tee getrunken, jetzt ist er leer. War nicht gerade mein Lieblingstee, aber so schlecht war er auch nicht. Ich mag aber Tees auf Hagebuttenbasis nicht so gern...
Jetzt trink ich grad noch nen Liter Grüntee Flotte Lotte, der ist perfekt für den Sommer!
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich habe gestern das erste mal Safrantee nach einem persischen Rezept getrunken, absolut göttlich!
lafeemorte hast du aus dem onlineshop schon einmal den tee mit oliven- oder weinblättern probiert? das klingt spannend, aber ich kann mir das geschmacklich so gar nicht vorstellen.
Safrantee,Tee aus Oliven und weinblaettern...Was es alles gibt und von mir noch nicht entdeckt wurde..
Hoert sich interessant an.
Aber ich trinke dann vorerst lieber meinen Teevorrat auf...und wenn ich wieder darf auch mal wieder ein Weinchen
Fuer die Kusmitees gibt es doch Geschaefte..wo man sich durchriechen und probieren kann....
@frannichen: Habs auch gerade noch mal nachgelesen auf der Internetseite..der Weinblatttee-Rosso hoert sich interessant an..
Aber sind da Weinblaetter drin..ich sehe das nicht
ja ille da steht rebenblätter bei der zusammensetzung, bei den tees allerdings relativ weit hinten bei den oliventees ist das olivenblatt die hauptzutat
Danke franninchen..
Ich war wohl gestern nacht viel zu muede und habs ueberlesen....musste ja die nacht davor meine Douglasbox zusammenstellen
Jetzt bin ich auch wieder fit:)
SO, endlich habe ich mal den Erdbeer- Eistee von Kusmi gemacht. Er war sehr lecker. Die Frucht war sehr dezent, der grüne Tee nicht zu stark. Allerdings finde ich den Preis für die 5 Beutelchen doch etwas teuer. Hat die jemand schon mal 2 mal aufgerüht?
Bei mir gibts heute Birne Vanille Tee von Goldmännchen.
Grünen Tee kann man auch 3x aufbrühen. Ein Sprichwort besagt: Der erste Aufguss ist für deine Feinde, der zweite für deine Freunde und der dritte für dich selbst
Ich brauche immer alles auf. Tee wird ja nicht schlecht, wenn er kühl und trocken gelagert wird. Er verliert höchstens etwas an Aroma. Unliebsame Sorten werden gemischt. Im Moment habe ich z.B. einen Früchtetee, den ich nicht so mag (Früchtetee mag ich grundsätzlich nicht so). Mit schwarzem Tee gemischt schmeckt er aber gar nicht so schlecht.
Und da ich die letzten 2 Tage fleissig unliebsamen Tee getrunken habe, ist heute Kusmi-Tag zur Belohnung. Erst gab es eine Kanne Detox und jetzt noch einen Prince Wladi.
Gibt es hier eigentlich auch Fans des echten Ostfriesentees?
Die meisten der drei, vier Regional-Marken kann man ja nur dort kaufen (oder im Internet bestellen) und ich fahre nächste Woche nach Ostfriesland in Urlaub. Ich hatte bisher immer den Brocken Silber von Thiele Tee und überlege, ob ich nachkaufe oder mal Onno Behrends ausprobiere. Bünting kann man ja auch außerhalb Ostfrieslands kaufen. Außerdem hab ich noch die Gepa-Fairtrade-Mischung zu Hause, aber noch nicht geöffnet.
Welche Sorte und Marke könnt ihr empfehlen?
@Purrl: Das finde ich brav:) Nein,ich hab letzten Monat wirklich viele Beuteltees ausgemistet und dann neuen losen Tee eingekauft...aber diesesmal eher besonderen Tee ..und den mag ich auch trinken!!
Hatte einen gruenen losen Tee vom dm dabei..hatte ich nur 2 mal probiert..hat mir aber nicht geschmeckt und er war alt geworden..davon wird er ja auch nicht besser!
Hab jetzt aber noch etwas Tee nachbestellt..aber der ist ja auch noch lane haltbar und im Moment trinke ich auch fleissig..den Prince Wladi hab ich auch schon fast auf(aber die 25g Probiergroesse) der ist wirklich lecker
Onno Behrends gibt es auch bei Kaufland Hat mich persönlich allerdings nicht so sehr umgehauen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
bei Müller auch, mag ich ab und an, schmeckt mir für täglich aber zu billig irgendwie
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ach echt, gut zu wissen. Dann bleibe ich wahrscheinlich bei Thiele Tee, danke!