Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 125 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Prusseliese
    Besucher

AW: Der Tee-Thread

Ab Oktober hat Gwendalinas Bratäpfelchen bei TeeGschwendner wieder Saison.

Ein köstlich aromatisierter Schwarztee. Wer ihn noch nicht kennt, sollte mal einen Blick drauf werfen und das Näs'chen drüber halten.

Auf Winterapfel und gebrannte Mandel, beides Früchtetees, schiele ich auch.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

Ein köstlich aromatisierter Schwarztee. Wer ihn noch nicht kennt, sollte mal einen Blick drauf werfen und das Näs'chen drüber halten.
    Mein Lieblingstee von Gschwendner. Allerdings ist er eine Mischung aus Schwarztee und grünem Tee, kein reiner Schwarztee.

Prusseliese
    Besucher

Aber natürlich doch!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Heut hab ich im Bioladen bei den Beuteltees nicht widerstehen können ....
    Die Neuen von Sonnentor hatten sie leider noch nicht - aber der hier *Loslassen* durfte mit.
    mit dem Etikett hätte ich ihn auch mitgenommen

Wir haben eigentlich immer Beuteltee zuhause, Herr bärtig bekommt das mit dem losen Tee nicht so hin ... und der Teekanne (zu große Hände, er hat Angst, er bleibt beim Spülen stecken )

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingstee von Gschwendner. Allerdings ist er eine Mischung aus Schwarztee und grünem Tee, kein reiner Schwarztee.
    wobei er durch diese Info gleich für mich interessanter wurde
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    mit dem Etikett hätte ich ihn auch mitgenommen

Wir haben eigentlich immer Beuteltee zuhause, Herr bärtig bekommt das mit dem losen Tee nicht so hin ... und der Teekanne (zu große Hände, er hat Angst, er bleibt beim Spülen stecken )

Schenk ihm ne Bürste?

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Hui, der Herbst scheint schon wirklich da zu sein. Da kriege ich schon mehr Lust auf Tees.

Kleiner Tipp am Rande, wer in München wohnt oder mal dort ist. In der Stachus Passage gibt es Kusmi Tea, zwar jetzt nicht so eine große Auswahl. Und im Karstadt in der Stachus-Seite gibt es Lov Tea, davon habe ich mir Wild Berry mitgenommen.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Ist eigentlich irgendwas Besonderes an den Kusmi- und Lov-Tees, außer daß sie "in" sind, das die doch recht ansehnlichen Preise rechtfertigt? Lov ist (teilweise oder komplett?) bio, soviel weiß ich, aber Kusmi ist doch normaler, aromatisierter Tee, oder?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

Auf Winterapfel und gebrannte Mandel, beides Früchtetees, schiele ich auch.
    Gebrannte Mandel - das ist MEIN liebster Winter-Saison-Tee von TeeGschwendner
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Mal gucken, ob davon nächste Woche eine kleine Tüte voll mit darf. Hätte in der Beschreibung von Gschwendner nicht "säurearm" gestanden, würde ich nicht mal drüber nachdenken.

Meine aktuellen Gschwendner Tees sind Honeybusch "Emily" (Erdbeer-Caramell) und Honeybusch "Mandelmilch". Der Mandelmilch ist sehr lecker, aber der Erdbeer-Caramell erst....

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Den Emily liebe ich auch, der erste Tee, den ich in der grossen Tüte nachgekauft habe . Mandelmilch steht auch schon hier und wartet darauf, bei noch kälteren Temperaturen getrunken zu werden.
    Liebe Grüße von Glamour

Allwissend

@Enigma: Also ich habe einige Kusmi sowie lov Organigs Tees...hab mir die am Anfang alle gekauft.Die Lov Organics Tees finde ich schon sehr gut. ZB den Lov is Beautiful(weisser Tee,Gruentee, Guener Roobois,Mango,Ananasetc) auch andere Sorten. Sind alle Bio!
    Die KusmiTees..da bin ich inzwischen gespaltener Meinung. Jetzt wo ich die Cuppabox habe und mich auch so durch einige Teesorten/marken probieren konnte..halte ich sie fuer ueberbewertet!!
    Es sind aber durchaus Sorten dabei die ich so noch nirgendwo gefunden habe(das muss ja auch nichts heissen)..ich finde den Detox(gelb),den Sant Petersburg(gruen),den Gruene Minze/Nanaminze(Gruentee),..und die ganzen neueren(Boost,love,cool..) sehr gut. Wobei ich von vielen nur so ein Probierset bestellt habe.
    Den ein oder anderen werde ich mir vielleicht noch mal bestellen...

BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Meine Laune...
    Fine

Wisst ihr, ob man bei Tee Gschwendner auch kleinere Mengen kaufen kann, also erstmal zum probieren? Wir haben ja nen Laden hier... es gibt da so viele Sorten die ich gern mal probieren würde, wenn ich da von allem gleich 100 g kaufe...

Ich hatte mir jetzt etliches von Twinings aus London mitgebracht, das meiste ist ganz lecker, von manchem hätte ich mir mehr erhofft. Nun ja, immerhin habe ich nicht jede Sorte gekauft, die sie hatten

Sagt mal, was sind eigentlich eure "Prinzipien" bei Tee? Ich habe oft so das Gefühl, für viele geht nur unaromatiersiert und lose, alles andere ist "kein Tee". Ich trinke von losem Grüntee über losen aromatisierten Tee bis hin zu billigem Beuteltee eigentlich alles, was mir halt schmeckt. Gibts für euch so einen "das kommt mir nicht ins Haus"-Tee?

@ille: Danke, das bestätigt meine Vermutung bzgl. Kusmi. Vielleicht sehe ich mir dann mal die Lov-Tees an, sofern sie mir irgendwo mal über den Weg laufen sollten.

@Tama: Gschwendner verkauft auch 50g Tüten. Von einigen Tees gibt es käufliche Pröbchen für 0,5L (?) Tee, die findest Du normalerweise in einem Display auf der Theke, neben den Kassen. Wenn ich dort eingekauft habe und um eine Probe eines bestimmten Tees gebeten habe, haben sie mir bis jetzt auch immer eine kostenlose Probetüte für 0,5L abgefüllt.

Schneewittchen Avatar von franninchen

bei mir drückt sich der emily so herum. irgenwie nicht so ganz meins...

tama du kannst dort auch proben für einen halben liter tee kaufen. und zwar nicht nur die im display sondern die füllen sie dir auch ab, wenn du gezielt danach fragst. so habe ich mich durch die oolongs getestet, da diese ja doch höherpreisig sind.
    ich werde wohl die woche einmal ein kleines privates teegeschäft in meiner stadt ausprobieren.

Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Antworten :D mit ging es nicht um kostenlose Proben, sondern wirklich nur kleine Mengen dann werde ich diese Woche mal hingehen und nach ein paar Sorten fragen.
    Ach, franninchen, ich sehe grade, du kommst auch aus Leipzig in welchen Teeladen gehst du diese Woche?

ich studiere in halle und dort gibt es auch einen kleinen laden. ich habe immer nur bei gschwendner gekauft, wenn ich in einem teeladen war und schiebe das schon viel zu lange auf den laden auch einmal zu inspizieren.

Allwissend

Also ich hab ja bis vor paar Monaten eigentlich nur Kaffee getrunken und abends einen Tee. Meist Schwarzer und halt Beuteltee
    Ich hatte aber immer mal so Phasen,wo ich viel Tee getrunken habe..aber da auch meist nur den vom dm(auch lose) oder Beuteltee...
    Jetzt bin ich mehr oder weniger durch die Cuppabox und meine Schwangerschaft..auf lose Tees umgestiegen....
    Hab mir viele Lov Organics Tees gekauft..und auch Kusmi,weil bei uns so ein Laden aufgemacht hatte und ich die sooo toll fand
    Mittlerweile hab ich auch eine Teekanne,Teemaschine(fuer losen) Tee etc..und etliche Tees aus der Box(samt Nachbestellungen)..den shuyao(wird Moregn getestet)!!!
    Und ich versuche halt weniger Beuteltees zu trinken(hab auch kaum noch welche).Wenn nur die Pyramidenbeutel...
    Hab einfach auch zuviel losen Tee!!!
    Aber wenns mal super schnell gehen muss...aber auch da gehts mit losem Tee genausoschnell. Hab noch so eine Glastasse mit Sieb(das geht Ratz Fatz)
    Und eigentlcuh will ich eher Unaromatischen Tee trinken..ist gesuender und schmeckt nicht so kuenstlich!!
    Aber jetzt zur Winterzeit werden bestimmt auch viele aromatisierte Tees bei mir einziehen ,wenn ich das hier so lese...Mandelmilch,gebrante Mandeln..hmmmmmmm

Allwissend

Also ich hab ja bis vor paar Monaten eigentlich nur Kaffee getrunken und abends einen Tee. Meist Schwarzer und halt Beuteltee
    Ich hatte aber immer mal so Phasen,wo ich viel Tee getrunken habe..aber da auch meist nur den vom dm(auch lose) oder Beuteltee...
    Jetzt bin ich mehr oder weniger durch die Cuppabox und meine Schwangerschaft..auf lose Tees umgestiegen....
    Hab mir viele Lov Organics Tees gekauft..und auch Kusmi,weil bei uns so ein Laden aufgemacht hatte und ich die sooo toll fand
    Mittlerweile hab ich auch eine Teekanne,Teemaschine(fuer losen) Tee etc..und etliche Tees aus der Box(samt Nachbestellungen)..den shuyao(wird Moregn getestet)!!!
    Und ich versuche halt weniger Beuteltees zu trinken(hab auch kaum noch welche).Wenn nur die Pyramidenbeutel...
    Hab einfach auch zuviel losen Tee!!!
    Aber wenns mal super schnell gehen muss...aber auch da gehts mit losem Tee genausoschnell. Hab noch so eine Glastasse mit Sieb(das geht Ratz Fatz)
    Und eigentlcuh will ich eher Unaromatischen Tee trinken..ist gesuender und schmeckt nicht so kuenstlich!!
    Aber jetzt zur Winterzeit werden bestimmt auch viele aromatisierte Tees bei mir einziehen ,wenn ich das hier so lese...Mandelmilch,gebrante Mandeln..hmmmmmmm

@tama bei mir gibt es übrigens nur eine sorte tee, die mir nicht ins haus kommt und das aber aufgrund des geschmacks. bei allem anderen bin ich recht offen, auch wenn ich deutlich losen tee bevorzuge. allerdings bin ich etwas deprimiert über die deutsche früchtetee oder generell die teeauswahl. mir kommt es hier doch häufig sehr tradiotionell vor, also die aromen und mischungen sind eben nicht unbedingt ungewöhnlich und gerade bei früchtetee ist fast in jedem zumindest eine der beiden komponenten vorhanden- hagebutte oder hibiskus. da würde ich mir gerne mehr abwechslung wünschen.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Früchtetess ohne Hibiskus/Hagebutte? Ich mag das geschmacklich einfach nicht aber es ist ja wirklich üüüüüberall drin...

grundsätzlich ist es häufiger mal in früchtetees mit apfel oder birne nicht enthalten, allerdings muss man da auch je nach anbieter wirklich immer genau gucken. ansonsten sind etliche der luxberry teas ohne die elenden hibikusblüten und hagebuttenstückchen. besonders empfehlen kann ich dabei den hier http://www.luxberrytea.com/collectio...y-fruit-tisane

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Tama Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten :D mit ging es nicht um kostenlose Proben, sondern wirklich nur kleine Mengen dann werde ich diese Woche mal hingehen und nach ein paar Sorten fragen.
    (...)
    "mein" Gschwender verkauft auch in die von mir mitgebrachte Dose und wiegt dann Gramm genau ab. Vielleicht geht das bei deinem Laden auch? Sie verkaufen ja auch Geschenksets, in denen kleine Dosen drin sind. Fragen kostet ja nix.

Meine Laune...
    Fine

Ich habe mal gehört dass Hibiskus auch verwendet wird, weil es am billigsten ist. Aber mir sind viele Früchtetees eh zu sauer. Ich glaube reine Früchtetees wirst du ohne Hagebutte nicht finden... ich kenn dann halt eher Grün- oder Schwarztee mit Frucht (Stückchen oder Aroma).

marzibain
    Besucher

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen

ich werde wohl die woche einmal ein kleines privates teegeschäft in meiner stadt ausprobieren.
    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    ich studiere in halle und dort gibt es auch einen kleinen laden. ich habe immer nur bei gschwendner gekauft, wenn ich in einem teeladen war und schiebe das schon viel zu lange auf den laden auch einmal zu inspizieren.

und welchen möchtest Du inspizieren?
    Ich gehe gerne in den kleinen Teeladen in der Schmeerstraße in Halle. Meine aromatisierten Lieblinge von dort sind der Schwarztee mit Quitte und der Himmelstee.

ich möchte in die tea-box in der großen steinstraße. aber in den anderen kann ich ja auch mal hinein gucken

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Wisst ihr, ob man bei Tee Gschwendner auch kleinere Mengen kaufen kann, also erstmal zum probieren? Wir haben ja nen Laden hier... es gibt da so viele Sorten die ich gern mal probieren würde, wenn ich da von allem gleich 100 g kaufe...
    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    @Tama: Gschwendner verkauft auch 50g Tüten. Von einigen Tees gibt es käufliche Pröbchen für 0,5L (?) Tee, die findest Du normalerweise in einem Display auf der Theke, neben den Kassen. Wenn ich dort eingekauft habe und um eine Probe eines bestimmten Tees gebeten habe, haben sie mir bis jetzt auch immer eine kostenlose Probetüte für 0,5L abgefüllt.
    "Mein" Gschwendner hier füllt auch die gewünschte Menge käuflich ab.
    Ausserdem bekommt man ebenfalls ein paar Wunsch-Probier-Proben gratis, wenn man von einem anderen Tee eine normale Portion kauft.

Sagt mal, was sind eigentlich eure "Prinzipien" bei Tee? Ich habe oft so das Gefühl, für viele geht nur unaromatiersiert und lose, alles andere ist "kein Tee". Ich trinke von losem Grüntee über losen aromatisierten Tee bis hin zu billigem Beuteltee eigentlich alles, was mir halt schmeckt. Gibts für euch so einen "das kommt mir nicht ins Haus"-Tee?
    Aromatisiert ist normalerweise bei mir ein No-Go. Nur bei Winter-Saisontee lass ich es durchgehen ...
    Wenn es geht, möchte ich überwiegend Bio-Tee kaufen und trinken.
    Lose oder Beutel - da bin ich nicht wählerisch, habe ein Arsenal von beidem (wobei ich bei Portionsgrössen ganz klar zu den Teepyramiden von Sonnentor tendiere)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Ich habe mich jetzt anfixen lassen und einfach mal bei Teewicht bestellt Unter anderem zwei bis drei Früchtetees ohne Hibiskus/Hagebutte, ich bin gespannt. Sind tatsächlich Apfel- bzw. Birnentees geworden :D
    Da ich keine Abneigung gegen aromatisierte Tees habe bin ich dort wirklich in großem Umfang fündig geworden, bin gespannt ob die Tees auch einigermaßen schmecken :o)

Sonst kaufe ich meistens bei Gschwender, viele Tees gieße ich zwei mal auf dann hält so ein 100 g Beutel auch eine ganze Weile und der Preis relativiert sich wieder ein bisschen. Aber Teewicht ist natürlich schon preislich attraktiver, mal schaun wie's mir gefällt.

marzibain
    Besucher

franninchen, die teabox ist auch nett, war ich aber schon ewig nicht mehr drin. Bin auf Deinen Bericht gespannt

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

So ich habe gerade nochmal beim Teewicht bestellt

Schwarzer Tee Kirsch Joghurt
    grün Japanische Kirschblüte und Himbeer Veilchen

Davon hatte ich Proben und die sind sehr lecker

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Phantasia
    Besucher

Anja, die klingen wirklich lecker.

Ich hab heute zwei neue vom Teewicht getestet. Herbstlaune (Schwarztee Mandel-Orange) und Sanddorn-Chai. Beide sehr lecker und bei dem doofen Wetter genau richtig.

Wie schnell versendet Teewicht denn wenn man mit PayPal bezahlt, geht das zügig? :)

Phantasia
    Besucher

Das geht in der Regel zügig, bei mir war das Päckchen immer nach 2-3 Werktagen da.

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Anja, die klingen wirklich lecker.

Ich hab heute zwei neue vom Teewicht getestet. Herbstlaune (Schwarztee Mandel-Orange) und Sanddorn-Chai. Beide sehr lecker und bei dem doofen Wetter genau richtig.
    Der Herbstlaune hört sich gut an.

Ich habe um 1 Probe Olong Milky gebeten.

Jetzt wollte ich dich mal fragen wie gießt man den auf?
    Den hatte ich ja noch nie

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Purrl
    Besucher

Ui, große Bestellwelle. Ich habe gestern auch bestellt, aber bei Edel-Tee. Da ich ja ein bisschen von den aromatisierten Tees weg will, werde ich mich mal durch die weißen, gelben, roten und Oolong Tees testen.

Anja, zum Milky-Oolong: 80°C Wassertemperatur, 3 min. ziehen lassen, Mehrfachaufguss möglich und die Blätter brauchen ein bisschen Platz zum Entfalten

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab gestern auch bestellt. Mit einer Freundin zusammen bei Lov Organic (die Dosen sind so hübsch ). Lov is beautiful, rotbusch vanille, exotischen Früchtetee und die vier Zitrusfrüchte (grüner Tee). Viieeeel zu vieel!! Uuund noch Matcha-Tee. Zum ersten Mal. Da bin ich auch gespannt.

Außerdem hört sich der Gschwendner Bratäpfelchen auch lecker an bööse anfixerei hier

Und ich bin am überlegen, ob ich diesen Teamaker auch brauch. Aber dann nur noch dort Tee zu bestellen?! Will meine Restbestände auch noch trinken und natürlich die neuen Lov Organic´s. Mhhhh mal gucken.

Ich hab den Kusmi Detox Tee (Grüner Tee, Mate und Zitronengras). Den find ich auch gut. Aber schon überteuert.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    "Mein" Gschwendner hier füllt auch die gewünschte Menge käuflich ab.
    Ausserdem bekommt man ebenfalls ein paar Wunsch-Probier-Proben gratis, wenn man von einem anderen Tee eine normale Portion kauft.
    Ich habe eben eine Mail an Gschwendner geschrieben. So einen miesen Service wie heute habe ich noch nicht erlebt. Eine dermaßen unfreundliche Verkäuferin mit so direkter Scheißegal-Haltung habe ich selten erlebt und bei Gschwendner bisher noch nie. Mir wurden 50g Gebrannte Mandel verweigert, bei Früchtetee wären 100g Mindestabnahmemenge. Die käuflich zu erwerbende fertig abgepackte Probe des China Milky Jade Oolong, die ich mir im Online-Shop ausgeguckt hatte, gäbe es angeblich gar nicht und eine Probe des Oolong (die ich bezahlen wollte) könne sie mir nicht abfüllen, da Mindestabnahmemenge 50g. Und das alles mit einer überheblich-gelangweilten Scheißegal-Attitüde... Ergebnis: ich habe die bereits auf dem Tresen abgelegten anderen Tees, die ich schon ausgesucht hatte, genommen, ins Regal zurückgestellt und bin gegangen. Dann eben nicht. Keine Ahnung, ob meine Mail irgendwelche Auswirkungen hat, aber ich bin's jedenfalls an der richtigen Stelle losgeworden.

das hätte ich dann aber genauso gemacht enigma. bei uns sind sie zum glück immer sehr freundlich. nur die ein oder andere neue aushilfe war manchmal recht nunja verpeilt würde ich es mal nennen.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit der Verkäuferin gehabt. Zu der wollte ich von Anfang an nicht, die wirkte gleich so unsympathisch auf mich, aber dann schlich sie sich an und ich konnte ihr nicht ausweichen, ohne unhöflich zu werden.

Wir haben hier in der City noch eine zweite, kleinere Gschwendner-Filiale. Da werde ich morgen in der Mittagspause mal hingehen. Mal gucken, was die zu kleineren Mengen sagen.

Allwissend

Ich haette die Tees noch nicht mal mehr zurueck ins Regal gestellt!!!