Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 125 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

AW: Der Tee-Thread

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    (...)
    Aromatisiert ist normalerweise bei mir ein No-Go. Nur bei Winter-Saisontee lass ich es durchgehen ...
    Wenn es geht, möchte ich überwiegend Bio-Tee kaufen und trinken.
    Lose oder Beutel - da bin ich nicht wählerisch, habe ein Arsenal von beidem (wobei ich bei Portionsgrössen ganz klar zu den Teepyramiden von Sonnentor tendiere)
    So war es bei mir auch.
    Ich wurde in meiner Jugend durch den "klassischen" Kaminfeuer-Früchtetee versaut.
    Aber dann bekam ich von Oasis aromatisierten Biotee geschenkt und der war klasse.
    Allerdings hat sich dieser Teeversand in den letzten 20 Jahren auch sehr stark verändert. Und ich habe auch schon lange nichts mehr dort bestellt, kann also nichts über die aktuellen Tees sagen.
    Aber z.B. war der Rooibos Sahne Caramel um Welten besser als das gleichnamige Produkt aus dem dm. Das war den Mehrpreis dann schon wert.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

WOW @Enigma ....... ich hätte den Tee auch nicht zurückgestellt, sondern hätte auf dem Absatz umgedreht (nicht ohne vorher meine Meinung über den "Kundenservice" deutlich zum Besten gegeben zu haben)

Bin ich froh, dass wir hier so nettes Personal haben bei Gschwendner.

Da bin ich sehr (!) gespannt, was für ne' Antwort du zu der Mail bekommst.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Meine erste Teewicht Bestellung ist angekommen ! Mit so vielen kleinen Pröbchen ! Hab gleich so einen Walnuss-Schoko-Tee probiert, mjam!!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Die Tees vom Teewicht sind toll, habe am Wochenende den Rooibos Gebackene Banane probiert, sehr lecker!

Angefixt von euch habe ich mir heute den Shuayo in jadegrün zusammen mit einen Einsteigerteeset bestellt, ich mich schon aufs Paket.
    Liebe Grüße von Glamour

Allwissend

so ich hab auch die ersten Tees von Shuyao probiert...
    Finde sie alle recht lecker und hoeren sich soo gesund an....aber vorallem sieht es soooo schoen aus

Ich trinke aber gerade den GruenTee Sant Petersburg von Kusmi..den hatte ich schon wieder ganz vergessen.
    Gestern abend hab ich eine Kanna Fruechtetee Apfel-zimt von Lov Organics gemacht. Wird ja langsam kalt:)
    Aber mich stoert sehr der Suessholzgeschmack darin..habs erst gar nicht verstanden,was da so stoert
    Sonst ist der super lecker!(wer Lakritz mag)..ist eine leichte Unternote..aber mich stoert es!

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Ui, große Bestellwelle. Ich habe gestern auch bestellt, aber bei Edel-Tee. Da ich ja ein bisschen von den aromatisierten Tees weg will, werde ich mich mal durch die weißen, gelben, roten und Oolong Tees testen.

Anja, zum Milky-Oolong: 80°C Wassertemperatur, 3 min. ziehen lassen, Mehrfachaufguss möglich und die Blätter brauchen ein bisschen Platz zum Entfalten
    bvielen Danke für deine antwort.
    Ich bi ngespannt wie mir der Tee schmeckt.
    Werde berichten

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Purrl
    Besucher

Ja, Anja, bitte unbedingt berichten. Ich liiiiiiiebe Milky Oolong.

Heute ist meine Tee-Bestellung angekommen. Das war ja meine erste bei Edel-Tee, daher war ich ganz besonders gespannt. Die Tütchen sind wiederverschließbar, das finde ich sehr praktisch (ich habe ja immer viel mehr Tee als Dosen ) und auf jedem Tee steht noch mal die Zubereitung. Außerdem habe ich 3 Pröbchen bekommen. Jetzt fehlt noch der Geschmackstest..... ich kann mich nicht entscheiden..... ......welchen nehme ich zuerst ....

Schneewittchen Avatar von franninchen

so ihr lieben ich komme gerade aus der tea-box. der teeladen ist optisch schon mal echt eine augenweide. klein, schnucklig und sehr liebevoll gestaltet mit wunderhübschen teedosen. der service war ok. ich wurde durchaus beraten und man hat mich an einigen tees schnuppern lassen. jedoch wurde mir keine probe angeboten, was ich sehr schade finde. ich finde gerade wenn ein kunde anmerkt, dass er zum ersten mal da ist, wäre dies eine nette geste. so bin ich es einfach gewöhnt.

zur teeauswahl ist zu sagen, sie ist klein aber durchaus nicht zu verachten. neben den klassikern gibt es ein paar eher seltene aromatisierte tees, was mir sehr gefallen hat. außerdem hatten sie durchaus ein paar früchtetees ohne hibiskus und hagebutte.
    mit durften bei mir der tee mandelwölkchen, ein früchtetee ohne eben die beiden dinge und dafür mit apfel, mandeln, popcorn, ananas usw. dann habe ich mir noch einen grünen tee mit banane und feige sowie einen grünen tee mit champagner-erdbeertrüffel mitgenommen. auf den letzten bin ich besonders gespannt und werde mir wohl von allen 3 tees heute noch eine tasse gönnen. was mir auch gefiel war eine kleine aber sehr passende auswahl an gebäck und leckereien zum tee. so durfte bei mir noch ein feigen-toffee mit und ich muss sagen, das war wirklich mega lecker, das habe ich direkt zu hause verputzen müssen

Bei uns saut es gerade runter was geht .... Zeit mir eine Tasse Tee zu brühen, bei dem ungemütlichen Wetter.
    Heute gibt es: ZUM GLÜCKLICHSEIN

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich war heute in der anderen Gschwendner-Filiale und hatte eine Verkäuferin, die sehr bemüht aber noch recht unsicher, weil neu, war. Trotz Bemühtseins konnte sie mir aber keine 50g Früchtetee verkaufen. Das dürfen sie nicht, weil Gschwendner damit Verlust macht. Auf meine Frage, wie man Verlust machen kann, wenn man jemanden mit einer kleinen Menge überzeugt, daß der Tee schmeckt, statt ihn mit einer großen Menge vom Kauf abzuhalten, wußte sie auch nicht so recht weiter...

Ich habe heute 50g Grünen Tee Apfel-Koriander mitgenommen. Sie hatte noch eine abgepackte Probe "Gebrannte Mandel" für 50 Cent (auf die Idee, mir mal ein Pröbchen anzubieten und abzufüllen ist sie nicht gekommen). Und immerhin hat sie mir die Milky Oolong Probe für 80 Cent, so wie auf der HP genannt, abgefüllt. Die wurde mir ja gestern in der anderen Filiale verweigert und das Zeug ist teuer, das kaufe ich definitiv nicht auf gut Glück in großer Menge.

Was mich aber ernstlich gestört hat ist, daß sie zur Demonstration etwas Früchtetee auf die Innenseite der Teedose gestreut hat und diesen dann mit den Fingern (!!!) wieder in die Dose gewischt hat. Nachdem sie gerade vorher bei einem Kunden kassiert hat. Wie eklig ist das denn... Unhygienisch hoch zehn...

den milky oolong von gschwendner liebe ich ja total. berichte dann mal, wie er dir schmeckt. ansonsten ist es schön zu hören, dass du dieses mal ein wenig mehr glück hattest. der grüne tee apfel koriander ist auch noch auf meiner liste, da bin ich gespannt, was du dazu so sagst.
    das mit der hygiene ist allerdings ein no go.

Prusseliese
    Besucher

Momentan macht das Wetter jedenfalls richtig Lust auf Tee.

Allwissend

Ja,ich bin auch gespannt zu hoeren wie der Milky Oolong von Gschwender so ist...???
    Ich liebe ja im Moment den von EdelTee...100g ca 10,00Euro

Das mit der Hygiene hab ich auch schon bei Kusmi so erlebt..kaufe da auch niiie losen Tee(obwohl billiger). Da darf man auch in die Dose gucken und schnueffeln und dann wird sie wieder zu gemacht...dh man weiss nie wieviel da doch mal reinlangen oder niessen etcAusserdem ist mir dann nicht klar ,wie alt der Tee schon ist..wird ja daernd geoeffnet ..da verliert ein Tee doch an Aroma

nun gut das am tee riechen ist normal in einem teeladen, aber mit den fingern in die ware langen, ist ja noch mal ein ganz anderes kaliber.

Meine Laune...
    Amazed

Das ging schnell, mein Teamaker müsste lt. Sendungsverfolgung heute schon ankommen. Und das, wo ich gestern morgen erst bestellt habe

Nehmt ihr nur den Tee von Shuayo oder könnt ihr auch andere Teesorten, eventl. von Gschwendner, für den Teamaker empfehlen? Dort lachen mich schon wieder verschiedene Teesorten an, ich persönlich kenne aber fast nur Rooibostees, möchte jetzt gerne Schwarz- und Grüntee ausprobieren.
    Liebe Grüße von Glamour

BJ-Einsteiger

Ich gehe immer zu Geschwender. Mein Lieblingstee ist ein Früchtetee mit Apfel und Zitrone. Sehr lecker!

fazit meiner neuen teesorten:
    ich mag tee mit popcorn im aufguss vom früchtetee war nur ein einzelnes popcorn stück und hier roch es im ganzen zimmer nach süßem popcorn. zudem schmeckt er wie apfelstrudel oder bratapfel. wahnsinnig lecker und nicht sauer. von dem bin ich begeistert. dann der grüne tee mit banane feige. der gefällt mir auch. das fruchtaroma ist recht sanft und drängt den grünen tee nicht in den hintergrund. zum schluss ist da dann nun der champagner erdbeertrüffeltee. gar nicht meins. er riecht zwar gut, aber schmecht für mich irgendwie parfümig. ich kann es nicht beschreiben, aber den bekomm ich wirklich nicht runter.

Phantasia
    Besucher

Tee mit Popcorn ist toll. Ich hab vorhin eine Tasse vom Schwarztee Toffee Popcorn (Teewicht) getrunken, der schmeckt ein bisschen wie Karamellpopcorn und ist sehr mild.

Jetzt gibt es wieder Herbstlaune.

Ich habe heute meine Probe "Gebrannte Mandel" von Gschwndner in meinen Shuyao Teamaker gekippt (9g für 0,5l) und habe den wirklich den ganzen Tag wieder aufgießen können. Selbst nach 8 Stunden hatte ich immer noch das Gefühl, dünnen Tee zu trinken, nicht nur gefärbtes Wasser. Für mich als Früchtetee-Hasserin ist der gebrannte Mandel total angenehm. Ich war ja etwas skeptisch, von wegen "säurearm", aber das stimmt wirklich. Definitiv ein Nachkaufkandidat.

Ich werde mir im Oktober nicht nur Gwendalinas Backäpfelchen zulegen, sondern auch noch "Weiße Weihnacht". Weißer Tee mit Orangenblüten und Vanillearoma.

Wußtet Ihr übrigens, daß man bei Gschwendner Payback-Punkte sammeln kann? Das habe ich gerade erst im Teebuch gelesen.

Prusseliese
    Besucher

Säurearme Früchtetees... toll! Gebrannte Mandel kommt definitiv in die engere Wahl. Ich trinke sehr gerne Früchtetees vermeide aber seit einiger Zeit das Nachsüßen. Teekanne's Türkischer Apfeltee mag ich ungesüßt, der ist nicht übermäßig säuerlich. Ansonsten ist meine Auswahl eher begrenzt und man will ja mal was Neues ausprobieren. Gwendalinas Backäpfelchen habe ich im letzten Jahr noch ordentlich gesüßt und ich bin mir nicht so sicher, ob mir der Tee ungesüßt ebenfalls gut schmecken wird.

Meine Laune...
    Amazed

*notier* Gebrannte Mandel und weisse Weihnacht mitbestellen. Kennt jemand den Karl-Heinz ? Schmeckt der gut? Ich würde ihn ja fast schon nur wegen dem Namen kaufen.

Mein Teamaker ist übrigens gekommen, ich ihn. Habe schon meinen ersten Tee, Pu erh flowers, aufgegossen, sehr lecker.
    Liebe Grüße von Glamour

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    den milky oolong von gschwendner liebe ich ja total. berichte dann mal, wie er dir schmeckt. (...)
    dann werde ich mal mein Glück nächsten Montag in meiner Gschwendner Filiale versuchen, ob sie ich eine Probe milky oolong kaufen kann oder 50 g.

Also ich bin mit 100% sicher, dass ich damals vom Grüntee Kokos weniger als 100 g gekauft habe.
    Ich hatte eine Dose dabei, in die zwar 100g gehen, aber ich wollte, dass sie oben Platz läßt. Aber das ist schon eine Weile her. Vielleicht hat sich da die Firmenpolitik auch geändert.

Prusseliese
    Besucher

Ich habe Karl-Heinz ziemlich würzig in Erinnerung. Zimt?

Auf jeden Fall Anis, ist nicht mein Geschmack (bin auch kein Schwarzteetrinker), aber der Name ist großartig und meine Nachbarin schwört seit Jahren auf ihn.

Und er wärmt von innen. Ein echter Schietwetter Tee!

Zitat Zitat von Glamour Beitrag anzeigen
    Nehmt ihr nur den Tee von Shuayo oder könnt ihr auch andere Teesorten, eventl. von Gschwendner, für den Teamaker empfehlen? Dort lachen mich schon wieder verschiedene Teesorten an, ich persönlich kenne aber fast nur Rooibostees, möchte jetzt gerne Schwarz- und Grüntee ausprobieren.
    Bei Kräutertee von Gschwendner könnt ich eher helfen ...

Zum Glücklichsein, VorFreude, Spätsommerliebe, Himbeerblüten (!!), LiebeVoll ....
    Gebrannte Mandel ist mein Wintertee.

Möp ... ich sehe gerade, es gab Lakritz-Tee als Trendtee bei Gschwendner. Mennoooo !!!!!!!! Jetzt ist er natürlich schon wieder weg.

Meine Laune...
    Grumpy

Meine Herbst-/Winterfavoriten sind allerdings Beuteltees: von Alnatura der Glückstee und der Sweet-Chai. Beide trinke ich mit Hafermilch

Ich war im Sommer übrigens hier bei Artemisia mal und hab dort vor allem Kräuter (als Pflanzen) gekauft, aber dort machen sie auch Tee aus ihren Pflanzen.
    Ich hatte mir gekauft: Alpenfrieden, Der Traum des Raben
    Das ist wirklich mal ursprünglicher Tee - mehr geht nicht mehr (aussser selber pflücken ). Empfehlenswert!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Meine Teewicht Bestelung kam schon an Habe bislang noch keinen probiert aber sieht alles schonmal sehr gut aus :) Erster Test dann wahrscheinlich am Freitag

Der Milky Oolong hat mir leider gar nicht gefallen. Es war aber auch mein erster Oolong-Versuch, vielleicht liegt mir dieser Tee generell nicht. Allerdings konnte ich aber auch überhaupt nichts Milchiges herausriechen. Hätte ich es nicht besser gewußt, hätte ich gesagt, ich trinke einen grasig-strohigen grünen Tee.

Die Geschicht zum "Karl-Heinz" hat mir damals jemand bei Gschwendner erzählt, als der Tee neu war und wir uns über den Namen amüsiert haben. Die Franchise-Nehmer durften wohl Namensvorschläge für den neuen Tee abgeben. Und Kollege Karl-Heinz hat das mit den Spalten für seinen und den Namen des Tees nicht so richtig hinbekommen und sie vertauscht. Das wiederum fanden die anderen so amüsant, daß sie bei "Karl-Heinz" geblieben sind. Ob wahr oder falsch, jedenfalls eine nette Geschichte.

Ich bin vom Karl-Heinz auf Gwendalina umgestiegen, weil ich puren Schwarztee nicht mehr so gerne mag. Früher habe ich ihn viel und gern getrunken. Ich würde ihn auf jeden Fall ausprobieren.

Und was die Kleinmengen angeht: Es werden wohl von allen Tees 50g abgefüllt, nur von Früchtetees nicht. Das war die Geschicht mit dem angeblichen Verlustgeschäft, die mir die eine Verkäuferin neulich erzählte. Anweisung der Geschäftsführung: Früchtetee nur mit Mindestabgabemenge 100g. Selbst Schuld: Hätte es die Probe des Gebrannte Mandel nicht zufällig noch in der einen Filiale gegeben, ich würde ihn nicht als 100g Paket nachkaufen. Nur so haben sie mich als Früchtetee-Kundin gewonnen. Sollte Gschwendner echt nochmal überdenken, diese Abgabepolitik.

Ich habe eben Shuyao anschreiben müssen. Nach einer Woche Benutzung sammelt sich jetzt Wasser am Boden des Teamakers, zwischen dem Innen- und Außenbecher.

Galina
    Besucher

ich hab diesen thread erst vor ein paar tagen entdeckt und lese ihn mir seitdem seite für seite durch und sammele eure teeshop-links. die meisten von euch scheinen hagebuttentee ja wirklich inbrünstig zu hassen - in meinem fall ist das allerdings der einzige früchtetee, der mir schmeckt. ich trinke den auch kalt sehr gerne und lasse die schalen auch öfter recht lange ziehen, gerade leicht säuerlich finde ich ihn lecker. andere fruchttees mit mango/ananas/pfirsich/etc. geschmack, oder noch schlimmer - mit sahne - mag ich allerdings gar nicht.

dank euch bin ich auch auf die cuppabox aufmerksam geworden und werde bald meine erste box erhalten. wann wird die denn immer ungefähr ausgeliefert? und haben einige von euch das abo noch oder inzwischen wieder abbestellt? bisher habe ich mir den tee übrigens immer mit einer teezange und einem ganz alten kaffee- und teebereiter gemacht, die beide allerdings langsam ihren geist aufgeben. über ebay konnte ich vor ein paar tagen jetzt diese teekanne ( ) für wenig geld ersteigern und werde wohl auf ein teeei statt einer zange umsteigen, wenn ich mir nur eine tasse tee kochen möchte. die kippkanne von ronnefeldt finde ich allerdings auch sehr toll. und die von freud erst, die aroma mal verlinkt hat !

achtet ihr eigentlich auf die wassertemperatur beim teekochen? falls ja, wie macht ihr das? lasst ihr das wasser einfach ein wenig stehen, bis es abkühlt, habt ein teethermometer oder einen wasserkocher mit temperaturregelung (und kann da jemand einen guten wasserkocher empfehlen?)?

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe eben Shuyao anschreiben müssen. Nach einer Woche Benutzung sammelt sich jetzt Wasser am Boden des Teamakers, zwischen dem Innen- und Außenbecher.
    Das ist ja blöd.
    ich habe meinen rosa Becher noch gar nicht eingeweiht. Sollte ich dann wohl schleunigst tun, um herauszubekommen, ob er dicht ist.
    Aber ich werde meinen orangen wohl auch reklamieren.

Mein blauer hat nix. Und mein grüner hatte dieses Kondenzwasserproblem erst, nachdem ich ihn nach einem Sturz wieder zusammen geklebt habe.

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    achtet ihr eigentlich auf die wassertemperatur beim teekochen? falls ja, wie macht ihr das? lasst ihr das wasser einfach ein wenig stehen, bis es abkühlt, habt ein teethermometer oder einen wasserkocher mit temperaturregelung (und kann da jemand einen guten wasserkocher empfehlen?)?
    Ich achte bei Grünem Tee und Weißem Tee immer auf die Temperatur und auf die Ziehzeit. (da bin ich pingelig, weil ich finde, das beeinflusst den Geschmack gigantisch !!)
    Wir haben einen Philips Wasserkocher mit Temperatur-Regelung. Ich habe ihn grad vor ein paar Tagen verlinkt .... Moment - ich such's nochmal her:
    http://www.allego.de/haushalt/kueche...FcOV3goduCUA3w

Wenn du gern Hagebutte magst, dann evtl. auch Hibiskusblüten? Ich mag nämlich von Tee Gschwender auch die BIO-Hibiskusblüten pur sehr gern.

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Das ist ja blöd.
    ich habe meinen rosa Becher noch gar nicht eingeweiht. Sollte ich dann wohl schleunigst tun, um herauszubekommen, ob er dicht ist.
    Aber ich werde meinen orangen wohl auch reklamieren.

Mein blauer hat nix. Und mein grüner hatte dieses Kondenzwasserproblem erst, nachdem ich ihn nach einem Sturz wieder zusammen geklebt habe.
    Sie haben innerhalb einer Dreiviertelstunde auf meine Mail reagiert. Ich soll Fotos machen und rübrschicken, dann werden wir sehen, wie wir weiter vorgehen. Ich werde also am WE Fotos machen. Bei der Wassermenge, die mittlerweile zwischen den Bechern hängt, ist es offensichtlich, daß der Becher nicht in Odnung ist. Naja, mal abwarten.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Sagt mal, auf welche Wassermenge beziehen sich denn die Zubereitungsangaben beim Teewicht? Mit TL kann doch wohl kaum ein normaler Teelöffel gemeint sein, oder sind das Angaben für eine Tasse statt einen Liter?

Phantasia
    Besucher

Ja, das ist auf eine Tasse bezogen.
    Ich persönlich nehme immer 2 TL pro Tasse, benutze aber etwas größere Tassen und mag es ein bisschen stärker.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Galina Beitrag anzeigen
    bisher habe ich mir den tee übrigens immer mit einer teezange und einem ganz alten kaffee- und teebereiter gemacht, die beide allerdings langsam ihren geist aufgeben. über ebay konnte ich vor ein paar tagen jetzt diese teekanne ( ) für wenig geld ersteigern und werde wohl auf ein teeei statt einer zange umsteigen, wenn ich mir nur eine tasse tee kochen möchte. die kippkanne von ronnefeldt finde ich allerdings auch sehr toll. und die von freud erst, die aroma mal verlinkt hat !
    Das Kippteil ist ja ausgefuchst! Und die WMF Kanne ist hübsch
    Aber sagt mal, habt ihr alle so kleine Kannen? Ich hab eine mit 1,8L die ich grad passend finde für mich und meinen Freund (alleine hatte ich ne 1L Kanne). Mit 0,4L würde ich gar keine kaufen, das ist doch nur eine Tasse? Da kann ich doch direkt in der Tasse brühen...
    ich find ja auch diese asiatischen Kannen schön, aber die sind auch so winzig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich kann auch nichts mit Minikannen anfangen, das kenne ich! Ich brauche auch immer ein Mindestvolumen von 0,75 L. Alles darunter lohnt sich gar nicht für mich.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend

Meine Kanne ist auch gross..:)
    die asiatische hab ich mir noch nicht gekauft....
    Und mein Teeglas mit sieb fasst auch schon 0,4 l.

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich achte bei Grünem Tee und Weißem Tee immer auf die Temperatur und auf die Ziehzeit. (da bin ich pingelig, weil ich finde, das beeinflusst den Geschmack gigantisch !!)
    Wir haben einen Philips Wasserkocher mit Temperatur-Regelung. Ich habe ihn grad vor ein paar Tagen verlinkt .... Moment - ich such's nochmal her:
    http://www.allego.de/haushalt/kueche...FcOV3goduCUA3w

Wenn du gern Hagebutte magst, dann evtl. auch Hibiskusblüten? Ich mag nämlich von Tee Gschwender auch die BIO-Hibiskusblüten pur sehr gern.
    danke! den wasserkocher hatte ich jetzt auch mitunter in der engeren auswahl, als ich letztens bei amazon geschaut habe. umso besser, wenn es hier noch jemanden gibt, der sehr zufireden mit ihm ist. beim gschwender wollte ich sowieso demnächst mal vorbei schauen. wegen der hibiskusblüten, dem milky oolong, karl-heinz und obwohl ich früchtetee bis auf wenige ausnahmen ja nicht so gerne trinke, bin ich auch sehr neugierig auf den apfel-koriander tee. hatte den jemand von euch schon mal?

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Das Kippteil ist ja ausgefuchst! Und die WMF Kanne ist hübsch
    Aber sagt mal, habt ihr alle so kleine Kannen? Ich hab eine mit 1,8L die ich grad passend finde für mich und meinen Freund (alleine hatte ich ne 1L Kanne). Mit 0,4L würde ich gar keine kaufen, das ist doch nur eine Tasse? Da kann ich doch direkt in der Tasse brühen...
    ich find ja auch diese asiatischen Kannen schön, aber die sind auch so winzig
    so kleine kannen reichen mir eigentlich völlig aus. in meine standard tasse passen etwas über 0,2l und über den tag verteilt trinke ich meist auch nur 2 bis höchstens 4 tassen tee. notfalls brühe ich mir dann eben nochmal eine neue kanne auf . mein bisheriger teebereiter hatte ungefähr ein fassungsvermögen von 0,7 bis 0,8l und das hat für mich allein oft sogar für zwei tage gereicht.

Phantasia
    Besucher

Wir haben eine Teekanne mit 1 l Fassungsvermögen, die benutzt allerdings nur mein Freund. Leider mag ich das gar nicht, weil sich der Tee, besonders Grüntee, so schnell in Farbe und Geschmack ändert, deswegen brühe ich mir immer nur einzelne Tassen auf.