Ich finde auch längst nicht jeden Shuyao Tee überzeugend. Neulich habe ich den Goji Lemon probiert und mich hat es fast umgehauen, wie süß der ist. Eigentlich sollter er Stevia mit Goji und Lemon heißen. Fast Stevia pur. *schüttel*
Ich finde auch längst nicht jeden Shuyao Tee überzeugend. Neulich habe ich den Goji Lemon probiert und mich hat es fast umgehauen, wie süß der ist. Eigentlich sollter er Stevia mit Goji und Lemon heißen. Fast Stevia pur. *schüttel*
@Enigma:Echt???? Und den habe ich mir gerade blind in 50g gekauft...dachte den haette jm hier so empfohlen gehabt???
Aber Geschmaecker sind ja unterschiedlich...
Ich trinke Tee immer mit Honig(zucker mag ich nur im Kaffee)..und kenne Stevia jetzt gar nicht.Schmeckt das aehnlich wie Zucker..
Also ich benutzte meinen Teamaker im Moment als ganz normalen Thermobecher. Irgendwie begeistern die Sorten die als Tagesportion dabei waren mich jetzt alle nicht so.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir auch nur die wenigsten davon ausgesucht hätte. Also vielleicht nochmal bestellen und dann mal einzelne Tagesportionen selbst auswählen...
Ich mag den Goji Lemon. Vermutlich hast du meinen Beitrag im Kopf. Man muss halt immer aufpassen, wie viel man von den Tee nimmt und ja Geschmäcker sind verschieden Gebe aber zu, dass er recht süß ist. Wenn ich diesen ab und an trinke, habe ich nicht so das Bedürfnis, nach anderen zuckerhaltigen Getränken.
@Helen: Dann bin ich mal gespannt..soo suess trinke ich naemlich auch nicht
Ich habe gerade erst meinen Edel Tee Kraetertee(Holunderbluehte) mit Himmbeer und Zitronengras aufgemacht..und trinke ihn gerade!! Ein Traum
Den werde ich irgenwann bestimmt mal nachkaufen!!
Ueberhaupt war ich bis jetzt von allen EdelTee Sorten (hatte die in meiner Cuppabox) begeistert...auch der Milky war ein Traum
Jetzt muss ich nur erts mal die gefuehlten 300000 kg anderen Tee wegtrinken..lach:))
Ich habe mir heute Bambus-Pomelo gekauft und finde Ihn richtig gut. Den werde ich wieder kaufen.
Falls Ihr mal wieder in die Filiale kommt, könnt Ihr ja mal dran schnuppern.
Viele Grüße
Nancy B
Den habe ich bei meiner letzten Bestellung auch mitgeordert, probiert habe ich allerdings noch nicht.
Liebe Grüße von Glamour
so nun war ich heute im teeladen und 3 sorten, die ich wollte, waren doch ernsthaft ausverkauft... also kamen 50g weißer tee quitte-apfel-birne, grüner tee nashi birne und gründer tee erdbeer-vanille mit. hm müssen die weihnachtstees und der oolong eben noch warten
Ich trinke gerade die erste Tasse Weiße Weihnacht. Nächstes Mal muß ich mit der Feinwaage abwiegen, ich glaube, ich habe zu wenig dosiert. Pi mal Daumen ist zu ungenau und Teelamaß funktioniert nicht, weil er zu großblättrig dafür ist. Aber duften tut er schon mal sehr gut.
Ich habe heute bei TeeGschwendner 2 x Gwendalinas Backäpfelchen gekauft... zum Verschenken.
Die Probe Mainzelmännchen's Winterapfel konnte mich nicht begeistern, weil der Tee ungezuckert arg säuerlich schmeckt.
Leider habe ich das Problem sehr oft bei Früchtetee.
Geändert von Prusseliese (08.10.2013 um 21:16 Uhr)
enigma ich bin so neidisch, den wollte ich ja auch kaufen :D naja nun koch ich mir dann nachher eben den qitte-birne ^^
Ist doch nur ein wenig aufgeschoben. Den bekommst Du bestimmt noch. Dafür gucke ich jetzt nochmal nach dem Birne-Quitte. Den hatte ich bisher noch gar nicht wahrgenommen.
Mein Teamaker ist übrigens endlich auf dem Rückweg zu Shuyao. Ich habe es heute endlich zur Post geschafft.
Ein Tee Thread und noch mehr Geschwendner Fans.
Ich trinke nur Früchtetee und habe mir gerade am Wochenende den Adventsfrüchtetee und den Mainzelmännchens Winterapfel gekauft. Kaufe in dem Laden bestimmt schon seit 8 Jahren meine Tees
Kennt eine von Euch den Sencha Claus? Der interessiert mich auch, aber den habe ich gestern im Laden vollkommen vergessen.
Liebe Teetrinkerinnen,
mich würde mal interessieren wie ihr eure losen Tees aufbewahrt? Lasst ihr sie einfach in den Tüten oder füllt ihr sie um? Und wenn ja in welche Gefäße, also Plastik oder richtige Teedosen?
Ich habe heute meinen Tee Schrank aussortiert weil immer mal wieder das Problem mit Ungeziefer hab , gerade wenn der lose Tee nur in diesen Papiertüten verpackt ist.
Und an die Gschwendner Fans : Habt ihr Empfehlungen für leckeren winterlichen Roiboostee? Die kalte Zeit kommt ja doch so langsam..
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
Ich hab 5 Teedosen aus Blech - die reichen natürlich nicht Den Rest hab ich in Einmachgläsern, die Beutel find ich blöd zum lagern, die verlieren Aroma
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.
klar den bekomm ich schon noch, ich hatte nur so lust auf den tee
der weiße mit der quitte ist aber sehr gut. die quittennote ist sehr deutlich und natürlich, also schmeckt auch wirklich nach quitte. ich habe zum vergleich hier noch selbstgemachten quittengelee und der schmeckt auch so die apfel- und birnennote kommt dabei nicht weiter heraus. mit honig geht der tee sogar in die richtung des gelben tees den es als eistee von pfanner gibt.
Hoert sich wirklich lecker an..:)
Kommt auf meine Merkliste....die wird auch immer laenger.
Aber trinken ist ja gesund..lach
Hoert sich wirklich lecker an..:)
Kommt auf meine Merkliste....die wird auch immer laenger.
Aber trinken ist ja gesund..lach
Schadet Licht nicht dem Tee?
Das Wetter ist aber auch wirklich perfekt für Tee ! Ohne Tee komme ich momentan kaum 2 Stunden durch den Tag ! Ich liebe Tee!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hebe meine leeren Marmeladengläser und Aufstrichgläser immer auf und fülle sowas wie Tee da rein. Wichtig ist, dass man keine Essigkonserven nimmt, weil der Essig nicht aus dem Deckel rausgeht und dann ins Lebensmittel wandert. So hab ich mir schon diverse Gläser Brombeermarmelade mit versaubeutelt und auch die Ananasmarmelade meiner Mutter hat damit einen erheblichen Knacks weg bekommen. Marmelade kann man dann noch im Joghurt verwenden, da schmeckt man den Essig nicht, aber Tee nimmt einem das nachhaltig übel.
Und ich lagere die Gläser in einem Schrank mit einer blickdichten Tür. Die sind nicht ganz lichtdicht, aber besser, als wenns im Regal steht.
In der Uni hab ich aber Grüntee in einem offenen Regal stehen und der hat sich irgendwie verändert. Riecht nicht mehr so ganz nach Matcha und hat eine Rasenschnittnote dazu bekommen. Ist Sencha, aber der Roch wirklich wie Matcha zu Beginn.
Mikroben sind Freunde!
Ich hatte neulich auch überlegt, mir bei Gschwendner ein paar Dosen für die Aufbewahrung mitzunehmen. Ich hatte dann nochmal wegen der Materialien nachgefragt und leider enthalten die Dosen Alu. Da mag ich meinen Tee nicht dauerhaft drin lagern. Das ginge dann nur, wenn ich den Tee im Beutel lassen würde und diesen in die Dose stelle. Das fände ich dann aber wieder zu umständlich.
Was befürchtest du wegen Alu, Enigma?
Ja, Foxqueen... das Wetter ist perfekt.
Heute habe ich von Messmer Marokkanischer Masir getrunken und endlich einen Pfefferminztee gefunden, der ohne zusätzliches Süßen auskommt.
Ich steige komplett auf Beuteltee um. Für die meisten hier wohl eher eine fragwürdige Entscheidung. Mir schmecken sie einfach gut, die Qualität reicht mir aus und sie ist vermutlich auch gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Nicht zuletzt genieße ich die unkomplizerte Zubereitung. Es stört hoffentlich niemanden, wenn ich darum "nur" über meine Erfahrungen mit den Beuteltees berichten kann, die dem "richtigen Teetrinker" wohl eher ein Dorn im Auge sind. ;) Dennoch lese ich die Berichte über lose Tees weiterhin gerne.
Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende,
Prusseliese
Alu in Verbindungen mit Lebensmitteln vermeide ich, weil oral aufgenommenes Alu möglicherweise ins Gehirn gelangen und Alzheimer verursachen kann. Deshalb versuche ich auch, Citronensäure in Lebensmitteln zu meiden. Die löst das Alu an und es wird dann wohl über die Blut-Hirn-Schranke ins Hirn transportiert, wo es sich ablagert. So zumindest der jetzige Stand der Wissenschaft. Vielleicht heißt es auch irgendwann, daß da nichts dran ist, aber bis dahin vermeide ich das Zeug, wenn ich kann. Ich habe z. B. auch eine Trinkflasche aus Edelstahl, weil ich Alu nicht traue.
Ich habe heute meinen neuen Teamaker bekommen. Schön im Original-Karton, aus dem aber extra die beiden Tee-Proben entfernt wurden...
Was ist denn bitte ein Teemaker?
Der Umtausch lief einwandfrei (ich habe sofort einen Retouren-Beleg für DHL gemailt bekommen), aber wenn man bedenkt, daß ich erstmal los mußte, um einen Karton für den Versand zu organisieren und dann nochmal mit dem Paket zur Post mußte, dann hätten die beiden Proben gerne dabei sein können, finde ich. Ich hoffe nur, daß mein neuer Teamaker nicht den gleichen Fehler hat, sonst müssen wir das Ganze nochmal durchexerzieren.
Wenn ich Aludosen Zuhause hätte, würde ich sie wohl nutzen. Allerdings würde ich den Tee in den Verkaufsverpackungen belassen und diese dann in die Dosen tun, damit kein direkter Kontakt zwischen Alu und Tee besteht.
Shuyao Teamaker. Einfach mal einige Seiten zurückgehen, da haben wir ausführlich drüber gesprochen.
Aluminium in Deo's vermeide ich schon lange - das mit den Büchsen ist mir bis jetzt nicht bewußt gewesen. Danke, für die Info, Enigma. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft... da sagst du etwas! Was heute verteufelt oder gepriesen wird, bei dem kann morgen schon das Gegenteil behauptet werden. Auf was man alles achten sollte. Diese ganze Informationsflut macht uns mitunter schlau, aber das Leben nicht gerade leichter und mich verwirrt das Ganze sehr. In dem Fall lass' ich den Beuteltee in der Schachtel. ;) Aber wer weiss schon, mit welchen Schadstoffen die verarbeitet wurde.
OT: Ich habe früher z. B. auch gerne Barilla-Nudeln gegessen. Das waren meine absoluten Lieblingsnudeln, bis ich mitbekommen habe, daß gerade die Kartonage der Umverpackung bei Nudeln extrem schadstoffverseucht sein kann. Seitdem kann ich guten Gewissens keine Nudeln in Kartonverpackung mehr kaufen... Total blödsinnig, weil ja eigentlich Karton umweltfreundlicher sein sollte, als Plastik, aber wer weiß, was mann dann mit den Nudeln so alles aufnimmt...
Hat schon jemand den neuen Printentee von Gschwendner probiert? Ist er sehr stark?
Vielleicht gehe ich am Montag mal schnuppern.
Mmmh, dann sind meine gesammelten Dosen von Kusmi ja auch was für die Tonne, oder?
Bevor Du die entsorgst würde ich erst bei Kusmi nachfragen, aus welchem Material sie tatsächlich hergestellt sind. Muß ja nicht unbedingt Alu enthalten sein.
Ich hab den Printentee gestern mitgenommen und auch schon "angetrunken". Ich finde ihn schon sehr heftig aromatisiert, aber wer so winterlich-warm aromatisierte Sorten mag, wird ihn lieben
Zusätzlich dürfte noch der Ceylon Infre (ohne Teein) und der Erkältungstee mit.
Meinen allwinterlichen Chai mag ich dieses Jahr glaub ich von Ronnefeldt haben
Danke für die Info mit den Alu-Dosen, eigentlich wollte ich mir in naher Zukunft mal einen Schwung Dosen bei Gschwendner holen, weil mich die Tüten nerven, aber Alu brauch ich dann auch nicht
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Ich muß noch mal suchen. Auf irgendeiner Homepage habe ich neulich ganz schöne schlichte Dosen aus Edelstahl gesehen.
Schlicht, aber mit Glasdeckel: Eilles
Nicht ganz so schlicht, gefällt mir aber trotzdem: Die Kunst des Tees.
Ronnefeldt Tee ist super. Welche Bezugsquellen nutzt ihr da bitte?
Ich habe da zwar noch nie bestellt, aber die haben einen eigenen Online-Shop.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster