Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 125 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Der Tee-Thread

Ich finde auch längst nicht jeden Shuyao Tee überzeugend. Neulich habe ich den Goji Lemon probiert und mich hat es fast umgehauen, wie süß der ist. Eigentlich sollter er Stevia mit Goji und Lemon heißen. Fast Stevia pur. *schüttel*

Allwissend

@Enigma:Echt???? Und den habe ich mir gerade blind in 50g gekauft...dachte den haette jm hier so empfohlen gehabt???
    Aber Geschmaecker sind ja unterschiedlich...
    Ich trinke Tee immer mit Honig(zucker mag ich nur im Kaffee)..und kenne Stevia jetzt gar nicht.Schmeckt das aehnlich wie Zucker..

Fortgeschritten

Also ich benutzte meinen Teamaker im Moment als ganz normalen Thermobecher. Irgendwie begeistern die Sorten die als Tagesportion dabei waren mich jetzt alle nicht so.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir auch nur die wenigsten davon ausgesucht hätte. Also vielleicht nochmal bestellen und dann mal einzelne Tagesportionen selbst auswählen...

Fortgeschritten Avatar von helen

Ich mag den Goji Lemon. Vermutlich hast du meinen Beitrag im Kopf. Man muss halt immer aufpassen, wie viel man von den Tee nimmt und ja Geschmäcker sind verschieden Gebe aber zu, dass er recht süß ist. Wenn ich diesen ab und an trinke, habe ich nicht so das Bedürfnis, nach anderen zuckerhaltigen Getränken.

Allwissend

@Helen: Dann bin ich mal gespannt..soo suess trinke ich naemlich auch nicht

Ich habe gerade erst meinen Edel Tee Kraetertee(Holunderbluehte) mit Himmbeer und Zitronengras aufgemacht..und trinke ihn gerade!! Ein Traum
    Den werde ich irgenwann bestimmt mal nachkaufen!!
    Ueberhaupt war ich bis jetzt von allen EdelTee Sorten (hatte die in meiner Cuppabox) begeistert...auch der Milky war ein Traum
    Jetzt muss ich nur erts mal die gefuehlten 300000 kg anderen Tee wegtrinken..lach:))

Inventar Avatar von Nancy B

Ich habe mir heute Bambus-Pomelo gekauft und finde Ihn richtig gut. Den werde ich wieder kaufen.
    Falls Ihr mal wieder in die Filiale kommt, könnt Ihr ja mal dran schnuppern.
    Viele Grüße
    Nancy B

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Den habe ich bei meiner letzten Bestellung auch mitgeordert, probiert habe ich allerdings noch nicht.
    Liebe Grüße von Glamour

Zitat Zitat von helen Beitrag anzeigen
    Ich mag den Goji Lemon. Vermutlich hast du meinen Beitrag im Kopf. Man muss halt immer aufpassen, wie viel man von den Tee nimmt und ja Geschmäcker sind verschieden Gebe aber zu, dass er recht süß ist. Wenn ich diesen ab und an trinke, habe ich nicht so das Bedürfnis, nach anderen zuckerhaltigen Getränken.
    Also an sich fände ich den Goji Lemon auch total lecker. Wenn mehr Goji und mehr Lemon drin wäre und weniger Stevia. Er läßt sich trinken, aber für mich ist das schon recht heftig, weil ich sonst ganz ungesüßt trinke.

Schneewittchen Avatar von franninchen

so nun war ich heute im teeladen und 3 sorten, die ich wollte, waren doch ernsthaft ausverkauft... also kamen 50g weißer tee quitte-apfel-birne, grüner tee nashi birne und gründer tee erdbeer-vanille mit. hm müssen die weihnachtstees und der oolong eben noch warten

Ich trinke gerade die erste Tasse Weiße Weihnacht. Nächstes Mal muß ich mit der Feinwaage abwiegen, ich glaube, ich habe zu wenig dosiert. Pi mal Daumen ist zu ungenau und Teelamaß funktioniert nicht, weil er zu großblättrig dafür ist. Aber duften tut er schon mal sehr gut.

Prusseliese
    Besucher

Ich habe heute bei TeeGschwendner 2 x Gwendalinas Backäpfelchen gekauft... zum Verschenken.

Die Probe Mainzelmännchen's Winterapfel konnte mich nicht begeistern, weil der Tee ungezuckert arg säuerlich schmeckt.

Leider habe ich das Problem sehr oft bei Früchtetee.
    Geändert von Prusseliese (08.10.2013 um 21:16 Uhr)

enigma ich bin so neidisch, den wollte ich ja auch kaufen :D naja nun koch ich mir dann nachher eben den qitte-birne ^^

Ist doch nur ein wenig aufgeschoben. Den bekommst Du bestimmt noch. Dafür gucke ich jetzt nochmal nach dem Birne-Quitte. Den hatte ich bisher noch gar nicht wahrgenommen.

Mein Teamaker ist übrigens endlich auf dem Rückweg zu Shuyao. Ich habe es heute endlich zur Post geschafft.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    ...Er läßt sich trinken, aber für mich ist das schon recht heftig, weil ich sonst ganz ungesüßt trinke.
    Ja, dann kann ich es verstehen. Bei mir ist es eher gemischt. Mal gesüßt, mal nicht. Bei diesem Tee brauche ich halt nichts beisetzen

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ein Tee Thread und noch mehr Geschwendner Fans.

Ich trinke nur Früchtetee und habe mir gerade am Wochenende den Adventsfrüchtetee und den Mainzelmännchens Winterapfel gekauft. Kaufe in dem Laden bestimmt schon seit 8 Jahren meine Tees

Kennt eine von Euch den Sencha Claus? Der interessiert mich auch, aber den habe ich gestern im Laden vollkommen vergessen.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Teetrinkerinnen,

mich würde mal interessieren wie ihr eure losen Tees aufbewahrt? Lasst ihr sie einfach in den Tüten oder füllt ihr sie um? Und wenn ja in welche Gefäße, also Plastik oder richtige Teedosen?

Ich habe heute meinen Tee Schrank aussortiert weil immer mal wieder das Problem mit Ungeziefer hab , gerade wenn der lose Tee nur in diesen Papiertüten verpackt ist.

Und an die Gschwendner Fans : Habt ihr Empfehlungen für leckeren winterlichen Roiboostee? Die kalte Zeit kommt ja doch so langsam..
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich hab 5 Teedosen aus Blech - die reichen natürlich nicht Den Rest hab ich in Einmachgläsern, die Beutel find ich blöd zum lagern, die verlieren Aroma
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab 5 Teedosen aus Blech - die reichen natürlich nicht Den Rest hab ich in Einmachgläsern, die Beutel find ich blöd zum lagern, die verlieren Aroma
    Na da hätte ich ja auch mal drauf kommen können Davon stehen eh noch viele im Keller, die eignen sich bestimmt gut als Übergangslösung zumindest bis ich meine Blech-Teedosensammlung starte von der ich schon so lange träume Danke für den Tipp!
    When life gives you a hundred reasons to cry, show life that you have a thousand reasons to smile.

Ist doch nur ein wenig aufgeschoben. Den bekommst Du bestimmt noch. Dafür gucke ich jetzt nochmal nach dem Birne-Quitte. Den hatte ich bisher noch gar nicht wahrgenommen.

Mein Teamaker ist übrigens endlich auf dem Rückweg zu Shuyao. Ich habe es heute endlich zur Post geschafft.
    klar den bekomm ich schon noch, ich hatte nur so lust auf den tee
    der weiße mit der quitte ist aber sehr gut. die quittennote ist sehr deutlich und natürlich, also schmeckt auch wirklich nach quitte. ich habe zum vergleich hier noch selbstgemachten quittengelee und der schmeckt auch so die apfel- und birnennote kommt dabei nicht weiter heraus. mit honig geht der tee sogar in die richtung des gelben tees den es als eistee von pfanner gibt.

Allwissend

Hoert sich wirklich lecker an..:)
    Kommt auf meine Merkliste....die wird auch immer laenger.
    Aber trinken ist ja gesund..lach

Allwissend

Hoert sich wirklich lecker an..:)
    Kommt auf meine Merkliste....die wird auch immer laenger.
    Aber trinken ist ja gesund..lach

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Schadet Licht nicht dem Tee?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das Wetter ist aber auch wirklich perfekt für Tee ! Ohne Tee komme ich momentan kaum 2 Stunden durch den Tag ! Ich liebe Tee!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hebe meine leeren Marmeladengläser und Aufstrichgläser immer auf und fülle sowas wie Tee da rein. Wichtig ist, dass man keine Essigkonserven nimmt, weil der Essig nicht aus dem Deckel rausgeht und dann ins Lebensmittel wandert. So hab ich mir schon diverse Gläser Brombeermarmelade mit versaubeutelt und auch die Ananasmarmelade meiner Mutter hat damit einen erheblichen Knacks weg bekommen. Marmelade kann man dann noch im Joghurt verwenden, da schmeckt man den Essig nicht, aber Tee nimmt einem das nachhaltig übel.

Und ich lagere die Gläser in einem Schrank mit einer blickdichten Tür. Die sind nicht ganz lichtdicht, aber besser, als wenns im Regal steht.
    In der Uni hab ich aber Grüntee in einem offenen Regal stehen und der hat sich irgendwie verändert. Riecht nicht mehr so ganz nach Matcha und hat eine Rasenschnittnote dazu bekommen. Ist Sencha, aber der Roch wirklich wie Matcha zu Beginn.
    Mikroben sind Freunde!

Ich hatte neulich auch überlegt, mir bei Gschwendner ein paar Dosen für die Aufbewahrung mitzunehmen. Ich hatte dann nochmal wegen der Materialien nachgefragt und leider enthalten die Dosen Alu. Da mag ich meinen Tee nicht dauerhaft drin lagern. Das ginge dann nur, wenn ich den Tee im Beutel lassen würde und diesen in die Dose stelle. Das fände ich dann aber wieder zu umständlich.

Prusseliese
    Besucher

Was befürchtest du wegen Alu, Enigma?

Ja, Foxqueen... das Wetter ist perfekt.

Heute habe ich von Messmer Marokkanischer Masir getrunken und endlich einen Pfefferminztee gefunden, der ohne zusätzliches Süßen auskommt.

Ich steige komplett auf Beuteltee um. Für die meisten hier wohl eher eine fragwürdige Entscheidung. Mir schmecken sie einfach gut, die Qualität reicht mir aus und sie ist vermutlich auch gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Nicht zuletzt genieße ich die unkomplizerte Zubereitung. Es stört hoffentlich niemanden, wenn ich darum "nur" über meine Erfahrungen mit den Beuteltees berichten kann, die dem "richtigen Teetrinker" wohl eher ein Dorn im Auge sind. ;) Dennoch lese ich die Berichte über lose Tees weiterhin gerne.

Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende,
    Prusseliese

Alu in Verbindungen mit Lebensmitteln vermeide ich, weil oral aufgenommenes Alu möglicherweise ins Gehirn gelangen und Alzheimer verursachen kann. Deshalb versuche ich auch, Citronensäure in Lebensmitteln zu meiden. Die löst das Alu an und es wird dann wohl über die Blut-Hirn-Schranke ins Hirn transportiert, wo es sich ablagert. So zumindest der jetzige Stand der Wissenschaft. Vielleicht heißt es auch irgendwann, daß da nichts dran ist, aber bis dahin vermeide ich das Zeug, wenn ich kann. Ich habe z. B. auch eine Trinkflasche aus Edelstahl, weil ich Alu nicht traue.

Ich habe heute meinen neuen Teamaker bekommen. Schön im Original-Karton, aus dem aber extra die beiden Tee-Proben entfernt wurden...

Ich habe heute meinen neuen Teamaker bekommen. Schön im Original-Karton, aus dem aber extra die beiden Tee-Proben entfernt wurden...
    Oh, dass war bei mir damals nicht. Hätte ja nicht gedacht, dass die dann extra die Proben rausnehmen.

Von der Alu Sache wusste ich noch nichts...Na toll, jetzt brauche ich neue Teedosen.

Was ist denn bitte ein Teemaker?

Zitat Zitat von helen Beitrag anzeigen
    Oh, dass war bei mir damals nicht. Hätte ja nicht gedacht, dass die dann extra die Proben rausnehmen.

Von der Alu Sache wusste ich noch nichts...Na toll, jetzt brauche ich neue Teedosen.
    Der Umtausch lief einwandfrei (ich habe sofort einen Retouren-Beleg für DHL gemailt bekommen), aber wenn man bedenkt, daß ich erstmal los mußte, um einen Karton für den Versand zu organisieren und dann nochmal mit dem Paket zur Post mußte, dann hätten die beiden Proben gerne dabei sein können, finde ich. Ich hoffe nur, daß mein neuer Teamaker nicht den gleichen Fehler hat, sonst müssen wir das Ganze nochmal durchexerzieren.

Wenn ich Aludosen Zuhause hätte, würde ich sie wohl nutzen. Allerdings würde ich den Tee in den Verkaufsverpackungen belassen und diese dann in die Dosen tun, damit kein direkter Kontakt zwischen Alu und Tee besteht.

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte ein Teemaker?
    Shuyao Teamaker. Einfach mal einige Seiten zurückgehen, da haben wir ausführlich drüber gesprochen.

Prusseliese
    Besucher

Aluminium in Deo's vermeide ich schon lange - das mit den Büchsen ist mir bis jetzt nicht bewußt gewesen. Danke, für die Info, Enigma. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft... da sagst du etwas! Was heute verteufelt oder gepriesen wird, bei dem kann morgen schon das Gegenteil behauptet werden. Auf was man alles achten sollte. Diese ganze Informationsflut macht uns mitunter schlau, aber das Leben nicht gerade leichter und mich verwirrt das Ganze sehr. In dem Fall lass' ich den Beuteltee in der Schachtel. ;) Aber wer weiss schon, mit welchen Schadstoffen die verarbeitet wurde.

OT: Ich habe früher z. B. auch gerne Barilla-Nudeln gegessen. Das waren meine absoluten Lieblingsnudeln, bis ich mitbekommen habe, daß gerade die Kartonage der Umverpackung bei Nudeln extrem schadstoffverseucht sein kann. Seitdem kann ich guten Gewissens keine Nudeln in Kartonverpackung mehr kaufen... Total blödsinnig, weil ja eigentlich Karton umweltfreundlicher sein sollte, als Plastik, aber wer weiß, was mann dann mit den Nudeln so alles aufnimmt...

Inventar Avatar von sarita143

Hat schon jemand den neuen Printentee von Gschwendner probiert? Ist er sehr stark?
    Vielleicht gehe ich am Montag mal schnuppern.

Mmmh, dann sind meine gesammelten Dosen von Kusmi ja auch was für die Tonne, oder?

Bevor Du die entsorgst würde ich erst bei Kusmi nachfragen, aus welchem Material sie tatsächlich hergestellt sind. Muß ja nicht unbedingt Alu enthalten sein.

Inventar Avatar von hamse

Ich hab den Printentee gestern mitgenommen und auch schon "angetrunken". Ich finde ihn schon sehr heftig aromatisiert, aber wer so winterlich-warm aromatisierte Sorten mag, wird ihn lieben
    Zusätzlich dürfte noch der Ceylon Infre (ohne Teein) und der Erkältungstee mit.

Meinen allwinterlichen Chai mag ich dieses Jahr glaub ich von Ronnefeldt haben

Danke für die Info mit den Alu-Dosen, eigentlich wollte ich mir in naher Zukunft mal einen Schwung Dosen bei Gschwendner holen, weil mich die Tüten nerven, aber Alu brauch ich dann auch nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Ich muß noch mal suchen. Auf irgendeiner Homepage habe ich neulich ganz schöne schlichte Dosen aus Edelstahl gesehen.

Schlicht, aber mit Glasdeckel: Eilles

Nicht ganz so schlicht, gefällt mir aber trotzdem: Die Kunst des Tees.

Ronnefeldt Tee ist super. Welche Bezugsquellen nutzt ihr da bitte?

Ich habe da zwar noch nie bestellt, aber die haben einen eigenen Online-Shop.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Der Umtausch lief einwandfrei (ich habe sofort einen Retouren-Beleg für DHL gemailt bekommen), aber wenn man bedenkt, daß ich erstmal los mußte, um einen Karton für den Versand zu organisieren und dann nochmal mit dem Paket zur Post mußte, dann hätten die beiden Proben gerne dabei sein können, finde ich. Ich hoffe nur, daß mein neuer Teamaker nicht den gleichen Fehler hat, sonst müssen wir das Ganze nochmal durchexerzieren.(...).
    Stimmt, ist eigentlich kleinlich mit den beiden Proben.
    Aber es fällt ja auch noch mal doppeltes Porto an. Ich kann es auf der anderen Seite auch ein bißchen verstehen.

Bewahre am besten deinen Karton auf. Man kann ihn ja auseinander falten Dann dürfte nix mehr passieren
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster