Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 125 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Phantasia
    Besucher

AW: Der Tee-Thread

Genau, wenn man per PayPal zahlt und mind. für 25 € bestellt hat. Lohnt sich auch, weil ab 25 € auch die Versandkosten wegfallen.

Experte Avatar von chillmaus

Ich war heut endlich beim Gschwendner und hab je 50 gr vom Backäpfelchen, weißer Weihnacht und Roibusch Apfelstrudel mitgenommen. Auf eure Empfehlungen hin grad im Moment zieht der Backapfel bin gespannt

Hab ne Probe vom Roitee Amarettini mitbekommen, allerdings waren da nur Krümelchen drin - nie nicht reicht das für 1 Tasse..

Edit: Backäpfelchen war gut, riecht aber intensiver als er schmeckt.
    Rotbusch Apfelstrudel hab ich meiner mum gemacht.. leider bisschen zu wässrig/schwach geworden. Jetzt ist die weiße Weihnacht dran
    Geändert von chillmaus (17.10.2013 um 20:21 Uhr)

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Danke phantasia!
    Ein guter Gaul springt knapp!

Inventar Avatar von mae

Hat hier jemand Erfahrungen mit Mate-Tee und würde mir aus seinem Erfahrungsschatz berichten?

Experte Avatar von chillmaus

Pur nicht.

Nur in Kombination mit grünem Tee/Zitronengras (Kusmi Detox). Den find ich lecker und trink ihn (wie eigentlich alle Tees) ungesüßt.

Soo grad trink ich die weiße Weihnacht.. schmeckt mir auch. Aber ist eher unauffällig, auch vom Geruch her. Die anderen beiden riechen viel stärker.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Mate-Tee und würde mir aus seinem Erfahrungsschatz berichten?
    Haben wir während unserer Südamerika Reisen immer getrunken - stilecht mit Bombilla. Da haben wir uns auch welche gekauft - aber hier im Alltag macht man es doch dann nicht so oft, jedenfalls die traditionelle Zubereitung (Blätter erst quellen lassen, Wasser so eingießen, dass nix verwirbelt (also an der Bombilla entlanglaufen lassen), mehrfacher Aufguss bis die Blätter keine Bläschen mehr machen).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von mae

Oh, da gibt es so ein kompliziertes Prozedere? Ich hatte davon nur auf einer Seite gelesen bzgl. Fettverbrennung und Appetitzügelung. Klang für mich sehr interessant.
    Wo kann ich ihn denn in Deutschland am Besten beziehen? Gibt es ihn auch gleich in Teebeuteln?

Vom Geschmack her mache ich mir nicht so viele Sorgen. Bisher hat mir noch jeder Kräutertee geschmeckt.

Inventar Avatar von mae

Du bist ein Schatz!

Dann werde ich mich Morgen bei Tee Gschwendner beraten lassen.

Viel Spaß! (das komplizierte Prozedere mit der Mate-Zubereitung ist ja nur die traditionelle Weise in den Herkunftsländern Südamerikas - man kann den Tee natürlich auch "normal" zubereiten - aber bei Gschwendner kriegst du sicher Auskunft)

Ich habe mir heute Erkältungszeit gekauft. Riecht fein !!
    (Den Erdbeer-Bambus gab es leider nicht mehr.)

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich habe bei "meinem" Tee-Gschwender die letzte Probe des Milky Oolongs bekommen. Und sie wußten nicht mal, ob sie wieder ne neue Charge bekommen
    Ist das Angebot von Filiale zu Filiale verschieden? Schlimmstenfalls bestelle ich online.

Aber vielleicht sollte ich erstmal testen, bevor ich mir über Nachschub Gedanken mache. Wenn ich ihn nicht mag, hat sich das Problem ja von selbst erledigt.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Forengöttin Avatar von Enigma

Bei uns hatten sie neulich auch keine Proben. Das hatte aber nichts mit der Verfügbarkeit des Tees zu tun. In der anderen Filiale wurde mir dann nämlich eine Probe extra abgefüllt (kostenpflichtig). In der ersten Filile wollte sie mir stattdessen gleich 50g als Mindestabfüllmenge verkaufen. Es war in beiden Filialen keine Rede davon, daß es den bald nicht mehr geben würde.

Experte

Ich lass die Finger von Mate - zumal er find ich ein wenig nach Tabak schmeckt (ich hatte aber nur mal einen von Bad Heilbrunner). Grund für meine Skepsis?: http://de.wikipedia.org/wiki/Mate#Ge...tliche_Risiken

Inventar Avatar von mae

Ich konnte es nicht mehr abwarten und bin gestern Abend schon zum Reformhaus gelaufen um welchen zu suchen. Bin auch fündig geworden und habe mir gerösteten Mate-Tee mitgenommen.
    Ehrlich gesagt... er schmeckt für mich nach Kaffee. Nun bin ich aber keine Kaffeetrinkerin und kenne die unzähligen Feinheiten von Kaffee nicht. Für mich riecht und schmeckt er einfach so. Da ich Kaffee hasse musste ich mich beim Mate-Tee wirklich überwinden.
    Wahrscheinlich wäre für mich der grüne Mate-Tee besser geeignet gewesen. Ich werde es nochmal mit ihm probieren.

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Bei uns hatten sie neulich auch keine Proben. Das hatte aber nichts mit der Verfügbarkeit des Tees zu tun. In der anderen Filiale wurde mir dann nämlich eine Probe extra abgefüllt (kostenpflichtig). In der ersten Filile wollte sie mir stattdessen gleich 50g als Mindestabfüllmenge verkaufen. Es war in beiden Filialen keine Rede davon, daß es den bald nicht mehr geben würde.
    Die Probe hat 1,30 gekostet für 12g und ist für einen Liter gedacht. Im Internet kostet die 0,5 l Probe 0,80 Euro.

Der Inhaber meinte was von "wir haben den bestellt, aber wissen nicht, ob wir ihr bekommen. Das ist eine besondere Sorte und nur wenn es eine gute Charge gibt, dann kriegen wir den auch. Einfach nächste Woche mal anrufen, dann wissen wir mehr".

Er gefällt mir übrigens gut. Die Kügelchen sehen witzig aus. Aber das berühmte cremig-milchige Aroma habe ich beim ersten Aufguß noch nicht geschmeckt

Der Milky Oolong von Gschwendner hat mir leider gar nicht geschmeckt. Dabei hörte sich die Beschreibung wirklich gut an.

Ich habe gerade Shuyao noch einmal anschreiben müssen. Ich benutze gerade meinen Ersatz-Teamaker zum dritten Mal und schon sammelt sich wieder Feuchtigkeit zwischen den beiden Bechern. Mal gucken, wenn sie nochmal austauschen, dann will ich diesmal einen in Jade, denn der pinke Teamaker scheint ja generell eine Macke zu haben. Oder aber, sie erstatten mir das Geld. Ich muß mal nachlesen, wie oft man einem Händler bei defekter Ware die Chance zur Nachbesserung geben muß. Allmählich verläßt mich die Lust, mich mit dem Teamaker weiter auseinanderzusetzen.

Meine Laune...
    Grumpy

Schade, Enigma
    Vielleicht sollte ich meinen pinken auch noch etwas intensiver testen. Ich habe ihn bisher nur ein paar Mal benutzt und es war alles ok.

Meinen orangen habe ich noch nicht reklamiert.

Ich habe den neuen genau im Auge behalten. Heute Abend das dritte Mal benutzt und schon wieder zeigt sich Feuchtigkeit unten am Rand. Nun ja, mal gucken, ob sie austauschen oder erstatten. Mir wäre mittlerweile beides recht. So ein zickiges Teil brauche ich dann auch nicht.

Inventar Avatar von mae

Enigma, du musst nur 2x eine Nachbesserung akzeptieren. Danach kannst du dein Geld zurück verlangen.

Meine Laune...
    Grumpy

"Zickig" ist in dem Zusammenhang wohl das richtige Wort

Das beschlagene Ding funktioniert ja noch, aber es ist einfach ärgerlich. Außerdem weiß man ja auch nicht, ob es nicht immer schlimmer wird. Und dafür ist das Teil dann einfach zu teuer.

Mußtest du ein Bild schicken oder hat die Beschreibung des Problems genügt?

Sie hatten Fotos gefordert, dann habe ich sofort einen Retourenbeleg für DHL geschickt bekommen. Ich habe eben, als ich es bemerkt habe, sofort ein Foto gemacht und gemailt. Das wäre dann der zweite Austausch... Wie gut, daß ich diesmal den Karton aufbewahrt habe...

Meine Laune...
    Grumpy

Das habe ich befürchtet. Auif meinem erstern Versuch hat man irgendwie das Problem nicht gesehen. Vielleicht probiere ich es besser mit der Kamera anstatt mit dem alten Handy
    Meinen Karton hab ich auch noch

Allwissend

Das ist aber wirklich aergerlich und die sollten dafuer auch ruhig ein bisschen Tee als Entschuldigung mit reinlegen!!!!

Schneewittchen Avatar von franninchen

also mir schmeckt weder der backäpfelchen noch der gebrannte mandel von gschwendner. ich glaube ich muss mich mal nach anderen wintertees umsehen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Von Eilles gab es letztes Jahr einen Apfelkuchen-Tee (weiß aber leider nicht mehr, wie der heißt), der war magenmild und super lecker. Hoffentlich kommt er dieses Jahr wieder!

Ich kann auch noch von Sonnentor den Biobengelchen Schneeballschlacht Tee und den Adventtee empfehlen und von Lebensbaum den Winterfrüchtetee

die Wintertees von Gschwendner mag ich nicht so gern...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

ille, das mit dem Tee kann ich wohl vergessen, nachdem sie beim ersten Mal sogar die beiden Pröbchen rausgenommen habe. Hat Hamster nicht neulich geschrieben, daß Shuyao finanziell gar nicht gut dasteht? Dann werden sie sich das gar nicht leisten können.

franninchen, das ist so schade, daß Dir der Tee nicht schmeckt. Das sind zwei meiner liebsten Gschwendner-Sorten. Woran liegt es denn?

Allwissend

Vielleicht hat Shuyao auch den Produzent fuer die Becher gewechselt..wenn sie finanziel nicht so gut darstehen. Nicht das die nicht mehr so gut verarbeitet werden???!!!
    Hoffe nicht...finde die Idee so schoen!

Vielleicht klappt es ja mit dem dritten Becher..drueck dir die Daumen!

Fortgeschritten Avatar von helen

Ich habe gerade Shuyao noch einmal anschreiben müssen. Ich benutze gerade meinen Ersatz-Teamaker zum dritten Mal und schon sammelt sich wieder Feuchtigkeit zwischen den beiden Bechern. ...
    Oh, nein. Tut mir leid das zu hören. Das ist ärgerlich, ich drücke dir die Daumen, dass du endlich den Becher richtig benutzen kannst.

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Shuyao auch den Produzent fuer die Becher gewechselt..wenn sie finanziel nicht so gut darstehen. Nicht das die nicht mehr so gut verarbeitet werden???!!!
    Wo habt ihr den die Info her, dass es finanziell nicht so gut um die Firma steht?
    Vielleicht gibt es auch eine fehlerhafte Charge an Bechern, wer weiß. Aber dann sollten sie trotzdem ein bisschen kundenfreundlicher sein und sich wenigstens für den Ärger entschuldigen.
    Mein zweiter hält sich noch gut, und den müsste ich seit Februar/März diesen Jahres haben.

Meine Laune...
    Grumpy

Shuyao ist ne GmbH, also muß sie ihre Bilanz im Handelsregister offenlegen. Da kann jeder nachgucken und das hab ich gemacht

Ich wollte die arme Firma nur verteidigen, weil sie so sparsam mit den Pröbchen sind.
    Ansonsten gehe ich davon aus, das Shuyao den Hersteller der Becher in Regress nimmt. Shuyao baut die Dinger ja nicht selbst.

Ich liebe meine Teamaker (ja, ich habe mehrere ). Da ich keine Milch mehr trinke und Kaffee schwarz nicht mag, ist der Teamaker auch auf Seminaren oder beim Kunden perfekt. Es ist viel leichter, heißes Wasser zu bekommen, als ein Milchersatzprodukt.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe mir auf Grund eurer Empfehlungen mal von Meßmer "Marrokanischer Masir" gekauft. Die Honignote mag ich sehr, allerdings ist die Minze für mich zu "heulastig" im Geschmack. Bei Teekanne schmecken die Minztees so schön frisch. Fast wie frisch geputzte Zähne. Ich vermute die hauen mehr Aroma rein, aber mir schmecken die einfach besser.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Jetzt wird's lustig. Shuyao will mir erklären, daß die Feuchtigkeit zwischen den Bechern normal ist. Es wäre ja längst nicht so viel Wasser, wie beim ersten Becher...

Ich habe auf die ganzen tollen Reviews im Netz verwiesen, wo nicht ein einziger Becher dieses Problem hat und die 1-2 Becher, wo es wirklich vorkam, wurden wegen des Defektes sofort umgetauscht. Daher liegt m. E. auch bei geringer Menge ein definitiver Mangel vor. Für mich kommt nur Austausch oder Erstattung in Frage. Bei dem nicht geringen Kaufpreis erwarte ich ein einwandfreies Produkt.

Allwissend

Das ist ja wirklich eine Frecheit!!
    Lass dich nicht abwimmeln. Du bezahlst doch nicht fuer einen defekten Becher. Nachher haelt der noch nicht mal dicht,wenn du ihn mal mitnimmst!!!!

Shuyao ist schnell, das muß man ihnen lassen. Ich hatte nochmaligen Austauch oder aber Erstattung vorgeschlagen. Sie haben die Erstattung gewählt. Ich bekomme jetzt einen neuen DHL-Retourenschein und sende den Teamaker zurück. Und sie haben nochmal betont, daß es kein Fehler sei, daß sich zwischen den Bechern Feuchtigkeit sammelt. Das wird bei ihnen dann erst zum Fehler, wenn sich dicke Wassertropfen bilden, wie bei meinem ersten Becher...

Schneewittchen Avatar von franninchen

franninchen, das ist so schade, daß Dir der Tee nicht schmeckt. Das sind zwei meiner liebsten Gschwendner-Sorten. Woran liegt es denn?
    also beim einen ist mir der anteil vom schwarzen tee zu groß. ich trinke schwarzen tee ja an sich nicht, allerdings sind mischungen teilweise ok, wenn der schwarze tee nicht zu stark ist. hier kommt der mir zu stark durch und gebrannte mandel hm ich habe ja im vergleich dazu einen mandelmilchtee gehabt, der schmeckte viel stärker nach mandeln und hatte auch noch mal weniger säure.

Allwissend

@Enigma: Was machst du denn jetzt mit dem Tee von denen? Konntest du den auch zurueckschicken??

Den Tee kann man ja auch "normal" kochen, also werde ich ihn aufbrauchen, wie meine anderen Tees auch. Das paßt schon. Und nachher gehe ich los und kaufe mir noch ein Paket Sencha mit Apfel für's Büro.

Allwissend

Hoert sich gut an..Sencha mit Apfel..:)
    Schade um den Teamaker...und den dann zu teuren Tee.

Ich bekomme im Moment keinen schwarzen Tee runter,aber wieder Kaffee..aber das kann ja wieder werden..

Ich hab mir heute eine Packung Master Bag Gourmet-Kräutertee von Gschwendner ins Büro mitgenommen und dort 2 Tassen genossen ..... Echt gut!

Der hört sich gut an, aber die Master Bags sind mir eindeutig zu teuer.

Naja - ist ja BIO Tee - da finde ich es schon ok.