Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 125 ErsteErste ... 15253334353637455585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte beim letzten Teekauf einen Milky Oolong schon im Korb und hab ihn dann doch wieder raus.. hab mich nicht getraut, keine Ahnung wie der schmeckt. Werd irgendwo mal ein Pröbchen holen müssen..

    Von meinen Gschwendner Tees bin ich jetzt nicht sooo überzeugt. Die weiße Weihnacht mag ich noch am liebsten. Die riechen soo lecker und intensiv, aber schmecken tut man davon kaum was.

    Grad trink ich nen grünen Tee mit Nana Minze

  2. #1362
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Hamster:Dankeschoen:))

    Der Milky Oloong ist gerade wieder mein Lieblingstee...im Shuyao oder auch der von Edeltee(kenne nur die beiden). mache bis zu 4 Aufguesse auch mit dem normalen Tee.
    scheckt halt leicht caramelig,milchig..ohne nach Aroma zu schmechken..finde ich!
    Ich mag die aromatisierten Weihnachtstees jetzt doch nicht..grrr
    Hab ja nur 3 kg gekauft...

    Von shuyao finde ich den Toscana und den Bergtee auch noch toll. Hat jemand mal den Lavendel und Choko probiert???? Eigentlich mag ich ja keinen Schokotee...

  3. #1363
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.184
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der Tee-Thread

    ich kenne den Cacao Lavendel noch nicht.
    Aber den Cacao Earl Grey ist einer meiner Lieblingstees. Ich mag das Herbe der Kakaoschalen in der Kombi mit dem "zitrischen" Earl Grey.
    Cacao Berry ist auch nicht schlecht, der Cacao Mint hat mich nicht überzeugt.
    Dann habe ich noch einen andern Cacao getestet und weiß nicht mehr ob es der Macchia oder der Persica war .

    Ich habe heute den Mandelzauber Oolong von Edeltee probiert.
    Der schmeckt auch sehr karamellig. Da er sehr ergiebig ist, wird mir die 15 g Probe eine Weile reichen. Danach werde ich aber wahrscheinlich auch wieder genug davon haben, so dass ich keine Fullsize brauche
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  4. #1364
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diese beiden Tees: Detox Brennessel-Grüner Tee und Kräuter-Genuss und kann was dazu sagen?
    Ich kenne den Detox. Ich habe ihn diese Woche auf der Arbeit getrunken. Ich fand ihn lecker. Ich werde ihn nachkaufen, wenn ich die anderen Packungen leer habe.

  5. #1365
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Hamster: Ich hab von dem Mandelzauber Oolong von Edel Tee 100g Packung zu hause. War ein Blindkauf. Ich finde den ganz lecker,aber er ist auch sehr aromatisiert. Nicht zu vergleichen mit dem Milky Oloong. Den kann ich immer trinken..der schmeckt nur leicht nach Milch. Ein leichter/zarter Tee. Hab ihn auch schon mal mit Milch getrunken..aber braucht man nicht.

    Hat schon mal jemand den Tuerkischen Apfeltee von EdelTee getrunken?? Wie ist der?? Oder soll ich besser den von Gschwender kaufen?? Waeren beides Blindkaeufe??

  6. #1366
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte mal den von Gschwendner und fand ihn nicht so gut. Irgendwie war er mir zu flach und zu aromaarm.

  7. #1367
    Allwissend Avatar von tsrudderf
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.318

    AW: Der Tee-Thread

    Liebe teetrinker ich Brauch mal eure Hilfe :)! Ich mag eine liebe Freundin beschenken und habe selbst leider keinerlei Ahnung von Tee! Wichtig ist neben gutem Geschmack auch eine schoene Dose (werden gesammelt) daher dachte ich an kusmi Tee oder Rituals ... Kennt jemand die Sorten und findet sie gut/schlecht/ ihr Geld Wert etc?! Ich lasse mich gerne auch von euch mit Geheimtipps beraten :).

  8. #1368
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tee-Thread

    Wenn sie schwarzen Tee mag, dann nimm den Kusmi Schwarztee Veilchen

    Von Rituals habe ich den Emperor's Dream (Kräutertee) und Rose Wisdom (Ingwer-Rose), beide klasse, aber man muss halt Kräuter bzw. Ingwer mögen Die Dosen sind riesig und richtig schön

    Die Tees von Hallingers sind auch super (und die Schokolade auch )
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  9. #1369
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    oder den love-tee von kusmi

  10. #1370
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Also ich muss mal wieder von EdelTee schwaermen..der Holunderbluehtentee ist sooo toll:)))
    Ich hatte ihn in meiner Cuppabox..und jetzt in 100g nachgekauft!!
    Er ist irgendwie besonders durch die Holunderbluehte..suesslich-frisch!

  11. #1371
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe gerade mal bei EdelTee gestöbert. Da gibt es ja tolle Sachen und so günstig. Ich glaube, da muss ich mal einkaufen. Gibt es besondere Empfehlungen?

  12. #1372
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Mir schmeckt am besten der MilkyOloong und der Holunderbluehten Tee..:)
    Auch der Rotbusch mit kokos ist lecker(Kokostraum)

  13. #1373
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Na,toll..in meinem Shuyao Becher sammelt sich auch Wasser...
    Vom Rand aus laeuft ein kleines Rinnsaal rein..und er war nicht in der Spuelmaschine!!! Dicht ist er aber noch..
    und ich hab gerade soo viel Tee bestellt....

  14. #1374
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hab's noch immer nicht geschafft, meinen zweiten Becher zurückzuschicken. Habe heute gemailt, daß ich ihn jetzt erstmal weiter benutzen werde und wenn sich doch noch mehr Wasser darin sammelt, werde ich mich wegen eines Austauschs nochmal bei ihnen melden.

    Ille, mit der Dichtigkeit hat das auch nichts zu tun. Auslaufen tun die Becher nicht, nur sammelt sich Flüssigkeit zwischen den beiden Bechern. Welche Farbe hast Du denn? Auch rosa?

  15. #1375
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Nein,ich hab bis jetzt nur den "Jade" getestet...
    Ich finde das nur wirklich aergerlich fuer den Preis!!!!!

  16. #1376
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Dabei hab ich gerade wieder einen wirklich leckeren Tee fuer mich entdeckt..den 148.Cacao macia..:)
    Bin beim 5. Aufguss..immernoch lecker!!!
    Kennt den jemand???

  17. #1377
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    So heute Morgen gabs den Sencha Milky von EdelTee...ein ganz leicht aromatisierter Gruentee. Was ihn sehr mild macht..

  18. #1378
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Juhuuu..wo seit ihr alle

  19. #1379
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Der Tee-Thread

    Was halten wir hier so davon ?
    Nehmt ihr das ernst oder eher nicht?

    Ich muss zugeben, ich habe meinen Tee-Konsum erstmal stark runtergefahren, bevor ich mich richtig mit dem Thema auseinandergesetzt habe, und das Risiko für mich selbst einschätzen kann.

  20. #1380
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #1381
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tee-Thread

    Ich mache mir eher wenig Sorgen. Ich trinke alle möglichen Tees durcheinander. An manchen Tagen komme ich auf 1,5l Tee (allerdings brühe ich einen Beutel meist auf 500ml, daher weiß ich auch nicht, wie ich das "nicht mehr als 5 Beutel" interpretieren soll... ist für die 5 Beutel das gleiche wie 5 Tassen?), an manchen Tagen ist es nur ein halber Liter. Mir ist es prinzipiell wichtig, ausreichend viel Flüssigkeit zu trinken. Nur mit stillem Wasser schaffe ich meine 2L täglich meist nicht, wenn ich aber etwa die Hälfte davon Tee trinke, klappt das wunderbar. Und da ist (ungesüßter) Tee mMn immer noch besser als Limo oder Süßstoffplörre.

    Und ich möchte gar nicht erst wissen, was in unserer Atemluft drin ist und in den (Bio-)Lebensmitteln...

    Hab da so eine Liste daheim mit den untersuchten Teesorten und den Gehalten an dem gefährlichen Stoff. Die Werte unterscheiden sich riesig zwischen den einzelnen Sorten, es gibt da auch keine "bösen" Firmen. Von den Firmen, die ich am meisten kaufe, wurde nur recht wenig untersucht und die waren meist im grünen Bereich.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  22. #1382
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @LaFeeMorte: Was denn fuer eine Liste?? Bekommt man die irgenwo her??

    Ich selber haeb es schon wieder verdraengt gehabt. Ja,ich trinke gerne Kraetertee und gruenen Tee..und von allem etwas. Auch Kaffee und Wasser.
    ich denke auch dass das alles weniger "gefaehrlich" ist wie Coca Cola oder sonst was...

  23. #1383
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tee-Thread

    www.bfr.bund.de --> suchfeld "Tee" eingeben, dann auf "Fragen und Antworten zu Pyrrolizidinalkaloiden ..." klicken und es kommt ein Infoblatt mit der Liste
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  24. #1384
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Danke;)

  25. #1385
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Der Tee-Thread

    Genau: Wir wissen großteils nicht, was so in der Atemluft und in (Bio-Lebensmitteln) drin steckt, wie du ganz richtig sagst. Deshalb möchte ich da, wo ich es weiß, Schadstoffe minimieren.
    War noch nie eine von den "bringt sowieso nix" Sagern Von daher finde ich so eine Liste super.

    Und: Natürlich ist es besser Tee zu trinken als Süßkram. Das steht ja garnicht zur Debatte. Schmeckt sowieso besser.

  26. #1386
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich muss sagen,dass es mich doch etwas irritiert. Was und wieviel darf ich jetzt trinken?? Ich stille auch im Moment und dachte gerade Tee waere gut fuer mich und den Kleinen. Hab auch den Alnura Stilltee gekauft. ich trinke tee aus dem shuyao Becher,wo der Tee ja stundenlang drin bleibt!! und was ist dann mit MachaTee?? Da trinkt man ja das ganze Blatt mit!!!????

    Ich hab mir trotzdem eben einen GruenTee(Sencha Milky) gemacht und in den shuyao den Lavendula(Weisser Tee mit lavendel) gefuellt....;)

  27. #1387
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Over the Rainbow
    Beiträge
    2.637

    AW: Der Tee-Thread

    Ich mache mir ja wenig Sorgen. Wenn's danach ginge, dürfte man ja fast gar nichts mehr essen und trinken, weil ja ständig irgendwelche giftigen Stoffe in Lebensmitteln gefunden werden. Ich trinke auch viele Teesorten durcheinander: grüner Tee, weißer Tee, schwarzer Tee, Rooibos, Früchtetee... Und Kräutertee, der ja offensichtlich am häufigsten betroffen ist, trinke ich kaum.

    Ich hab jetzt einen schwarzen Tee von TeeGschwendner alle gemacht: Macadamia. Immer morgens/vormittags mit ein wenig Milch. Hat aber jetzt nicht so außergewöhnlich geschmeckt. Außerdem habe ich eine Schachtel Entwässerungstee von Das gesunde Plus vernichtet - der war geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig. Dagegen finde ich den Brennnessel-Tee von Alnatura, den ich gerade täglich trinke, gar nicht so unangenehm, wie ich dachte. Wenn die Schachtel alle ist, werde ich mich aber tagsüber wieder grünem und weißem Tee widmen.

  28. #1388
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    ja,aber mich verunsichert es schon ein bisschen da ich gerade stille!!!
    Ich wechsel ja auch die Sorten ab und trinke nicht nur kraeter Tee..aber im Moment halt gerae mehr....

    trinke gerade noch meinen 5 Aufguss vom Lavendula und eine Tasse Stilltee..;)

  29. #1389
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte in einer meiner letzten Cuppaboxen einen Basischen Tee dabei. Der soll doch entschlackend sein ,oder??Kann mir vielleicht jm sagen wann man den am besten trinkt?? Morgens,Abends...??? Es stand leider nichts dabei..

  30. #1390
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Over the Rainbow
    Beiträge
    2.637

    AW: Der Tee-Thread

    Ok, ich verstehe, dass dich das etwas mehr beunruhigt. Vielleicht kannst du ja mal einen Arzt/Apotheker dazu befragen?

  31. #1391
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Little Galaxy: Ach,die wissen doch auch nichts..zumindest nichts ueber die Teemischungen die ich trinke.

    Egal. Versuche einfach von allem etwas zu trinken:)

  32. #1392
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    ille, wenn Du viel Shuyao Tees trinkst, dann würde ich sie einfach mal wegen dieser Thematik anmailen und nachfragen, worauf sie alles testen lassen und ob sie die Prüfungsergebnisse u. U. zur Verfügung stellen.

  33. #1393
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Enigma: ja,Danke:) Das werde ich mal machen....

  34. #1394
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Es gibt ja keine gesetzlichen Grenzwerte für PA - drum denk ich nicht, dass die Hersteller dann freiwillig testen. (wenn, dann würden sie es "werbewirksam" auf die Packung schreiben)
    Die Info's hier sind vielleicht noch am hilfreichsten .....
    http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen...ensmitteln.pdf
    (ab Seite 4 kommen die Test's der Marken)


    Bei mir gab es heute 2 Tassen "Magie des Lebens" (Sonnentor) und später, zum Bücherschmökern, "Bio-Kräuterfruchttee" (Gschwendner)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  35. #1395
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    ja,aber es wurden ja auch nicht alle Marken getestet..und manchmal auch nur 1..Probe genommen!!!???

    Der Wert "<LOQ" bedeutet das nichts gefunden wurde??? Und der Grenzwert liegt wo..???

    Vielleicht findet man in Beuteltees doch oefter mal auch andere "Unkraute",als im losen guten Tees????(das rede ich mir zumindest gerade ein)

    Und wieso wurde auch in RoboisTees dieser Wert nachgewiesen??
    Und ist GruenerTee ungefaehrlich????????????????

    Ich trnke auch weiter Tee. Ich denke auchdas er gesund ist und es wesentlich schlimmere Sachen gibt ,die wir zu uns nehmen...Aber ich wuerde gerne sicher gehen ,dass ich meinem Kind gerade etwas gutes tue mit dem teuren Tees und nicht noch schade!!!

  36. #1396
    muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Over the Rainbow
    Beiträge
    2.637

    AW: Der Tee-Thread

    Manchmal wär's wahrscheinlich besser, man hätte gewisse Informationen nicht. Ständig wird man durch was Neues beunruhigt. Und selbst vermeintlich gesunde Lebensmittel sind dann eben angeblich gefährlich. Echt schade!

    Ich trinke gerade eine Tasse Karl-Heinz mit Milch.

  37. #1397
    PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Im Chaos
    Beiträge
    5.570
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Tee-Thread

    Den Karl Heinz habe ich auch noch als Probe da.

    Ausser die zwei obligatorischen Tassen grüner Tee, komme ich gar nicht zum Tee trinken dazu . Ich denke heute werde ich mal eine Kanne verdrücken können.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.


  38. #1398
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.755

    AW: Der Tee-Thread


    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Eigentlich wollte ich nach Jahren mal wieder einen Earl Grey Tee trinken. Habe mir einen Beuteltee von Meßmer mitgebracht - und bin völlig enttäuscht. Der hat nur eine ganz zartes Zitronenaroma. Meine Frage: gibt es einen guten Beuteltee oder muss ich auf losen umsteigen, wenn ich das richtige blumige Earl Grey-Aroma haben möchte ?

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  39. #1399
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    candlelight,
    hast du einen Bioladen in der Nähe? Der Earl Grey von Sonnentor ist super !!!!!!!!!!!!!!!
    http://www.sonnentor.de/Produkte-Onl.../0/%28car%29/1
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #1400
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.755

    AW: Der Tee-Thread

    Danke für den Tipp, Chilli-Sister. Anscheinend haben viele Earl Grey Tees nur noch künstliches Aroma und kein echtes Bergamotteöl mehr, da muss man wohl aufpassen. Mir fiel noch Twinings ein, aber da ist auch nur noch Aroma drin. Furchtbar, wie alles verschandelt wird

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.