Ich trinke zur Zeit gerne den Bambus Pomelo Tee. Kennt Ihr den?
Ich trinke zur Zeit gerne den Bambus Pomelo Tee. Kennt Ihr den?
Viele Grüße
Nancy B
Heute gab es Nachmittags ganz profanen Schwarztee mit Kandis.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich mag grad wieder Früchtetees total gern, v.a. den Blutorange und Kirsch-Banane von Milford und den Heiße Liebe von Teekanne![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich trinke zur Zeit auch gerne mal abends einen Früchtetee. Gerade zu süßen Keksen mag ich den sauren Kontrast.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Derzeit bin ich süchtig nach dem Crannberry-Vanille Tee. Der riecht und schmeckt so gut wie die Max und Moritz Hustenbonbons aus meiner Kindheit.![]()
Ich habe heute mal wieder englische Lebensmittel bestellt (wir stehen auf bestimmte Chips und Brown Sauce) - und da hab ich mich auch mal durch das Tee-Angebot geklickt.
Ich bin ja eigentlichgegen Aromen - aber wie könnte das hier wohl schmecken *POPCORN TEE* ... ich hab ihn jetzt nicht mitbestellt, aber vielleicht kennt es ja jemand und kann berichten?
(ich bestelle da ab und zu - könnte also beim nächsten Mal mitordern)
Es gibt auch Chocolate Flake Tea ... für mich nix, weil ich keine Schoki mag, aber vielleicht ist's ja für eine hier interessant ??
Wie genial, die haben, sogar den großartigsten Cider, den ich kenne (Bulmers)...
Und um etwas zum Thema beizutragen: der Firmenname des Popcorn Tee-Herstellers gefällt mir.![]()
The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
~Steve Jobs
Marmite muß man dosieren können.Anfangs mochte ich das Zeug auch nicht, aber nachdem meine Mitbewohnerin in Irland mich in die Feinheiten des Marmite-Essens eingweiht hatte, liebe ich es (habe auch jetzt ein Glas davon im Kühlschrank, enthält viel Vitamin B12). Hauchdünn auf einem überbackenen Käsetoast ist das Zeug ein Traum.
![]()
Irgendwie habe ich gleich geahnt, dass es um Teapigs geht, obwohl ich schon das eine oder andere Mal Popcorn Tee gesehen habe. Liegt wohl daran, dass ich kürzlich dieses YouTube Video gekuckt habe
Ich habe zur Zeit auch eine etwas ungewöhnliche Mischung in Gebrauch: Oolong-/Grüntee-/Früchtemischung Zimt-Mandel-Milch.
Beim dran riechen habe ich mich gefragt, was mich geritten hat, den zu kaufen: Ich mage keine stark aromatisierten Tees und Früchtetee kann ich gar nich ab. Und der roch sehr fruchtig
Außer gehobelten Mandeln und Kokoschips ist da auch gepuffter Reis drin
Zum Glück schmeckt der wesentlich besser, als er riecht - gar nicht fruchtig, eher grün, auch von der Optik her.
Flüchtling 2. Generation
Ich hab auch den schrank voller Weihnachtstees..auch Fruechtetees(Rumtopf,Weihnachtstee etc)..Dabei mag ich auch hoechst selten(nur im Sommer) Fruechtetees und aromatisierte Tees auch nicht..
Jetzt werden sie aber getrunken..irgendwie!
Ich finde aber auch den Gruenen Tee mit Reis lecker!! Ab und an aber nur...und den Fruechtetee Pflaume von TeeMaas,aus meiner letzten Cuppabox ist auch toll!!!;))
Kennt den jemand?? Wuerde mir den gerne zu Weihnachten schenken...
http://www.mono.de/teekannen/mono-fi...stoevchen.html
Heute hab ich endlich den Lebensbaum Adventskalender ergattert! Der ist ja riesig
Und den Sonnentor Adventtee hab ich auch endlich bekommen. Der schmeckt 1:1 wie Kinderpunsch, aber ohne süß. Kann man ja noch mit Zucker oder Honig nachsüßen, aber ich finds eine tolle Alternative zum süßen Punsch, auf den ich nicht immer Lust hab, v.a. in Kombination mit Plätzchen wird mir das schnell zu süß.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
der nennt sich Genmaicha, solltest du in jedem Asialaden bekommen und sicher auch in einigen Teeläden![]()
@Chilli-Sister:Ich meinte diesen Genmaicha..;)
Danke, ihr Lieben !!!
Sowas also ???? http://www.teegschwendner.de/tee/pro...oducts_id=2920
![]()
Jap zum BeispielBei manchen ist mehr, bei manchen weniger Reis drin.
Prima - Tee Gschwendner hab ich nämlich hier in der Stadt.
To do für's WE !!![]()
Dann bin ich auf Deine Rückmeldung gespannt. Ich habe mich bisher noch nicht so richtig rangetraut.
Sorry,stimmt da ist Reis drin und nicht Popcorn..
Aber fuer mich schmeckt der Genmaicha nach Popcorn. allerdings nicht suess,sondern neutral.
Man kann ihn ja auch zum Essen trinken. ich hatte bisher aber auch nur den von Kusmi. War bei einer dieser kleinen Sets dabei..;)
so..ich hab dem Weihnachtstee Meisterklasse von TeeGschwendner gerade noch mal eine Chance gegeben. Und was soll ich sagen..so was von
Den Rooitea mag ich glaub ich nur wenig...und nur einige Sorten (wie den mit Caramel von Althaus).
Weiß jemand wie kulant Shuyao ist?
Mir ist der Teamaker zerbrochen, leider erster Tag, war ganz neu.![]()
Das ist ja aergerlich!! Wie ist denn das passiert????
Ich hab selber bei Shuyao noch nichts umgetauscht..aber was man hier so liesst sind sie sehr kulant was den Umtausch von dem Teebecher betrifft...![]()
Er ist mir auf die Küchenplatte gefallen, beim Einfüllen, jetzt nicht mal auf den Boden oder so. Klar, im Grunde ist man selber schuld, wenn man es fallen lässt.
Ich hatte das Ding aber echt stabiler eingeschätzt?
Dabei sollte es aber wirklich nicht kaputt gehen!!
Da hab ich aber schon gelesen,dass die Dinger auf den boden gefallen sind und nicht kaputt gegangen sind. Ich wuerde die mal anschreiben..
Sie antworten immer sehr schnell!!
Mail denen ein Foto des zerbrochenen Teamakers (wollten Sie bei meinem Wasserschaden auch haben) und frag' einfach mal ganz freundlich an wie Ihr dieses Problem lösen wollt. Wenn der Teamaker beim Befüllen auf die Arbeitsplatte fällt, sollte er nicht kaputtgehen. Wenn er auf den Boden fällt, kann ich mir das schon vorstellen und würde das als eigenes Verschulden werten, aber einen 20cm "Sturz" muß er m. E. schon abkönnen, schließlich ist er aus Plastik und nicht aus Glas und er ist ja auch nicht aus großer Höhe gefallen. Ich gehe davon aus, daß Shuyao Dir einen neuen Teamaker zuschickt und Du den alten zurückschicken mußt, damit sie den Schaden untersuchen können.
Manchmal ist der Kunde eben doch noch König.![]()
Ich teste mich momenten urch meine Weihnachtstees von Gschwendner. Einen Liebling habe ich bereits, Gwendalinas Backäpfelchen ist einfach nur lecker. Trinke ihn seit einer Woc he auf der Arbeit fast ausschließlich, meine 100 g sind fast leer, da muss noch ein grösserer Beutel her.
Als ich ihn auf Arbeit umgefüllt habe, meinte meine Kollegin mir gegenüber nur, ob ich gerade einen Apfelkuchen gebacken hätte, es riecht so lecker
Heute habe ich den Sencha Klaus und die Meisterklasse Weihnachtsmischung getestet, beide schmecken mir richtig gut, obwohl ich bis vor ein paar Wochen Grün- bzw. Schwarztee eher nicht mochte und fast nur Rooibos-Tees im Haus hatte.
Mit meinen neuen Wasserkocher, bei dem ich die Endtemperatur einstellen kann, schmeckt selbst Grüntee, der länger als 5 Minuten zieht, richtig lecker und nicht bitter.
Liebe Grüße von Glamour
Gwendalinas Backäpfelchen und Sencha Claus sind auch zwei meiner Lieblinge.Die Gschwendner-Tees kann man auch wunderbar dreimal aufgießen. So reicht das Tütchen länger.
Ich freue mich schon auf Sonntag, wenn mein Adventskalender zum Einsatz kommt und ich das erste Teepröbchen aus dem niedlichen Filzbeutel fischen kann.![]()
Hey ihr - wie schmeckt denn der Sencha Claus ????![]()
LeckerZimtig, leicht nach Orange.
Ich habe von meinem BioHändler auch einen Tee Adventkalender. Mal sehen, was da so drin ist und wie der schmeckt.
Ich finde, er schmeckt irgendwie undefinierbar weihnachtlich - aber gut.![]()
Ich liebe grünen Tee! Sencha zum Beispiel. Schmeckt mir total gut, besser als Früchtetees oder sowas. Sie beleben einfach den Geist und machen irgendwie frei. Ich mag auch eher den losen als Beutel und achte auch immer auf die Bio Qualität. Ist mir halt wichtig :) Für die, die es interessiert: kaufe ihn bei www.*********.de.. Würde auch mal gerne wissen wo ihr eure Tees kauft, um mal ein bisschen Inspirationen zu bekommen:)
Lieben Gruß meine Teefreunde
Geändert von Saharah (19.12.2013 um 10:51 Uhr)