Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 63 von 125 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
  1. #2481
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Nachdem ich im Allgäu wohne und in knappen 30 min dort bin, ist es immer seeeeeeeehr gefährlich, dort in den Shop zu gehen!
    EIGENTLICH will ich ja immer nur 1 x im Jahr dort meine Pflänzchen kaufen, und dann latsche ich doch in den Shop und mein Freund steht dann schon grinsend mit dem großen Korb hinter mir zum einpacken ... *lol*

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich würde sagen "mild-kräuterig" ..... (du meinst jetzt Alpenfrieden, gell?)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #2482
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Nachdem ich im Allgäu wohne und in knappen 30 min dort bin, ist es immer seeeeeeeehr gefährlich, dort in den Shop zu gehen!
    EIGENTLICH will ich ja immer nur 1 x im Jahr dort meine Pflänzchen kaufen, und dann latsche ich doch in den Shop und mein Freund steht dann schon grinsend mit dem großen Korb hinter mir zum einpacken ... *lol*

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich würde sagen "mild-kräuterig" ..... (du meinst jetzt Alpenfrieden, gell?)
    Ja, den Alpenfrieden habe ich gemeint.
    Die Tees von Artemisia sind ja wirklich verlockend. *michaufdiebestellfingersetz* 20 g klingt aber eher nach wenig Tee, oder sind das größere, ungebrochene Blätter, so dass doch eine große Tüte daraus wird?

    Menno, chilli, du hättest nicht verlinken dürfen. Nun hänge ich auf der Seite fest.

  3. #2483
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Jetzt habe ich mich mal auf der Seite von Artemisia durchgelesen. Da wird alles erklärt, was ich gerade gefragt habe. Was Artemisia heißt oder ist, dass es ganze Blätter sind, die als Tee verkauft werden, usw.

    Die haben tolle Sachen. Chilli, du hast echt Glück, so einen Laden in erreichbarer Nähe zu haben. Sowas gibt's hier überhaupt nicht. Ich würde dort auch mit einem großen Korb hingehen.

  4. #2484
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Weiß jemand, wo man Bambusblätter Tee vor Ort bekommt? Bioladen? Ich will nicht deswegen extra irgendwo bestellen müssen und TG hat den nur in Mischungen mit Frucht, die natürlich wieder Zitronensäure enthalten.

  5. #2485
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    regentochter,
    hier mal geknipst - dann siehst du, dass es große Stücke/Blätter sind.
    Auf dem Vergleichbild siehst du 30 g (groß) gegen 60 g (kleiner, da Wurzeltee).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #2486
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe in unserem Bioladen und dem Biosupermarkt noch nie Bambustee entdeckt. Vielleicht in einem Asia-Laden?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    regentochter,
    hier mal geknipst - dann siehst du, dass es große Stücke/Blätter sind.
    Auf dem Vergleichbild siehst du 30 g (groß) gegen 60 g (kleiner, da Wurzeltee).
    Vielen Dank fürdiese Bilder! Ja, dann ist klar, warum 20 g verkauft werden.

  7. #2487
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wo man Bambusblätter Tee vor Ort bekommt?
    Ich hab danach noch nie geschaut - aber Frage: WIE schmeckt denn Bambusblätter Tee ???
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #2488
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe keine Ahnung. Ich möchte nur gerne etwas für meine Haare und Nägel tun, da der Tee viel Silicea enthalten soll. Ist mir lieber, als ständig Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken.

  9. #2489
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung. Ich möchte nur gerne etwas für meine Haare und Nägel tun, da der Tee viel Silicea enthalten soll. Ist mir lieber, als ständig Nahrungsergänzungsmittel zu schlucken.
    Schachtelhalmtee enthält auch sehr viel Kieselsäure. Den kriegt man leichter, gibt es in jedem Kräutergeschäft oder auch im Reformhaus (da aber glaube ich nur in Beutelteeform). Hier auch noch Infos dazu: Zinnkraut (anderer Name für Schachtelhalm).

  10. #2490
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Sehr cool, vielen Dank. Schachtelhalm ist auch in der Kur, die ich seit Kurzem abends immer auf meine Nägel pinsele (Sililevo). Daß man den auch trinken kann, war mir bisher nicht bewusst.

  11. #2491
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Den gibt es im Reformhaus von Salus.
    Auch lose *klick*

    Statt als Tee kannst ihn auch als Pflanzensaft kaufen - ebenfalls Reformhaus: *klick*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #2492
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Danke! Dann muß ich wohl demnächst mal wieder ins Reformhaus. Ich erinnere mich mit Schaudern an den Brennessel-Pflanzensaft, oder was das war, was ich früher mal zum Entgiften und Entwässern von der Firma getrunken habe. Hoffentlich ist Schachtelhalm angenehmer.

  13. #2493
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Geschmacklich sind die Pflanzensäfte alle keine Offenbarung ....
    Ich hatte den Huflattich im Winter (Augen zu und durch)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #2494
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich mit Schaudern an den Brennessel-Pflanzensaft, oder was das war, was ich früher mal zum Entgiften und Entwässern von der Firma getrunken habe. Hoffentlich ist Schachtelhalm angenehmer.
    Schachtelhalm-Saft habe ich noch nie probiert. Der Tee schmeckt nicht unangenehm, zumindest nicht bitter, aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass er gut schmeckt. Ich habe ihn als "neutral-erträglich" in Erinnerung, wenn du dir was drunter vorstellen kannst.

  15. #2495
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich mit Schaudern an den Brennessel-Pflanzensaft, oder was das war, was ich früher mal zum Entgiften und Entwässern von der Firma getrunken habe. Hoffentlich ist Schachtelhalm angenehmer.
    Schachtelhalm-Saft habe ich noch nie probiert. Der Tee schmeckt nicht unangenehm, zumindest nicht bitter, aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass er gut schmeckt. Ich habe ihn als "neutral-erträglich" in Erinnerung, wenn du dir was drunter vorstellen kannst.

    Heute morgen habe ich den Schwarztee "Vanille" von EdelTee probiert, mit gefiltertem Wasser. Ein himmlischer Genuß! Dezent aromatisiert, mit echten Vanillestückchen, die Vanille kracht nicht wie eine Bombe (wie bei vielen Vanille-Tees) voll durch, sondern der Geschmack des schwarzen Tees kommt auch noch raus - ein ganz feiner Tee. Kommt auf meine Liste der Tees, die ich mir mal wieder bestellen möchte.

  16. #2496
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    hier hatte doch jemand besonders von dem grünen rooitee pfirsich geschwärmt von gschwendner nicht wahr? wer auch immer es war, danke. ich war heute neuen tee kaufen und von dem kamen 50g mit. normaler weise mag ich ja keinen roibusch und war daher etwas skeptisch aber in der grünen form gefällt er mir richtig gut. vom duft so angetan durfte auch der grüne rooitee kürbis mit. den brühe ich mir gerade auf. der geht leider bald aus dem sortiment, also wenn er mir schmeckt werde ich ihn wohl noch einmal direkt kaufen müssen. außerdem kam bei mir nun der grüne tee mit kiwi und stachelbeere noch mit. da konnte ja noch niemand berichten. ich hatte auch das glück scheinbar vom chef bedient zu werden. ohne auch nur eine frage meinerseits und das obwohl ich jeweils nur 50g tee gekauft habe, wurde mir direkt eine extra für mich abgefüllte teeprobe angeboten. so kann ich den grünen rooitee mit limone und ingwer auch noch testen. den gibt es dann wohl morgen früh. also vielen dank für den tip, da hat sich eine neue teewelt für mich eröffnet hehe.

    edit: der kürbistee ist unglaublich spannend. hätte ich mir anders vorgestellt, aber ist wirklich lecker.

  17. #2497
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Ich war's. Erzähl mal bitte etwas mehr über den Kürbistee, ich kann mir Kürbis im Tee irgendwie so gar nicht vorstellen.

  18. #2498
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    also ich hatte das aroma etwas in die nussigere richtung erwartet, da ja auch direkt kürbiskerne enthalten sind. doch es geht eher ins fruchtige. also das aroma erinnert mich an kürbiskompott. insgesamt ist er milder und etwas süßer als der mit pfirsich und ich finde diese "grüne note" kommt mehr heraus. sehr angenehm und magenfreundlich irgendwie durch dieses fruchtige ohne säuerlich zu sein. und wenn man weiß wie kürbis schmeckt, dann schmeckt man ihn dennoch sehr gut heraus, also es ist auch nicht zu lasch. den letzten schwapp habe ich kalt getrunken, um zu testen ob er auch als eistee geeignet ist und er schmeckt auch kalt sehr gut.

  19. #2499
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo zusammen,

    ich bin auch leidenschaftliche Teetrinkerin, vor allem Kräutertees sind super, alles ohne Hagebutte ^^
    Aber auch schwarzen und Roiboos mögen wir gerne.

    Teeservice haben wir nicht, ne Thermoskanne und große Tassen reichen uns. Wir nutzen die 1x Filter oder eben auch mal Teebeutel.
    DM hat leckere Teesorten und bei Kräutertee ist es ja auch nicht so sehr zelebriert wie beim Schwarzen oder Grünen mit dem Aufsetzen.

    Hauptsache, es schmeckt einem
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  20. #2500
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo zusammen..
    oh das hoert sich aber alles schon sehr herbstlich-lecker an..:)
    Kuerbis..kann ich mir auch nicht so richtig im Tee vorstellen..aber ich esse ihn gerne

    @chilli-sister: Alte Anfixerin;) Ich muss mich soooo beherrschen nicht alle diese gut klingenden Kraeutertees von Artemisia zu bestellen...
    Kraeuter hatte ich zum Glueck alle gerade in den Bergen gekauft!

    @Enigma: Du hattest doch mal nach einem leckeren Eisrezept fuer Matchatee gefragt?
    Ich hab hier ein gefunden und heute ausprobiert...allerdings etwas abgewandelt. Meer Sojasahne..2 gefrorene Bananen...frische gemahlene Vanille..und noch Ahornsirup zum nachsuessem. Ich muss sagen sooooo gut..mich selber loben

    ich habe alles in meinem Hochlestungsmixer gemixt(wg der gefrorenen Bananen),sonst geht auch normaler.
    Dann alles in meine kleine Eismaschine getan...
    Geht auch ohne..muss man halt immer wieder umruehren...mehr macht die Maschine ja auch nicht.

    http://www.eattrainlove.de/2014/08/c...ha-und-banane/

  21. #2501
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Das Eis hört sich super an, aber bei mir geht leider die Banane nicht (zu viele Kohlenhydrate). Aber vielleicht mal eine winzige Portion...

  22. #2502
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    ach ich hatte mir (ausser Gewuerzen) doch noch 2 Tee aus den Bergen mitgebracht.
    Aber schon abgepackt..
    Kennt jm die "herbatea"....ich hab davon noch nie was gehoert...soll ja nichts heissen.
    Sind suesse kleine durchsichtige Dosen(Plastik)...ich hab einmal einen Kindertee mitgenommen und euinen Gruentee mit Algen
    Muss ich aber noch probieren...
    Der Algho von Kusmi ist ja ganz ok:)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Enigma: Lass doch die Banane weg!
    Ich hab anstatt fertiger Mandelmilch ausserdem Mandelpure genommen(und Wasser)..das bindet besser..sonst ist im Eis ja (fast) immer Ei drin.
    Ist auf jedenfall super lecker und schnell zubereitet...

  23. #2503
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Ich werde dann wohl demnächst mal etwas experimentieren...

    Algen im Tee? Das hört sich für mich ähnlich gewagt an, wie Kürbis. Wobei ich den Kürbis demnächst wohl mal probieren werde.

  24. #2504
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Langsam wird das Wetter ja wieder so, dass man sich auf einen heißen Tee freut. Bei uns ist es ziemlich kühl, um nicht zu sagen kalt geworden, morgens liegen die Temperaturen um die 6 Grad. *brrrhhhhh* Sowas nennt sich Sommer.

    Für meine Teevorräte ist das gut, denn ich trinke mich momentan munter durch diverse (lose) Kräutertees durch. Irgendwie habe ich aber keine Geschmackssensoren für die unterschiedlichen Kräuter, scheint mir, denn ich schmecke nur "bitter", "süßlich" und "kräutrig-grün" heraus, egal wie der Tee heißt. Ob da jetzt Lavendel, Minze, Kamille, Kornblumen oder sonstwas drin ist, könnte ich gar nicht sagen. Vielleicht gilt auch hier der Satz, Übung macht den Meister. Bisher habe ich noch nicht so viel und so oft Kräutertee getrunken.

  25. #2505
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe gerade meinen Sommerurlaub und draußen ist Herbst. Hier ist es ungemütlich, windig und es schüttet wie aus Kübeln. Dafür hatten letzte Woche die ersten Herbstnagellacke ihren Einsatz und spätestens in zwei Wochen gibt es passend zum heißen Tee wieder Lebkuchen und Stollen...

    Gestern gab es bei mir mal wieder den China Wuyuan Jasmin.

  26. #2506
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Bei mir war heute wieder:
    Earl Grey Tag ........
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  27. #2507
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Schmeckt man die Kornblumen denn jetzt eigentlich raus?

  28. #2508
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Von den teapigs .... .... ich vergaß zu berichten! Pardon!
    Ja - die schmeckt man raus - es ist dezent *blümelig* ......... gottlob so dezent, dass ich die Dinger wegtrinken kann, denn ich hasse nichts mehr in Tee, als "blumige" Noten

    ((Nachkauf - NEVER))
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #2509
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Seltsam, ich hatte ja vermutet, daß die nur für die Optik wären. In Earl Grey gehört Bergamotte, mehr nicht.

  30. #2510
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Wie recht du hast !! Da setz ich meine Unterschrift 10 x drunter .....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  31. #2511
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    und ich habe noch richtig bammel vor meinem urlaub. zelten anfang september ist bei diesem sommer wohl keine gute idee

    ich habe inzwischen meine anderen tees getestet. der grüne tee mit kiwi und stachelbeere haut mich nicht so um. er ist ok aber er hat baiser-aroma mit und diese note ist stärker als die der früchte, nach denen er benannt wurde. die schmeckt man nämlich fast gar nicht heraus. der grüne rooitee limone ingwer hingegen gefällt mir. die ingwernote ist nicht zu stark aber dennoch bemerkbar ohne einfach zu scharf zu sein und die limone passt super zum grünen rooitee.

  32. #2512
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Bei uns in der Firma gibt es Tee der Firma Westhoff und da gibt es einen sehr leckeren, nennt sich Sunny Spirit mit Zitrone & Limette und der ist sehr schön fruchtig, leicht säuerlich, schmeckt wirklich erfrischend 
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  33. #2513
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Also ich habe heute endlich mal den Algen-Gruentee probiert...gerochen hat er sehr lecker:)
    Er ist ausserdem mit Zitronenschalen...und ohne Arome. Schon mal gut
    Ich fand ihn aber ziemlich flach....schade waren immerhin 7,50 fuer 100g. Da hatte ich mehr erwartet!!!

  34. #2514
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der Tee-Thread

    Huhu, ich brauch mal wieder Gschwendner-Empfehlungen von euch.
    Welcher war noch gleich der Grüntee, von dem ihr alle geschwärmt habt?

    Auf jeden Fall nachkaufen werd ich den Kräutertee "Zum Glücklichsein" und den grünen Rotbusch mit Pfirsich.

    Haben die auch ne Mischung mit grünem Tee/mate/Zitronengras? Such ein TG-Dupe zu meinem geliebten Kusmi Detox Tee. Ist jemandem zufällig so einer mal aufgefallen? Edit: hab grad den 979 gefunden, der könnte in die Richtung gehen.

    Interessieren tut mich ansonsten noch der Schwarztee "O´conners Cream", der Gourmet Kräutertee Bio und der Mogli Chai Bio (kennt den wer? möcht ihn im Winter ggfs auch mit Schwarztee mischen)

  35. #2515
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Chillmaus .... der Grüntee ist der 590 Südkorea Seogwang ....

    Den Gourmet Kräutertee habe ich ebenfalls und finde ihn sehr lecker - hat eine leicht mild-süsse Note, nicht so ausschließlich "kräuterig" wie Kräutertee normalerweise ...

    Für deine Dupe-Wünsche könnte der 979 Sencha Schlaflos passen - ich habe ihn jedoch selbst noch nie probiert. Aber an deiner Stelle würd ich mir da dringend eine Probe von geben lassen, könnte den gewünschten Geschmack des Detox-Tees treffen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  36. #2516
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der Tee-Thread

    Dankeschön!
    Am Montag gehts mal wieder zu TG, da werd ich mich neu eindecken mit den Tees

  37. #2517
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe zwar momentan enorm viele Teevorräte - grün, schwarz, Kräuter, alles was das Herz begehrt - , aber eindeutig nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Was mache ich dumme Kuh heute???? Ich gieße mir zwei Becher mit ekligem, billigem Pulverkaffee auf. Weil der blöde Pulverkaffee noch im Schrank stand und weg sollte. Also wird er getrunken. Egal wie scheußlich er schmeckt.

    Da kann man schon mal selber am eigenen Verstand zweifeln.

    Inzwischen liegt der Pulverkaffee im Müllcontainer. Himmel, war das Zeug scheußlich.

  38. #2518
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar momentan enorm viele Teevorräte - grün, schwarz, Kräuter, alles was das Herz begehrt - , aber eindeutig nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #2519
    Regentochter
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
    Ich hoffe mal. Ein bißchen mehr Verstand habe ich beim Befolgen deiner Tipps bewiesen. Der Brita-Wasserfilter war ein echter Volltreffer, ich bin jeden Tag glücklich darüber, wie aromatisch nun Tee oder Kaffee (nun ja, kein billiger Pulverkaffee) damit schmecken.

    Und ich habe nochwas gekauft, was du empfohlen hast: den Wasserkocher von Phillipps mit den unterschiedlichen Temperatureinstellungen. Der ist SUPER!!!!! Kein ewiges Warten und Auge mal Pi Herumraten bei der Wassertemperatur für Grüntee (oft genug mit dem Ergebnis, dass das Wasser doch noch zu heiß war), kein sinnloses Aufkochen, wenn man gar kein kochendes Wasser braucht. Für den Wasserkocher lohnt sich jeder Euro, den man dafür mehr ausgibt als für einen normalen Wasserkocher!

    Im Moment zieht gerade der Traum des Raben von Artemisia in meiner Tasse. Er duftet wunderbar würzig, aber ich könnte, ohne nachzuschauen, nicht sagen, was drin ist. Ist aber auch fast egal, denn wenn er so schmeckt, wie er duftet, ist das mehr als genug.

  40. #2520
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Also, das freut mich ja nun echt!
    Brita Filter und Wasserkocher Philips - das garantiert schon mal den Genuss des Tees ... was dann in der Tasse schwimmt, ist eigene Verantwortung! *g*

    Der TRAUM DES RABEN ist einer meiner beiden Lieblinge von Artemisia (zusammen mit ALPENFRIEDEN).
    Ich kann die Pflanzen erschnuppern und die Sonne, die sie abbekommen haben ...... einfach, das Pflanzenleben das sie führten und nun uns schenken im Tee ...... (jajajaja - haltet mich ruhig für bekloppt )

    Ich bin gespannt, wie DU ihn findest.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.