Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 125 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Der Tee-Thread

Na, wenigstens muß man den Filter nicht wegschmeißen, nur weil die Batterie leer ist. Das beruhigt mich ungemein.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Neeee ... und ausserdem zählt der nur Wochen!
    Die "Durchflussmenge" nicht .... drum ..... ob das so viel bringt?
    Man kann auch einfach alle 4 Wochen die Kartusche wechseln.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

P-NP Avatar von Clumsy

Ich kann auch nur bestätigen, dass die Filter etwas bringen, wir haben im Kölner Gebiet leider auch hartes Wasser.
    Meine Eltern haben eine Entkalkungsanlage fürs gesamt Haus früher gehabt.
    Ich hatte vielleicht Probleme in unserer ersten Wohnung.

Man merkt es total an den Haaren und der Haut, den vielen Kalk. Genauso natürlich an allen Geräten wie Wasserkocher, Eierkocher, SpüMa, an den Armaturen und und und.

Aber die Entkalkungsanlagen sind ja doch recht teuer zum Nachrüsten ...

Wir nutzen für den Tee die Filter von BWT, sehen schick aus und die Kartuschen passen auch in Brita Filtergeräte und umgekehrt und sind laut unserem Sanitärmann des Vertrauens genau nach demselben Prinzip.

BWT Filter

Ich wechsle die Kartuschen, wenn ich merke, dass das Wasser kalkhaltiger bleibt.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Ich denke, ich werde mir wieder einen Brita Filter anschaffen, ich habe eben über die Kupferproblematik im Trinkwasser nachgelesen und finde das nicht besonders witzig. Das war mir noch gar nicht bewusst. Ich dachte immer, alles wäre gut, weil wir ja keine Bleirohre haben, sondern Kupfer...

Budni hat die Kartuschen, das weiß ich, DM hat nachgebaute. Ich muß mich mal wegen der Preise schlau machen. Erstmal muß ich aber einen in Pink finden. Bei uns gab es das Modell von ille nur in gelb und grün und das sind beides nicht meine Farben.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wir haben uns hier gerade vor ein paar Tagen darüber unterhalten, daß es sowas u. E. nicht gibt.

Anfangs fand ich den grünen Sencha mit Apfel von Teekanne sehr lecker, mittlerweile wird mir etwas anders, wenn ich nur dran denke. Ich bin kurz davor, die vor ein paar Monaten im ersten Überschwang gebunkerten beiden Packungen zu entsorgen.

Edit: Mit dem weichen Wasser habe ich mich geirrt. Unsere Wasserwerke sagen mittel.

Teekanne mag ich auch nicht, egal welche Sorte. Wenn Dir noch was einfällt, melde dich. Es gibt so tolle Tees aus dem Beutel imo. <3

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nur bestätigen, dass die Filter etwas bringen, wir haben im Kölner Gebiet leider auch hartes Wasser.
    Meine Eltern haben eine Entkalkungsanlage fürs gesamt Haus früher gehabt.
    Ich hatte vielleicht Probleme in unserer ersten Wohnung.

Man merkt es total an den Haaren und der Haut, den vielen Kalk. Genauso natürlich an allen Geräten wie Wasserkocher, Eierkocher, SpüMa, an den Armaturen und und und.

Aber die Entkalkungsanlagen sind ja doch recht teuer zum Nachrüsten ...

Wir nutzen für den Tee die Filter von BWT, sehen schick aus und die Kartuschen passen auch in Brita Filtergeräte und umgekehrt und sind laut unserem Sanitärmann des Vertrauens genau nach demselben Prinzip.

BWT Filter

Ich wechsle die Kartuschen, wenn ich merke, dass das Wasser kalkhaltiger bleibt.
    In Köln ist das Wasser echt ekelhaft, wenn ich bei meiner Schwester zu Besuch war hatte ich immer einen Schmierfilm auf dem Tee. Wäh! :^\

Forengöttin Avatar von Manana

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Tee Gschwendner hat auch einen online-shop
    Ja stimmt, aber die schicken nicht nach Holland und wenn ich in Deutschland bin dann komm ich da meist auch vorbei. Es geht mir mehr um gute und günstige Online Shops und Tees, die man vielleicht nicht in jedem Laden bekommen kann

Die schicken nicht nach Holland ????
    Tzzzzzzzzzz .... die haben wohl noch nichts von der EU gehört. *lol*

Dann passe ich und hoffe, die anderen haben bessere Tipps für dich.
    Tee bestell ich eigentlich nie online, weil Bioladen, TG und Artemisia in Fahrweite sind.

Experte Avatar von chillmaus

Enigma, bei Amazon gibts die Brita auch in mint und pink und so für unter 20 €. Teils um die 15 €

Hab auch schon öfter überlegt, gerade weil ich auch Leitungswasser pur trinke, ob ich so ein Brita ding anschaffe.

Wir haben hartes Wasser, Härtegrad III, Gesamthärte zwischen 16 und 17,1 dGH.

Ich habe gestern noch ein wenig recherchiert und weiß nicht, ob es mir gefällt, daß Brita Nanosilber in den Kartuschen einsetzt (und das offenbar nicht mal auf den Verpackungen deklariert).

Allwissend

Also der Tee schmeckt viel besser..
    Heute gabs den Schokoko mit Kokosmilch..auch lecker. Dazu ein stueck Schokolade(70%)...hmmmmm

Ja,ich werde mir wohl auf laengere Sicht den Acala-Quell Filter anschaffen(die haben auch Kannen,ca 80,-) da ist nichts geklebt(kohlefilter) und danach wird das Wasser noch mal reminalisieret
    Ich hoffe dass das dann reicht

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich habe gestern noch ein wenig recherchiert und weiß nicht, ob es mir gefällt, daß Brita Nanosilber in den Kartuschen einsetzt (und das offenbar nicht mal auf den Verpackungen deklariert).
    Ja, hatte dazu auch nochmal gegoogelt, nachdem Du geschrieben hast. Viele Verbraucherzentralen raten auch von solchen Filtern ab. Zumindest die Verbraucherzentrale in Berlin.

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen

danach wird das Wasser noch mal reminalisieret
    Das machen die BWT Kartuschen angeblich direkt, die Anreicherung mit Magnesium

Und den gibts auch in pink ^^
    Für mich ist Brita nur Geldmacherei beim Namen, ähnlich wie Weber bei Grills, wo es auch andere, qualitativ gleichwertige zum besseren Preis gibt.
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Allwissend

@Clumsy: Nein,bei dem Acalaquell filter laeuft das etwas anders ab...

http://www.acalavitamine.de/Acala-s5...-2-8-Pers.html

Jetzt habe ich bei Brita wegen des angeblich enthaltenen Nanosilbers anfragen wollen, da funktioniert deren Kontaktformular nicht...

Trink ne' Tasse Beruhigungstee ................... *flücht*

Regentochter
    Besucher

Jetzt habe ich bei Brita wegen des angeblich enthaltenen Nanosilbers anfragen wollen, da funktioniert deren Kontaktformular nicht...
    Ruf (wochentags) an. Habe ich auch gemacht und eine sehr nette Dame am Telefon gehabt, die bereitwillig meine Fragen wegen dem Nanosilber beantwortet hat.

Also ist es tatsächlich enthalten? Was hat sie denn erzählt, wieviel von dem Silber geht tatsächlich ins Wasser über?

Allwissend

So jetzt noch eine Tasse Arabische Nacht...und dann ins Bett............

@Enigma: DieMitarbeiter von "BrittaFilter" sagen dir doch dann sowieso nnur,was du hoeren moechtest...

Vor allem wollte ich wissen, ob das Silber tatsächlich enthalten ist. Das scheint ja wirklich der Fall zu sein, auch wenn es nirgendwo von Brita erwähnt wird.

Regentochter
    Besucher

Vor allem wollte ich wissen, ob das Silber tatsächlich enthalten ist. Das scheint ja wirklich der Fall zu sein, auch wenn es nirgendwo von Brita erwähnt wird.
    Nanosilber ist in winzigsten Mengen in den Filterkartuschen enthalten. Laut Brita sei das aber sehr weit unter den Mengen, die in Lebensmitteln enthalten und dort zulässig sind, und da man die Nanopartikel über das Wasser nicht aufnehme, sei das absolut unbedenklich.

Ich habe sie auch angesprochen auf die ganzen Warnungen in letzter Zeit wegen Silber in Lebensmitteln, Cremes, usw. Sie sagte, es gäbe keinen einzigen Nachweis dafür, und wenn sie auch nur die geringsten Bedenken hätten, dass diese Winzmengen Silber in den Filtern auch nur ansatzweise ein Risiko wären, müsten sie es schon allein deswegen vom Markt nehmen, weil sie es sich nicht leisten können, sich deswegen den Ruf zu ruinieren und pleite zu gehen.

Danke für die Info. Da es zu diesem Thema sicher noch keine Studien gibt, muß man sich wohl wieder mal eine eigene Meinung bilden.

Inventar Avatar von sarita143

Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber ich meine das war hier. Irgendjemand (chilli?) hat von einem Mate Orange Tee von Lebensbaum geschwärmt oder zumindest blieb mir der Name gut in Erinnerung. Am Mittwoch war ich in meinen Bioladen und was sehe ich da: den Tee. Heute auf der Arbeit gleich ausprobiert und ich muss sagen, sehr lecker. Danke fürs anfixen. Hat jemand schon den Jogger´s Tee probiert? Der hört sich auch nett an.

Zitat Zitat von sarita143 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber ich meine das war hier. Irgendjemand (chilli?) hat von einem Mate Orange Tee von Lebensbaum geschwärmt oder zumindest blieb mir der Name gut in Erinnerung.
    Jepp, das war ich ....... ich hab ihn schon nachgekauft, ist derzeit oft meine erste Tasse am Morgen in der Firma.

Regentochter
    Besucher

Ich trinke mich immer noch tapfer durch meinen Natsukaori-Grüntee durch. Die Packung ist schon halbleer. Er ist ganz nett, habe ich glaube ich schon mal geschrieben, aber auf Dauer wäre er nichts für mich. Deswegen will ich auch die Packung weghaben, ich mag nicht zig Teesorten offen rumstehen haben.

Als nächstes kommt dann der Nangijala von TG dran. Der könnte mir besser gefallen. Ich liebe auch schwarzen Ostfriesentee mit Vanille sehr. Deshalb ist Grüntee mit Vanille sicher auch nicht verkehrt für meinen Gaumen.

Regentochter, hast du wirklich immer nur einen Tee offen ?????????

Ich habe meine Tees (die losen) in Dosen ........ (reimt sich)
    Das ist ja dann quasi "offen".
    Und davon hab ich mind. 15 Dosen.

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Regentochter, hast du wirklich immer nur einen Tee offen ?????????
    Ich muss mal nachdenken - doch, ich habe zwei oder drei offene Tees in Dosen. Kräutertee, Schwarztee und ich glaube, ein Oolong. Aber sonst ist alles in den Aromaschutztüten und noch verschlossen. In den Dosen vergesse ich die Teesorten einfach. Die Dosen stehen dann und stehen und stehen, und der Tee gammelt vor sich hin und wird nicht besser, in der Zwischenzeit habe ich auch vergessen, welcher Tee es eigentlich ist, der sich in der Dose befindet, und so nimmt das Verhängnis seinen Lauf: irgendwann kippe ich den alten, namenlosen Tee in den Mülleimer.

Deshalb habe ich mir angewöhnt, aus den Tüten den Tee zu nehmen, und davon tunlichst nur eine Packung zu öffnen und zügig aufzubrauchen.

Die losen in Dosen wäre natürlich der bessere Weg. Aber ich komme mit vielen losen Tees in vielen Dosen nicht klar. Ist irgendwie ein Defizit bei mir.

P-NP Avatar von Clumsy

Also ich habe auch vielen Losen in Dosen

Ich ziehe aber dann immer die Beschriftung der Aromatüten ab und klebe die da drauf oder beschrifte sie.

Ich habe so naja, 20 Dosen vielleicht und dann noch offenen Beuteltee.

Inzwischen mache ich es aber auch so, dass ich effizient verbrauche, d.h. ich sehe zu, mich auf eine Sorte zu konzentrieren, wenn die Dose zur Neige geht, stelle die Dose dann stolz weg (und fülle sie ein paar Wochen später mit neuem Tee wieder auf
    Slowly passing away

Bei TG Inhalt ziehe ich auch den Aufkleber von der Tüte und klebe ihn auf den Dosendeckel. Bei Artemisia oder anderen Tees schneide ich den Titel aus und klebe ihn mit Tesa auf den Deckel, sonst wüsste ich auch nicht was drin ist.

Ich habe einen Ausziehschrank für die Teedosen - dieser Platz ist limitiert und wird nicht überschritten. Da bin ich diszipliniert.

Ich habe immer noch keine Dosen für meine Tees. Bei mir also noch alles in den Frischebeuteln von TG und da sie meistens frisch abgefüllt sind und der Beutel dann nicht verschweißt ist, trinke ich meine Tees je nach Lust und Laune. Wirklich nur einen oder zwei zur Zeit zu trinken, wäre mir zu wenig.

Ich glaube, ich schaffe mir doch einen Brita Filter an. Wie sich heute zeigte, trinke ich sowieso schon seit mehreren Jahren Brita-gefiltertes Wasser. Unser Wassersprudler/-kühler im Büro filtert das Leitungswasser mit einem Brita Filter.

Regentochter
    Besucher

Boah, Clumsy und Chilli, ihr geht das aber echt systematisch-geordnet an. Mit Etiketten auf den Dosen und so. Das wäre für mich aber auch nicht die Lösung (es sei denn, dass ich dann natürlich wissen würde, welche Tee drin ist), weil ich von 20 Dosen trotzdem 18 Dosen samt Tee aus den Augen verlieren würde. Mit den beschriebenen Folgen.

Gut, ich schummele manchmal auch ein bißchen. Wenn mir ein Tee arg auf den Wecker geht, hole ich mir schon mal ein paar Portionen aus der nächsten Tüte, um etwas Abwechslung zu haben. Oder ich stelle eine Tüte ganz weg, weil ich den Tee einfach gräßlich finde. Diesen heavy Pfefferminz-Grüntee von TG beispielsweise, bei dem es mir vorkam, als würde ich heißes Wasser mit purem Pfefferminzöl trinken. Was ich mit dem Tee mache, weiß ich auch noch nicht. Nochmals trinken möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. Ob man sowas als Haarspülung verwenden kann? Grüntee mit Pfefferminze? Müsste doch eigentlich für die Haare gut sein und angenehm kühlen.

Bei uns findet sich im Büro eigentlich immer jemand, der einem ungeliebte Tees abnimmt. Zettel mit 'zu verschenken' dran und man ist ihn meistens in nullkommanichts los.

Regentochter
    Besucher

Ich fürchte, DEN Tee nimmt mir jemand nur mit vorgehaltener Pistole ab.

Okay, zu solchen Maßnahmen wollen wir dann lieber doch nicht greifen... Das würde das kollegiale Miteinander doch möglicherweise etwas stören.

P-NP Avatar von Clumsy

Also ganz ehrlich?
    Wenn ich einen Tee ganz doof finde, schaue ich, ob mein Mann ihn mag. Wenn ja, bekommt er einfach ne zweite Kanne, bis der leer ist ^^
    Und wenn nicht, wird der Tee weggetan, es nutzt ja nichts, man wird ihn nie trinken, wenn er nicht schmeckt.

Ich habe die Dosen teilweise hintereinander stehen und sehe dann auch einige nicht, daher sortiere ich immer nach einigen Wochen um, damit dann wieder andere im Blickfeld sind und sich alle mal leeren.
    Da ich viele meiner Tees gerne mag, ist das auch kein Thema. Nur bei schwarzem muss ich aufpassen, der geht wirklich nur morgens, sonst kann ich nicht schlafen abends *g*
    Da ich keinen Kaffee mag, ist mein Körper Coffein/Teein nicht gewöhnt *g*

LG
    Clumsy
    Slowly passing away

Allwissend

@Regentochter:Super Idee mit der Haarspuelung..oder als Gesichtswasser

Bei mir ist eigentlcu auch alles geordnet..mit Etiket auf den Dosen etc..aber viele sind dennoch in Tueten...hab zuviel und zu wenig Platz
    Vorallem die ShuyaoTees sind alle in den Tueten..und auch schon laenegr nicht mehr benutzt
    Dabei mag ich sie schon sehr gerne....aber ich trinke im Moment soviel guten gruenen Tee und OolongTee etc.

Regentochter
    Besucher

Also ich glaube, ich nehme den grünen Tee mit Pfefferminzpestilenzgeschmack wirklich zum Haarespülen. Grüner Tee soll ja sehr gut für Haut und Haar sein, und das Pfefferminzzeugs schadet sicher nicht, sonst ist nichts anderes enthalten. Bevor ich den Tee wegschmeiße, kippe ich ihn mir lieber nach der Shampoowäsche übers Haupt.

Oder als Erkältungsbad in der Winterzeit !!

Ich habe mir vorhin bei TG das aktuelle Teebuch mitgenommen, meins war noch von letztem Jahr. Der Neuseeland Zealong Black und der Java Hong Cha Lok sind ja gar nicht mehr offiziell im Sortiment?!? Da sollte ich dann vielleicht nochmal gucken, ob es bei uns in der Filiale noch einen Rest des Hong Cha Lok gibt...

Waaaaaaaaaaaaaaaas ????????????? OMG OMG OMG ..........

Habe ich eben auch so gedacht... Online sind sie noch im Sortiment, das habe ich gerade überprüft, aber im Teebuch stehen sie nicht mehr, daher vermute ich, daß es nur noch Reste gibt, bis sie eben weg sind.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Entwarnung: im Teebuch findet sich eine kleine Info am Rande, daß es in den Filialen und online noch weitere Edmon's Sorten gibt, zusätzlich zu den im Teebuch genannten. Puh...