Oh der Den Formosa Oriental 2700 hoert sich sehr interessant an...:)
Ich habe aber noch den Famosa King Pi Lo Chun(2700) hier und dn Thailand Jing Shuan Oolong Tea(2699)...die "muessen" erst getrunken werden!!!
Aber berichte doch bitte mal...
Oh der Den Formosa Oriental 2700 hoert sich sehr interessant an...:)
Ich habe aber noch den Famosa King Pi Lo Chun(2700) hier und dn Thailand Jing Shuan Oolong Tea(2699)...die "muessen" erst getrunken werden!!!
Aber berichte doch bitte mal...
Dieser Sencha Schlaflos darf ich fragen warum der Schlaflos heißt ist er so stark
Gibt es für den Herbst noch Tees die man von Geschwender unbedingt braucht.
Also ihr wißt ja ich war schon im Frühling hier unterwegs wo ihr mich so toll beraten habt und ich einige tolle Tees gefunden habe die ich sehr mag.
Der Tee darf nicht so stark und nicht bitter sein und was ich noch nicht so mag sind starke Tees mit Weihnachtsaroma
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Naja, je nach Geschmack halt. Ich trink meine schwarzen Tees meistens nur mit nem kleinen Schuss Milch. Muss man ausprobieren.
Der Sencha Schlaflos ist nicht "stark" in dem Sinne. Er schmeckt gut und nicht bitter, wenn er richtig zubereitet wird. Aber durch den grünen Tee, Mate und Guarana können einige davon nicht schlafen. Er enthält Koffein, ich trink ihn nur morgens oder nach der Mittagspause noch.
Ich mag Gwendalinas Backäpfelchen und die Weiße Weihnacht auch gerne. Aber die sind, da Saisontees, halt eher weihnachtlich aromatisiert.
Ich habe eben den Earl Grey Wiener Melange von TG probiert. Einen halben Becher habe ich geschafft, den Rest habe ich weggeschüttet. Der Rest der Probe ist auch in der gelandet.
CHILLI-SISTER: Die sind beide wirklich gut...aber nicht soo herausragend dass ich sie unbedingt noch mal kaufen muesste!! DerFormosa Oriental 2700 ist mir etwas zu mild. Ja blumig,suesslich..ein Tee den man so wegtrinken kann..aber mir fehlt das gewisse Etwas!!
Der andere ist besser...der hat schon etwas "Besonderes"..carameliges(??) oh ich bin schlecht im beschreiben von Tees...ich werde ihn noch mal mal verkosten und dann direkt aufschreiben was ich denke
Den Earl Grey Wiener Melange hatte ich auch mal als Probe..mag ihn auch nicht!!
Aber ich mag auch keine Earl Greys....;)
Und ich habe sehr viele Tees von Pure Tea mittlerweile ,die ich viiiiel lieber mag wie einge von TG die mir zu stark aromatisiert sind!!
Aber auf den ein oder anderen Weihnachtstee freue ich mich trotzdem:)))))
Ich mag Earl Grey schon sehr, bisher ist hier Top bei mir der Earl Grey Classic von Lebensbaum.
Für meine Tees von TG kam gestern die Versandmeldung. Vielleicht ist die Lieferung am Dienstag hier! *freu*
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Was davon schmeckt nicht? Ich hab ihn noch nie probiert.
Ich kann dir berichten, wenn ich die Probe versucht habe vom Sencha Schlaflos. Ich möchte ihn für morgens als erste Tasse Tee (wo ich derzeit meist Grüntee pur oder Mate-Orange trinke).
Und wenn ich die Probe von Karl Heinz auch wie gewünscht im Paket habe, dann berichte ich ebenfalls (andere hier kennen ihn aber schon und schwärmen) - der könnte dann als Herbst-/Wintertee auch etwas für dich sein, da wohl nicht stark ausgeprägte Weihnachtsnoten.
Vielleicht kann ja jemand hier für Anja den Karl Heinz schon mal beschreiben?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Danke für deine antwort ich werde das mit der Milch mal testen.
Nein dann ist der Sencha Schlaflos nix für mich.
Ich habe soweiso Schlafstöhrungen und wollte darum noch fragen ob es einen guten Tee gibt den man Abends trinken kann vieleicht mit Melisse oder so aber er soll nicht extrem stark sein
Danke meine Liebe
Auf den Bericht von Karl Heinz bin ich gespannt.
Denn so starke Tees die extrem nach Gewürzen oder Lebkuchen schmecken oder schon duften mag ich nicht das ist mir zuviel
Ich mag es lieber lieblich
Viele liebe Grüße Anja
Da hab ich was für dich!
Den CHILLMA von TG.
Von dem knack ich regelmässig weg.
Oh der Chillma hört sich gut an, ich glaub den muss ich auch mal testen!
Ich vertrage gerade wegen der Schwangerschaft keinen Früchtetee (was bedeutet, dass ich dieses Jahr meinen über alles geliebten Adventsfrüchtetee nicht trinken kann ) und bin auf Kräutertees umgestiegen. Ich hätte ja früher nie gedacht, wie lecker ein richtig guter Kräutertee schmecken kann Meine Favoriten sind der Fenchel-Tee und der Fenchel-Anis-Kümmel von TG. Habt ihr vielleicht Tipps, welche Tees von TG noch in die Richtung gehen?
Schwer zu sagen, irgendwie alles. Das Aroma der Kornblumenblüten mochte ich nicht, aber ich denke, er hätte mir auch ohne nicht geschmeckt. Keine Ahnung, ob es das Bergamotteöl war, der verwendete grüne Tee, oder die Kombination, es war alles irgendwie unrund und hat nicht mal ansatzweise gut für mich geschmeckt. Tut mir leid, aber genauer kann ich das gar nicht beschreiben.
So ich habe mir jetzt mal einige Tees angeschaut.
Könnt ihr mir sagen ob die schmecken
Mr. Ollivanders Zaubertrank
Vor Freude Bio
Guts Nächtle
Fürs Murmeltier
Viele liebe Grüße Anja
So ich habe noch 2 sorten Tee gefunden die mich intressieren.
Das wäre der Rhabarber Sahne mit der Nr 975
und der schwarze Tee Vanille mit der Nr 990
Viele liebe Grüße Anja
Ich habe Ollivanders Zaubertrank. Ein milder und säurearmer Früchtetee, der sich gut trinken läßt. Für mich trotzdem kein Nachkauf, da irgendein enthaltenes Aroma mir nicht schmeckt.
So ich habe gerade eben bestellt
Schwarzer Tee Vanille Nr 990
Chillma Nr 1122
Himbeer Joghurt 905
Vor Freude Bio Nr 1281
Karl Heinz Nr 946
Proben Rhabarber Sahne Nr 975
Kiwi stchelbeere Nr 1615
Bin total gespannt auf die Tees werde berichten
Viele liebe Grüße Anja
Schöne Auswahl, Anja
Guten Morgen in die Runde.
Mein Teepäckchen kommt heute schon freu
Ich trinke gerade Apfel-Birne Quitte leeeeecker
Viele liebe Grüße Anja
@Anja: Wenn du von dem Chillma auch einschläfst, dann hol ich den mit auch. Ich kann zwar in letzter Zeit gut durchschlafen (habe das Bett umgestellt und es funktioniert wirklich), aber ich habe mit dem Einschlafen Probleme.
Ich versuche gerade mal wieder meine Bestände ein bisschen wegzutrinken, damit ich wieder platzt habe.
Der für mich weltbeste Tee ist der Kräutertee, den meine Oma jedes Jahr aus Kräutern aus ihrem Garten macht. Der Tee schmeckt zwar nicht jedes Jahr gleich, aber er schmeckt nach Sonne, Natur, Frische und auch nach ganz, ganz viel Liebe
Ansonsten mag ich Kräutertees gerne, Roibostees und auch die Chais.
Ich hatte heute abend..passend zum Wetter.. den schococo(1612) von TG..;)
Aber ich mag den Mogli Chai Schoko (1279) auch sehr gerne ab und zu!!!
Chilimaus: Der
Nr. 2699
Thailand Jing Shuan Oolong Tea ist wirklich gut. mild..suesslich..ganz grosse Blaetter. Ich habe ihn 3 mal aufgegossen und ich denke ein viertes Mal waere noch gegangen
ABER der ist ja schon ausverkauft Vielleicht kommt er ja noch mal rein???
@Schokosahne: Klar,selbstgemacht und mit LIEBE schmeckt immer am besten
Guten morgen zusammen.
So ich habe gestern schon eifrig probiert.
Also der vHimbeer Joghurt ist toll
Der ist so leicht so angenehm mild und das Aroma finde ich toll
Dann der Karl Heinz
Von dem bin ich mehr als überrascht.
Als ich ihn ausgepackt habe dachte ich das er vom Namen her udn dem bild was drauf ist ein sehr kräftiger nach gewürzen schmeckender Tee ist.
Ich habe ihn mit gemischtem Gefühl gekocht.
Aber dann
Der ist ja toll
Zwar kann man die Gewürze schmecken aber alles nur ganz zart und leicht.
Ein feines Teechen von dem ich mir bevor es ihn nicht mehr gibt noch 1 Tütchen bestelle.
Dann der guts Nächtle
Er schmeckt mir zwar aber jetzt nicht soooo gut das ich ihn wieder kaufen würde dafür ist er zu kräuterig
Dann der Chillma
Der ist viel besser leichter nicht so kräuterig
Ich habe gestern Abend 2 Tassen davon getrunken.
Also beruhigen tut er auf jedenfall
Ich war richtig angenehm ruhig als ich ins Bett bin und habe auch gut geschalfen.
So im Moment trinke ich gerade den Vanille 990
Der ist ja auch mal fein.
Er ist zwar aber mit einer tollen nicht künstlichen Vanillenote.
So testen muss ich jetzt noch den Vor Freude
Und meine Proben der Kiwi Stachelbeere und den Rahbarber Sahne
Was ich jetzt auch noch gerne hätte wäre ein Milky Olong.
Welcher würde denn da in mein Sortiment passen??
Viele liebe Grüße Anja
Also ich mag ja gerne, auch wenn Beuteltee, die von Goldmännchen, weil die einfach auch mal andere Mischungen haben.
Gerade habe ich mal wieder ne Bestellung für Kräutertees aufgesetzt, ich konnte nicht widerstehen mit dem Adventskalender und den Proben darin
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Anja, ist ja schon richtig toll, was du berichtest !!!
Mein Paket kam heute - ich muss es aber noch auspacken, bin erst seit 30 min zuhause.
Bin auch sehr gespannt auf Karl-Heinz (bzw. ob die Probe überhaupt drin ist)
Dann Berichte bitte, wie Du die beiden Proben findest. Die hören sich beide gut an, besonders aber der Golden Nepal.
Und wie sind die Edmonts Tees?
Gibt es da eine Sorte die man unbedingt haben muss
Ich trinke gerade meine Probe Rhabarber Sahne schwarz Tee
Sehr lecker
Fein zart aromatisiert.
Den könnte ich mir vorstellen zu bestellen
Und was ist mit Karl Heinz
Sehr lecker
Fein zart aromatisiert.
Sehr lecker
Fein zart aromatisiert.
Viele liebe Grüße Anja
Ihr seid ja ne richtige eingeschworene TeeGschwendner Gemeinde
Ich hab inzwischen den Grünen Roiboos Pfirsisch und den Schokoco für mich entdeckt. Die riechen und schmecken beide einfach unheimlich toll! Der Schokoco ist auch der erste Schwarztee der mir wirklich gut gefällt, sonst bin ich nämlich eher der Roi- und Grünteetrinker. Ansonsten hab ich noch 50g vom Roiboos African Chai hier, den ich aber nochmal testen muss. Beim letzten Mal war er etwas zu stark. Apropos... ich glaub ich setz mir gleich ne Kanne Schokoco auf .
Welche weihnachtlichen Tees mögt ihr denn am liebsten? Ich hatte ein Pröbchen von Gebrannte Mandel da und fand ihn ganz ok, allerdings hatte ich ihn auch mit mehr Wasser (~750ml) als angegeben aufgebrüht. Bin jetzt am überlegen, ob ich trotzdem 50g kaufe oder doch einen anderen ausprobiere... hätte gerne was zimtiges wie z.B. der Teekanne Kaminabend. Den fand ich für Beuteltee ganz gut. Sowas muss es doch auch als losen Tee geben?? Also wenn ihr Tipps habt: immer her damit.
Allerdings nicht in Richtung Apfel, da hab ich bereits nen schönen gefunden (nicht von TG).
Ohhh und kennt ihr die Sonnentor Tees? Wie findet ihr die?
Ich kann zu Weihnachtstees keine weiteren Empfehlungen geben, wollte aber kurz anmerken, daß TG bei Früchtetees eine Mindestabgabemenge von 100g hat. Leider.
Ach echt? Warum denn das? Ist doch eigentlich total egal, ob 50g Roiboos oder Früchtetee. Seltsame Regelung .
Naja, nicht schlimm. Werde auch wo anders fündig werden.
EDIT: Ok, hab die Antwort gefunden. Sie finden 50g als Verkaufsmenge nicht angemessen, da man damit nur 2-3l Tee machen kann. Das ist ja eigentlich nicht ihr Problem und zum testen find ichs immer noch besser, als eine Probe oder 100g. Ersteres ist manchmal zu wenig (schmeckt vielleicht erst beim zweiten Mal gut) und letzteres zu viel (wenn er gar nicht geht).
Das sind bei mir beides schon Nachkäufe.
Ich MUSSTE bestellen, weil diese Tees in unserem TG Shop in der Stadt nicht zu kaufen sind.
Ich liebe beide !!!! *geniesserisch-die-Augen-verdreh*
Hier haben sich aber die meisten eher für den Java Hong Cha Lok erwärmt, nicht für den New Zealand (den ich ja einen Oberknaller finde)
Bei Roitea und sehr weihnachtlichem Geschmack muss ich passen.
Aber SONNENTOR !!!!! Hab ich auch immer welche zuhause
Aktuell hab ich von Sonnentor zuhause:
- Seelensonne
- Energie ist überall
- Magie des Lebens
- Druidentrank (an dem kam mein Freund nicht vorbei wegen des Namens *lach*, schmeckt uns beiden)
quinn, wenn du was mit Zimt suchst und Sonnentor eh kennst - wie wäre es mit dem Christkindl Tee ?? *klickmich*
Hallo Chilli-Sister
Ich werde mir mal beide Tees anschauen.
Sind sie mild im Geschmack?
Ich trinke gerade Himbeer Joghurt Tee den finde ich auch super lecker
Viele liebe Grüße Anja
WEr hatte noch mal Milky Oolongs gefragt???
Ich trinke gerade den China Milky Oolong (2105) von TG..der ist sehr gut. Hat etwas mildes "milchiges" feines...
Ich hate aber auch mal einen von EdelTee..den fand ich noch ein bisschen besser...und er war etwas preiswerter. Jetzt muesste man natuerlich beide im Vergleich testen