Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 125 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Regentochter
    Besucher

AW: Der Tee-Thread

Möhrentee könntest du dir ganz einfach herstellen, wenn du ihn willst. Möhren schaben, die geschabten dünnen Streifen trocknen, bis sie richtig trocken sind, dann klein bröseln und aufbrühen. Fertig. Dazu braucht man weder einen Anbieter noch einen Online-Shop. Anders werden Kräuter- und Früchtetees auch nicht hergestellt. Ob der Tee schmeckt und irgendwas gesundheitlich bringt, wage ich zu bezweifeln, und ob ihn ein Kleinkind freiwillig trinkt, erst recht, aber Versuch macht klug. Man könnte die getrockneten Möhrenstreifen dann auch mischen, damit sie besser schmecken, mit Früchtetee, oder Fenchel oder sonstwas. Da sind der Kreativität beim Ausprobieren keine Grenzen gesetzt. Oder pur -wie man mag.

P-NP Avatar von Clumsy

Eben, deswegen finde ich diese Veggie Tees von Shuyao nicht so ungewöhnlich ^^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Allwissend

Ja,ich fand die Udee auch intressant..und es hoerte sich gut an. Ich mag ja auch gruene Smoothies..also hab ich sie gekauft.
    Aber vielleicht bin ich da zu sehr auf suess oder zumindest neutral getrimmt,was den Geschmack anbelangt..der einzige fuer mich trinkbare Tee was,ist der Matcha mit gruentee und Zucchini
    Die anderen schmeckten zum Teil nach instantBruehe ohne Salz

Fuer mich sind sie nichts!!!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei Dougi online habe ich grünen Kusmi-Tee gesehen. Kusmi in grün? Ich dachte es wäre ein Schwarztee. Wußte nicht, dass man in Russland grünen Tee trinkt - also traditionell meine ich. Lohnt der sich wohl?

P-NP Avatar von Clumsy

Ich hatte aus der Cuppabox heute Gunpowder probiert.
    Puhhh, das war nicht algig oder fischig, gar nicht, aber die ersten Aufgüsse waren so astringent auf der Zunge *brrr*
    Die folgenden dafür aber lecker ^^
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Allwissend

@schlaubi: Keine Ahnung was sie in Russland trinken,aber Kusmi hat Gruenen sowie Mate love Tees etc..
    Ich habe persoenlich den Green Sant Pertersburgh und fand ihn gut..halt sehr aromatisiert..typischer Geschmack fuer Kusmi. Aber gut
    Ich habe aber nur die kleine Minigroesse..und die ist noch halbvoll..dh allzu oft greife ich da nicht zu!
    Dann habe ich noch von den gruenen Kusmi Tees den Erdbeer..den benutze ich oft im Sommer als Eistee...der ist ok.
    Ich bin aber allgemein (zur Zeit) von den Kusmitees weg.

@Clumsy: Ich hatte auch den Grunpowder von Lieblingstee in meiner Cuppabox..und ich muss sagen dass ich ihn ueberraschenderweise wirklich gut fand
    Gar nicht algig oder astringend
    Ich finde es nur diesesmal schdae dass man nur in 100g Groessen nachkaufen kann..vielleicht weil es normalerweise Dosen sind?? ich war mal auf der Seite von denen(Lieblingstee.de)
    Ich habe mir dort den Senche(blindkauf) bestellt..100g 6,-..ich bin mal gespannt!

ich habe heute mal den Bancha von Ronnefeld probiert..ich muss sagen nichts Besonderes..eher wassrig,mild..und ich habe genug Tee benutzt
    Hatt den schon mal jemand??

Zur Zeit liebaugel ich mit dem ..https://www.puretea.de/tee-shop/weis...ailing_8486607
    hat den schon mal jemand probiert??
    Gelber Tee

P-NP Avatar von Clumsy

Ille, vielleicht hatte ich auch zuviel Gunpowder einfach erwischt und daher war der erste Aufguss so stark.
    Gleich kommt noch einmal einer, ich bin gespannt, wie der dann schmeckt und ob ich nachher dann noch schlafen kann.

Aber so erkältet wie ich bin, sollte das klappen
    Slowly passing away

Inventar

@schlaubi: Ich finde von den aromatisierten Grüntees die von Kusmi (und noch ein paar andere) am besten. Und außerdem noch den Mango-Grüntee von Pure Tea. Von Kusmi mag ich sehr gerne die beiden Detox und (ist zwar kein Grüntee, aber ..) den Euphoria und den Prinz Wladimir. Den Erdbeer habe ich hier stehen, aber noch nicht probiert.

Mir fällt aber auf, dass ich z.B. mit dem sehr beliebten Morgentau oder dem Tempel der Götter nichts mehr anfangen kann. Da finde ich Kusmi weitaus besser.

Allwissend

Ich habe mir gerade aus der September Cuppabox den Jasmin Finest gemacht...
    Ich muss sagen ein feines Teechen..riecht sehr angenehm nach Jasmin(sind auch Bluehten drin)..und der Gruentee kommt noch gut zur Geltung.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Clumsy: Ja vielleicht zu viel Tee oder doch einen Ticken zu lange ziehen lassen????
    Gute Besserung

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

so ..ich geniesse jetzt mal kurz eine Pause(mein Kleiner schlaeft) mit dem lleckeren JasminTee und meinem neuen Buch: "Die Welt des Tees"

P-NP Avatar von Clumsy

Zumba, bei Lidl gibts diese Woche übrigens emaillierte Tetsubin, wenn du das mal probieren magst, wäre das ne Idee, ist dann auch mit 2 Tassen ...
    Slowly passing away

Allwissend

@Clumsy: Danke fuers anfixen
    Ich habe diese hier auf dem Radar..wenn ueberhaupt
    http://www.teegschwendner.de/tee/pub...oducts_id=3091
    Aber BRAUCHEN tue ich sie ja nicht

Ich ahbe mir uebrigens noch ein schoenes Buch bestellt.."Die GruenTee Therapie"

Inventar

@Clumsy: Zuerst gute Besserung!
    Und dann: Danke! Ich habe zwar gar keinen Tetsubin gesucht, das war ille, ABER - jetzt bin ich angefixt! Die Dinger sind immer recht teuer und wenn man sie eigentlich nicht braucht ..., aber da wäre Lidl vielleicht was, zum Probieren.
    Bloß ich finde auf der LIDL-Seite keinen Tetsubin! Verstehe ich einfach nicht. Wo hast du denn das gelesen??? Asia-Woche gibt es schon.

Allwissend

Ich bin aja auch nur neugierig
    Eigentlich benutzt man den Tetsubin ja nur zum Wasserkochen bzw heiss halten..und nicht zum Tee kochen ,richtig

Ich bn leider mit meinen Buechern heute nicht weit gekommen...aber habe etwas rumblattern koennen. Sehr schoen
    Vielleicht schaffe ich morgen frueh ja noch ein paar Seiten..bei einer schoenen Tasse Tee

Regentochter
    Besucher

Bei Gunpowder darf man auf keinen Fall zuviel nehmen, ihn auch nur einen Hauch zu lang ziehen lassen oder zu heißes Wasser zum Aufbrühen nehmen. Dann wird er bitter, algig und unangenehm. Gunpowder wird immer als grüner Tee für Anfänger beschrieben, in Wirklichkeit ist er meines Erachtens einer der grünen Tees, die man am schnellsten verderben kann, indem man ihn falsch zubereitet.

Allwissend

ja,dass stimmt
    Ich verstehe auch nicht wieso der Tee als Anfaenger Tee gilt? Vielleicht weil er billiger ist..und wenn man ihn geschmacklich "zerstoert" es nicht so schlimm ist
    Aber ich bin der Meinung gerade am anfang(und auch spaeter) sollte man auf Qualitaet und einen einfacheren Tee achten..vielleicht lieber einen Oloong??

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke für die Antworten. Na dann überlege ich mal. Ich habe hier einen eigentlich gut sortierten Teeladen, aber Kusmi haben sie eben nicht.

Allwissend

Den kann man ja jetzt bei Douglas kaufen...

P-NP Avatar von Clumsy

Zumba, bei uns in Köln steht es im Prospekt dabei

Ich werde den nächsten Gunpowderversuch mit weniger Tee machen
    Slowly passing away

Allwissend

Also das Buch "Die Gruentee-Therapie" von Rosina Sonnenschmidt kann ich wirklich nur empfehlen...
    Das ist soo schoen geschrieben...

Freigeist Avatar von Franzi

Was sind denn eure liebsten Kräutertees?

Inventar

Clumsy, es hat geklappt! Also, den Prospekt hatte ich nicht, weil der nächste Lidl ein ganzes Stück von uns entfernt ist. Auf der Homepage war nichts zu finden. (Wahrscheinlich sehe ich es einfach nicht?) Dass Lidl regionale Unterschiede hätte, habe ich auch noch nie gehört und so bin ich einfach mal auf gut Glück hingefahren. Und es gab tatsächlich noch drei Sets. Ich hab dann eins gekauft und finde es gar nicht so schlecht, obwohl ich normal eher auf Glas oder dünnes Porzellan stehe.
    Mal sehen, was daraus wird.

@Franzi: Lemongras Vanille von Tea & Moore!

Allwissend

soll ich..soll ich nicht..soll..

Ich mag abends auch schon gerne Kraeutertees. Habe da aber keinen Lieblingstee. Er sollte nur kein suessholz enthalten. Kraeuterkur von Ronnefeld ist ganz gut, chalima oder Spaetsommer von TG. Aber es gibt so einige..vorallem ohne Aroma.

Inventar

Mir fallen noch zwei ein: Naturgeheimnis und Feel Reaxed von Ronnefeldt, sind zwei Wellnesstees.

Experte Avatar von chillmaus

"zum glücklichsein" von TG

Inventar

Ich habe letztens im Teeladen einen. Beutel Pure Tea Rooibos Vanille gekauft, einfach mal zum Probieren. Normal habe ich den von TG. Der von Pure Tea schmeckt GANZ anders als sonst ein Rooibos Vanille! Ich bin total überrascht. Kennt den noch jemand? Evtl. Ille?

Allwissend

Jawohl,hier bin ich
    Ich habe mir den letztes Jahr im Winter gekauft..und habe noch etwas. Ja der schmeckt wirklich nicht so stark pafuemiert..nach Aroma. Eher mild nach..weich.. Vanille
    Ich muesste den auch mal wieder trinken...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Was sind denn eure liebsten Kräutertees?
    TOP sind für mich die Kräutertees von Artemisia:
    http://www.artemisia.de/
    Klick da mal links auf "Bestellungen" - da landest du gleich in der Kräuertee-Liste.
    Meine HG's sind da "Alpenfrieden" und "Traum des Raben".
    Probieren möchte ich demnächst "Lucida".

Sonst mag ich noch gern:
    TG: Spätsommerliebe, Himbeerblätter, Vor Freude, Chillma (Achtung - Einschlafgarantie )
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Allwissend

oh ja..Chillma,den trinke ich auch gerade...

Freigeist Avatar von Franzi

Oh die klingen toll!

BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Meine Laune...
    Fine

Ich trinke an Kräutertees sehr gerne den Manana von Meßmer, ist aber eben mit Aroma.
    Weil hier grad "Lidl" fiel, fällt mir ein: Aldi hat im Moment auch Tees, u. a. einen Grüntee Pfirsich, den ich schon oft gekauft habe und sehr empfehlen kann. Der ist echt lecker.

Zumbafan: an Rooibos kann ich so gar nicht mehr ran irgendwie. Das einzige, was ich da mag, ist der Chai von Goldmännchen, weil da dieser typische Rooibosgeschmack nicht durchkommt.

Forengöttin Avatar von Enigma

Klassischen Rooibos mag ich auch nicht mehr. Früher habe ich den mit Sanddorn-Sahne geliebt, aber irgendwann hatte ich dann genug. Letztes Jahr habe ich dann ja den grünen Rooibos für mich entdeckt und jetzt den neuen TG Trendtee Noisette. Das ist ein Schwarztee gemischt mit Rooibos und extrem lecker.

BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Meine Laune...
    Fine

Stimmt, grünen Rooibos hatte ich auch schon mal und fand den ok, da er nicht den typischen "Eigengeschmack" hat.
    Der Noisette klingt in der Tat interessant. Vielleicht probier ich den mal

Inventar

[QUOTE=ille;11355930]soll ich..soll ich nicht..soll..

Nein, du sollst nicht, ich musste meins heute schon zurückbringen, weil ein Stück Emaille abgeplatzt war. Schade, war so ein guter Tip.

Bei dem Rooibus Vanille von Pure Tee meinte ich, dass er erstens überhaupt nicht typisch nach Rooibos schmeckt und auch die Vanille ganz anders kommt als sonst. Einfach nicht das, was ich erwartet hatte, aber sehr lecker. Oder vielleicht empfinde auch nur ich das so.

Den Noisette habe ich auch, ist lecker. Und ich finde, obwohl ich kein Beutelteefan bin, das der Manana gut klingt.
    Ausnahme Beuteltee: Lemon Sky von Ronnefeldt, darin könnte ich baden.

Schmeckt der Chillma eigentlich sehr kräuterig und gesund?

Allwissend

Oh dass ist ja doof!!!

Nein,ich hatte mir schon ausgeredet zu Lidle zu gehen. Weil ich dem Material nicht traue,wenn zu billig ist
    Ich habe mir schon einige bei Amazon angesehen..aber da weiss man ja auch nicht welche man nehmen soll. Da gibt es ja alle Preisklassen von 25,- -800,-!!!
    Also wird es wohl eine von TG werden..da hoffe ich zumindest auf gute Qualitaet und Garantie....oder

Aber mal gucken..erst zum Geburtstag und damoechte ich ja auch schon die kleine Mono Glaskanne und einige(2-3-4..) Teesorten probieren

Hat uebrigens schon jm den http://www.teegschwendner.de/tee/pro...oducts_id=3065 probiert?? Chilli-sister???

Ansonsten zum chillma..naja gesund schmecken die reinen Kraeutertee ja alle irgendwie...ich finde ihn gut zur Nacht. Gerade wegen seiner etwas ..Wirkung. Nicht unbedingt wegen dem Geschmack.
    aber der ist auch nicht schlecht...aber halt ohne Aroma.

Die Rooibos Tees mag ich leider auch nicht mehr soo gerne..und die Zeit der aromatisierten Tees ist auch schon wieder vorbei.
    Jetzt schmeckt mir wieder nur noch die reinen Teesorten(gruener,Oloong,schwarzer Tee)
    Aber die Weihnachtstees messen doch noch weg..oder kann ich die bis naechtes Weihnachten aufheben???
    Wie macht ihr das??

Forengöttin Avatar von Enigma

Ille, das Loblied auf den Formosa hat Chilli hier schon gesungen - und mich angefixt. Der ist sehr, sehr lecker. Kannst Du definitiv kaufen, wenn Du etwas Süße magst.

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen

Nein, du sollst nicht, ich musste meins heute schon zurückbringen, weil ein Stück Emaille abgeplatzt war. Schade, war so ein guter Tip.
    Schade, tut mir leid, dass das nichts war, normalerweise sind die Sachen von Aldi & Co. ja oft völlig ok zum Austesten.

Den Chillma habe ich noch hier, aber noch nicht versucht.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away

Inventar

Na ja, dafür bin ich wieder eine Erfahrung reicher. V.a. Aldi vertraue ich normalerweise schon auch. Aber macht ja nichts. Jetzt weiß ich, dass man, wenn wirklich, eine hochwertige gusseiserne Kanne kaufen muss. Ich glaube, dass mir das dann allerdings den Preis nicht wert ist.
    Momentan überlege ich eher, ob ein Gaiwan das Richtige wäre oder so ein Grünteekännchen oder ich benutze einfach weiter eine Tasse und einen Dauerfilter.
    Allerdings versuche ich gerade einen Tee vom Blatt zu trinken und habe so meine Probleme damit.

Ich habe mir gestern noch eine ganze Ladung hochwertiger Grüntees empfehlen lassen und immer 25 g davon gekauft. Jetzt kann ich mich durchprobieren.

Fortgeschritten Avatar von helen

Ich war heute in einer TG Filiale und die Verkäuferin wusste nichts davon, dass der Milky Oolong aus dem Sortiment geht. Sie meinte, er sei derzeit nur nicht lieferbar. Also vielleicht kommt er ja doch wieder.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Ja,ich fand die Udee auch intressant..und es hoerte sich gut an. Ich mag ja auch gruene Smoothies..also hab ich sie gekauft.
    Aber vielleicht bin ich da zu sehr auf suess oder zumindest neutral getrimmt,was den Geschmack anbelangt..der einzige fuer mich trinkbare Tee was,ist der Matcha mit gruentee und Zucchini
    Die anderen schmeckten zum Teil nach instantBruehe ohne Salz

Fuer mich sind sie nichts!!!
    der Karottentee war

aber ich mag auch keine Früchtetees (trinke lieber gleich eine Saftschorle).

Am Montag geh ich zu TG und hole meinen Java Hong Cha Lok.
    Vermutlich wird der Oriental Beauty auch nicht vorrätig sein.
    Was "muß" ich sonst noch unbedingt haben?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Hat uebrigens schon jm den http://www.teegschwendner.de/tee/pro...oducts_id=3065 probiert?? Chilli-sister???
    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ille, das Loblied auf den Formosa hat Chilli hier schon gesungen - und mich angefixt.
    Genau - den hatte ich mir sogar in einem Anfall von Übermut damals blind bestellt. Er ist sagenhaft!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)