Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 125 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Inventar

AW: Der Tee-Thread

@Noki: Ich finde, wenn ich mal keinen Dauerfilter benutze, die Papierschwimmbeutel vom Tea House toll. Man füllt den Tee ein und stülpt das Ganze einfach um, ist total dicht, hängt nicht raus o.ä..

Allwissend

ich muss noch mal was zum Shuyao sagen..der Madam Kamille ist wirklich lecker..wenn man Kamille mag. Allerdings sind diese Einzelportionen besser. ich habe doch sehr viele Kruemmel im Tee

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    ich verwende weder teeeier noch metallfilter, finde die beeinflussen gerne mal den geschmack vom tee und lassen sich auch oft schlecht befüllen. ich habe papierfilter.
    Ich habe auch Papierfilter (von Lebensbaum) - können in die Biotonne zum entsorgen - für mich praktisch und so nehme ich seit einiger Zeit auch vorab mit Tee befüllte Papierfilter mit in die Firma. Seitdem hab ich keinen Beuteltee mehr gekauft und verbrauche nur noch so nach und nach die restlichen.

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Chilli-Sister, ich verstehe das so, das Lippia citriodora ein Synonym ist für Vereine, Zitronenverbene, Zitronenkraut, ... und auch zur Familie der Eisenkrautgewächse gehört. Aber es gibt wohl noch das Echte Eisenkraut, das den Namen Verbena officinalis trägt und eine bitter schmeckende, nicht duftende Heilpflanze ist. Was meinst du dazu?
    Ich muss aber sagen, ich bin kein Botanik-Experte, es interessiert mich nur. Was meinst du? Ich finde den Link in Enigma und Wikipedia recht interessant.
    Expertin bin ich auch nicht. Aber ich verstehe es so, dass es eine Familie der Eisenkrautgewächse gibt und darunter spalten sich die Sorten auf. Und da gibt es auch z.B. Tipps, dass man das eine mit dem anderen ersetzen kann ... so müssen es doch verschiedene Pflanzen sein, oder?
    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/verbena.htm
    http://www.heilkraeuter.de/lexikon/eisenkr.htm

Würde ja dann auch den wahrnehmbar unterschiedlichen Geschmack erklären ?!?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar

@Chili-Sister: Bei deinem ersten Link werden aber Verveine und Zitronenverbene als Synonyme genannt (bei andere Namen).
    Ich verstehe bald gar nichts mehr!

Ich trink ab jetzt Pfefferminze .......

Inventar

Ich schließ mich an :))!

Aber egal wie, meine Tochter ist von der Sonnentor Zitronenverbene begeistert und ich habe heute schon erfolgreich eine Kanne davon unter die Leute gebracht! Der Tip war gut, danke. Mit dem Griechischen Bergtee trau ich mich noch nicht so, behalte es aber im Kopf.

Ich hab ja original Griechischen Bergtee von einer Bekannten aus Griechenland bekommen.
    Der schmeckt wirklich gut.
    Vielleicht kommt das Tee-Wanderpaket ja zustande, dann würde ich davon auch was reintun.

P-NP Avatar von Clumsy

Ich stehe seit ich einen Reizhustentee von H&S da hatte, jetzt wieder voll auf Anis im Tee, ich mag den Geschmack echt gerne.

Hat jemand da vielleicht Empfehlungen außer dem Klassiker AFeKü?
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Und von wegen Kids ...... hehe ........ mein Holder ist bei Sonntor auch einer, der auf "Titel" anspringt und hat sich den "Druidentrank" geholt.
    Schmeckt prima und könnte auch was für Kids sein. :D

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich stehe seit ich einen Reizhustentee von H&S da hatte, jetzt wieder voll auf Anis im Tee, ich mag den Geschmack echt gerne.

Hat jemand da vielleicht Empfehlungen außer dem Klassiker AFeKü?
    Harmonie-Tee -oder- Schutzengel-Tee von Sonnentor

Inventar

Ich werde bei dem Wanderpaket ws. nicht mitmachen.

Druidentrank find ich cool, ich habe mir auch schon den Mystischen Hexentee angeschaut. Dann ist mir klar geworden, dass ich eigentlich Zitronenverbene kaufen will und v.a. auf den Namen anspringe. Aber wer weiß ...

Zu Anis fällt mir sofort der Chillma von TG ein. Irgendwann hatte mich Chilli-Sister beim Lesen des Threads damit angefixt, aber ich mag kein Anis und habe keinen Chillma gekauft. Neulich vorm TG-Regal habe ich meine Meinung geändert und ein Paket gekauft. Und - ich finde ihn prima! Anis steht an erster Stelle, ist aber gar nicht dominant, sondern angenehm.

P-NP Avatar von Clumsy

Den habe ich ja sogar noch unten, das ist prima

Danke für die Tipp, Chilli.
    Bei beiden ist Hagebutte drin, das ist schon wieder KO Kriterium trotz Anis ^^

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Druidentrank find ich cool, ich habe mir auch schon den Mystischen Hexentee angeschaut. Dann ist mir klar geworden, dass ich eigentlich Zitronenverbene kaufen will und v.a. auf den Namen anspringe. Aber wer weiß ...
    Ich finde, die Namen bei den Tee's von Sonnentor oft echt sensationell.
    Ich kann mich da auch nicht richtig wehren und hab zumindest mehr Interesse, das Packerl mal im Laden in die Hand zu nehmen, wenn ein kreativer Titel drauf steht.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Hallo ille, ich wünsche Dir gute Besserung.
    So ein Teechen kann manchmal richtig gut tun. Ich hoffe es geht Dir heute schon etwas besser.

Allwissend

Dankeschoen Capella
    Ja,wenigstens das Fieber ist weg..das haut einen ja als Erwachsener schon um!!! Aber meine 2 kleinen Kinder sind auch noch krank..puhhh
    Aber so habe ich wenigstens mal meinen Kraeutertee getrunken...
    Der gruene schmeckte naemlich nach nichts..zu schade drum.
    Heute gibt es auch mal wieder einen Matcha:))))

Noki
    Besucher

Danke ihr Lieben, dann werde ich mir mal die Papierfilter anschauen.

Heute ist mein Teemaker von QVC gekommen, jippi. Ich wollte gleich die erste Sorte probieren und dann große Enttäuschung, der Deckel läßt sich nicht aufdrehen. So ein Mist, jetzt kann ich alles wieder einpacken und wegschicken. Das Schlimme ist, es dauert wieder ewig ehe ich einen neuen bekomme.

@ ille, wenn die Kleinen krank sind, ist es mit der Ruhe bei Dir ja auch nicht so dolle.
    Ich hoffe ihr Mäuse kommt bald wieder auf die Füße.

...darauf trinke ich jetzt erstmal einen grünen Tee.

Allwissend

Danke Capella..dass ist aber lieb von dir
    Ruhe .sie sind 1 und 4 Jahre...was ist das????
    Wenigstens konnte ich heute schon wieder etwas essen und dr Karl Heinz schmeckt auch schon wieder nach etwas

Ich wuerde den Shuyao noch nicht zurueck schicken..meiner wollte am Anfang auch nicht so wie ich wollte..dh wenn ich heisses Wasser eingefuellt hatte(natuerlich zu heiss) und den Deckel geschlossen habe und nicht noch mal kurz geoeffnet hatte(Achtug Spritzgefahr!!) Dann ging er auch nicht mehr auf!!
    Erst wenn dass Wasser darin wieder abgekuehlt war und nur mit Muehe...
    Dann sind auch bei mir erstmal die Waende des Bechers beschlagen..etc..aber dass ist alles nach mehrmaligem Gebrauch von alleine weggegangen..:)
    Also vielleicht wartets du nioch ein paar Tage...

@noki: Der dm hat zwei verschiedene Papiertuetten ganz preiswert. Einmal fuer Kannen und einmal fuer Glaeser..wobei ich fuer meine grossen Tassen immer die Kannenfilter gebraucht habe.

Danke für den Tipp liebe illi. Ich habs genauso gemacht wie Du es beschrieben hast. Jetzt habe ich meinen ersten Tee (124. ingwer frische ) schon probiert und finde ihn Klasse. Wer ist Karl Heinz?
    Ich hoffe ihr drei habt eine ruhige und erholsame Nacht. Schöne Träume.

@noki:Die Papiertüten von dm habe ich auch, die sind super.

Allwissend

Super...freut mich dass es geklappt hat

Karl Heinz ist ein aromatisierter Wintertee von TG,

Danke

P-NP Avatar von Clumsy

Capella, daran musste ich mich auch erst gewöhnen beim TeaMaker. Mein Tipp: Den Ausschank vorsichtig aufmachen am Anfang, sonst spritzt das alles heraus.
    Ich lege immer ein Zwea drüber, sonst kann man sich da schon dran verbrühen durch den Druck.
    Slowly passing away

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich trinke gerade das erste Mal Väterchen Frost und bin sehr angetan. Der darf nochmal mit, bevor er wieder aus dem Sortiment geht.

Allwissend

so Kinder endlich im Bett..es geht aufwaerts....:)
    Jetzt noch einen Almkraeytertee von Ronnefeld...sehr lecker trotz Grippe
    Der ist auch mit Zitronenverbene.

gestern der Kraeuterkur war doch nichts fuer die Nacht..ich hatte ueberlesen dass da Mate-Tee mit drin ist
    Aber mit meinem Fieber habe ich trotzdm geschlafen...

ich fand Väterchen Frost auch gut,,nur etwas zu mild.
    gute nacht zusammen..

Allwissend

Wer hatte noch mal nach anis gefragt..???
    Der 970 Oriental Moon hoert sich lecker an..hatte den schon mal jemand???
    http://www.teegschwendner.de/tee/pro...oducts_id=1153
    Und der hoert sich im Moment fuer mich auch wieder lecker an...
    Nr. 980, Spice Imperial (würzig-süß)

Forengöttin Avatar von Enigma

Den Spice Imperial habe ich auch auf der Liste, noch zögere ich aber wegen der 250g. Bei diesen Großpackungen gibt es im Laden nicht mal die Möglichkeit Probe zu schnuppern, geschweige denn, eine Probe zu bekommen.

P-NP Avatar von Clumsy

Ich hatte nach dem ANis gefragt

Danke für den Tipp, ille.
    Ich hatte jetzt bei Rossmann ein paar Sorten mitgenommen mit Anis, alles Kräutertees ^^
    Slowly passing away

Allwissend

@Bitte clumsy..aber ich habe ihn auch noch nicht probiert!
    @Enigma: ja,da hast du Recht..direkt 250g sind etwas viel..aber er hoert sich gut an. ich werde aber erst mal meine chai Tees aufbrauchen..die sind ja aehnlich

Allwissend

So ich habe eben noch mal in meinen Teeschraenken rumgestoebbert...und habe dabei etliche Assam Teesorten zT nur mal probiert..entdeckt. Alle von TG. Weiss auch nicht was mich da letztes Jahr geritten hat...
    Ich mag sie nicht!!!
    Aber ich habe dabei auch den Altostfriesischen Sonntagstee Broken wiedergefunden..und der ist super lecker . Den goenne ich mir jetzt mit Kandis und Milch..

Dabei bin ich auch mal wieder auf deren Homepage aufmerksam geworden..die haben ja sooo niedliche Teekannen,Tassen..etc..
    Und auch ganz tolle Teesorten..es gibt ja nicht nur TG...auch wenn die toll sind

Allwissend

So der letzte Tee fuer heute war eine Kanne voll(nicht im Teamaker) Kakao-Lavendel(Oloongtee)..und ich muss sagen..ich weiss ehrlich nicht mehr WAS mich geritten hat den mal gut zu finden..baehhh
    Naja,man kann ihn trinken..aber lecker ist was anderes und dass fuer sowviel Geld(50g,10,-)

Inventar

Ja, so geht's mir auch manchmal. Ich habe ja neulich von dem Pouchong erzählt, den ich als mild bis langweilig empfunden habe. Weil er aber so richtig teuer war, habe ich ihn nochmal probiert und - ich war begeistert! Ja, ein milder Tee, aber mit ganz feinen super Geschmacksnuancen. An den könnte ich mich auf Dauer gewöhnen. Manchmal hat man einfach Tage oder auch mehrere Tage, da hat man einen ganz anderen Geschmack als sonst, ist nicht so sensibel.
    Oder auch bei aromatisierten Schwarztees, da habe ich schon den einen oder anderen eine Zeitlang ganz toll gefunden und plötzlich dann gar nicht mehr.

Ille, du hast wirklich am Abend noch eine ganze Kanne Oolong getrunken!? Hast du überhaupt geschlafen?

Allwissend

Ja,dass ist schon komisch mit dem Geschmack. Der aendert sich bei mir auch oefter mal..aber meistens hin zu Tee mit Aroma oder ohne..
    Aber ich bin ja auch noch total krank..
    Da ist der Geschmack ja sowieso ganz anders...
    Nein, hab ich nicht. Der Tee hat mir gar nicht geschmeckt und ich habe ihn weggeschuttet
    Aber ich kann schon so spaet noch grunen oder Oloongteee trinken

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

als ich noch mit Papierfiltern "gearbeitet" habe, hatte ich immer diese Klammer dazu.

Das mit dem wechselnden Geschmack kenn ich auch.
    Kann bei mir aber auch innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne passieren.
    Ich hab jetzt ein bissl Panik, dass ich den Kakao-Lavendel auch nicht mehr mag. Ist schon ne Weile her, dass ich ihn bestellt habe.

Der Orangeblüten Oolong von TG schmeckt mir nicht so gut wie der Orangen Oolong von Shuyao, der allerdings auch das doppelte kostet. Hingegen gefällt mir der Formosa Oriental Beauty Superior ausgesprochen gut.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

P-NP Avatar von Clumsy

Ich kenne das auch, dass mal ein Tee super ist, dann wieder komisch schmeckt.

Ich hatte früher oft schwarzen Tee, der mir zu bitter war, seit dem Waschen vorher finde ich ihn dann super.

Manchmal scheints auch Tagesform zu sein oder wie man ihn eaufgebrüht hat, das Trinkwasser andere Qualität, der Wasserfilter was neuer oder verbrauchter oder oder ^^
    Slowly passing away

Ich war heute bei TG mit Schatzi

Er hat sich Nachschub an aromatisierten Grüntees geholt mit seiner Geschmacksvorliebe (Minze):
    1 x Touareg 950, 1 x Marokkanische Minze 949

Ich habe mir je 100g gekauft (nach Schnupperprobe):
    1 x Meghalayad 375
    1 x Vietnam Yen Bai 870

Proben mitgenommen hab ich von:
    801 Kenia
    1612 Schokoco

Leider hatten sie den 2254 Red Robe nicht da (deren Edmons Sortiment ist wirklich mau )
    Davon hätte ich sonst auch gern eine Probe gehabt.

Den Vietnam Yen Bai 870 habe ich heute Nachmittag schon probiert. Ein kräftiger und dabei mittelstark malziger Schwarztee, verträgt sehr gut Zucker-Süssung .... einfach lecker für Leute, die kräftige Schwarztee's mögen.

Pinocchia
    Besucher

Mit dem Schokoco hab ich auch schon geliebäugelt, hab dann aber lieber erstmal Nachschub vom Noisette 1618 mitgenommen und je 50g Sahne-Krokant 981, O'Sullivan's Favorite 762 und English Five O'clock 755 zum Probieren... Ich mag so kräftige Schwarztees. Dafür mag ich keinen Grüntee außer Genmaicha...

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Mit dem Schokoco hab ich auch schon geliebäugelt,
    Ich sag dir, als die den Topf aufgemacht hat, roch es geil !!!!!!!!! Ich wollte schon sagen, ich nehm doch keine Probe sondern kauf gleich, aber die Vernunft hat gesiegt. *grins*

Pinocchia
    Besucher

Klingt verlockend.

Wobei ich im Moment Noisette am liebsten hab und den O'Sullivan's werd ich auch definitiv nachkaufen. Dafür fand ich den English Breakfast vom TG im "Masterbag" ziemlich schwach auf der Brust.

Inventar

Pinocchia, wie trinkst du diese Art Tee (pur, Milch, Zucker)?

Chilli-Sister, ich bin gespannt, wie dir der Schokoco schmeckt. Ich liiieeebe ihn. Aber du bist ja eine Schwarztee-Feinschmeckerin.

Würdet ihr eigentlich bei Schwarztee mit Milch und Zucker eine Mischung nehmen oder eher einen gute Assam? lch bilde mir ein, dass man den Unterschied in der Qualität schon schmeckt, habe aber noch nicht das ganz Richtige gefunden (außer vielleicht China Yunnan Golden Downy Pekoe von TG). Der Tee soll kräftig sein, aber ohne zu viel Gerbstoffe.

Heute habe ich 2 Tassen von dem Meghalayad 375 getrunken.
    YUMMI !!!!!!
    Das ist ein feines, edles Teechen
    Hocharomatisch, aber dabei mild und weich

Pinocchia
    Besucher

Ich trink meinen Schwarztee fast immer mit Milch und Zucker (Brauner Zucker oder brauner Kandis). Wenn Arma dran ist wie z.B. Marzipan der Vanille, dann kommen auch Milch/Zucker rein. Ich trinke sonst vor allem Twinings English Breakfast in Beuteln, auf Arbeit ist es einfach nicht praktikabel mit losem Tee zu hantieren. Wir haben nur eine winzige Küche, wo nichtmal eine Britakanne Platz hat. Außerdem koche ich Tee immer Tassenweise (300-400ml) und keine kompletten Kannen.

Ab Dienstag 7°° Uhr wird es bei Brands4Friends eine Shuyao Aktion geben.

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Ich trinke sonst vor allem Twinings English Breakfast in Beuteln, auf Arbeit ist es einfach nicht praktikabel mit losem Tee zu hantieren.
    Kann meinen Tipp nur wiederholen.
    Ich nehme mir seit einiger Zeit immer eine kleine Plastikdose mit auf die Arbeit mit Papierteebeuteln, die ich selber mit diversen losen Tee's zuhause schon vorab befüllt habe.
    Ich brühe auch immer tassenweise im Büro und so hab ich immer eine schöne kleine Auswahl dabei - ready to use!