Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 125 ErsteErste ... 366676848586878896106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

AW: Der Tee-Thread

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    hmm..also ich habe mir heute meine Probe Famosa Oriental Beauty Superior TG 2701 gemach...
    Ich finde den jetzt aber nicht so toll
    Ich habe erst den ersten Aufguss getrunken..aber er ist mir definitiv zu mild/waessrig..und ich habe schon weniger wasser benutzt wie angegeben.
    (....)
    ich find ihn toll. Ich habe ihn im Teamaker gemacht. Aber vielleicht steh ich mehr auf mild als ihr?

(das ist doch ein Edmond's?)
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Allwissend

@Hamster: vielleicht? aber ich fand ihn nicht nur mild sondrn wirklich schlecht..vielleicht hatte ich ja eine alte Probe
    Ich bin Morgen mal auf den von TG gespannt im Vergleich!

@chilli-sister: Ja ,was ich so alles wiederfinde..ohne dass ich noch wusste dass ich das hatte...lach
    Ich habe einen ganzes Packet mit dem Oloong Proben von PureTea gefunden und von Shuyao

Ich benutze auch den BrittaFilter ..nur fuer meine Teesorten

Ich benutze gaaaaanz selten Milch im Tee. Und wenn dann nur in Assam oder anderen einfacheren Broken Tees. Und in manchen aromatisierten..vorallem Rotbusch Teesorten...ABER in Earl Greys..baehhhh schuettel lach:)
    Und in den guten Teesorten NIEMALS..
    Aber jedem natuerlich so wie er es mag!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

..auf die Probe von PureTea meinte ich natuerlich!!

Inventar

In den Hong Cha Lok oder den Formosa oder ähnliche würde ich jetzt auch keine Milch tun. Das sind ja Oolongs und wirklich fein. Nein, das mit der Milch bezieht sich nur auf Schwarztee und manchmal Rooibos. Bei Sina habe ich es genauso verstanden.

Aber Schwarztee mit Milch hat schon was. Früher dachte ich, ich würde keinen Earl Grey mögen, weil Bergamotte und Milch nicht passen würden. Dann hat mir jemand gesagt, ich soll es einfach mal probieren, in England wäre es mit Milch ok. Seitdem mag ich auch Earl Grey. Und Assam, und Ostfriesen Vanille Koppke ...

Noki
    Besucher

Einen Sonnentor Laden hätte ich auch gerne hier. Der Biomarkt führt zwar auch einiges von Sonnentor aber eben nicht das gesamte Sortiment.

Ich bin irgendwie zu blöd für diese Teefilter. Wenn ich den Filter oben über die Tasse lege und dann das Wasser dazugebe, saugt sich der Filter selbst oben am Rand sofort mit Wasser voll und wenn die Ziehzeit vorbei ist, hat sich unter meiner Tasse eine richtige Pfütze gebildet. Irgendwie mach ich das falsch. Ich hab jetzt beim zweiten Tee den Filter komplett in die Tasse gelegt, da hab ich dann zwar keine Pfütze, muss aber den Filter aus der Tasse fischen. Auch doof.

Inventar

Oh, jetzt hab ich mal gegooglet und ein Sonnentorladen ist in Deutschland wohl wirklich noch was Besonderes. Ich laufe anscheinend schon seit ca. 3,5 Jahren daran vorbei und war tatsächlich gestern das erste Mal drin.
    Ich fand die Beratung wirklich toll. Die Dame konnte mir bei jedem Tee ungefähr beschreiben, wie er schmeckt, welches Kraut heraussticht, wie er wirkt ( z.B. Abendtee vs. Feierabendtee) usw. Nach Chilli hat auch sie mir jetzt den Griechischen Bergtee empfohlen, hat gemeint, der würde sich gut verkaufen. Ich denke immer, wenn was bei der breiten Masse ankommt, kann es nicht ungenießbar sein. Mal sehen ...
    Im Zuge der Kundenkarte habe ich dann noch einige Proben bekommen und dann noch als normale Probe die Salatkräuter Alles im Grünen. Ich denke, bei mir hat die Kundenbindung schon gewirkt.

Noki, vielleicht brauchst du einfach die Klammer, die hamster verlinkt hat? Ich habe jetzt nicht im Thread rückwärts gesucht, aber spricht eigentlich etwas gegen einen Dauerfilter?

Allwissend

Schoen..ich haette auch gerne einen Teeladen hier..schwaerm
    aber hier gibt es nur Kusmi Tees....sonst nur Kaffee...grrrrr
    Muss ich wohl alles im Internet weiter kaufen...

Ich hatte heute den Japan Kabuse -cha TG 718 zum Fruehstueck..und mal keinen Matcha.
    Der Tee ist sehr fein..aber interessant. Ich koennte jetzt gar nicht sagen ,dass er mir nicht schmeckt..obwohl ich die etwas kraeftigeren Tesorten(auch bei den Japanern) bevorzuge.
    ich bin mal auf den 2. Aufguss gespannt.

Allwissend

Also der 2. aufguss ist leider auch so mild....
    er hat eine schoene gruen-gold-gelbe Farbe. Riecht nach nichts..und schmeckt gaanz mild. Fast nur nach Wasser:((
    Fuer mich kommt beim 2. augguss eine mini leichte Bitternote(erdiges) dazu...
    Ich habe ja direkt 100 g bestellt..und werde ihn also noch oefter testen
    er ist nicht schlecht...aber fuer fast 18,- Da moechte ich mehr Geschmack haben!!!
    Vielleicht liegt es noch an meiner Erkaeltung ,die nicht ganz weg gehen moechte...

Ich habe ihn uebrigens Stillecht aus meiner Gusseisernen Kanne von TG getrunken...sooooooooooooooo schoen
    ALLERDINGS ist am Henkel schon etwas Lack ab...grrrrrrrrrrrrrr

aber ich freue mich dass alles noch vor meinem Geburtstag bei mir angekommen ist

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt hab ich mal gegooglet und ein Sonnentorladen ist in Deutschland wohl wirklich noch was Besonderes. Ich laufe anscheinend schon seit ca. 3,5 Jahren daran vorbei und war tatsächlich gestern das erste Mal drin.
    Ich fand die Beratung wirklich toll. Die Dame konnte mir bei jedem Tee ungefähr beschreiben, wie er schmeckt, welches Kraut heraussticht, wie er wirkt ( z.B. Abendtee vs. Feierabendtee) usw. Nach Chilli hat auch sie mir jetzt den Griechischen Bergtee empfohlen, hat gemeint, der würde sich gut verkaufen. Ich denke immer, wenn was bei der breiten Masse ankommt, kann es nicht ungenießbar sein. Mal sehen ...
    Im Zuge der Kundenkarte habe ich dann noch einige Proben bekommen und dann noch als normale Probe die Salatkräuter Alles im Grünen. Ich denke, bei mir hat die Kundenbindung schon gewirkt.
    Aufhööööööören !!! (ich will auch einen Sonnentorladen hier - bin sofort offen für Kundenbindung)

Sag mir dann, wie dir der Griechische Bergtee schmeckt (und deiner Familie).
    Ich hab nur noch Reste von dem originalen Mitbringsel aus Griechenland und müsste dann kaufen (Sonnentor oder TG, wobei ich im Bioladen erst gucken müsste, ob sie DIESEN Tee denn auch im Sortiment haben).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Allwissend

so ich denke mal ,ich ahbe den Japan Kabuse -cha TG 718 heute beim zweiten Mal zu lange ziehen lassen..odr das Wasser war einen Ticken zu heiss. Er ist sehr empfindlich..und war etwas bitter geworden.
    Da muss ich mich noch durchtesten

So jetzt zu dem "China Oriental Beauty Superior Oolong" von PureTea...
    WAS fuer ein Unterschied zu dem von TG!!!!!!!!!
    Dieser hier ist um Laengen besser...
    Es sind ganze Blaetter enthalten..keine Stielchen etc..und es war auch nur eine Probe!
    Am Rand sind die Blaetter dunkel braun un din der Mitte noch leicht gruen..interessant.
    Dann riecht der Tee(-blaetter) nach dem Aufgiessen nach Honig und leicht Schokoladig(Achtung @chilli-sister)
    Er schmeckt leicht suesslich,honig,etwas malzig..einfach toll.
    Geht aber nicht in Richtig unseres Java Hong cha lok TG 2693..der ist ja eher schwarz ausgearbeitet..dieser hier "eher " gruen.
    Farbe ist gld-braun.
    Ich bin auf den 2. Aufguss gespannt heute Abend..

Sitting Lady Avatar von _Sina

Oh ich merke, wie wenig Ahnung ich doch von Tee habe, obwohl das mein Hauptgetränk ist. Ich trinke nur Schwarz- oder Grüntee mit Milch. Es kann natürlich sein, dass ich damit bei den feinen Tees den Geschmack etwas ertränke. Ich muss mich mal ein wenig ausprobieren.

Ich muss morgen doch glatt mal meinen TG 2701 Formosa Oriental Beauty Superior in der Dose fotografieren - ob das so aussieht, was du (ille) in der Probe hattest.
    Bin froh, dass doch einige ihn von TG gut finden, hätte sonst an meinen Geschmacksnerven gezweifelt! *gg*

Forengöttin Avatar von Enigma

Meiner entspricht von der Blattgröße dem Foto auf der TG Seite. Keine Brösel oder Stengel, soweit ich das sehen kann. Illes Geschmacksbeschreibung des Puretea Oriental Beautys paßt auch auf meinen von TG.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Meiner entspricht von der Blattgröße dem Foto auf der TG Seite. Keine Brösel oder Stengel, soweit ich das sehen kann. Illes Geschmacksbeschreibung des Puretea Oriental Beautys paßt auch auf meinen von TG.
    Die Geschmacksbeschreibung passt auch auf meinen von TG - aber auf die Blättchen hab ich nicht so genau geschaut - werd ich morgen nachholen.

Inventar

Chilli-Sister, ich hab den Griechischen Bergtee jetzt probiert und finde ihn gar nicht schlecht. Er hat eine dezente zitronige Note, so einen Hauch von Zitrone, nicht so stark wie z.B. Zitronenverbene. Im Abgang ist er leicht herb, aber angenehm, nicht bitter.
    Die Kinder haben ihn akzeptiert, es ist nicht der totale Hit, so dass sie nur noch Bergtee trinken wollen würden, aber gut zur Abwechslung und ich soll ihn nachkaufen.
    Es ist kein rein milder und auch kein zu gesund schmeckender kräutriger Tee, er liegt irgendwo dazwischen.
    Er schmeckt auch sehr gut mit Honig. Das steht zwar auch auf der Packung, aber die Dame im Laden hat es mir extra nochmal gesagt. War ein guter Tip, schmeckt aber auch pur.

Ich glaube, ich würde den von Sonnentor dem von TG vorziehen. Als ich die Packung geöffnet habe, kam ein frischer würziger Geruch raus. Bei TG habe ich mal an der Dose geschnuppert und da war nichts. Kann aber sein, dass der Tee in der Schnupperdose schon nicht mehr der frischeste war, diese Dosen werden ja ständig geöffnet.

Zum Formosa wollte ich noch sagen, dass meiner auch keine Stiele etc. enthält, sondern optisch ein schöner Tee ist und dem Bild auf der TG-Seite entspricht, bloß halt sehr sehr mild.

Chilli, ich bin gerade über den Zealong vom Teekontor Kiel gestolpert. Hört sich für mich an, als wäre es der gleiche wie bei TG, nur etwa 15 Euro günstiger...

Im Teetalk schreibt jemand, daß er nach Schokolade schmecke, es wäre, als würde man flüssigen Kuchen trinken.

Chilli, ich bin gerade über den Zealong vom Teekontor Kiel gestolpert. Hört sich für mich an, als wäre es der gleiche wie bei TG, nur etwa 15 Euro günstiger...

Im Teetalk schreibt jemand, daß er nach Schokolade schmecke, es wäre, als würde man flüssigen Kuchen trinken.
    Willst du mich etwa anfixen ???????

Ich hab grad mal reingeklickt - optisch sieht der Tee komplett anders aus, als der von TG (dort sind es tiefschwarze Teeblätter).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Chilli-Sister, ich hab den Griechischen Bergtee jetzt probiert und finde ihn gar nicht schlecht. Er hat eine dezente zitronige Note, so einen Hauch von Zitrone, nicht so stark wie z.B. Zitronenverbene. Im Abgang ist er leicht herb, aber angenehm, nicht bitter.
    Das freut mich, dass es kein Flop war!
    Ich finde das leicht zitronige und dann später dezent würzige gerade so schön ... aber für Kinder-Geschmäcker kann ich gar nicht sprechen.

Noki
    Besucher

Welche Tees von Sonnentor könnt ihr denn besonders empfehlen?

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Willst du mich etwa anfixen ???????

Ich??? Niemals. Ich dachte nur, das wäre u. U. eine nette Möglichkeit zu sparen...

Ich??? Niemals. Ich dachte nur, das wäre u. U. eine nette Möglichkeit zu sparen...
    Wie edel von dir !!!!!!!

Autsch. ich will demnächst mal beim Teekontor Kiel bestellen. Die haben den griechischen Bergtee pur und mit Orange. Der Orange darf dann mit.

Hat schon eine von Euch Moringa probiert? Davon haben sie auch einige Varianten, die sich ganz spannend anhören.

Allwissend

Dann war meine Probe ja vielleicht zerbroeselt..und nicht so gut
    ich denke ,ich werde mir den von Puretea mal zulegen...und mit dem Zealong hab ich auch schon ueberlegt. Der ist mir nur fuer ab und zu ..zu teuer!!
    Ich hatte ja mal eine Probe..un dkann mich daran erinnern,dass er schon sehr besonders war..nur seeehr malzig

@Enigma: Ja..hier Moringa
    Ich habe die Samen,das Pulver und dn Blattschnitt dh Tee pur.
    Er schmeckt..scharf. Dh wenn man ihn zu lange ziehen laesst!
    Er stammt ja von der Senfpflanze ab..oder eben Rettischbaum.
    Dh lecker ist was anderes..aber man kann ihn schon trinken. Er ist halt ertrem gesund
    Aber ich mag ihn als Tee nicht..
    Ich moechte Tee geniesen und nicht wegen der Gesundheit trinken..obwohl es ein schoener Nebeneffekt ist!!
    vielleicht schmeckt er gemischt mit Kraeutertee und nur kurz ziehen lassen besser...muesste ich mal auspriobieren

Inventar

Noki, ich kenne mich da nicht so aus. Chilli-Sister ist die Expertin.
    Im Laden habe ich gefragt, welcher Tee der am meisten verkaufte ist, welchen also jeder mag, und die Antwort war Gute Laune Tee. Ich habe ihn dann gekauft und finde ihn auch gut. Chilli weiß bestimmt noch mehr.

P-NP Avatar von Clumsy

Also ich finde von Sonnentor immer die Mischpackungen super, denn ich habe gerne Abwechslung.

Vielleicht gibts die ja auch nicht nur über Weihnachten mit dem Adventskalender, sondern auch normal, dann könntest du mal durchprobieren und dir die besten nachkaufen
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Von Sonnentor hat mir bisher am besten geschmeckt:

Seelensonne
    Basis deiner Seele
    Energie ist überall
    Magie des Lebens
    Loslassen

>> und mein Freund liebt den "Druidentrank"

Allwissend

Ich bin heute zu nichts gekommen..dh ich hatte keien Zeit fuer teevergleiche etc..aber ich habe eine probe vom Nepal himalayan rolled Tips Jun Chiyabari von Pure tea getrunken. Das ist ein sehr leckerer..feiner..mild-wuerziger-schwarzer Tee..

Noki
    Besucher

Von Sonnentor hat mir bisher am besten geschmeckt:

Seelensonne
    Basis deiner Seele
    Energie ist überall
    Magie des Lebens
    Loslassen

>> und mein Freund liebt den "Druidentrank"

Was für Namen! Ich schau mir die mal auf der Sonnentor Seite an. Was mich davon ansprechen würde.

Edit: Der Seelensonne fällt wohl schonmal weg, der ist mit Ingwer. Ich mag keine Ingwertees. Hab einen hier mit Orange-Ingwer und ich denke, den muss ich mal entsorgen, trinke ich sowieso nie.

Ok ich denke ich werde dann mal den Loslassen und den Gute Laune Tee probieren. Die anderen von Chilli genannten sagen mir nicht wirklich zu. In zweien ist Ingwer (in einem sogar zusätzlich Kardamom, was ich auch nicht mag). Der Basis deiner Seele dürfte ähnlich schmecken wie der Glückstee, den habe ich ja bereits. Der Energie ist überall würde mich eventuell noch interessieren. Ach ja und der Druidentrank auch.

Allwissend

Heute morgen habe ich mir den Darjeeling Seeyok von Pure Tea gemacht...den finde ich eher langweilig. Ok aber wirklich flach
    Gestern der war mit Abstand besser!!!

Noki, den Ingwer bei der Seelensonne schmeckt man null (also ich nicht) - aber ich bin gespannt, wie du "Loslassen" geschmacklich beurteilst.

P-NP Avatar von Clumsy

Bei mir gibts inzwischen kein Teeentsorgen mehr, wenn einer nicht schmeckt, nehme ich ihn mit auf die Arbeit, da findet sich immer jemand, der ihn probieren mag ^^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Pinocchia
    Besucher

@Pinocchia: Ja ja..und dann ziehen noch ein paar Dosen dazu..und ein paar lose Teesorten in Tueten und und...das kenne ich. Einmal (Beauty-)Junckie immer ...
    Die Sucht verlagert sich nur..lach
    Ich muss mir die Dosen gleich mal ansehen...
    Nein. Niemals. Ich bleib stark.

... und hab dann gestern bei TG nach einer Probe den "Gwendalinas Bratäpfelchen" und "O'Sullivan's Favorite" gekauft in 100g.

Allwissend

Also ich hatte gerade eine Geschmacksexplusion im Mund
    Ich habe so etwas noch niiie getrunken...jetzt weiss ich was Umami heissen soll
    Ich bin ja nun bei weitem kein Experte was gruenen japanischen Tee angeht..auch wenn ich nun schon viele durchprobiert habe.
    Aber ich habe mir gerade den Morimoto Kabuse Tamaryokucha von Pure Tea gegoennt (eine Probe,3,-)
    Und ich habe mich genau an die Anweisung gehalten....nicht ungefair etc..ganz genau bei 60 Grad ca 220ml.
    Dann 1 Min ziehen lassen..und...
    Die Teeblaetter riechen nach..Spinat..frischer Spinat mit Tee gemischt
    Und der Tee schmeckt so unglaublich "anders" und gut. leicht mit einem bomben Nachgeschmack..dieses Umami was man so schlecht beschreiebn kann,wenn man es noch nicht kennt.
    Nicht suess(gar nicht) auch nicht salzig..aber eher ins wuerzige..spinatige..mit einem kraeftigen Gruentee Nachgeschmack..
    ohh ich bin soo schlecht im Beschreiben

Aber ich muss mich daran gewoehnen..ich weiss noch gar nicht ob ich dass wirklich zu schaetzen weiss und mag
    selbst kalt schmeckt er nun noch super intensiv..es zieht einem ein wenig alles im Mund zusammmen weil ich es nicht einordnen kann
    Ich habe den Tee vielleicht doch zu hoch dosiert..obwohl es so angegeben ist(sind 2-3 Teeloeffel gleich 10g)
    Normalerweise mach ich mit einer Probe von TG ja immer einen Liter?????!!!!!

So ich trau mich gleich mal an den 2. Aufguss..

ich denke die kleinen Einhandkannen machen auch viel aus!!

Allwissend

so ich ahbe mich jetzt bis zum 5. Aufguss durchgetrunken...
    Ob ich heute nacht noch schlafen kann

Nein,ich ahbe immer nur noch eine Mini-Tasse davon getrunken und den Rest weggeschuettet..
    also dn 3. Aufguss habe ich auch mal mit Agavendicksaft/Zucker Probiert..baehh
    Das macht den Geschmack voellig seltsam und kaputt!!!!!!!!!!!!!

Also der Tee ist eine sehr schoene neue Erfahrung fuer mich

Ab dem 4. Aufguss schmeckt man dieses Umami nicht mehr so sehr raus..aber ich habe den Geschmack ja noch im Mund.

Vielleicht habe ich ihn auch zu stark aufgebrueht..

Und ob ich ihn jetzt schon kaufen werde..ich glaub es nicht.
    Ich bin noch nicht bereit fuer den Tee..

Schmeckt der denn dann schon fast "gemüsig", wenn du den mit Geschmack nach "frischem Spinat" vergleichst?

(umami = damit verbinde ich bisher eher den Geschmack von Fleisch / herzhaft-fleischig)

Allwissend

umami..Fleisch??? Ich dachte das kommt von dem Erfinder des Glutamat(also eigentlich ein Geschacksverstaerker) der ja leider auch oft in Gemuesebruehen eingesetzt wird!

Nein,der Tee schmeckt nicht nach Gemuese..also nicht wie diese Veggi.Tees von Shuyao!! das ist etwas ganz anderes..aber "herzhaft" koennte man es vielleicht nenen..??
    suesse habe ich in dem Tee leider nicht rausgeschmeckt(wie beschrieben)
    Spinat..aber ohne diese Saeure..ganz mild.
    Ich habe die TeeBlaetter sogar gegessen..probiert. Dann schmecken die Teeblaetter wirklich noch milder wie der Tee..und nach "Spianat" Blattgemuese..

Wirklich ein interessanter Tee
    Aber fuer Fortgeschrittene und Japanische Gruenteeliebhaber!
    Ich habe ja auch den von Japan Kabusa-Cha 718 TG..der muesste ja aehnlich schmecken??
    Der war mir ja zu mild.
    Das naechste mal werde ich ihn auch mal in der kleinen einhandkanne machen

Wirklich ein interessanter Tee
    Aber fuer Fortgeschrittene und Japanische Gruenteeliebhaber!
    Da passe ich dann .... ich bin inzwischen (nachdem ich die Dose Horai aufgebraucht habe) von Matcha wieder weg und Grüntee hab ich gerade nur aromatisiert von TG zuhause (also nix mit Fortgeschrittene *gg* ) .... bin voll auf dem Schwarztee-Trip im Moment (und Kräutertee sowieso)

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Schmeckt der denn dann schon fast "gemüsig", wenn du den mit Geschmack nach "frischem Spinat" vergleichst?

(umami = damit verbinde ich bisher eher den Geschmack von Fleisch / herzhaft-fleischig)
    Umami ist schon herzhaft, aber nicht unbedingt fleischig. Paradeiser, Pilze oder Parmesan sind typische Umami-Träger.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Willst du mich etwa anfixen ??????? (...)
    bei mir ist es gelungen

und ich muß mal in meinen Pure Tea Oolong Proben gucken, welche ich da als vermerkt habe.

Ich hab früher Schwarztee nur mit Milch getrunken, auch Earl Grey.
    Nach dem ich milchfrei wurde, ist das natürlich weggefallen. Außerdem kann man den Tee mit Milch in der Thermoskanne schlecht aufbewahren. So langsam mag ich jetzt auch wieder Schwarztee ohne Milch.
    Aber wie gesagt, ich bin ein Teamaker-Fan und bei mir haben vor allem die Tees eine Chance, die sich gut im Teamaker machen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Ich habe heute meine Probe des Nepal Himalayan Rolled Tips Jun Chiyabari von Puretea probiert.

Beschrieben wird er mit einer kräftigen Würze und mild-süßlichem Akzent, aber beides schmecke ich nicht heraus. Schmeckt für mich wie ein nicht besonders starker, durchschnittlicher Schwarztee, den ich mir nicht kaufen würde.

Allwissend

@Enigma: Schade,ich fand den seehr gut
    Vielleicht hast du zuviel Wasser genommen oder zu kurz ziehen lassen???

Ich hatte die Tage den hochgelobten Hayashi Sencha Tokusen und den China Golden Yunnan (schwarz) ..ich fand sie beie sehr durchschnittlich..wobei den schwarzen sogar nur OK.

Jetzt habe ich gerade den Lov is Zen wieder entdeckt..lecker fuer Abends mit Melisse:))

Ich habe die volle Probe für einen Liter mit einem Liter aufgegossen. Ziehzeit waren die angegebenen drei Minuten. Macht nichts, es kann ja auch gar nicht sein, daß einem jeder Tee gefällt. Schade, aber nicht dramatisch.