Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 94 von 125 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
  1. #3721
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Hast du ihn online bestellt oder wo anders kaufen können?
    Nein, Chilli-Sister, ich habe ihn im Tea House gekauft. Laut Presse und eigener Aussage:

    BIO-zertifizierter Teeladen mit über 888 Teesorten im Jahr mit Europas größte Tee-Auswahl!

    Ich dachte mir schon, dass, wenn ich den wo kaufen kann, dann da. Europäischer Tee ist ja schon an sich ein Clou im Sortiment. Wir mussten bloß noch klären, ob es die gleiche Plantage ist, hat aber gepasst. Ich glaube, sie haben nur den Schwarztee (den ganz oben auf deinem Link), aber das war auch der, der mich am meisten gereizt hat.



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei Grüntee ohne Aroma war es der von den Azoren.
    Echt??? Den gibt es bei uns ja nicht direkt zu kaufen. Was hattest du denn als Alternativen?

  2. #3722
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Das ist ja cool! Ich sehe gerade - das ist ja in MÜNCHEN !!!!!!!!!!!
    Da könnte ich ja auch mal shoppen gehen .......

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei Grüntee haben sie z.B. den Südkorea Seogwang, Genmaicha und einen von Lebensbaum probiert.

    Mein ganzes Sortiment habe ich nicht ausgepackt (wobei ich bei Grüntee auch nicht mehr viel mehr Auswahl habe, sonst nur noch aromatisierte) - sonst säßen wir jetzt noch da.
    Muss auch dazu sagen, dass sie alle keine Tee-Kennerinnen sind, wie hier im Thread.

    Es war einfach just-for-fun.

    PS: ....... der Grüntee von den Azoren kam spitze an - ich empfinde ihn inzwischen selbst als sehr fein, milchig-grün im Geschmack, weich und rund. (den Südkorea stell ich selber aber auf jeden Fall drüber !!)
    Geändert von Chilli-Sister (03.04.2015 um 16:57 Uhr) Grund: PS dazu
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #3723
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Schade, dass es den Grüntee bei uns nicht direkt gibt, aber naja, dafür gibt es ja viele andere!

    Jaaaa, so weit ist es für dich ja nicht, hier zu shoppen. Da wäre das Tea House, ein paar Schritte weiter TG (auch wenn ihr den selbst habt) und am Stachus ist dann Sonnentor.

    Wenn du wirklich ins TH gehst, solltest du aber die schlimmsten Stoßzeiten vermeiden. Vom Sortiment her gehört es zu den größten Teeläden, vom Platz her ist es mini! Man kommt da drin kaum aneinander vorbei. Gleichzeitig rennen die Leute denen die Bude ein, so dass da oft echt was los ist. Ist aber ganz witzig, das mal gesehen zu haben, die Teedosen stapeln sich bis unter die Decke, die Verkäufer turnen gekonnt auf rollbaren Leitern ... . (Das allererste Mal habe ich den Laden total erschlagen gleich wieder verlassen ..., beim zweiten Mal wusste ich dann schon, was mich erwartet, vom Raum her das Gegenteil von TG.).
    Und die Beratung, v.a. vom Inhaber, sucht ihresgleichen. Allerdings ist er diesen Monat nicht da (Japanreise).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Der Grüntee war beliebter als der Seogwang ...?

  4. #3724
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Der Grüntee war beliebter als der Seogwang ...?
    Si! Aber wie gesagt, bei Grüntee-Laien ...

    Der Laden hört sich gut an.
    Mist - ich war erst letztes WE in MUC (mit Übernachtung).
    Naja, ich halte mir das aber wirklich als Option, weil ich ja bald ungewollt "mehr Freizeit" habe ...

    Beim BECK AM RATHAUSECK brauch ich dieses erste Halbjahr auch wieder einen Duft von Profumum. Dann lohnt die Fahrt ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #3725
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Naja, ich halte mir das aber wirklich als Option, weil ich ja bald ungewollt "mehr Freizeit" habe ...
    Oh, das hört sich aber nicht gut an ... . Tut mir leid. Aber dann mach wirklich das Beste draus!

  6. #3726
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Uff, ich habe gerade noch nach Profumum gegoogelt, kann ja nicht sein, dass ich das nicht kenne. Für den Preis kann ich aber viiieeeel Tee kaufen. Sind die wirklich so gut?
    Du weißt, dass die Sendlinger Str. nicht weit vom Beck entfernt ist?

  7. #3727
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Tja - Firma wurde verkauft - Lichter aus ... aber bis Ende Mai bin ich noch "safe" und kann shoppen.

    Profumum ist sensationell !!
    Ich habe Patchouli und Thundra.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #3728
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Böse, böse Zumba

    Du kannst doch nicht mit so nem Onlineshop hier anfangen,. wenn ich mich gerade mühsam davon überzeugt habe, keinen Bancha zu holen, sondern erst aufzubrauchen

    Ich muss dringend die Cuppabox pausieren, um meine Lagerbestände zu reduzieren und dann nachkaufen zu können
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  9. #3729
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Clumsy, ich bin mir überhaupt keiner Schuld bewusst.

    Cuppabox pausieren ist sicher eine gute Idee (aber nett ist sie schon), dann kann man evtl. GEZIELT mehr einkaufen. Na ja, bei mir klappt's ja im Moment nicht so mit dem Kaufstopp, aber ich habe zwar viel, aber vernünftig eingekauft und immer nur 50 g. Jetzt liebäugele ich noch mit einer Azoren-Bestellung, aber erst wenn der Schwarztee weg ist. Ansonsten bin ich jetzt wieder vernünftig.

    Ich bin natürlich auch gespannt, was die vom TH von ihrer Reise so mitbringen, aber das dauert ja noch ...

  10. #3730
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Ich bin gerade über den Shop von The English Tearoom gestolpert. Sehr schöne Sachen haben sie - vor allem auch Vieles in 10g und 50g Portionen kaufbar. Da werde ich sicher in nicht allzu ferner Zukunft eine Bestellung aufgeben...

  11. #3731
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Enigma, als ich auf dem Shop auf die "Über uns" Seite geklickt habe, war ich schon angefixt. Die sind ja sympathisch !!!!!!!!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #3732
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Da ich am Dienstag mit meinem GöGa mal einen Gutschein von Vom Fass einlösen mag, stolpern wir auch mal beim Asia Supermarkt reinund danach bei TG, vielleicht hole ich mir da doch ein paar 50gr von den Japaner mit wenig Teein, also Bancha, Genmaicha und Kukicha, denn ich trinke den grünen momentan auch gerne abends und da kann ich ansonsten schlecht schlafen ...
    Und den Hojicha gibts dann vielleicht auch irgendwann mal.

    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr viel grünen Tee habe, mehr schwarzen
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  13. #3733
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Der Link von Enigma klingt wirklich toll. Und ich mag's ja immer, wenn ich kleinere Mengen als 100 g bestellen kann .... Aber ich wollte doch wieder aufbrauchen!

    Clumsy, der Houjicha von TG, Nr. 710 ist auch teeinarm! Der will bestimmt auch mit!

  14. #3734
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr viel grünen Tee habe, mehr schwarzen
    Geht mir genauso. Ich hab bei den puren Grüntee's nun "meine" Marken gefunden (Azorentee, Südkorea) und die reichen mir. Bei Schwarztee bin ich irgendwie "anfixbarer" und deshalb ist der Bestand ..... äh, nun ja ... lassen wir das.

    Heute hab ich mal den LIMAO von meinem Freund ausprobiert - das ist ein leckerer Tee, stell ich mir super vor im Sommer! (hat aber auch heute bei dem April Wetter gemundet)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #3735
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Clumsy, der Houjicha von TG, Nr. 710 ist auch teeinarm! Der will bestimmt auch mit!
    Danke, Zumba, ich habe ihn unter Hojicha vergeblich gesucht und dachte, es gäbe ihn nicht.

    Dann habe ich ja erst einmal wieder welche zum Testen für den Abend ^^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  16. #3736
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Clumsy, ich habe jetzt mal meinen Houjicha rausgeholt. Den habe ich neulich bei TG zum Probieren bekommen.

    Hast du schon mal Houjicha getrunken? Der Geschmack ist für mich sehr überraschend und ungewöhnlich. Er ist wohl ziemlich stark geröstet und erinnert mich stark an den Genmaicha. Man kann ihn schon trinken, er ist ok., aber für mich ist es kein Tee, zu dem ich immer wieder greifen würde. Ich werde ihn ws. auch nicht nachkaufen. Aber Geschmack ist ja subjektiv!

    Ich wollte dir nur sagen, wenn du Genmaicha oder Houjicha schon kennst ist ja alles in Ordnung, wenn du bis jetzt aber keinen von beiden probiert hast, würde ich mir erst mal eine Probe geben lassen.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich dagegen Bancha und Kukicha als risikolos betrachten, weil sie eher in die mir bekannte Grünteerichtung gehen.

    Vielleicht kennst du alle diese Tees aber schon und es sind für dich alles Nachkaufprodukte, dann vergiss diesen Post einfach!

  17. #3737
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    ZUmba, ich hatte den Houjicha ja letztens getrunken und fand es sehr spannend vom Geschmack, schon in die Richtung Schwarztee.

    Aber natürlich gibt es auch hier Unterschiede zwischen den einzelnen Houjichas bestimmt ...

    Ich werde generell schauen, dass ich höchstens 50gr bekomme, vielleicht kann man auch auf 25gr herunterhandeln, kommt ja immer auf den Verkäufer auch an ^^

    Ich hatte schon einmal eine nette Inhaberin, die mir 30 Proben so abgefüllt hat nur, weil ich die als Hochzeitsgeschenk haben wollte, total nett

    Auf meiner Liste stehen jetzt:
    701 Bancha
    703 Genmaicha
    715/716 Kukicha
    710 Houjicha

    ggfs.
    349 White Oothu
    532 White Peony

    und Proben:
    2636 Chiyabari Evergreen
    2256 Zuxiang Mao Feng
    2700 Formosa Pi Lo Chun
    590 Seogwang Bio

    Kennt irgendwer welche davon und mag was dazu sagen ^^
    Geändert von Clumsy (06.04.2015 um 23:40 Uhr)
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  18. #3738
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.691

    AW: Der Tee-Thread

    Sind das alles TG-Nummern ??
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #3739
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Ja, genau ^^

    Habe die Namen mal ergänzt oben ^^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  20. #3740
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    701 Bancha - einer meiner Lieblings-Grüntees, sehr mild
    715 Kukicha Extra - sehr lecker
    349 White Oothu - habe ich, aber schmeckt mir nicht

  21. #3741
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Danke für die Infos, Enigma.

    Was stört dich am 349?
    Ich würde ihn dir abnehmen, bevor du ihn wegschmeißt ^^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  22. #3742
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @Clumsy:

    Meine (subjektiven) Erfahrungen:

    715 Kukicha: super lecker (wie Enigma)
    701 Bancha: ok.
    703 Genmaicha: zum Essen ok., speziell, für mich nichts zum "Einfach-so-Trinken"
    532 White Peony: habe ich bei TG empfohlen bekommen, sehr aromatisch, nicht zu heiß trinken (Geschmack kommt beim Abkühlen, nicht mein Lieblings-Weißer Tee, aber sehr sehr lecker
    2700 Formosa Pi Lo Chun: sehr gut, aber für mich nicht der beste Pi Lo Chun, trotzdem

    590: Hatte ich mal als Probe, war soweit ich mich erinnern kann, dem 591 sehr ähnlich, bin aber beim 591 geblieben
    Geändert von Zumbafan (07.04.2015 um 14:15 Uhr) Grund: 590 hinzufügen

  23. #3743
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Der Tee-Thread

    Wegwerfen tue ich den White Oothu nicht , so gräßlich ist er nicht und ich hatte auch nur 50g gekauft. Ich weiß gar nicht, was genau mich an dem gestört hat, er schmeckte mir einfach nicht. Ich habe ihn bisher auch nur einmal getrunken.

    Den 703 Genmaicha hatte ich übrigens auch mal - der ist tatsächlich nach der ersten Tasse direkt in der Tonne gelandet. Ich kam gegen den gerösteten Reis überhaupt nicht an.

  24. #3744
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    So, wir sind wieder da und die Ausbeute ist wie folgt ^^

    Den Genmaicha habe ich im Asia Supermarkt geholt.

    Dann durften mit 50gr heimkommen:
    Bancha, Kukicha (715) und White Oothu und der Seogwang.

    Und als Probe dann alle anderen, bis auf den White Peony, der war dem Oothu so ähnlich, das habe ich daher gelassen.

    Mal sehen, gleich wird der Bancha verkostet nach der letzten Tasse Gunpowder

    LG
    Clumsy

    Nachtrag: So, den Bancha haben wir jetzt probiert.
    Er ist ganz gut, er schmeckt eben wieder "japanischer", d.h. etwas "grüner" irgendwie, aber dabei schön leicht, gefällt mir ganz gut für den Abend.
    Auf jeden Fall bin ich immer noch müde und nicht wieder wach jetzt ^^
    Geändert von Clumsy (07.04.2015 um 21:29 Uhr)
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  25. #3745
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    So, heute haben wir den Genmaicha aus dem Asia Supermarkt probiert und ich muss sagen, ich finde den echt gut.
    Der Reis ist wirklich deutlich, schmeckt ein bisschen wie die Rice Krispies Cornflakes ^^
    Dabei aber trotzdem total mild vom Grüntee im Hintergrund her und der Reis ist so schon "röstig".

    Also ich finds gut
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  26. #3746
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin zurueck und hoffe ihr hattet alle schoene Ostertage:)

    Ich habe so einige Teesorten getrunken die Tage .. sehr gut waren dabei der..TG 591 ist und bleibt einfach nur super!
    Dann hatte ich u.a. den 269 Darjeeling Avongrove..ein fantastischer Tee.nicht zu mild!!
    Und den Gruener Tee "Cassia Marrakesch" von Edeltee..mit Minze und Johannesbeeren

  27. #3747
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe gerade den Houjicha aufgegossen und muss sagen, auch den finde ich gut, ähnlich zum Genmaicha, der ja auch gerösteten Reis hat, also Röstaroma ^^

    Ich hoffe, du hattest auch schöne Ostern, Ille
    Toll, dass du auch was Tee probieren und trinken konntest.

    Wir haben den Pu Erh trotzdem nicht geschafft, an den freien Tagen war ich dann doch reiten und irgendwie war das dann zu stressig ^^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  28. #3748
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe heute bei TG das neue Teebuch mitgenommen. Da sind die neuen Shinchas schon eingetragen. Erhältlich sind sie ab Juli. Da werde ich dann wohl probieren müssen.

    Hat eigentlich schon jemand den neuen weißen Tee mit Blaubeergeschmack probiert?

  29. #3749
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    Auf den Tee mit Blaubeere bin ich auch neugierig, ich kam nur bisher noch nicht zu TG. Würde mich da aber auch über Berichte freuen. Gibt es denn noch etwas anderes spannendes Neues im Teebuch? Ich bin ja recht traurig, dass es nun meinen grünen Rotbuschtee mit Kürbis nicht mehr gibt, den fand ich echt besser als die anderen beiden, der Geschmack war irgendwie feiner und sanfter. Daher habe ich einen kleinen Abstecher in den anderen kleinen Teeladen gemacht in den ich immer mal gehe und sie hatten auch eine Sorte mit grünem Rotbusch mit Orange und Sanddorn. Getrunken habe ich ihn noch nicht, der Apfelstrudeltee ohne Hagebutte und Hibiskus war zu verlockend und ich habe mich auch mit dem Sommerpunsch und Ananas-Pfirsich wieder eingedeckt, die mochte ich letztes Jahr schon so gern.

    Habt ihr eigentlich auch manchmal so Phasen, in denen ihr gar keinen grünen oder weißen Tee trinkt, weil ihr einfach zu faul für die Zubereitung seid? Ich bin derzeit so im Lernstress, dass ich irgendwie gar keine Lust habe das Wasser auf die nötigen Temperaturen abkühlen zu lassen und die Ziehzeiten zu beachten, dabei trinke ich den Tee ja an und für sich gerne.

  30. #3750
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Franninchen, ich habe ja seit Weihnachten den Wasserkocher mit der Temperaturwahl.
    Da Wasser abkochen und abkühlen lassen ja bei uns in Deutschland nicht notwendig ist, um Keime aus dem Wasser abzutöten.

    Und dann ist der grüne Tee schneller als Kräutertee, denn der muss ja auch länger ziehen.

    Beim Kräutertee ist aber in stressigen Zeiten gut, dass man den auch mal "vergessen" kann, dann zieht er eben was länger ^^

    Beim grünen und schwarzen etc. muss ich schon den Timer stellen, es sei denn, er wird nur 30 Sekunden oder so aufgebrüht, das kann ich dann vor der Teekanne schon aushalten.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  31. #3751
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Gibt es denn noch etwas anderes spannendes Neues im Teebuch?
    Außer den beiden japanischen Shinchas gibt es bei Edmons einen neuen Assam STGFOP1 Pengaree SF (2580) und einen neuen Nepal Sunderpani Superior Oolong (2642). Und dann in der normalen Aroma-Edition Schwarztee einen Sunderpani Lemon-Ginger, Bio (911).

    Habt ihr eigentlich auch manchmal so Phasen, in denen ihr gar keinen grünen oder weißen Tee trinkt, weil ihr einfach zu faul für die Zubereitung seid? Ich bin derzeit so im Lernstress, dass ich irgendwie gar keine Lust habe das Wasser auf die nötigen Temperaturen abkühlen zu lassen und die Ziehzeiten zu beachten, dabei trinke ich den Tee ja an und für sich gerne.
    Ich finde den grünen und weißen Tee in der Zubereitung eigentlich ziemlich unproblematisch. Ich erhitze das Wasser im Wasserkocher, gieße dann einen Schwupps kaltes Wasser dazu und messe mit dem Thermometer nach. So muss ich nicht warten, bis es abgekühlt ist. Die Ziehzeiten sind ja kurz, da bleibe ich in der Nähe. Und dann habe ich einen Tee, der schon fast auf Trinktemperatur ist und kann sofort trinken.

    Wenn wirklich, dann habe ich eher Phasen, in denen ich mit dem literweisen Teenachschub für die Familie schwächele. Das ist dann eher Früchte- oder Kräutertee und bedeutet lange Ziehzeiten.

  32. #3752
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Die Shinchas sind ja gerade hoch beschrien, überall werden die angepriesen.
    Ob ich da mla zuschlagen sollte ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  33. #3753
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ja, mich würden die auch interessieren ...

    Langsam finde ich die "Welt des Tees" schon fast schwierig. Ich habe manchmal das Gefühl, dass mir fast alles schmeckt.
    Ganz toll finde ich zur Zeit Oolong. Seit ich im Laifufu war, habe ich fast jeden Tag einen getrunken, die waren hervorragend! Dieser Teesalon ist einfach genial! Aber da gibt's noch so viele verschiedene und so viel zu entdecken.
    Super finde ich auch die weißen Tees ...

    Aber Grüntees schmecken mir auch und da gibt's ja auch tausende ... und Schwarztee ...
    Und jetzt kommen die Shinchas ... wie soll ich da jemals aufbrauchen???

  34. #3754
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat von Clumsy:
    Und als Probe dann alle anderen, bis auf den White Peony, der war dem Oothu so ähnlich, das habe ich daher gelassen.
    Ich habe den White Oothu jetzt auch mal getestet, weil ich gar nicht verstehen konnte, warum du ihn als ähnlich dem Fancy White Peony empfunden hast. Zumindest optisch sind die beiden Tees ja sehr verschieden.
    Kann es vielleicht sein, dass du den White Peony mit dem Pai Mu Tan verwechselt hast?

    Ich finde, der White Oothu ist ein einfacher weißer Tee, den man gut trinken kann, ok., aber nicht mehr. Der Fancy White Peony dagegen erscheint mir viel feiner und viel aromatischer.
    Klar, die Geschmäcker sind verschieden und Tee ist immer subjektiv, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich für dich, Clumsy, schon lohnen könnte, irgendwann noch den White Peony zu probieren.

    Für mich ist der White Oothu auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt, der White Peony aber schon.

  35. #3755
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    ZUmba, das beruhte alleine auf dem Riechergebnis beim Probeschnuppern und wir haben eben einfach den Oothu dann probiert.

    Wir haben ihn heute auch das erste Mal genommen und fanden ihn gut, ein schöner, weißer Tee zum Trinken, aber keine Geschmacksexplosion.

    Dann haben wir unseren Pu Erh versucht die Probe, aber nicht alles und ich fand ihn super lecker vom Geschmack, schon wie ein grüner, aber irgendwie etwas kräftiger generell.

    Sehr schön.

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  36. #3756
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich muss mich jetzt nochmal korrigieren. Der Oothu ist jetzt getrunken und wenn ich den zweiten Aufguss mit einbeziehe, muss ich sagen, dass ich ihn alles in allem nicht mag.

    Das mit dem Pu Erh finde ich interessant. Hat er dir richtig richtig gut geschmeckt, im Sinne von Geschmacksexplosion oder kommen andere Tees, die du kennst, auch an diesen Level? Irgendwann probiere ich vielleicht doch noch einen!

  37. #3757
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    ZUmba, ich kann den Pu Erh schlecht beschreiben.

    Er war für mich so mild und blumig wie ein grüner, dabei aber gleichzeitig im Nachgeschmack in die Richtung eines leichten Schwarztees hin tendierend vom Röstgeschmack.

    Auf jeden Fall fand ich ihn weder erdig, noch muffig oder so, sondern einfach nur schön.

    Ich fand ihn richtig gut und bin froh, noch was von der Probe zu haben.

    Aber gut, das kann ja bei jedem anders sein.
    Vom oothu habe ich jetzt zwei Aufgüsse getrunken und ich finde ihn immer noch ok mit Tendenz zu gut.
    Also nichts besonderes, aber gut trinkbar.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  38. #3758
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Danke Clumsy: Das hoert sich ja super an..:))
    Und soo ganz anders wie ich den Pu in Erinnerung habe..lach
    Wirklich interessant..gruener Tee mit schwarzem Nachgeschmack..etwas wie ein guter Oloong?? Aber rauchig?? Sehr rauchig??
    Da sieht man mal wieder dass Tee nicht gleich Tee ist..es kommt halt immer auf die Sorte yund Jahrgang etc an..
    ich werde ihn mir also noch mal ansehen muessen..

    Aber erst im Herbst..jetzt trinke ich ertst mal meine Bestaende auf..vorallem gruener Tee egal ob china oder Japan mag ich im moment besonders gerne..und auch weissen...
    Ich mache diese Woche mal eine Detox Woche...also gibts auch den KusmiTee(gelb)

  39. #3759
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.397

    AW: Der Tee-Thread

    Ille, ich kanns auch schlecht beschreiben irgendwie ^^

    Aber bei Pu Erh gibts wohl Welten zwischen den "Abnehmtees", die mal vor Jahren den Markt geschwemmt haben und alle unterirdisch waren von der Qualität und den richtig guten, die ein Genuss sind.

    Also nicht unbedingt rauchig, sondern eher dieser Schwarzteegeschmack, eben dieser Ansatz an Fermentation ^^

    Morgen geht mein Mann mit mir bei dem tollen Wetter in die Shennong Tea Lounge in Düsseldorf mal wieder und da steht bei mir vielleicht noch einmal ein Pu Erh auf der Liste zum Trinken, um es noch einmal professionell aufgebrüht zu haben.

    Vielleicht gibts so etwas bei dir auch, ihn erst einmal wo trinken zu können?

    Ich stehe momentan ja auch auf die grünen ^^

    Gerade habe ich einen aromatisierten Sencha hier stehen.
    Fürs Büro ist das ganz gut, finde ich.

    Außerdem habe ich so viel mehr Gelegenheit, meine Vorräte zu nutzen.

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  40. #3760
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Clumsy, nachdem du beim Pu Erh-Testen nicht tot umgefallen bist, habe ich mich überwunden und die Probe von Pure Tea Pu Erh Kunming aufgemacht. Klar, das ist einfacher, künstlich gereifter Pu Erh, 100 g für 7 Euro. Für mich war das jetzt einfach ein etwas erdiger Schwarztee. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht - trinkbar.

    Der Pu Erh, den du probiert hast, ist natürlich mit sowas gar nicht zu vergleichen. Ich habe ein bisschen gegooglet: Man kann für so einen 500 g-Fladen tatsächlich 400 Euro bezahlen.
    Außerdem scheint deiner kein richtiger Schwarztee zu sein ... . Gibt es denn auch grüne Pu Erhs oder so?

    Vielleicht kann ich irgendwann ja mal von einem richtig guten Pu Erh ein kleines Stück kaufen ... Erfahrungsgemäß sind bei den anderen Tees ja auch die teueren Sorten besser ...

    Ille, machst du eine richtige Entgiftungskur oder willst du einfach eine Woche nur Detox-Tee trinken?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry, Clumsy, ich habe mich mit deinem Post überschnitten ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.