Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 125 ErsteErste ... 4777879596979899107117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Inventar

AW: Der Tee-Thread

@Zumbafan: ich kann dich gut verstehen..es geht mir genauso
    Man macht sich den(schlechten) Geschmack kaputt
    Ille, ich bin wirklich froh, dass es dir genauso geht! Manchmal komme ich mir, wenn ich bei anderen Tee trinke schon komisch vor.

Und habe mir mal direkt alle 3 Flugtees von Puretea gesichert..es gab schliesslich 10%
    Da bin ich gespannt, was du dazu sagst. Ich habe einen anderen Flugtee probiert, war aber nicht so meins. Irgendwie kein richtiger schwarzer, eher ein bitterer grüner. Darum lasse ich lieber die Finger von weiteren Versuchen.

Und ich habe am Meer sogar den Tee der gebracht wurde ausgetauscht gegen den Tee in meiner Handtasche..lach
    Wie hast du denn das gemacht? Tee vorher in Beutel abgefüllt?
    Aber ich find's ganz tricky. Ich wollte neulich bei Vapiano Tee bestellen und hab's dann nicht gemacht, weil ich eben Angst hatte, dass mir keiner schmeckt. Fand ich dann von mir selbst ziemlich dämlich.

P-NP Avatar von Clumsy

Ja, es stimmt, man wird etwas wählerischer bei seinen Tees.

D.h. aber nicht, dass ich nicht auch noch Beuteltee trinke, wenn ich muss, ich wähle dann eben Sorten, bei denen das besser geht, also Kräutertees ^^

Natürlich ist das dann nicht die Offenbarung, aber völig ok.

Und beim grünen habe ich natürlich auch, dass ich bei manchen denke: "Hmm, ok, nicht der Hochgenuß."
    Aber die werden im Zweifel nach zwei Aufgüssen dann entsorgt und andere genommen.

Und bei Bekannten habe ich auch schon, wenn ich wusste, die haben nur komische Tees, einfach ne Teekanne gemacht und die mitgebracht und dann gesagt: "Ich habs nicht geschafft, den zu trinken und wir sind jetzt ja solange hier und es wäre zum schade zum Entsorgen."
    Und die Bekannten haben dann einfach den mitgetrunken ^^

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar

Clumsy, ich trinke, wenn es sein muss, natürlich auch alles, was man mir vorsetzt. Ich will ja niemandem auf die Füße treten. Es schmeckt mir halt dann bloß nicht und ich lasse mir auch nicht unbedingt nachschenken.

Bei Beuteltee ist der Kräutertee wahrscheinlich auch am wenigsten empfindlich. Und - es gibt schon auch gute Beuteltees, ich habe z.B. den Lemon Sky von Ronnefeldt zuhause, den mag ich total gerne. Und ich denke, dass es auch noch weitere gute gibt.

Tee zu Bekannten selbst mitgebracht habe ich noch nicht! Aber ich habe, als ich bei der Grünteezubereitung daneben stand vorsichtig angemerkt, dass man das Wasser erst auf 70 Grad abkühlen lassen sollte. Ich bekam dann zur Antwort, dass das Wasser in der Kanne schon noch abkühlen würde ...

Allwissend

Ich hatte letztes Jahr schon den Flugtee von Puretea und TG..ich fand alle nicht sooo toll,weil ich etwas voellig anderes erwartet hatte
    Ich weiss auch nicht WAS ich wirklich erwartet hatte..aber die sind eben ein Zwischending zwischen gruenem und schwarzem Tee..dh eher ein junger schwarzer Tee(was ja auch Sinn macht)
    Ich habe die Tees spaeter erst wieder raus geholt ..und war begeistert
    Ist eben eine Erwartungshaltung ,die man ablegen muss....ich bin ja auch eher gruen Tee trinker..aber auch gerne schwarzen Tee,oloong etc

Ja,Beuteltees schaetze ich manchmal auch noch..wenn es schnell gehen muss oder spaet ist
    Ich habe mir gerade den schwarzen von Puretea in Beuteln mitbestellt..den hatte ich als Probe und fand ihn toll!!!

@Zumbajan: Ja,ich habe es mir angewoehnt in meiner Handtasche u.a. Teebeutel zu haben..guten Tee in Teebeueln versteht sich. Ich habe eine kl Auswahl von verschiedenen Proben oder aus der Cuppabox(die sind schon mal so dabei). Wenn ich dann irgendwo bin ,wo es keinen Tee gibt(schwiegereltern) oder auch unterwegs..dann kann ich den benutzen....abgefuellter haette ich Angst dass er mir in der Tasche kaputt geht und ich dann die ganzen Proesel darin haette. Ausserdem verliert er ja an Geschmack!!
    Ich habe auch 3 Tagesdosen von Shuyao immer dabei..die kann man ja auch notfalls in der Kanne lassen

Tee habe ich mir bis jetzt nur bei meinen Schwiegerelten mitgenommen..da vorallem den Shuyao oder halt abgefuellte Beutelchen.

Ansonsten trinke ich halt dass was da ist...auch mal Kaffee

Inventar

Bei uns hat ein Kusmi-Laden aufgemacht! Ich finde, das war schon lange mal fällig.

Ich mag das nicht, wenn man Tee nur online bestellen kann. Und im Laden kann man auch am Tee riechen und zwei Teesorten gab es auch zum Probieren. Da kann man sich viel leichter einen Eindruck verschaffen, wie ein Tee schmecken könnte. Ich bin begeistert!

Und Ille - du hattest recht, wenn man mal Pause gemacht hat mit den aromatisierten Tees, dann schmecken sie plötzlich wieder - noch vor 1 Monat hätte mich Kusmi vollkommen kalt gelassen.

Allwissend

Ja,ich glaube dass haengt auch mit dem ganzem "drum und dran" zuzammen..man geniesst mit allen Sinnen.
    Kusmi ist schon irgendwie eine tolle "in-Marke" und es ist dann so als wenn man sich etwas zusaetzlich goennt.
    Zumindest fuer mich!
    Wie einen Chanel Lippenstift..obwohl der von dm vielleicht genau die gleiche Qualitaet haette..wenn ihr versteht was ich meine.
    Und schlecht ist der Tee von Kusmi ja wirklich nicht..hat eine lange Tradition und einige mag ich ab und an wirklich gerne..wie im Monent taeglich den Detox gelb und bal wieder den NanaMinze-Gruentee.
    Dann kannst du ja auch bald mal alle Teetasen,Kannen etc life anschauen

Inventar

Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Dann kannst du ja auch bald mal alle Teetasen,Kannen etc life anschauen
    Ja, ich war gestern schon dort und kann jetzt einiges auch zu Hause anschauen!! Aber das wollte ich ja schon lange.

Klar, der Spitzentee ist Kusmi nicht und ws. ist er wirklich einfach überteuert, aber ich empfinde bei denen die Aromatisierung angenehmer als manchmal bei anderen Marken. Ich weiß auch nicht warum, weil künstlich ist die Geschichte allemal.

Aber, eine Sache hat Kusmi: Alle Tees, die ich bisher kennengelernt habe, egal, ob sie mir geschmeckt haben oder nicht, finde ich irgendwie "rund" und v.a. die Grüntees auch "weich".

Allwissend

Ja, ich war gestern schon dort und kann jetzt einiges auch zu Hause anschauen!!

Was hast du denn gekauft??

Ich habe immer so Phasen,wo ich den Kusmi Tee toll finde..und dann wieder nicht mehr mag.
    Aber getrennt habe ich mich von den Dosen noch nie...alleine weil ich sie mag
    Und im Moment wieder sehr...
    Ich habe eine extra Schraenken fuer den Kusmi und andere schoene DosenTeesorten....und Glaeser,Tassen etc...
    Und der Detox ist super!!!

Ja sie sind schon nicht so Qualitativ hoch ,wie meine anderen Teesorten von TG oder Puretea..aber mit anderen aromatisierten Teesorten koennen sie gut mithalten..und sind wirklich z. T. besonders aromatisiert..ich mag das manchmal sehr.
    Die haben aber auch gute nicht aromatisierte Teesorten im Angebot im Laden..man muss danach nur fragen(zumindest bei uns)..die gibt es dann aber nur lose.

Ich trinke gerade meinen Matcha Latte(Mandelmilch) und ich muss sagen..lecker
    So werde ich ihn bestimmt noch oefter geniessen..ich habe einfach ein Loeffel Mandelmus mit ins heisse Wasser gemischt und mit Bambusbeseb aufgeschaemt

P-NP Avatar von Clumsy

Ich habe heute für 100gr. Pu-Erh Tee mal eben 40€ ausgegeben

Zwei Sorten und ich bin schon sehr gespannt, denn meine Probe und beim Tea Tasting fand ich den ja toll.
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar

Clumsy, ich bin gespannt, wie er dir schmeckt. Hast du schon probiert?

Wo hast du den Tee denn gekauft? Pu Erh ist schon etwas Spezielles.

@ille
    Was hast du denn gekauft??
    Aaaalso, da ist zuerst die Newleaf-Tasse, die du immer wieder empfohlen hast. Ich finde sie sehr schön und sehr praktisch. Ich habe mich nur nie getraut, sie online zu bestellen, weil ich sie sehen wollte und die Sachen auf dem Bild oft ja anders rüberkommen als in Wirklichkeit.

Dann habe ich die Eisteekaraffe in der 1 Liter- und der 1,5 Liter-Größe gekauft. Schön, klare Linien, praktisch. Hast du schon die ganz neue Karaffe gesehen?
    Desweiteren einen angeblich auslaufsicheren Thermobecher für die Handtasche (hoffentlich ist er wirklich dicht).

Und an Tees habe ich 3 Miniaturen-Sets gekauft: Die grünen Tees, die russischen Tees und die Momente.
    Ich hatte ja schon mal einen Sampler mit Teebeuteln, trotzdem möchte ich nochmal von mehreren Tees etwas mehr zum Probieren haben.

Zusätzlich habe ich dann noch den gelben Detox geschenkt bekommen. Den gibt's gerade als Eistee und überraschenderweise finde ich ihn wirklich gut. Ich habe den gelben Detox ja schonmal weitergegeben, heiß hat er mir nicht geschmeckt, aber kalt - lecker.

Matcha Latte gibt's bei mir auch öfters, auch oft mit Mandelmilch (aber meistens von Alpro, nur manchmal selbst gemacht), aber auch mit normaler Milch. Die Qualität vom Matcha ist bei mir immer unwichtig, weil ich immer Mix-Getränke daraus mache. Aber die liebe ich! Im Tea House kann man im Sommer oft einen Matcha-Softeisdrink kaufen, Matcha mit Vanille-Sojamilch. Finde ich toll. Ich mag das manchmal lieber als Eis.

Ich sehe das mit dem Kusmi-Tee neben dem wirklich guten Tee so, wie wenn andere Leute außer Super-Tee z.B. auch mal eine Cola trinke, das würde ich z.B. nie tun. Aber es ist halt noch ein anderes "Getränk", das noch ein bisschen Abwechslung bringt.

Allwissend

@Climsy: Puh der war aber teuer..aber wenn er gut ist. Berichte auf jedenfall mal

@Zumbafan: Wow,da hast du aber zugeschlagen
    Eisteekaraffen,Tasse ,Tee...und gleich so viele...du bist ja fast so suechtig wie ich..
    Nein,ich habe die neue Eisteekaraffe noch nicht gesehen..
    Wie sieht die denn aus?? An der alten liebe ich es so sehr,dass sie auch in den Kuehlschranktuere passen...sehr praktisch.
    Und du hast Tee geschenkt bekommen..super!! ich habe nur eine Tasche dazu bekommen..die fuer 13,95..aber ich nutze die nicht. Tee waere mir lieber gewesen
    Ja,hier gab es denn schon vor 2 Jahren als Eistee..lecker. Ich Mache gerne noch etwas frische Zitrone dazu...und Agavensirup.

Ja,ich trinke den Matscha normalerweise pur..aber habe auch noch eine niedrigere Qualitaet als Beutelmatscha zum Eismachen etc..sehr lecker. Ich benutze keine Kuhmilch ,deswegen habe ich immer Mandelpueree zuhause..etwas Wasser dazu..fertig. Ist auch billiger als die fertige Mandelmilch. Und Soja trinke ich auch nicht..dh ganz selten..ausser es gibt draussen nichts anderes..und so im Eis ist es ok.

Das hast du gut ausgedrueckt mit dem Cola Vergleich..dass sehe ich auch so. Ich trunke weder Cola noch andere fertige Saefte oder Limonaden..also ist ein wenig Aroma ab und an voellig ok

Inventar

Eisteekaraffen,Tasse ,Tee...und gleich so viele...du bist ja fast so suechtig wie ich..
    Das Zeug hat aber auch Suchtpotential! Aber besser Tee und Zubehör als Zigaretten, Drogen, ... was gibt's noch?

Nein,ich habe die neue Eisteekaraffe noch nicht gesehen..
    Ich habe sie auch nur auf der Internetseite gesehen, im Laden hatten sie sie noch nicht. Optisch finde ich sie schön, könnte auch sein, dass sie in die Kühlschranktüre passt, aber ich habe mich trotzdem für das ältere Modell entschieden, wegen dem Sieb im Deckel. Ich finde die Methode, Eistee zu machen ohne groß mit zweiter Kanne oder so hantieren zu müssen und den Tee dann drin zu lassen, echt super.

Diese Tasche habe ich auch bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie nutze. Vielleicht die Kinder ... .

OT (darf man das?): Trinkst du grundsätzlich gar keine Milch und Milchprodukte?

Inventar

Und du hast Tee geschenkt bekommen..super!! ich habe nur eine Tasche dazu bekommen..die fuer 13,95..aber ich nutze die nicht. Tee waere mir lieber gewesen
    Das wundert mich. Wenn ich die Verkäuferin richtig verstanden habe, bekommt man, wenn man mehr als 2 Produkte kauft, die Minidose BBDetox dazu. vielleicht hängt das aber auch mit der Geschäftseröffnung zusammen oder mit einer zeitlich befristeten Aktion?

Inventar

Grrrrr ..., ich habe gerade gesehen, ab Montag, 11.05. gibt es bei vente-privée eine Kusmi-Aktion. Und ich habe gerade eingekauft!
    Aber vielleicht ist das ja für andere hier interessant? Evtl. Mitleser?

P-NP Avatar von Clumsy

Danke für die Info, ZUmba, da schaue ich vielleicht mal rein ^_^

Also ich habe zwei Sheng gekauft, je 50gr, also natürlich gealterte Tees.
    Einen Manzhuan Gushu und einen Mengla Mao Cha, der von wilden Teebäumen, 300 Jahre alten Teebäumen stammt, bei denen nur "two leaves and a bud", also die höchste Qualität dann gepflückt wird für den Tee.

Beides sind junge Pu's und ich bin gespannt, habe heute aber erst einmal meinen Oriental Beauty genossen bzw. bin noch dabei.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away

Forengöttin Avatar von Enigma

@ille: Weißt Du noch, wie viele Aufgüsse , bzw. wieviel Liter, Du aus einem Beutel des Mizudashi Sencha Miyazaki Morimoto herausbekommen hast?

Allwissend

@Enigma: Stimmt die hatte ich ganz vergessen..Mist,die wollte ich doch noch mitbestellen!!!
    Also 3-4 Kaltaufguesse und einene noch warm..
    Ich finde die toll.

@Zumbafan: Ach so,ich dachte du haettest die Eistee Karaffe schon in Life gesehen..dann muss ich auch mal stoebern. Wieso hat sie kein integriertes Sieb??Ich finde dass auch gerade so praktisch fuer Fruechtetee und den Shuyao..den ich ja auch mal aufbrauchen muss!!

Ich muss mich da aber auch immer zurueckhalten..sonst kauf ich den Laden leer. Ja,eine "schoene Sucht"..die meine Kosmetiksucht groesstenteils abgeloest hat
    Jetzt ist es teurer Tee,Zubehoer und teures Essen mit Zubehoer

@clumsy:
    Mengla Mao Cha, der von wilden Teebäumen, 300 Jahre alten Teebäumen stammt,
    Das hoert sich ja spannend an
    Berichte mal..ich bin gespannt.
    Kann man den Tee dann auch online kaufen..

P-NP Avatar von Clumsy

Ille, das mach ich, wenn ich da drangehe.

Heute habe ich erst einmal den Edmon's Formose King Pi Lo Chun in der Tasse.

Ok, gut trinkbar, aber mehr auch nicht bisher, den muss ich nicht nachkaufen, somit sagt meine Liste:

701 Bancha --> ++ lecker, super für abends, ist bestimmt wieder mal mit dabei, ggf. von anderen Herstellern
    703 Genmaicha --> ++ habe ich aus dem Asia Supermarkt, mag ich auch gerne
    710 Houjicha --> ++ wird gekauft, ggf. woanders, muss mich da nochmal umschauen endlich
    2636 Chiyabari Evergreen --> ++ den haben wir Anfang der Woche versucht und ich fand ihn sehr lecker. Könnte auf der Nachkauflste landen, schade, dass es da nur 100gr online gibt, da muss ein Shop wieder für 50gr her ^^
    349 White Oothu --> + ok, trinke ich jetzt im Büro auf
    715 Kukicha --> - Probe war ok, aber nichts besonders
    590 Seogwang Bio --> -- gar nicht mein Geschmack, aber ich werde ihn irgendwie aufbrauchen können
    2700 Formosa Pi Lo Chun --> 0 gut trinkbar, aber kein Highlight, muss nicht nachgekauft werden
    2256 Zuxiang Mao Feng
    Slowly passing away

Allwissend

OT (darf man das?): Trinkst du grundsätzlich gar keine Milch und Milchprodukte?
    Was ist OT??
    Ich darf Milch trinken..habe auch kein Proplem damit..ausser dass ich mich bei zu viel unwohl gefuehlt habe. Aber ausser ab und an Morzarella di Buffola oder mal ein leckres Eis ohne Soja,mal ein cappuchino...ansonsten ist fuer mich milch fuer die Kaelber da

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

ah steht doch dahinter...OT meine ich
    Was darf man..??

Inventar

OT heißt off topic, also: außerhalb des Themas

Meine Frage nach der Milch hat nicht direkt etwas mit Tee zu tun (für mich schon, aber im Tee-Thread trifft es nicht den Kern), deshalb hatte ich überlegt, ob ich sie hier überhaupt stellen darf (Darf man hier off topic posten?) Sorry, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen.

Mich hat es interessiert, weil Milch in unserer Familie aus gesundheitlichen und moralischen Gründen immer wieder ein Thema ist (gesundheitlich: hohes Allergiepotential, moralisch: Milch ist für die Kälber da, die Kühe müssen regelmäßig geschwängert werden).
    Ich arbeite auch oft mit Alternativen, was allerdings bis jetzt nicht so richtig funktioniert. Und z.B. bei Milch in kräftigem Schwarztee habe ich noch gar keinen Ersatz gefunden.

Mich stört ein wenig OT in einem Thread gar nicht. Und ich glaube, der Rest der Teetanten ist hier auch nicht so streng.

Ich werde wohl nachher zu Real kommen und sicher einen neuen Ostfriesen mitnehmen.

Inventar

@Enigma: Danke!
    Uuund? Welchen Ostfriesen gibt's?

Da ich mir nicht blind 500g Tee für 7-8 Euro kaufen wollte, habe ich ausnahmsweise mal wieder Beuteltee gekauft. Thiele haben sie bei uns nicht, aber eine Menge Bünting und Behrends. Ich habe von Bünting den Original Ostfriesentee im Tassenbeutel und von Onno Behrends Ostfriesen Teebeutel (Kannenbeutel) und Schwarzer Friese (Kannenbeutel) mitgenommen.

Inventar

Wahnsinn, was ihr für eine Auswahl habt! Da kannst du jetzt super probieren.

Bei euch scheint die Standardmenge 500 g zu sein. Ich glaube, bei uns wäre das unverkäuflich.

Zu TG habe ich es diese Woche nicht geschafft (die haben den Thiele). Deshalb habe ich in einem etwas besser sortierten Supermarkt den Orginal Ostfriesentee gekauft. Ich hatte die Wahl zwischen dem und dem Grünpack. Die Menge sind 200 g. Das geht. Da ist das schlechte Gewissen, wenn er nicht schmeckt, nicht so groß, wie bei 500 g. Außerdem, auch wenn er schmeckt, an 500 g trinke ich ja bis ich alt und grau bin ... .

Probiert habe ich noch nicht, da kam mir dann Kusmi dazwischen ... . Und da habe ich die letzten 3 Tage einige getestet.

Allerdings hat mich überrascht, dass es von Bünting noch einige andere Tees gab: Darjeeling, Earl Grey, Assam, Rooibos.

Ich bin gespannt, was du zu deinen Einkäufen sagst. Wenn mir danach ist, teste ich morgen vielleicht den Orginal Ostfriesentee, mal sehen.

Aber wenn ich nächstes Mal in TG-Nähe bin, werde ich sicher noch den Thiele holen. Der übliche scheint ja der Broken Silber zu sein, aber es gibt ja auch noch den Gold. Ob der wohl noch besser ist??

Bei allem, was ich über Thiele gelesen habe, war immer vom Silber die Rede.

Ich habe mir eben die Bewertungen bei Amazon durchgelesen, da kommt von Behrends der Gold Auslese Blatt auch sehr gut weg. Der ist dann aber auch gleich doppelt so teuer (nur 250g). Das ist dann aber kein reiner Assam, sondern eine Mischung mit Darjeeling. Wenn mir die anderen schmecken, darf der auch irgendwann mal mit.

Ich sehe gerade, der Silber ist Assam pur, der Gold (Spezial) ist Assam und Ceylon. Und dann gibt es noch einen Altgold...

Inventar

Bei TG gibt's den Broken Altgold: Assam, Darjeeling, Ceylon.

Und natürlich den Broken Silber.

Ich bin gespannt, welcher dann wirklich mit Dir nach Hause darf und wie Du ihn findest.

Ich trinke gerade den schwarzen Friesen von Behrends. Anweisung war mindestens ein Beutel pro Kanne, Ziehzeit 3-5 Minuten. Mein erster Versuch war ein Beutel und 3 Minuten. Der verträgt eindeutig mehr, sowohl Teemenge, wie auch längere Ziehzeit. Es ist keinerlei Bitterkeit vorhanden, ein total milder Tee.

Der Bünting Original lässt sich ebenfalls trinken, ist aber nur nett, begeistern tut er mich nicht.

Allwissend

Mich hat es interessiert, weil Milch in unserer Familie aus gesundheitlichen und moralischen Gründen immer wieder ein Thema ist (gesundheitlich: hohes Allergiepotential, moralisch: Milch ist für die Kälber da, die Kühe müssen regelmäßig geschwängert werden).
    Ich arbeite auch oft mit Alternativen, was allerdings bis jetzt nicht so richtig funktioniert. Und z.B. bei Milch in kräftigem Schwarztee habe ich noch gar keinen Ersatz gefunden.
    Also ich sehe das genauso..aber noch nicht so lange(ein -zwei Jahre ca)..seit ich mich mit der ganzen Thematik Gesundheit,Ernaehrung etc weiter beschaefftigt habe..auf der einen Seite steht das Tierleid und auf der anderen ist mir Milch zwar eigentlich bekommen dachte ich,aber ich hatte/habe doch dann immer etwas Druck im Bauch und Unwohlsein,wenn ich ein Eis gegessen habe oder wenn ich einen Morzarella etc esse...ich versuche es zu vermeiden. Aber auch ich esse ab und an gerne mal ein leckeres Milcheis,Kaese oder wenn ich Kaffee/Capucchino trinke schmeckt es mir nur mit Kuhmilch gut

Aber ansonsten trinke ich Mandelmilch...die mache ich mir schnell selber. Schmeckt mir besser wei die fertige.

Ich bin am We allerdings nicht zum Teetrinken gekommen..ausser meinen MatchaLatte

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Ladies, ich suche einen leckeren JAPANISCHEN Gyokuro Grüntee, der mir nicht unbedingt das Portemonait sprengt, könnt ihr was empfehlen?
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Inventar

Enigma, ich habe mittlerweile den Original Ostfriesentee probiert und mich haut er auch nicht um. Ich finde, man kann ihn trinken, aber da geht sicher noch mehr ...

Toll, dass du mit dem Schwarzen Friesen zufrieden bist!

@ille: Danke für die Info! Ich hatte gehofft, dass du vielleicht die ultimative Milchalternative (am besten noch eiweiß- und vitamin B 12-haltig ) hast. Ich liebe einfach das Cremige an Milch ..., v.a. für Tee, Latte Macchiato, Cappuccino.
    Ich könnte auch nie auf so etwas wie Schwarztee mit Milch verzichten. Und auch Kaffee wäre schwarz nichts für mich.

Aber für Matcha Latte ist Mandelmilch schon toll. Kokosmilch soll auch super sein, das möchte ich demnächst auch probieren.

Ich kenne nur einen Gyokuro, den von TG, den fand ich gut. Aber ich habe keinen Vergleich.

Kennt eigentlich jemand von Kusmi den Schoko-Gewürz-Tee oder Schoko-Minze?

P-NP Avatar von Clumsy

Saturday, es gibt einige Onlineshops, die direkt aus Japan die Tees versenden.

Spontan fällt mir hier MAIKO Tea ein, vielleicht ist da etwas dabei, die haben auch Samples und generell bestimmt so 6 Sorten.

Der Tee hat eben nur was Lieferzeit.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away

Neben Maiko noch ippodo und Thés du Japon. Ich habe bei keinem der Shops bisher bestellt, aber schon viel Gutes darüber gelesen.

Allwissend

@Saturday: Ich glaube der JAPANISCHEN Gyokuro Grüntee ist wirklich sehr spiziel. Hast du denn schon jap. gruentee Erfahrung?? Er ist sehr mild..nicht bitter..aber sehr empfindlich was Wassertemperatur und Wasser angeht. Ich habe den von PureTea und finde den schon sehr gut..gibt bestimmt bessere...aber man kann dort ja auch Probesets bestellen ,wo er dabei ist zB.

Mein Flugtee ist heute angekommen..
    Ich habe mir gleich voller Vorfreue den Badamtam 2015 gegoennt..mal soll ja mit dem Einfachsten anfangen...
    https://www.puretea.de/tee-shop/schw...-badamtam.html

Er schmeckt sehr leicht,mild ..eher nach gruenTee..aber ein sehr Milder..was ja nicht so meins ist
    Vielleicht habe ich ihn auch zu schwach aufgebrueht..werde ich nachher noch mal mit mehr Tee versuchen....
    Denn er war so nichts fuer mich....aber ich exprementiere noch mal mit Menge und Ziehdauer,bevor es an den naechsten geht.

Eben bei Aldi habe ich endlich mal dran gedacht und die Westminster Ostfriesische Teemischung mitgenommen. Keine Ahnung, was die da zusammen gemischt haben, als Inhaltsangabe steht da nur "schwarzer Tee" und 250g kosten phänomenale 1,29 Euro. Ich bin sehr gespannt, wie trinkbar der ist.

Der Link geht leider nur zur allgemeinen Teeseite, bitte nochmal auf Schwarztee klicken.

Allwissend

Ich habe heute noch mal den Flugtee versucht..mit deutlich mehr Tee und 3 Min Ziehzeit..und ich muss sagen ich finde ihn sehr interessant...ganz anders als erwartet..auch anders als die Flugtees aus 2014(zumindest vor einem Monat noch mal verkostete)

Er ist dunkel gelb in der Farbe und hat eine leichte malzige Suesse(@clumsy)....mit Agavendicksaft/Zucker nachgeholfen kommt der malzige Geschmack noch mehr raus...trotzdem ist es ganz klar ein Darjeeling
    Nicht etwas ein GruenTee oder ein verwaesserter schwarzTee..nein ,kann eigen und interessant im Geschmack..man muss sich aber drauf einlassen

P-NP Avatar von Clumsy

Also, heute habe ich den Manzhuan Gushu Pu in Verwendung.
    Er ist lecker, aber kein Nachkaufkandidat für mich, für 29,90€ für 50gr

Dafür müsste er schon viel besser sein.

Mal sehen, ob mir der günstigere besser schmeckt ^^
    Slowly passing away

Inventar

@Enigma: Der Aldi-Preis ist wirklich der Hammer. Da bin ich auf dein Urteil gespannt. Witzig wäre es ja schon, wenn es wirklich der "getarnte" Onno Behrends wäre. Deutet denn die Herstellerangabe auf der Packung darauf hin?

@Clumsy: Der Tee ist ja wirklich teuer. Und dann keine Begeisterung? Kann es vielleicht sein, dass sich der Geschmack speziell im Bereich "Pu Erh" auch erst entwickeln muss? (Wenn ich da so an meine Grünteeanfänge denke ...!)
    In welcher Preislage war denn dieser Spitzen-Pu Erh, den ihr bei dem Seminar mitgeommen habt?

Hat eigentlich einer von euch schon den Flugtee Nr. 233 von TG probiert (evtl. auch letztes Jahr)?

Inventar

Übrigens, falls es jemanden interessiert: Der Flugtee, Ernte 2015 bei TG, wird das ganze Jahr als Flugtee geführt werden (also immer die aktuelle Ernte). Es gibt den gleichen Tee (Nr. 233) aber auch noch aus der Ernte 2014. Da hätte man den direkten Vergleich, um zu erkennen, was den Flugtee ausmacht und wie sich der Tee durch Lagerung verändert.